Offseason 2021

Begonnen von Sabres90, 30. April 2021, 16:57:37

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

In Riga tut sich auch was. Da ist jetzt richtig Tabularasa.
Skudra sowie seine Assissten Nizivijis, Vilkoits, Kudin und Parkhomenko müssen gehen. Wobei Nizivijis und Vilkoits bestimmt im Jugendbereich oder bei HK unterkommen.
Dafür übernimmt Sergei Zubov das Amt als HC und bringt Oleg Orekhovsky, ehemaliger HC von Vityaz und mit viel Erfahrung als AC gesegnet, mit. Auf dem Papier ein schlauer Move, wobei es Gerüchten zu Folge auch zur Neubesetzung kam, weil Skudra zuviel macht hatte. Nun denn.... Valerijs Kulibaba, zuletzt HC der MHL-Filiale HK, wird ebenfalls Assistent, dazu kommen Edgars Lusins als Torwarttrainer (den kennt der eine odere vielleicht aus BRemerhaven oder Hannover) und ein Edgars Buncis übernimmt den GM-Posten. Der Typ sagt mir gar nix, außer dass sein Sohn wohl dieses Jahr in Krefeld auf dem Eis rumgefuhrwerkt hat.

Aber auch am Kader tut sich was:
Tor: Die Tage von Galimov sind gezählt, ebenso dürfte Voris nicht mehr im Kader stehen. Der junge Bruveris könnte ja glaub ich noch MHL spielen, von daher wird eine Verlängerung nur eine Frage der Zeit sein. Zwei Neue hat man aber auch schon und da muss ich sagen: huiiiiiii. Johan Mattsson von Frölunda und Matej Machovsky von Sparta Prag bringen viel Erfahrung, aber auch die nötige Klasse mit. Eine klare Nummer eins sehe ich da nicht, zumal sich beide zuletzt den Job immer mit einem Anderen geteilt haben. Aber ein Upgrade ist es auf dem Papier auf jeden Fall, nachdem die Goalies in der letzten Spielzeit eine Vollkatastrophe waren.

Abwehr: Apropos Vollkatastrophe: auch in der Abwehr tut sich einiges. Nachdem man alles abgegeben hatte, was halbwegs gerade auslaufen konnte (Maione, Sund, Murray), kann es nur besser werden. Mamcics, Sotnieks (Der Opa war fast noch der Beste), Mamcics und Zile bleiben erhalten, der junge Osenieks wird wohl auch bleiben. Ob Scarlett bleibt, wird man noch sehen - ganz so schlecht fand ich den nicht. Drei Spieler holt man zurück: Freibergs aus Brünn, Cibulskis aus Litninov und Alisauskas aus Bratislva. ALISAUSKAS? Verdammt HÖLLE..... den sollen die schön bei Slovan lassen. Der hat NULL, NULL NULL NULL KHL-Format. Da bekam ich im Tor gute Laune, aber die Abwehr wird mit dieser Zusammensetzung definitiv eine Dauerbaustelle bleiben. Alisauskas....also bitte...

Angriff: Die Abteilung Attacke hat viel Freude gemacht, konnte die Schwächen aber logischerweise nicht kompensieren. Wahrscheinlich ist wohl, dass die Russen -Zeit wohl vorbei ist. Gibt zwar nix offizielles, die Neuverpflichtungen lassen aber nicht viel Spielraum für Legionäre (wobei: zählen die Russe ndazu  :gruebel:). Auch Abgänge sind nicht bekannt, einzig gibt es frische Gerüchte, dass Roberts Bukarts nach Zlin geht. Mehr nicht,. Verlängert hat man die Verträge mit Berzins, Darzins und Jelisejevs. Gefallen mir alle drei gut - vor allem Oldie Jelisejevs hat mir nach seiner Rückkehr aus den Niederungen der lettischen Liga gut gefallen. Dazu gibt es zwei Legionäre als Neuverpflichtungen: Sebastian Wännström kommt mit der Empfehlung von 33 Punkten in 46 Spiele nvon Ässät, wobei der das erstmal neu beweisen muss (war sein erstes herausragendes Jahr und das mit 30!). Und Jere Karjalainen kommt aus Sotchi - war kein tolles Jahr für ihn, aber in der Liiga hat er über Jahre gute Leistungen gebracht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Okay, die Offseason ist gestern mal mit so richtig vielen Krachern gestartet :pillepalle: :ee:, von denen ich sicher nicht alle behandeln werde (man kann ja alles auf der einschlägigen Seite mit den "elitären Prospects" :grins: wunderbar, auch mit Originallinks versehen, einsehen :up: plus ich werde natürlich wieder alles zur neuen Saison jeweils zusammenfassen :up: :up:), ABER hier mal eine kurze Zusammenfassung, was jetzt die Transferaktivität "meines" Dinamo soweit betrifft:

Abgänge:  F's Magnus Pääjärvi, Dmitri Kagarlitskiy :heul: & Alex Kucheryavenko, D's Mikhail Grigoryev & Juuso Hietanen :ee: :heul: :heul: :heul:

Zugänge: F's Stanislav Galiyev (Ak Bars) :ee: :headb: & Artyom Fyodorov :clap:

Analyse: Daaaamn :ee:, okay, also mit den Abgängen der Depth-Spieler Kucheryavenko (wurde erst zur Deadline geholt) und Grigoryev kann ich natürlich leben. Ja, leider auch mit der von Pääjärvi :disappointed:, er brachte etwas mehr Physis in die zweite Line und harmonierte nicht übel mit Lindberg, aber unterm Strich hat man sich natürlich sehr viel mehr vom Ex-NHLer erwartet. :schaem: Das mit Kaga war leider auch erwartet :disappointed:, hat eben etwas mit dem neuen Chef-Trainer zu tun :rolleyes:, aber Juuso??? :confused: :heul: Unser "Juuusooo"???? :huldigung: Mei, klar hat er (auch ob seines fortgeschrittenen Alters) nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen können, trotzdem passte er auch in dieser Saison wie die Faust aufs Auge in unseren Top-4 D-Block und war mit 26 P. (6+20 bei +11) immer noch unter den Top-20 D-Scorern der Liga zu finden! Und dann war er auch noch so lange schon im Dinamo-Jersey unterwegs (das war jetzt schon sein sechstes Jahr in Moskau), dass ich mir die "Weiß-Blauen" gar nicht mehr ohne ihn vorstellen kann! :heul: 1-2 Jahre hätte er sicher noch ohne größeren Leistungsverlust draufpacken können... Da muss jetzt aber irgendwas Gewaltiges vom Spielermarkt daherkommen, um so einen Abgang zu rechtfertigen! :rolleyes:
Zumindest aber sehen die bisherigen Verpflichtungen/Kompensationen in der Offense nicht schlecht aus: aus Kazan kommt Stan Galiyev nach einer starken Saison (und noch stärkeren PO's :huldigung:) bei den Schneeleoparden und vom Hauptstadtrivalen Spartak stößt Artyom Fyodorov zu uns, der trotz seiner kleinen Maße viel Kreativität & Grit vors gegnerische Tor bringen sollte. :up:

Da bin ich mal gespannt, wie die neue Top-6 aussehen wird und wer vor Allem unseren Juuusooo :huldigung: in der D ersetzen soll (nee, darauf komme ich gerade einfach nicht klar: WIESO??? :heul: :rolleyes:)... :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Nach der Season ist vor der Season und es geht direkt los mit einer Bombe...

Ilya Kovalchuk wird Omsk wieder verlassen! Er geht wohl ziemlich sicher nochmal zurück in die NHL, um dort doch noch irgendwo den Cup zu holen! Laut Avangard hat man das alles schon bei seiner Verpflichtung abgesprochen, dass er nur bis zur Sommerpause bei den Habichten sein wird! Sollte es in Übersee dann nicht klappen, steht einer erneuten Rückkehr nach Omsk nichts im Wege!
Mit Ex NHL Spieler Nail Yakupov wurde der Vertrag dagegen verlängert!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: