Offseason 2021

Begonnen von Sabres90, 30. April 2021, 16:57:37

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 18. Mai 2021, 08:29:56
- Ein weiteres richtig böses Signing von Traktor :ee: :huldigung:: D Albert Yarullin wechselt von Ak Bars nach Chelyabinsk. :headb: Sehr-sehr stark! Ich mag es schon wieder derbst, wie sich die Traktoren für die nächste Saison aufstellen! :clap: :popcorn:

Für mich ist Traktor bisher der "Gewinner" der Offseason ... schon enorm, wie sie aufgerüstet haben! Gut, bisschen gespannt bin ich schon, ob Garipov ein ähnlich starkes Duo mit Will bilden kann wie letzte Season Fedotov und der Tscheche! Da könnte jetzt mehr auf Will lasten, aber man wird sehen!

Zitat von: OA-AO am 18. Mai 2021, 08:29:56
Ich fand's ja nochmal krasser, dass Vlad Tkachyov und SKA nun getrennte Wege gehen! :ee: Bin mal gespannt, wo der jetzt landet... :gruebel:

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage NHL! SKA behält ja die Rechte an ihm und dann macht einen Wechsel innerhalb der KHL wenig Sinn. Und man konnte auf diversen Seiten schon lesen, dass Tkachyov nach der einvernehmlichen Vertragsauflösung nun seine Optionen in der NHL prüfen kann!
Nur wer da in Frage kommt... :gruebel: :confused:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#17
Zitat von: #500 am 17. Mai 2021, 21:59:23
Telegin und ZSKA haben sich auf die Auflösung des Vertrages geeinigt.  :ee: :ee:

Ich fand's ja nochmal krasser, dass Vlad Tkachyov und SKA nun getrennte Wege gehen! :ee: Bin mal gespannt, wo der jetzt landet... :gruebel:

Zusammengefasst die wichtigsten Trades der letzten Woche:

- D Frank Corrado (immerhin 76 NHL-Spiele seinerzeit) wechselt aus der Allsvenskan (MODO) zu Riga.

- F Ryan Spooner nach starkem KHL-Debüt bei Minsk zu Avto. :up:

- In Yekaterinburg schließt sich ihm dann auch G Dmitri Shikin (Kunlun) an.

- F Linus Johansson nach einer kleinen und leider eher unglücklichen Tour durch die KHL (zuerst Sochi, dann Nizhnekamsk) wieder zurück in seiner Heimat (Färjestad).

- Ein weiteres richtig böses Signing von Traktor :ee: :huldigung:: D Albert Yarullin wechselt von Ak Bars nach Chelyabinsk. :headb: Sehr-sehr stark! Ich mag es schon wieder derbst, wie sich die Traktoren für die nächste Saison aufstellen! :clap: :popcorn:

- Auch wenn er in den PO's von seinem No.1-Posten bei Avangard verdrängt wurde, so behielt unser Mischa recht: lange blieb ein Igor Bobkov nicht arbeitslos, es geht für ihn nach Kazan!

Verlängerungen:

1 year: D Reece Scarlett (Riga), G Joni Ortio (Barys), F Jakub Lilja & F Curtis Valk (beide Barys)

2 years: D Roman Manukhov (Traktor) & G Eddie Pasquale (Lok) :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Nach einem Jahr KHL verlässt F Jordan Szwarz diese wieder und wechselt von Torpedo in die DEL zu den Adler Mannheim :up:

Ebenfalls der KHL den Rücken kehren wird F Anton Lander, der Yaroslavl verlässt und sich in der Schweiz beim EV Zug ein goldenes Näschen verdienen wird :grins:!

Nach 3 Jahren Avto wechselt F Dan Sexton zurück an seine alte und zugleich erste KHL Wirkungsstätte Nizhnekamsk!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Telegin und ZSKA haben sich auf die Auflösung des Vertrages geeinigt.  :ee: :ee:
Angeblich verdient Telegin (für ZSKA) zu viel und er wollte die Reduzierung seines Gehaltes nicht akzeptieren.  :pillepalle:

Telegin ist in der Liga heiß begehrt und wird mit Omsk in Verbindung gebracht.
Ich bin der Meinung, er sollte erneut in der NHL versuchen. Mit seiner Spiellweise (eine richtige Kampfsau :grins:) stehen - mMn- seine Chancen gut, Fuß in der NHL zu fassen.  :zwinker:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Nizhnekamsk verstärkt sich gleich mit 2 Spielern aus der finnischen Liga: Vom Meister Lukko Rauma kommt D Lukas Klok, der bereits 18/19 mit Bratislava erste KHL Erfahrungen gesammelt hatte. Seine Aufgabe wird es sein, in der Defensive den Spielaufbau zu übernehmen!
Neben ihm wechselt außerdem G Frans Tuohimaa nach Nizhnekamsk. Tuohimaa war die letzten 2 Jahre die Nummer 1 beim Hauptstadtclub IFK Helsinki, welcher diese Season am Ende Platz 3 belegten! Er wird mit Sicherheit eine arge Konkurrenz für Yevgeni Ivannikov, der letzte Season nicht immer ein überzeugende Starting Goalie war!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Jede Romanze endet irgendwann :heul:: Nach 5 Jahren gehen Barys und G Henrik Karlsson getrennte Wege! In dieser Zeit hat er sogar den kasachischen Pass erhalten! Allerdings wird er mit 37 Jahren halt auch nicht jünger!
Da Karlsson aber wohl schon woanders unterschrieben hat kann ich mir gut vorstellen, dass er nochmal zurück nach Schweden geht.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Die letzten Offseason-Entwicklungen beim Moskauer Dinamo:

- F's Andrei Alexeyev (-> Amur) & Vladimir Bryukvin (-> Omsk) verlassen das Team. Beide waren gute Depth-Player, gerade der gewiefte Bryukvin hat sich immer wieder auch in der 2. Reihe durchaus erfolgreich versucht, aber am Ende des Tages eben auch beide Abgänge verschmerzbar.

- Es gab Verlängerungen für F's Oscar Lindberg (1 year) & Ivan Igumnov (2 years). :clap: Über unseren schwedischen Legionär müssen wir nicht viel diskutieren: starkes KHL-Debüt, das unsere 2. Reihe auf ein ganz neues Offensivlevel gehievt hat. :headb: Aber auch ein Igumnov ist eine sehr sinnvolle Roster-Ergänzung: punktemäßig kommt bei ihm als Bottom-Liner natürlich nicht so viel zusammen, aber er ist enorm wichtig, wenn's um puck possession und keep away geht, da ist er einer der genialsten Techniker bei uns. :popcorn: Er selbst wird eben nicht unbedingt immer offensiv gefährlich, aber gleichzeitig verhindert er auch, dass der Gegner zu Chancen kommt, weil man ihm nur sehr schwer den Puck abnehmen kann (was nebenbei für viel unterhaltsame Kurzweil sorgt, wenn er an der Scheibe ist :grins: :heart:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

In beidseitigem Einvernehmen haben Omsk und G Igor Bobkov dessen Vertrag aufgelöst! Die Gründe dafür sind recht eindeutig: Nach den fulminanten Playoffs hat Omsk in Simon Hrubec (s)einen neuen No.1 Goalie gefunden, nachdem dieser Posten seit 2018 von Bobkov bekleidet wurde. Außerdem wird Bobkov schlichtweg viel zu teuer als Backup sein, hat Omsk ja selber gesagt. Ich denke, hier gehen beide Seiten einen guten Weg, zumal Bobkov auf dem UFA Markt sicherlich begehrt sein dürfte.

Dagegen hat sich Barys mit seinem Goalie Joni Ortio auf eine Zusammenarbeit bis 2022 verständigt!

F Brendan Leipsic verlässt nach seinem 1-jährigen KHL Debüt bei CSKA die Hauptstadt und schließt sich Magnitogorsk an!

Traktor kauft weiter munter ein :ee: und holt neben dem frisch gebackenen Champion F Alexei Potapov mit F Kirill Kapustin auch noch einen von Severstals besten Stürmern!

Und Champion Omsk holt sich mit F Francis Pare aus Minsk noch einen richtigen Routinier ins Team (mit kleinen Unterbrechungen seit 2014 als Ausländer in der KHL unterwegs)!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: #500 am 21. April 2021, 22:19:05
... und Vancouver Canucks verhandelt mit Nikita Trjamkin (Avto) über einen neuen Vertrag. Das haben sie aber auch schon vor der aktuellen Saison gemacht.
Trjamkin bleibt weitere 2 Jahre bei Avto. Ich habe damit gerechnet, dass er erneut in die NHL geht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#9
Dinamo mit zwei weiteren wichtigen Signings: D Ruslan Pedan kommt von den tatarischen Schneeleoparden (diese Differenzierung müssen wir machen, weil es ja noch die kasachischen Schneeleos gibt :up:) nach stabil-guten 3 Jahren, was vor Allem die offensive Produktivität (gerade für so einen für die KHL eher unüblichen Abwehrkoloss) angeht; Prädikat: sehr gut! :up: Und dann holt man sich tatsächlich auch noch Alex Petunin nach seinen 1 1/2 "Lehrjahren" bei Severstal zurück! :headb: Auch stark, der Junge hat mit mehr Eiszeit auf dem Buckel so richtig gezeigt, wie er abgehen kann. Die große Frage ist, ob man ihn jetzt auch beim Großen Dinamo gleich in die Top-6 lässt oder ob er sich noch in Reihe 3 beweisen darf. :popcorn: :gruebel: Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass er zusammen mit einem Fyodorov ein tödliches Winger-, bzw. Center-Winger-Duo (Petunin spielt eben Beides) bilden könnte, das vor Speed nur so funkt! :heart: :popcorn:

Okay, und dann haben wir ja auch noch gar nicht über Dinamo's Verlängerungen gesprochen :ee: :huldigung::

G: Alex Yeryomenko :huldigung: (1 year) -> ich denke, da muss man nicht viel diskutieren: wer auch als 40-Jähriger so eine Riesensaison abspult, hat sich einen Platz zuallermindest als erfahrener Goalie-Mentor in diesem Kader mehr als verdient! :huldigung:

D: Artyom Volkov (2 years), Sergei Boikov (2 years) & Yegor Zaitsev :headb: (2 years) -> in diesem Trio ist Boikov das eindeutige "dark horse", mit dem ich aber gerade als Tiefenverstärkung mittlerweile gut leben kann (er fand in dieser für ihn jetzt auch mal verletzungsfreien Saison zumindest besser ins Team), Volkov und vor Allem Zaitsev gehört hier aber auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit: Volkov zeigt eine gute Entwicklung als Homie-Def, vor Allem fürs dritte Pairing, aber Zaitsev muss man mittlerweile fast schon zur Defensiv-Elite dieser Liga (und das schon mit 23 Jahren :huldigung:) zählen: wiederum sehr zuverlässiger, aufmerksamer "Homie", der eine hervorragende physische Präsenz auf dem Eis darstellt und neben Jaskin & Mironov zu unseren größten (fairen! :clap:) Hittern der letzten Jahre gehört. Ganz-ganz wichtiges Signing! :headb:

F: Vadim Shipachyov (3 years), Vyacheslav Kulyomin (1 year), Vladislav Yefremov :clap: (2 years), Oleg Zaitsev (2 years) & Yegor Bryzgalov (1 year) -> über Ship's Verlängerung haben wir ja schon gesprochen, klar, DER Dreh- und Angelpunkt des ganzen Moskauer Dinamo :huldigung:, Kulyomin, Zaitsev & Bryz (soweit ich weiß nicht verwandt/verschwägert mit dem Goalie-Bryz :zwinker:) sind vor Allem zum Auffüllen der Depth-Charts, wobei sich gerade die jungen Zaitsev (Bruder von Yegor übrigens) und Bryz bei entsprechender Entwicklung auf häufigere und von der TOI her längere Einsätze freuen dürfen. :up: Das Stand-Out Signing hier definitiv das von Yefremov :headb:: Mann, macht der Junge Spaß: auch bei kleinerer Statur geht er dahin, wo's wehtut, kämpft, wieft sich durch und sieht dabei spielerisch auch noch gut aus :ee: :clap:, wenn der so weiter macht, sind Einsätze in der Top-6 garantiert! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Interessanter Goalie für Minsk: Patrik Rybar kommt nach 2 starken bei Kärpät in Finnland nun in die KHL :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 03. Mai 2021, 13:44:44
Stellte sich also bei Amur vor allem moch die Frage: Wer wird Coach? Und da zaubert man Vladimir Vorobyov aus dem Hut, der seit 2015 an der Bande von Dynamo Moskau gestanden ist. Die meiste Zeit war er AC, 17/18 bekam er aber mal für eine ganze Season das Vertrauen als HC. Ich denke, da wird mir OA sicher bisschen was sagen können, worauf man sich in Amur da einstellen kann :zwinker:

Mischa, ganz ehrlich, so viel kann ich dir zu ihm gar nicht sagen... :schaem: Seine Zeit als Interims-Head Coach (notgedrungen, weil man nach Oreshkin's Stint nicht gleich einen vollwertigen Ersatz für ihn fand :schaem:) war ziemlich ereignislos und Dinamo trat spielerisch eher auf der Stelle, sogar mit einer leicht-negativen Tendenz (was ich ihm jetzt aber auch nicht unbedingt voll anrechnen würde -> die paar Jahre nach Znarok's Abgang waren in mehrfacher Hinsicht schwer für Dinamo). :gruebel: Nachdem das aber seine erste Erfahrung als Head Coach war, kann man ihm zumindest zugute halten, dass er's nicht allzu sehr vermiest hat als Chef-Trainer. Ansonsten eine wirklich unauffällige Personalie, die zuerst im Schatten Oreshkin's und dann vor Allem im noch größeren Schatten Krikunov's stand. Ich denke, dass das jetzt eine sehr spannende Zeit für ihn wird, weil dieser Recruitment-Call Amur's seine erste echte Bewährungsprobe als Head Coach werden wird (wie gesagt, die Zeit als HC bei Dinamo war eher eine Notlösung, mit der auch so einige Leute in Dinamo's Fanlager seinerzeit etwas haderten).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: #500 am 03. Mai 2021, 19:06:37
Avto wird Verträge bei folgenden Spieler nicht verlängern und deswegen werden diese Spieler den Verein verlassen:
.
D Korbinian Holzer
.

Holzer wird wohl in die DEL zu Mannheim wechseln!
Ein weiteres Gerücht dreht sich um D Mark Pysyk, den Riga wohl aus Dallas in die KHL locken will! Und wenn wir schon bei ehemaligen 1st roundern sind: Omsk ist scheinbar an Brendan Perlini dran, der aktuell noch in der Schweiz bei Ambri unter Vertrag steht!

F Justin Danforth hat sich nach 3 starken Jahren in Europa wohl wieder für mehr bewiesen! Er verlässt Podolsk zugunsten eines Vertrages bei den Columbus Blue Jackets :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Avto wird Verträge bei folgenden Spieler nicht verlängern und deswegen werden diese Spieler den Verein verlassen:
D Chay Genoway
D Korbinian Holzer
C Peter Holland
C/LW Vyacheslav Litovchenko
RW Dan Sexton

Ich finde es sehr schade und bin etwas überrascht, dass man Litovchenko ziehen lässt. :ee: :disappointed: Einer meiner Lieblinsspieler bei Avto. Mit seinem Speed und unermüdlichem KAmpfgeist war er immer eine Bereicherung.
Bei den anderen viel Spielern war es klar, dass sie den Verein verlassen werden. Sexton stand schon vor der letzten Saison auf der Kippe.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 02. Mai 2021, 14:22:42
Okay, die Offseason ist gestern mal mit so richtig vielen Krachern gestartet :pillepalle: :ee:, von denen ich sicher nicht alle behandeln werde...

Deshalb übernehme ich das jetzt mal und picke einige größere Signing heraus :grins:

- F Teemu Pulkkinen wird ein kleiner KHL Wandervogel :grins: und schließt sich für die nächsten 2 Jahre Traktor an

- Metallurg verpflichtet mit Linus Hultstrom und Alexei Volgin gleich 2 starke Offensivdefender

- Nochmal Metallurg = mit F Anatoli Nikontsev holt man aus Spartak zudem einen starken Allrounder, der die letzten 5 Jahre für Spartak unterwegs war und die letzten 2 Jahre als C

- F Joonas Kemppainen wechselt hingegen nirgends hin und bleibt ein weiteres Jahr bei SKA

- F Martin Bakos wechselt nach 2 Jahren in Vladivostok und Moskau zurück an seine alte und zugleich erste KHL Wirkungsstätte Sochi

- Vorerst wohl keine Rückkehr in die NHL: D Nikita Tryamkin verlängert sein Arbeitspapier bei Avto bis 2023

- G Ivan Fedotov wechselt zu CSKA Moskau :ee:, auch als neue Nummer 1? Wird spannend sein, ob Lars Johansson nochmal ein Angebot von CSKA bekommt...

- Fedotov weg, aber dafür holt Traktor direkt im Anschluss G Emil Garipov von Dynamo Moskau und das für 2 Jahre

- Nochmal Traktor und das ist ne Ansage :ee: - man holt aus Yaroslavl den dortigen Captain F Vladimir Tkachyovund das auch direkt für 2 Jahre


So und jetzt gucke ich natürlich noch etwas spezieller auf mein favorisiertes Team sowie auf die 2, denen ich noch die größte Sympathie schenke :zwinker:!


Beginnen wir nach einer erneut schlechten und turbulenten Season in Amur mal mit den 2 positiven Nachrichten: G Yevgeni Alikin (1 Jahr) und D Michal Jordan (2 Jahre) haben ihre Verträge in Amur verlängert :clap: :clap:! Damit konnte man zwei enorm wichtige Säulen im Team halten und gerade bei Jordan war das alles andere als selbstverständlich. Die Verlängerungen von F Sharov und F Mikhasyonok gab es zwar auch, spielen aber als Bottom Liner nur eine untergeordnete Rolle.
Dem Gegenüber stehen bisher die sicheren Abgänge von F Rasskazov, D Turbin und F Golubev. Gerade die beiden letzten schmerzen doch schon sehr und reißen eine Lücke ins Gefüge.
Stellte sich also bei Amur vor allem moch die Frage: Wer wird Coach? Und da zaubert man Vladimir Vorobyov aus dem Hut, der seit 2015 an der Bande von Dynamo Moskau gestanden ist. Die meiste Zeit war er AC, 17/18 bekam er aber mal für eine ganze Season das Vertrauen als HC. Ich denke, da wird mir OA sicher bisschen was sagen können, worauf man sich in Amur da einstellen kann :zwinker:



Relativ unaufgeregt ging bisher die UFA Phase in Ufa :grins: über die Bühne. Mit F Vladimir Zharkov muss man sicherlich einen prominenten Abgang (zum Champion Omsk) beklagen, konnte mit F Viktor Tikhonov aber direkt sehr guten Ersatz finden.
Mit D Semyonov, F Solodukhin und F Kugryshev werden 3 teils langjährige Ufa Spieler den Verein ebenfalls verlassen, aber außer vielleicht Kugryshev wird ihnen keiner wirklich weh tun.



Tja, vielleicht den besten Kader aller Zeiten in Kazans KHL Geschichte auf dem Eis gehabt und am Ende trotzdem keinen Titel geholt, ja sogar nicht mal das Finale erreicht. Dass es zu deutlichen Änderungen kommen wird war fast zu erwarten, aber die Liste der Abgänge summiert sich dann doch heftig für ABK!
F Patrice Cormier -> Avto
F Stanislav Galiyev -> D. Moskau
F Viktor Tikhonov -> Ufa
F Dawes -> Barys
D Wikstrand -> Färjestad, SWE
G Reideborn, D Pedan, F Pesonen, F Da Costa -> neuer Club noch unbekannt
:ee: :ee: :ee:
Junge Junge das gibt aber nen ordentlichen Einschnitt in den Kader von Kazan! Bin ich mal schwer gespannt, wie man das Team für die neue Season aufstellen wird, denn außer dem jungen (aber dafür verdammt starken) F Pavel Poryadin gab es auch noch keinen Neuzugang zu vermelden.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: