Offseason 2021

Begonnen von Sabres90, 30. April 2021, 16:57:37

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Oha, da ist ein Großer Splash von Deal über die KHL-Bühne gegangen: F Maxim Shalunov, der (auch :zwinker:) diese Saison mit den Blackhawks in Verbindung gebracht wurde, wechselt von CSKA zur Lok und das gleich für 3 Jahre! :ee: CSKA verliert also einen seiner Top-Stürmer und die Lok boostet kräftigst auf! Da bin ich mal gespannt, wen die Rotarmisten so als Ersatz für diesen herben Verlust verpflichten wollen/werden... :gruebel: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Das ist auch mal 'ne fette Überraschung: F Daniil Tarasov (ein waschechter Jünger Dinamo's :heul:) verlässt seinen Heimatclub und unterschreibt bei Ak Bars für 2 Jahre! :ee: Dabei hatte der 30-jährige Winger erst in diesem Jahr die beste Saison seiner professionellen Karriere durchlebt, was Tore (19) & Punkte (35) angeht! Ihm selbst zufolge, wollte er eigentlich nicht gehen und dachte bis zuletzt, dass er noch lange (evtl. bis Karriereende) für Dinamo spielen wird. Ich mochte Tarasov, auch wenn er hätte physisch aktiver sein können, so war er technisch & punktemäßig enorm wichtig fürs Team. Ich mein' okay, ein Eric O'Dell (in seiner alten Sochi-Form) könnte ihn gleichwertig ersetzen, aber die letzten beiden Jahre & seine jüngsten Verletzungsprobleme sprechen eher dagegen und einen seiner Jünger from Day 1 sollte man nicht so leichtfertig abgeben... Plus, das ist auch mal richtig "interessant" :ee: :pillepalle:, mit sage und schreibe 12 Centern (von insgesamt 18 Roster-Stürmern) haben wir mittlerweile einen klitzekleinen Überschuss in diesem Department?? :lachen: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Nachdem es bei Riga nicht so wirklich geklappt, kehrt G Stanislav Galimov der KHL vorerst den Rücken und wechselt nach Finnland zu Kärpät! Als großer Sympathisant dieser Mannschaft werde ich hin dann mal gut im Auge behalten :zwinker: :grins:! Kann mit Blomqvist ein interessantes Duo geben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 24. Juli 2021, 12:23:22
Das neue Shirt-Logo von Admiral gefällt mir :clap:: militärisch schnörkellos, passt jetzt besser zum Namen des Clubs.



Als ich die neuen Jerseys gesehen habe musste ich erstmal an Vegas denken :grins:

F Brandon Yip kehrt nach nur einem Jahr Finnland wieder zurück zu seinen Kunlun Red Stars!

Minsk hat derweil aus Utica (AHL) den F Tyler Graovac verpflichtet. Mal gucken, da hat es ja nie so wirklich funktioniert! Dass er allerdings n guter Stürmer ist hat er vor allem die Jahre davor in Iowa bewiesen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Das neue Shirt-Logo von Admiral gefällt mir :clap:: militärisch schnörkellos, passt jetzt besser zum Namen des Clubs.

An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 22. Juli 2021, 12:32:20
Immerhin mit Smith um 2 Jahre verlängert, aber dafür auch wieder ne AL Stelle an jemand wie Nicholls vergeben :grins: :disappointed:

Bei den Ausländerlizenzen brauchen sich die "Roten Drachen" keine Sorgen zu machen: die haben sie ohne Limit...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 21. Juli 2021, 18:20:02
Das wird wohl unter Anderem mit der Tatsache zu tun haben, dass die Chinesen im Eishockey, nunja, "etwas" unerfahren sind... :grins: Die haben zwar Schotter zum Wegschaufeln, aber halt so gar keinen Plan, wie man ein erfolgreiches Hockey-Team auf die Beine stellt oder zusammenhält. :schaem: :gruebel: Wird höchstwahrscheinlich wieder so'n last minute-, hail mary-zusammengewürfeltes Irgendwas werden, was keine Chancen auf die PO's hat. Und heuer sind sie ja dann auch noch in der hochkompetitiven (für mich, ehrlich gesagt, schon klassischerweise schwersten) Kharlamov-Division. :rolleyes: PO's adieu, kann ich da nur sagen. :schaem: :disappointed:

Immerhin mit Smith um 2 Jahre verlängert, aber dafür auch wieder ne AL Stelle an jemand wie Nicholls vergeben :grins: :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 21. Juli 2021, 12:40:35
Aus Kunlun werde ich wieder nicht schlau :confused:!

Das wird wohl unter Anderem mit der Tatsache zu tun haben, dass die Chinesen im Eishockey, nunja, "etwas" unerfahren sind... :grins: Die haben zwar Schotter zum Wegschaufeln, aber halt so gar keinen Plan, wie man ein erfolgreiches Hockey-Team auf die Beine stellt oder zusammenhält. :schaem: :gruebel: Wird höchstwahrscheinlich wieder so'n last minute-, hail mary-zusammengewürfeltes Irgendwas werden, was keine Chancen auf die PO's hat. Und heuer sind sie ja dann auch noch in der hochkompetitiven (für mich, ehrlich gesagt, schon klassischerweise schwersten) Kharlamov-Division. :rolleyes: PO's adieu, kann ich da nur sagen. :schaem: :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Aus Kunlun werde ich wieder nicht schlau :confused:! Kaum Spieler im Kader, kein neuer Coach bekannt ... wie sollen die jemals auf nen grünen Zweig kommen, wenn man jeden Sommer dermaßen chaotisch plant oder versucht zu planen ... weil wirklich Taktik oder einen Plan kann ich da nicht erkennen!

Seit ihrer Debütseason 16/17 (und der direkten PO Qualifiaktion) ging es mit der Franchise steil bergab und es würde mich ganz schwer wundern, wenn man sich nächste Season nicht wieder (gegen Riga :gruebel:?!) um die rote Laterne bemühen wird... :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Sergej Fedorov wird neuer HC bei ZSKA  :ee: :ee:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Hier ist auch noch ein interessanter Wechsel: F Emil Pettersson kommt nach einer bärenstarken Saison und gleich als frischgebackener schwedischer Meister von den Växjö Lakers aus der SHL zu Spartak Moskau. Nach Heed & Dansk nun schon der dritte starke Schwede im nächstjährigen Aufgebot der Spartaner. Dazu der neuerliche Wechsel von Kugryshev aus Ufa und die Rückkehr des GC-Siegers Khokhlachev. Spartak muss man definitiv auf dem Schirm haben im nächsten Jahr. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 13. Juli 2021, 11:26:17
jordan weal wechselt nach kazan ... damn, der hatte in seiner junior-zeit sooooo viel potenzial - wieder mal der beweis, dass halt nicht immer der gewünsche top 6 nhler drauß wird - schade

Erstens, es kann halt nicht Jeder den problemlosen Übergang von den Juniors zu den Profis schaffen (ein weiteres Indiz, das dafür spricht, dass Junior- & Profi-Hockey zwei ganz verschiedene Paar Stiefel sind). Zweitens, die Top-6 eines Profi-Teams sind halt auch nicht leicht zu knacken als Freshman, ausser du bist halt dieses eine Ausnahmetalent. So viele Top-6 Spots hat die NHL nicht, derzeit sind es 186 (demnächst dann 192 und hey, wir sprechen von der größten Liga der Welt hier :up:) und die meisten von ihnen sind schon ziemlich firm mit gestandenen Top-Spielern besetzt. Das ist das, was man immer so leicht vergisst oder übersieht: auch der Sport hat nunmal gewisse Kapazitäten und nicht jeder Hoffnungsträger bekommt denn auch die Chance, die ihm zustehen sollte. Es IST unglaublich schwer. Ich sag' ja: gut, dass es mittlerweile einen "Ausweichsmarkt" wie die KHL gibt. :up:

Zitat von: Sabres90 am 13. Juli 2021, 12:20:06
Hat doch in der AHL am Anfang auch dermaßen performt ... naja, scheinbar war die NHL dann halt doch too much für ihn! Bin mal gespannt, ob er den hohen Ansprüchen in Kazan gerecht wird!

Man kann aber auch bei ihm mal wieder festhalten, dass er zu gut für die AHL ist (von seinen Stats her), wenn's also in der NHL nicht klappt (oder so klappt, wie er sich das wünscht), dann macht der Move in die KHL durchaus Sinn. :up: Allemal besser als als "Career-AHLer" zu enden.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: parise am 13. Juli 2021, 11:26:17
jordan weal wechselt nach kazan ... damn, der hatte in seiner junior-zeit sooooo viel potenzial - wieder mal der beweis, dass halt nicht immer der gewünsche top 6 nhler drauß wird - schade

Hat doch in der AHL am Anfang auch dermaßen performt ... naja, scheinbar war die NHL dann halt doch too much für ihn! Bin mal gespannt, ob er den hohen Ansprüchen in Kazan gerecht wird!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

jordan weal wechselt nach kazan ... damn, der hatte in seiner junior-zeit sooooo viel potenzial - wieder mal der beweis, dass halt nicht immer der gewünsche top 6 nhler drauß wird - schade

parise

Zitat von: Sabres90 am 13. Juli 2021, 11:02:26
Ich vertraue österreichischen Pressen nicht :grins:

gut so, ich auch nicht  :lachen: :lachen: :lachen: :grins: :grins: :grins: