Runde 1 = Pittsburgh Penguins - New York Islanders

Begonnen von Sabres90, 13. Mai 2021, 12:28:12

« vorheriges - nächstes »

Marces23

Zitat von: Sabres90 am 02. Juni 2021, 05:55:39
Wenn jeder so denken würde, dann würde ein Forum leider nicht überleben! Ich schreibe gerne solche Texte, um andere User zu informieren, was in der Franchise so los ist! Ich erwarte mir darauf keine Antworten, weil andere vielleicht dadurch so gut informiert sind, dass es schlicht keine weiteren Fragen oder weiterer Diskussionsbedarf entsteht :confused: :zwinker:!
Wenn aber alle so denken "ich brauche mir keine große Mühe geben hier was zu schreiben, wenn eh keiner drauf antwortet" dann kann man dieses und weitere Foren umgehend schließen!

Ich gehe schwer davon aus, dass du parise und mich meinst und in Verbindung mit dem merkwürdigen Smiley am Ende empfinde ich das leider nicht als lustige Spitze, sondern als total überflüssigen und überheblichen Kommentar :disappointed:

Ne der 2. Absatz sollte nicht arrogant oder überheblich sein bro, hab mich selber damit gemeint

Sabres90

Zitat von: Marces23 am 31. Mai 2021, 23:08:54
So nochmal kurze Meldung, ihr müsst jetzt nicht alles aufm kopf stellen und rätseln warum ich mein Account gelöscht habe 😂 wir werden es alle überleben, was bringt es wenn man jetzt einen Riesen Text verfasst und keine Antwort bekommt wie zum Sabres im Buffalo thread ?

Wenn jeder so denken würde, dann würde ein Forum leider nicht überleben! Ich schreibe gerne solche Texte, um andere User zu informieren, was in der Franchise so los ist! Ich erwarte mir darauf keine Antworten, weil andere vielleicht dadurch so gut informiert sind, dass es schlicht keine weiteren Fragen oder weiterer Diskussionsbedarf entsteht :confused: :zwinker:!
Wenn aber alle so denken "ich brauche mir keine große Mühe geben hier was zu schreiben, wenn eh keiner drauf antwortet" dann kann man dieses und weitere Foren umgehend schließen!

Zitat von: Marces23 am 31. Mai 2021, 23:08:54Thema erledigt, konzentriert euch lieber auf die Playoffs :D, ich bin mal wieder Golfen nach der ersten Runde 🐧 obwohl, caps sind raus, und die anderen 2 big guns ausm Forum haben nicht mal Playoffs erlebt  :blah:

Ich gehe schwer davon aus, dass du parise und mich meinst und in Verbindung mit dem merkwürdigen Smiley am Ende empfinde ich das leider nicht als lustige Spitze, sondern als total überflüssigen und überheblichen Kommentar :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marces23

So nochmal kurze Meldung, ihr müsst jetzt nicht alles aufm kopf stellen und rätseln warum ich mein Account gelöscht habe 😂 wir werden es alle überleben, was bringt es wenn man jetzt einen Riesen Text verfasst und keine Antwort bekommt wie zum Sabres im Buffalo thread ? Ich liebe einfach kurze knackige Diskussion wo man sich mal disst und Emotionen rauslässt usw., aber des is halt nicht der Fall im pens Thread... ich bin schaue seit 2012 70-80% der regulär Games und alle Playoff Games, war seid 2017 3 mal in Amerika und Kanada und hab über 20 Games geschaut + Playoff Spiele 😂 ich würde behaupten ich hab mein Lebensstil die letzten Jahre der nhl bzw. Penguins angepasst 😅 und Ich hab nicht das Gefühl das es noch son Knallkopf hier gibt. Ich lasse den jetzigen Account mal laufen und les bisschen mit und falls die Lust wieder kommt bin ich wieder am Start ! Des war's jetzt auch soweit. Thema erledigt, konzentriert euch lieber auf die Playoffs :D, ich bin mal wieder Golfen nach der ersten Runde 🐧 obwohl, caps sind raus, und die anderen 2 big guns ausm Forum haben nicht mal Playoffs erlebt  :blah:

Steffen

Zitat von: Strake am 31. Mai 2021, 20:05:35
Mann, Mann, Mann, endlich mal was los hier im sonst so schnarchigen Pens-Thread. :headb:
Ich hab mir jetzt lang überlegt, ob ich was zu diesen Thema schreiben soll. Hab mir Gedanken gemacht, was formuliert, wieder gelöscht, etc.
So schlimm find ichs jetzt nicht, wie von Marces dargestellt. Ich mein, die Pens-Fraktion gehört hier im Forum immernoch zu den größeren, und auch das Posting Aufkommen ist ganz ordentlich, find ich. Die Tiefe der Diskussionen könnte allerdings tiefer  :grins: sein, aber das liegt ja auch immer an einen selbst, und deine (also Marces) waren zumindest am Anfang doch eher fragwürdig.
Ich für meinen Teil, schreib keinen ellenlangen Vorträge, weil das nicht mein Stil ist und ich nicht die nötigen Hintergründinfos hab und auch nicht so viel Zeit aufbringen kann und will.
Ich beschränke mich meistens aufs Lesen der Beiträge hier, was ich auch täglich mit Freude tu.
So, das war wohl der längst Beitrag von mir hier seit langem.
Ich werd weiter machen wie bisher. Wems passt OK, wem nicht, auch gut.
Let's go Pens

Strake
Tribute-Mitglied seit Oktober 2002

Genau das meine ich!

Strake

Mann, Mann, Mann, endlich mal was los hier im sonst so schnarchigen Pens-Thread. :headb:
Ich hab mir jetzt lang überlegt, ob ich was zu diesen Thema schreiben soll. Hab mir Gedanken gemacht, was formuliert, wieder gelöscht, etc.
So schlimm find ichs jetzt nicht, wie von Marces dargestellt. Ich mein, die Pens-Fraktion gehört hier im Forum immernoch zu den größeren, und auch das Posting Aufkommen ist ganz ordentlich, find ich. Die Tiefe der Diskussionen könnte allerdings tiefer  :grins: sein, aber das liegt ja auch immer an einen selbst, und deine (also Marces) waren zumindest am Anfang doch eher fragwürdig.
Ich für meinen Teil, schreib keinen ellenlangen Vorträge, weil das nicht mein Stil ist und ich nicht die nötigen Hintergründinfos hab und auch nicht so viel Zeit aufbringen kann und will.
Ich beschränke mich meistens aufs Lesen der Beiträge hier, was ich auch täglich mit Freude tu.
So, das war wohl der längst Beitrag von mir hier seit langem.
Ich werd weiter machen wie bisher. Wems passt OK, wem nicht, auch gut.
Let's go Pens

Strake
Tribute-Mitglied seit Oktober 2002
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

OA-AO

Ich mein' vielleicht haben die Pens-Fans ja auch ein Problem damit, dass man so langsam nicht mehr der Augapfel der Liga ist und die Headlines mittlerweile von anderen Franchises gemacht werden? :gruebel: :blll: :grins: Nee, im Ernst, wie's auch #500 schon vorher vorgeschlagen hat: manchmal hilft auch eine kleine (oder große :popcorn: :grins:) Kreativpause und dann hat man evtl. wieder Lust am Forumsleben teilzunehmen, wieso gleich die Account-Löschung? :confused: Gerade wenn man schon so einige Jährchen dabei ist... :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Also ich schreibe doch auch regelmäßig,  :gruebel: Also...  :augenzwinkern: Mich würde aber dennoch interessieren wer dieser beste User sein sollte  :grins:

ich finde Marces Begründung schon nachvollziehbar.... wenn man bedenkt wie die Freds der Pens sich entwickelt haben, kann ich das schon nachvollziehen. Und wenn sein Hauptaugenmerk darauf liegt, dass er sich mit Pens-Fans austauschen möchte, dann finde ich die Entscheidung schon nachvollziehbar. Selbst Sebi und ich sind ja dazu übergegangen die heißesten News via Facebook auszutauschen (herrje sind wir old school  :lol:).

In Zeiten von Social Media ist das Forum ein (schöner Anachronismus).

Und was die Kommunikation angeht: manche schreiben gerne viel und ausführlich, andere schreiben lieber zwei drei Absätze und gut. Da ist halt jeder anders.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Steffen am 31. Mai 2021, 16:59:15
Ich finde es trotzdem komisch, das bei ihm hier so getan wird als stirbt das Forum und seit einer ganzen Weile schreibt hier einer der besten User des Forums überhaupt nix mehr und das wird einfach so hingenommen. Marces sagt es gibt keine Diskussionen bei den Pens. Ja wie denn auch wenn man sich oft nur "einzeilig" äußert?

Also zum ersten Teil (von mir fett hervorgehoben) kann ich nur sagen, dass ich da voll & ganz bei Mischa bin: wenn Einer geradeheraus sagt, warum er geht, dann kann man darüber auch reden (und sorry, ich respektiere zwar nach wie vor seine Entscheidung, aber seine Beweggründe kann ich so bei bestem Willen nicht nachvollziehen :confused:). Von einem "Sterben" des Forums kann aber kaum die Rede sein :gruebel: :finger:, ich habe vorher schon geschrieben, dass sich auch so einige User nach langer Abwesenheit wieder zurückmelden, also eine Einbahnstraße ist das sicher nicht und das sollte man auch sehen bei der ganzen Diskussion...

Beim Rest stimme ich dir allerdings wieder uneingeschränkt zu, Steffen (habe ich vorher eben auch schon erwähnt :up:): wenn man so "einzeilig" kommuniziert, dann wird's halt schwer mit tiefer gehenden Diskussionen... :gruebel: Wiederum, ich stehe immer noch voll dazu, was ich vorhin geschrieben habe: man kann Keinem den Kommunikationsstil vorschreiben (außer er steht natürlich in vollem Widerspruch zu den Forumsregeln hier :rolleyes:) und größere Posts (von Einigen hier als "Romane" verspottet, seh' ich nicht so, aber okay) sind auch nicht Jedermann's Sache, aber es kommt halt extrem merkwürdig rüber, wenn man teils über fehlende Diskussionen & teils über zu viele Infos :confused: klagt, während man selbst, naja, nicht der größte Orator (oder Narrator :grins: :popcorn:) ist... Wie gesagt, ist ja nix Schlimmes 'bei, aber der Widerspruch ist halt offensichtlich... :ee: :confused:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 31. Mai 2021, 17:34:28
Wie viel soll ich denn noch schreiben :gruebel: :grins:?

Bevor du was schreibst, checke mal bitte deine PNs  :augenzwinkern: Danke! :up:

Sabres90

Zitat von: Steffen am 31. Mai 2021, 16:59:15
Da habt ihr, Martin und du, natürlich vollkommen recht. Diese Entwicklung haben wir hier ja leider schon etwas länger, dass es hier weniger wird. Finde jedoch das schon gut wieder Leben im Forum ist und es besser geworden ist.

Ich finde es trotzdem komisch, das bei ihm hier so getan wird als stirbt das Forum und seit einer ganzen Weile schreibt hier einer der besten User des Forums überhaupt nix mehr und das wird einfach so hingenommen. Marces sagt es gibt keine Diskussionen bei den Pens. Ja wie denn auch wenn man sich oft nur "einzeilig" äußert?

Wie viel soll ich denn noch schreiben :gruebel: :grins:?

Und die Diskussion mit Marces gibt es doch nur deswegen, weil er hier ehrlich seine Meinung kundgetan hat und seine Beweggründe geäußert hat :zwinker:! Wenn jemand stillschweigend geht oder nichts mehr schreibt, dann ist so etwas schwierig!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Zitat von: Steffen am 31. Mai 2021, 16:59:15
...und seit einer ganzen Weile schreibt hier einer der besten User des Forums überhaupt nix mehr und das wird einfach so hingenommen.

Ich schreib doch regelmäßig was :pillepalle: :lachen: :lachen: :lachen:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 28. Mai 2021, 09:09:58
Genau, denn um jedes - selbst halbwegs - aktives Mitglied, das einen Zweizeiler postet, ist es schade! Auch ein Zwei- oder Dreizeiler bedeutet Aktivität im Forum und Aktivität in einem Teambereich!

@Marces: Schade, aber überleg es dir doch nochmal :cool:! Ich antworte mir zu 95% doch auch selber im Sabres Thread und die restlichen 5% bestehen daraus, dass parise, Saubär und der ein oder andere aufmüpfige Rangersfan :grins: mich bzw. meine Sabres dissen :motz: :grins: - aber hey, ist doch okay! Auch wenn ich selten was im Pens Thread geschrieben habe, so fand ich deine 3-4 Sätze alle paar Tage zu Games oder zur aktuellen Situation immer informativ :up:!

Da habt ihr, Martin und du, natürlich vollkommen recht. Diese Entwicklung haben wir hier ja leider schon etwas länger, dass es hier weniger wird. Finde jedoch das schon gut wieder Leben im Forum ist und es besser geworden ist.

Ich finde es trotzdem komisch, das bei ihm hier so getan wird als stirbt das Forum und seit einer ganzen Weile schreibt hier einer der besten User des Forums überhaupt nix mehr und das wird einfach so hingenommen. Marces sagt es gibt keine Diskussionen bei den Pens. Ja wie denn auch wenn man sich oft nur "einzeilig" äußert? 




OA-AO

Zitat von: Marces23 am 28. Mai 2021, 14:24:27
Naja auf der Stufe seh ich mich nicht, bin ja seid 2012 dabei  :up:

ja gibts sogar deutsche Meisterschaften, sind wir jedes Jahr dabei  :lol:

Ja, krass, bisher hab' ich gedacht, dass nur die Ahornblätter & die Russen sowas in mehr oder minder größerem Maßstab machen (plus noch die Schweden & Finnen, haben ja auch genug Seen & Teiche bei sich oben), aber hey: man lernt nie aus. :popcorn: :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marces23

Zitat von: #500 am 28. Mai 2021, 10:29:05
Ich verstehe nur nicht, dass man sich direkt abmelden muss. Man kann auch pausieren und irgendwann ist die Lust eh wieder da. Aber ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen. :zwinker:

geb ich dir recht, hätte auch einfach pausieren können  :up:

Zitat von: OA-AO am 28. Mai 2021, 10:44:16
Vor Allem würde ich mich dadurch irgendwie auf eine Stufe mit diesem einen "Sabres-Fan" gestellt sehen, der einfach nur ein paar Tage im Sabres-Thread rumgeschi$$en hat und gleich wieder weg ist... :grins: Was war DAS z.B. für eine Aktion?! :lachen: :pillepalle: Ich mein' okay, du hast mal Unrecht, gib's einfach zu und das Leben geht weiter, aber nein, lieber so 'n Riesentheater um Nichts und dann direkt weg, also Leute gibt's... :lachen: :augenzwinkern:

:ee: Ich wusste gar nicht, dass sowas in Bayern überhaupt geht, vor Allem in jüngsten Jahren!!

Naja auf der Stufe seh ich mich nicht, bin ja seid 2012 dabei  :up:

ja gibts sogar deutsche Meisterschaften, sind wir jedes Jahr dabei  :lol: