Runde 2 = Colorado Avalanche - Vegas Golden Knights

Begonnen von Sabres90, 30. Mai 2021, 17:56:23

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Naja, Oddo, wenn du aber mal in Vegas bist und rein zufällig spielen die Caps da, dann holste dir doch auch Tickets?  :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: JoeSakic am 03. Juni 2021, 22:07:34
Las Vegas als Franchise sehe ich als Sonderfall in der NHL. Als Touristenmagnet ist die Stadt einzigartig in der USA und Kanada und mit den Touris wird die Halle sicher auch in Zukunft gut gefüllt werden.

Übrigens, ja genau: solange man nicht als Touri tatsächlich in Vegas unterwegs ist, sehe ich überhaupt keinen Sinn diese "Franchise" auch nur einen Deut zu unterstützen. :devil: :popcorn: Sie ist für vorüberziehende Touristenherden (z.B. aus Japan, Australien und anderen nur allzu "typischen" Hockeyländern :lachen: :devil:) gegründet worden? Prima, die sollen sie auch bitte "anfeuern", als gestandener Hockeyfan bin ich mir buchstäblich zu fein dafür. :cool: :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: JoeSakic am 03. Juni 2021, 22:07:34
Für mich passt der Spitzensport aller Sportarten grundsätzlich nicht mit Umweltschutz zusammen egal wo und welche Sportart. Oder sind Olympische Spiele, Skirennen oder Fussball WMs umweltfreundlich?
Wenn die Voraussetzung für eine NHL Franchsie die Menge Schnee im Winter ist kann man die hälfte aller Teams knicken.

Hi "Joe" :grins: & willkommen hier im Kreis der Verrückten :popcorn: :up: (erledigen wir's mal hier mit der Begrüßung, statt im "Ich stelle mich vor..."-Thread), dein Argument ist ja nachvollziehbar :up:, trotzdem gibt's halt Abstufungen, ne? So als Beispiel zur Pi x Daumen-Umweltbelastung: Ski-Langlauf in Norwegen <<<< Eishockey in der Wüste <<<< keine Ahnung, so als Steigerung: Formel 1 auf 'ner Hochseeplattform in der Nähe des Great Barrier Reef?! :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

JoeSakic


JoeSakic

Guten Abend allerseits
Ich bin hauptsächlich nur Leser hier, die Diskussion anmiert mich aber zu meinem ersten und hoffentlich nicht letztem Beitrag im Forum. Für welchen Club mein Herz höher schlägt kann man gut an meinem Namen erkennen :grins:
Las Vegas als Franchise sehe ich als Sonderfall in der NHL. Als Touristenmagnet ist die Stadt einzigartig in der USA und Kanada und mit den Touris wird die Halle sicher auch in Zukunft gut gefüllt werden. Ob mit eigenen, Fans der Gastmanschaft oder mit Gloryhuntern ist den Besitzern oder der NHL wohl ziemlich egal. Der Rubel wird rollen. Aus marktwirtschaftlicher Sicht macht ein Team in LV Sinn.

Die Stadt als solche mit dem enormen Energie - und Wasserverbrauch ist absolut überflüssig in der heutigen Zeit. Wenn man das mit dem Hockey verbindet kann ich verstehen wie man die Franchise hassen kann.

Für mich passt der Spitzensport aller Sportarten grundsätzlich nicht mit Umweltschutz zusammen egal wo und welche Sportart. Oder sind Olympische Spiele, Skirennen oder Fussball WMs umweltfreundlich?
Wenn die Voraussetzung für eine NHL Franchsie die Menge Schnee im Winter ist kann man die hälfte aller Teams knicken.

OA-AO

Zitat von: VitaliSieren am 03. Juni 2021, 19:48:21
boar, soviele Punkte, na gut fangen wir an:

Na also, wenigstens EIN kampflustiger Pinguin hier (pass aber auf, dass dich kein Seeleopard erwischt :devil:, apropos Antarktis, gelle?? :devil: :blll:)...

Zitat1. Punkt Wüste und Eishockey, MLB und NBA haben kein Team dort, dann eben gerade dort ein Team. Umweltschutz? Schreib einen Brief an die kleine Göre aus Skandinavien

Was is'n des für ein Argument?! :lachen: Okay, nochmal: Patagonien :lachen: :pillepalle:, kein MLB- oder NBA-Team dort, dann eben GERADE DORT ein NHL-Team... :wand: :popo: W.T.F.?? :confused: Und ja: Umweltschutz, nicht das letzte Thema heutzutage. :ee: :popcorn:

Zitat2. Wirtschaftlichkeit, siehe Punkt 1, probieren geht über studieren, und im Moment funktioniert die Franchise hervorragend

Okay, wie abgrund-wahnwitzig dieses "Argument" auch klingt: "Stadt da, Land da, Fluss, äh nein :devil:, Markt da :blll:..." :blah:, wieso sollte ich jetzt (auch noch als Fan einer anderen Franchise :blll:) diesen aberwitzigen Wahnsinn auch noch unterstützen?! :pillepalle: :schnarch: Nee, wie wär's einfach mal damit: F*** YOU, VEGAS & F*** YOU, BUTTHO..., äh BUTTMAN... :devil: :popcorn:

Zitat3. Quebec, sind die nicht nach Colorado umgezogen? Diese Franchise funktioniert doch ganz gut oder???

Okay, und jetzt wagen wir nochmal einen Blick auf die Landkarte (ich weiß, manchmal ist auch DAS schon zu viel verlangt heutzutage :devil:): Colorado macht ja noch halbwegs Sinn...

Zitat4 (1). Wüste und Arizona, frag @Steffen, Franchisestart damals und (jetzt) mit Vegas (Markt in der Antarktis kannst du doch jetzt echt nicht als Argument anbringen) ist doch sehr unterschiedlich

...Arizona dagegen weniger. Ja klar gibt's auch sonst Unterschiede: in Vegas sollen vor Allem Touris NHL kucken (eine traumhafte "Fan-Base" :rolleyes: :wand:), die Stadt und ihre Einwohner selbst ist viel zu klein und, ähem, abends und nachts vollauf beschäftigt... :lachen: :pillepalle:

Zitatund 5. Sotchi, ist eigentlich noch der Knaller, den Punkt anzubringen, ein Ort für Olympia geschaffen (ausgebaut) ist besser als ein Ort der schon vorher für Money stand

Bitte wie meinen?? :popcorn: Gegründet 1838 :ee:, als Hockey-Standort tatsächlich erst seit Olympia 2014 in Betrieb. Und jetzt frag' ich dich "Pragmatiker": wieso sollte man die bereits gebaute Eishalle nicht nutzen, "wenn sie schon da ist"? :blll: :grins: Und dann noch einmal: die klimatischen Unterschiede zwischen Sochi & Vegas ( :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:) sind halt nicht gerade gering... :lachen:

ZitatIch will es nicht gutheisen dass eine EIShockey Franchise in einem Wüstenstaat geschaffen wurde, ideologisch total unangebracht, aber der Markt ist da, sieht man doch, vorläufig.

Ja-ja: siehe oben...
An Saschok lass ich nichts kommen...

VitaliSieren

#33
Zitat von: OA-AO am 03. Juni 2021, 19:15:55
Sogar Russland's südlichste Franchise, Sochi, kennt tatsächlich auch Schnee & Minustemperaturen (wegen des sie umgebenden Kaukasus-Gebirges :up:; vom Rest mal ganz dezent zu schweigen :ee:), Vegas ist dagegen eine komplett artifizielle City in einem Staat, der (zum Unglück) Glücksspiel legalisiert hat und (ungelogen und ebenfalls zum Unglück) an einem der trockensten Flecken Erde des gesamten Planeten liegt... :ee: :disappointed: Du fragst: weswegen "den Markt" nicht nutzen? Ich sage: 1) nicht alles, was sich (EVENTUELL, dass sehen wir nämlich noch :devil:) wirtschaftlich lohnt, ist auch sinnvoll und 2) wieso MUSS es ein NHL-Team sein???? :pillepalle: Die MLB gibt's dort nicht, die NBA auch nicht, aber hey ja: EISHOCKEY hat der Wüste am meisten gefehlt, natürlich... :pillepalle: :popo: Dafür dann aber Quebec ohne NHL, klaro. :wand: Wie wär's eigentlich mit Beach-Volleyball in der Antarktis? Wieso den gottverdammten :devil: :pillepalle: (und btw, komplett absurden :schnarch:) "Markt" nicht auch dort nutzen?? :popcorn:

boar, soviele Punkte, na gut fangen wir an:

1. Punkt Wüste und Eishockey, MLB und NBA haben kein Team dort, dann eben gerade dort ein Team. Umweltschutz? Schreib einen Brief an die kleine Göre aus Skandinavien
2. Wirtschaftlichkeit, siehe Punkt 1, probieren geht über studieren, und im Moment funktioniert die Franchise hervorragend
3. Quebec, sind die nicht nach Colorado umgezogen? Diese Franchise funktioniert doch ganz gut oder???
4 (1). Wüste und Arizona, frag @Steffen, Franchisestart damals und (jetzt) mit Vegas (Markt in der Antarktis kannst du doch jetzt echt nicht als Argument anbringen) ist doch sehr unterschiedlich
und 5. Sotchi, ist eigentlich noch der Knaller, den Punkt anzubringen, ein Ort für Olympia geschaffen (ausgebaut) ist besser als ein Ort der schon vorher für Money stand

Ich will es nicht gutheisen dass eine EIShockey Franchise in einem Wüstenstaat geschaffen wurde, ideologisch total unangebracht, aber der Markt ist da, sieht man doch, vorläufig.
HE SHOOTS AND SCORES

parise

Zitat von: OA-AO am 03. Juni 2021, 19:15:55
Sogar Russland's südlichste Franchise, Sochi, kennt tatsächlich auch Schnee & Minustemperaturen (wegen des sie umgebenden Kaukasus-Gebirges :up:; vom Rest mal ganz dezent zu schweigen :ee:), Vegas ist dagegen eine komplett artifizielle City in einem Staat, der (zum Unglück) Glücksspiel legalisiert hat und (ungelogen und ebenfalls zum Unglück) an einem der trockensten Flecken Erde des gesamten Planeten liegt... :ee: :disappointed: Du fragst: weswegen "den Markt" nicht nutzen? Ich sage: 1) nicht alles, was sich (EVENTUELL, dass sehen wir nämlich noch :devil:) wirtschaftlich lohnt, ist auch sinnvoll und 2) wieso MUSS es ein NHL-Team sein???? :pillepalle: Die MLB gibt's dort nicht, die NBA auch nicht, aber hey ja: EISHOCKEY hat der Wüste am meisten gefehlt, natürlich... :pillepalle: :popo: Dafür dann aber Quebec ohne NHL, klaro. :wand: Wie wär's eigentlich mit Beach-Volleyball in der Antarktis? Wieso den gottverdammten :devil: :pillepalle: (und btw, komplett absurden :schnarch:) "Markt" nicht auch dort nutzen?? :popcorn:

die MLB könnte aber recht "bald" nach vegas kommen ... die raiders sind ja schon da und irgendwann, davon bin ich überzeugt, hat auch vegas alle 4 großen ligen - die bekommen halt auch durch die touris ihre ganzen dinger voll ... und solang vegas finanziell einen beitrag leistet - so what? dann müssten wir über alle teams im süden diskutieren - LA, SJ, ANA, TB, FLA, VGK, ARI, DAL - sicher noch paar andere, die mir grad net einfallen  :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: VitaliSieren am 03. Juni 2021, 18:23:21
Die Stadt würde auch weiter existieren, auch ohne die Franchise. Warum den Markt nicht nutzen?, ist doch nur der american way of life. Eben nicht der Russische. Oder doch?^^

Sogar Russland's südlichste Franchise, Sochi, kennt tatsächlich auch Schnee & Minustemperaturen (wegen des sie umgebenden Kaukasus-Gebirges :up:; vom Rest mal ganz dezent zu schweigen :ee:), Vegas ist dagegen eine komplett artifizielle City in einem Staat, der (zum Unglück) Glücksspiel legalisiert hat und (ungelogen und ebenfalls zum Unglück) an einem der trockensten Flecken Erde des gesamten Planeten liegt... :ee: :disappointed: Du fragst: weswegen "den Markt" nicht nutzen? Ich sage: 1) nicht alles, was sich (EVENTUELL, dass sehen wir nämlich noch :devil:) wirtschaftlich lohnt, ist auch sinnvoll und 2) wieso MUSS es ein NHL-Team sein???? :pillepalle: Die MLB gibt's dort nicht, die NBA auch nicht, aber hey ja: EISHOCKEY hat der Wüste am meisten gefehlt, natürlich... :pillepalle: :popo: Dafür dann aber Quebec ohne NHL, klaro. :wand: Wie wär's eigentlich mit Beach-Volleyball in der Antarktis? Wieso den gottverdammten :devil: :pillepalle: (und btw, komplett absurden :schnarch:) "Markt" nicht auch dort nutzen?? :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

VitaliSieren

Zitat von: Steffen am 03. Juni 2021, 18:21:07
Wirklich Mann! Vegas braucht kein Mensch! Eishockey in der Wüste hat seit 25 Jahren nur in Arizona Tradition und klappt nicht!  :devil: :augenzwinkern:

Arizona ist auch das perfekte Beispiel wie's eben nicht funktioniert, sry
HE SHOOTS AND SCORES

VitaliSieren

Zitat von: OA-AO am 03. Juni 2021, 18:14:39
Oh okay, du stehst also auf die Zerstörung unseres Planeten, auch cool... :popcorn: :schaem: Digger: die GANZE STADT VEGAS IST ÜBERFLÜSSIG, schon alleine wegen der horrenden Wasserverschwendung in einem der trockensten Gebiete der Erde, so sehe ich's z.B. :pillepalle: :brech:

Die Stadt würde auch weiter existieren, auch ohne die Franchise. Warum den Markt nicht nutzen?, ist doch nur der american way of life. Eben nicht der Russische. Oder doch?^^
HE SHOOTS AND SCORES

Steffen

Zitat von: OA-AO am 03. Juni 2021, 18:04:40
Du stehst also auch auf diese "klassischen" Retorten-Franchises in der Wüste? :gruebel: :rolleyes: Rein kommerzielles absolut klimafeindliches Projekt für unbedarfte Vegas-Touris, ouja, da muss ich auch gleich aufs Trittbrett mit... :lachen: :pillepalle: :brech:

Wirklich Mann! Vegas braucht kein Mensch! Eishockey in der Wüste hat seit 25 Jahren nur in Arizona Tradition und klappt nicht!  :devil: :augenzwinkern:

OA-AO

Zitat von: VitaliSieren am 03. Juni 2021, 18:09:55
Ja ich steh drauf, was kann Vegas dafür dass die NHL erst jetzt n gescheiten Plan für ne Etablierung von ner neuen Franchise hat. Die BlauJacken halte ich z.B. als viel überflüssiger

Oh okay, du stehst also auf die Zerstörung unseres Planeten, auch cool... :popcorn: :schaem: Digger: die GANZE STADT VEGAS IST ÜBERFLÜSSIG, schon alleine wegen der horrenden Wasserverschwendung in einem der trockensten Gebiete der Erde, so sehe ich's z.B. :pillepalle: :brech:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Zitat von: OA-AO am 03. Juni 2021, 18:04:40
Du stehst also auch auf diese "klassischen" Retorten-Franchises in der Wüste? :gruebel: :rolleyes: Rein kommerzielles absolut klimafeindliches Projekt für unbedarfte Vegas-Touris, ouja, da muss ich auch gleich aufs Trittbrett mit... :lachen: :pillepalle: :brech:

Er ist ja auch Pittsburgh Fan was willst du erwarten  :devil:
Moves like Jagr

VitaliSieren

Zitat von: OA-AO am 03. Juni 2021, 18:04:40
Du stehst also auch auf diese "klassischen" Retorten-Franchises in der Wüste? :gruebel: :rolleyes: Rein kommerzielles absolut klimafeindliches Projekt für unbedarfte Vegas-Touris, ouja, da muss ich auch gleich aufs Trittbrett mit... :lachen: :pillepalle: :brech:

Ja ich steh drauf, was kann Vegas dafür dass die NHL erst jetzt n gescheiten Plan für ne Etablierung von ner neuen Franchise hat. Die BlauJacken halte ich z.B. als viel überflüssiger
HE SHOOTS AND SCORES