Stanley Cup Finale 2021 = Tampa Bay Lightning - Montreal Canadiens

Begonnen von Sabres90, 28. Juni 2021, 09:14:30

« vorheriges - nächstes »

Madboy

Sell the Team...

Sebi

Aber eben nicht gleich 18 Millionen. Ist schon ein Unterschied ob ich zwei Kucherov oder einen Burakovsky, Saad oder Hornqvist überm Cap bin. Aber gut, wer Montreal auf seiner hate list hat, sieht da natürlich eher großzügig drüber hinweg :augenzwinkern:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Decki

Das jetzt so ein Fass aufgemacht wird wegen den Cap von Tampa ist aber auch lächerlich. Das war doch die letzten Jahre immer Gang und gebe gewesen das die Teams über den cap waren in den Playoffs.
Moves like Jagr

Sebi

Ich drücke auch den Canadiens die Daumen, fürchte aber wie die meisten einen Sieg der Cap-Experten aus Florida.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Zitat von: Saubermann am 28. Juni 2021, 12:31:48
Das Herz sagt irgendwie Habs, aber ich fürchte, dass die Bolts das Ding in 5 holen werden.
+1
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Ich würde mich freuen, wenn das Team der Capbetrüger im Sumpf versinken oder von Alligatoren gefressen würde. :devil:  Das wär allerdings auch so ziemlich die 1zige Chance für die Habs, den Cup zu gewinnen; auf'm Eis werden sie das kaum schaffen. :disappointed:
Tampa in 6. :brech:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Das Herz sagt irgendwie Habs, aber ich fürchte, dass die Bolts das Ding in 5 holen werden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Also mir leuchtet es schon ein, weswegen hier einige User ein Isles-Habs-Finale bevorzugt hätten (hätte halt so seinen eigenen Reiz gehabt, mal auch zwei "Underdogs" im Finale zu sehen, wobei die Isles sich ja so langsam von dieser Rolle verabschieden bzw. verabschiedet haben, es geht mir hier bei dieser Einschätzung wohl eher um deren, nunja, etwas "abwartende" Spielweise :schaem:), allerdings wüsste ich in diesem Fall nicht genau, wer von den beiden dann das (kreative) Spielen übernommen hätte... :gruebel: :grins: :zwinker: Für mich ist aber genau dieses Finale (von den 4 möglichen) das interessanteste: die ultimative Offense gegen die ultimative Defense (und weiterführend: das beste PP gegen das beste PK), was für'n spannender Vergleich! :headb: Bin aber auch echt hin- und hergerissen hier: ich bin Offense-Fan und deswegen gönne ich Siege generell eher den kreativ-offensiv ausgerichteten Teams (also pro-Tampa), andererseits steht da diesmal auch ein kanadisches Team im Finale und nach fast 30 Jahren Pause sollte der Cup auch mal ins Mutterland des Hockeys gehen... :wand: Vasya vs. Price :popcorn: :popcorn: :popcorn:, Kooch :heart: vs. Perry :popo:, dann aber auch wiederum Kanada :clap: (okay, Quebec :rolleyes: :grins:) vs. Florida :schaem:, O-6- vs. New Age Expansion-Team, boah, das Duell hat so viele Facetten & Implikationen... :ee: :clap: :popcorn: Also unterm Strich kann ich wohl mit beiden Clubs als SC-Sieger leben, aber ich tippe mal konservativ auf den Favoriten: 4:2 Tampa (da gebe ich dem Martl Recht, die Habs sind halt objektiv gesehen bisher keinem Gegner vom Kaliber der Bolts begegnet, diese Serie wird jetzt eben zum ultimativen Stress-Test für die Habs-Abwehr bzw. Price :popcorn:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Hauptsache Tampa. Egal ob in 4 oder 7 Spielen. Aber ich bin auch bei Martin und sage das sie es nach 6 Spielen klar machen.
Moves like Jagr

parise

ich glaub halt, dass die habs noch keinen gegner eines solchen kalibers hatten ... gerade das PP der bolts ist schon mega drauf - klar, die 93% der habs sind beeindruckend, dennoch werden sie alle hände voll mit dieser layered offence zu tun haben ... aber spaziergang wirds keiner ... 4:2 tampa - aber bin mei miikka, mein herz will montreal  :grins: :grins:

Sabres90

Stanley Cup Finale 2021



:tb: --- :mtl:

Duell der PO Topscorer: Nikita Kucherov (5G, 27P) --- Tyler Toffoli (5T, 14P)

Duell der PO Goalies: Andrei Vasilevskiy (18GP, .936save%, 1.99 GAA, 4 SO) --- Carey Price (17GP, .934save%, 2.02 GAA, 1 SO)

Die Specialteams in den PO's: PP = 37.7%, PK = 83.0% ... PP = 20.9%, PK = 93.5%

Wie nhl.com das Finale sieht: https://www.nhl.com/news/tampa-bay-lightning-montreal-canadiens-stanley-cup-final-preview/c-325488018


Euer Tipp - wer holt sich den Cup 2021?


Nun denn, es ist alles angerichtet! Jeder kennt die Vorzeichen, jeder kennt die Unterschiede! Natürlich gehen die Bolts als großer Favorit ins Finale, aber mit dieser Rollenverteilung hat Montreal bisher sehr gut in den Playoffs leben können :grins:!
Mein Kopf sagt Tampa Bay, mein Bauch sagt Tampa Bay, aber mein :heart: will die Habs!
Stanley Cup für Montreal
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: