Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Francouz verlängert für 2x2  :clap:

Girard fällt vier Wochen aus  :brech:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Mäh landeskog auf unbestimmte Zeit raus. Knie OP

 :down:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Anaheim Ducks90

Zitat von: Sebi am 11. März 2022, 10:43:02Klassisches Playoff-Hockey. Chancen hüben wie drüben, starke Goalies, Special Teams, die sich gegenseitig rausnehmen. Und dann halt Refs, die am Ende mit einem bad call das Spiel entscheiden. Aber passiert halt, wenn man zum Topspiel den größten Clown und Selbstdarsteller schickt.

Öööy, nix gegen Wes McCauley. Der ist doch Kult 👌

Saubermann

Ich weiß gar nicht wer gepfiffen hat  :grins:

Insgesamt hat mir das Spiel aber Spaß. Eigentlich haben nur Tor gefehlt.
Schade letztlich, dass es nicht zu Punkten gereicht hat. Aber gut, seis drum.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

#247
Klassisches Playoff-Hockey. Chancen hüben wie drüben, starke Goalies, Special Teams, die sich gegenseitig rausnehmen. Und dann halt Refs, die am Ende mit einem bad call das Spiel entscheiden. Aber passiert halt, wenn man zum Topspiel den größten Clown und Selbstdarsteller schickt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Ja, das sah schon recht müde aus und die Devils wirkten einfach frischer. Trotzdem muss man als Spitzenteam dann eine einem in den Schoß gefallene 3:0-Führung besser verwalten und nach Hause bringen. Klar waren da auch einige lucky bounces bei, aber selbst die Situationen wären in der Entstehung ja zu verhindern gewesen.

So geht dann auch ein wenig unter, dass Makar einen neuen Franchise-Rekord aufgestellt hat mit 13 Spielen in Folge mit einem Assist. Dürfte allerdings Mecker vom Chef geben, denn bisheriger Rekordhalter war Sakic mit zwölf Spielen :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 09. März 2022, 07:59:45Ordentliche Niederlage aber zu nen passenden Zeitpunkt. Man hört nach der schnellen und deutlichen Führung auf Druck auf den Gegner zu machen und lädt ihn ein sich ranzuarbeiten. Das ist respektlos so zu spielen und zu denken man spielt jetzt einfach easy zu Ende auch gegenüber dem Gegner. War nicht das erste mal jetzt.

ich glaub eher, man war einfach müde; zumindest sah das nach dem ersten drittel so für mich aus - devils haben das gut ausgenützt, hier und da auch puckglück (not every goal was kuempers fault), dann findet so ein game eben so einen ausgang

ColeHarbourKid29

Ordentliche Niederlage aber zu nen passenden Zeitpunkt. Man hört nach der schnellen und deutlichen Führung auf Druck auf den Gegner zu machen und lädt ihn ein sich ranzuarbeiten. Das ist respektlos so zu spielen und zu denken man spielt jetzt einfach easy zu Ende auch gegenüber dem Gegner. War nicht das erste mal jetzt.

Sebi

Hauptsache gewonnen  :zwinker: :gruebel: :grins:
Ne, war schon irgendwie komisch. Vor allem weil man eigentlich locker hätte zweistellig treffen können, wenn Varly nicht gewesen wäre. So ein 10:7 wie letztens bei Leafs-Wings wäre durchaus drin gewesen. Kann man nur hoffen, dass solche Spiele, trotz unterm Strich zwei Punkten, Sakic zeigen, wo der Schuh noch drückt und bis zur Trade-Deadline nachgebessert werden muss. Ob das wirklich die reine Offensive ist, die man mit einem Giroux beheben muss, würde ich immer mehr in Frage stellen. Zumal der geforderte Preis für 25+ Spiele doch massiv ist. Wenn die Gerüchte stimmen, dass Vancouver trotz seiner Concussion-History ein Auge auf Byram geworfen hat, dann wäre JT Miller imho die bessere Alternative, da er auch kommendes Jahr noch unter Vertrag stünde. Mal schauen was die nächsten knapp zwei Wochen noch so bringen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich weiß gerade nicht, wie ich das Spiel einordnen soll  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Bei allem Respekt vor Giroux, aber für einen 34-Jährigen ist das einfach zuviel.
ja ich weiß, die Flyers sind als Team nicht doll, aber ich sehe nichts, was den Preis rechtfertigt.
Nur der 1st - okay, von mir aus auch noch erweitert.
Ein junger Spieler plus etwas Beiwerk in Form später Picks - auch okay.
Einer der guten Prospects plus etwas beiwerk - na von mir aus.
Aber alles drei ist einfach aufgrund des fortgeschrittenen Alters und der Tatsache, dass er im Sommer weg ist, schlicht und ergreifend zu viel.  :down:

Wenn das jemand bezahlen will, dann bitte - aber bitte nicht die Avs.



Schöne Statistik btw.: MAkar mit 116 Assists in 153 Spielen  :clap:  Damit alltime in dieser Range hinter Sergei Zubov (118)  :up:  Und ein gewisser Connor MacDavid hat im selben Zeitraum auch "nur" 122  :ee:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das wäre höchstens der 23er 1st. Den diesjährigen hat Joe schon letzten Sommer in die Wüste geschickt, nachdem er sich beim Goalie-Roulette verzockt hat.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Ovechkin_8

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 06. März 2022, 17:11:53Beide Teams sehr stark. Fehler direkt bestraft und man steht mit nur einem Punkt da.

Deadline rückt näher und die Schwäche bei den Faceoffs zeigt wo man noch wen brauchen könnte. Sollte der Preis bei Giroux echt Prospect, junger Spieler (Jost, JT) und 1st sein fände ich das zu teuer.

Naja ich finde dies nun nicht allzu teuer. In der Vergangenheit gab in meinem empfinden deutlich teurere Spieler welche ich nicht mit einem Giroux vergleichen kann. Und sollte Claude das Puzzleteil zum Cup sein, ist der Pick ja spät

Decki

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 06. März 2022, 17:11:53Deadline rückt näher und die Schwäche bei den Faceoffs zeigt wo man noch wen brauchen könnte. Sollte der Preis bei Giroux echt Prospect, junger Spieler (Jost, JT) und 1st sein fände ich das zu teuer.

Das ist halt der Preis. Wenn euch das zu teuer ist, wird ein anderes Team den Preis zahlen :zwinker:
Moves like Jagr

ColeHarbourKid29

Beide Teams sehr stark. Fehler direkt bestraft und man steht mit nur einem Punkt da.

Deadline rückt näher und die Schwäche bei den Faceoffs zeigt wo man noch wen brauchen könnte. Sollte der Preis bei Giroux echt Prospect, junger Spieler (Jost, JT) und 1st sein fände ich das zu teuer.