Hey Hey Hockeytown 21/22

Begonnen von parise, 25. Juli 2021, 18:53:48

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 04. Dezember 2021, 18:36:41
[
du solltest wingsspielern mehr vertrauen.  :zwinker:
Jetzt habe ich so viel Vertrauen. Ich glaube, die Red Wings werden kein Spiel mehr verlieren :grins: :blll:

Das waren für mich 3 Szenen des Spiels:

1. SHG zum 0-1 :motz: Zadina als Defender :schnarch:
2. (Big)Hit von Erne
3. ...und dann natürlich One-Timer von Seider zum Sieg.

Wieso bekommen wir PP nicht zum Laufen und das schon seit Jahren? Wir haben vor der Saison erneut einen neun Trainer für diesen Bereich geholt, leider bisher ohne entscheidende Veränderung.  :gruebel: Die Scheibe läuft ganz gut in den Red Wings Reihen und die Reihen-Zusammensetzung finde ich nicht schlecht, aber irgendwie ohne Wirkung.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

[
Zitat von: #500 am 04. Dezember 2021, 17:07:02
. Ich hoffe, man packt nicht "Aufbaumodus" erneut aus.  :rolleyes:

du solltest wingsspielern mehr vertrauen.  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

ZitatFabbri-Larkin-Raymond
Veleno-Suter-Zadina
Namestnikov-Rasmussen-Erne
Smith-Rowney-Gagner
DeKeyser/Oesterle-Seider
Leddy-Hronek
Staal-Lindstrom
So wurde heute vor dem Spiel gegen NYI trainiert. Veleno ist zurück und soll auf jeden fall spielen. Bei DDK ist der Einsatz noch fraglich.

Mit NYI trifft man heute auf einen "angeschlagenen und taumelden" Gegner in der eigenen Halle und es ist WE.. Ich hoffe, man packt nicht "Aufbaumodus" erneut aus.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: #500 am 01. Dezember 2021, 19:19:59
Bertuzzi trifft im Moment gar nichts mehr. Was er für Chancen schon gegen Buffalo und STL verballert hat?!?!?! Zum Glück war Marchand heute gesperrt. Im ersten Spiel gegen Bos hat sich Bertuzzi nur auf ihn konzentriert. Er war mehr damit beschäftigt, Marchand zu hitten, zu schubsen oder sonstiges Blödsinn, anstatt sich auch das Spiel zu konzentrieren. :pillepalle: Das sollte er abstellen.


Nun wird mind. 5 Spiele aussetzen müssen:
ZitatBertuzzi in NHL COVID-19 protocol for Red Wings
https://www.nhl.com/news/tyler-bertuzzi-in-covid-19-protocols-for-detroit-red-wings/c-328532438

Hoffentlich macht er sich mit seiner Einstellung die Sasion nicht kaputt.
Gestern hat man das Spiel ohne ihn gewonnen. Trotzdem hat man sein Fehlen gemerkt.
Die Einstellung und Moral des Team scheint im Augenblick zu stimmen. Man gibt nicht so schnell auf und das Team bricht nach schnellen Gegentoren nicht zusammen. Das macht Hoffnung. 4 Spiele hintereinander gewonnen, das ich das noch erlebe :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zadina in der 4. Reihe fand ich bisher gut  :blll: Im ernst: in den letzten beiden Spielen war seine Leistung gut. Vllt. tut ihm der Druck, in der 2. reihe offensiv aggieren zu müssen, nicht gut. So bekommt er in der 4. Reihe seine NHL-Eiszeit und kann nach Möglichkeit auch offensiv engagieren, muss aber nicht. Für mich wirkte er etwas befreiter. Vllt. liege ich aber auch falsch und es gab eine richtige Standpauke für ihn. Um Druck auf ihn zu erhöhen, wurde er in die 4. Reihe verbannt. Auf jeden Fall hat es etwas gewirkt. Mal schauen, wie es heute laufen wird.

Bertuzzi trifft im Moment gar nichts mehr. Was er für Chancen schon gegen Buffalo und STL verballert hat?!?!?! Zum Glück war Marchand heute gesperrt. Im ersten Spiel gegen Bos hat sich Bertuzzi nur auf ihn konzentriert. Er war mehr damit beschäftigt, Marchand zu hitten, zu schubsen oder sonstiges Blödsinn, anstatt sich auch das Spiel zu konzentrieren. :pillepalle: Das sollte er abstellen.

Seider war Rookie of the Month for October. Im November ist es Reymond geworden:  :clap: :clap: :headb: :cool:
https://www.nhl.com/news/lucas-raymond-named-nhl-rookie-of-the-month-for-october-2021/c-328516990
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Gerade läuft das Spiel CAR-WSH mit Cholowski, Jensen und Smith. Teiweise wurden sie aus Detroit verjagt  :disappointed: :pillepalle:
Dafür schaut man nun lieber Osterei &co zu :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 24. November 2021, 16:21:51
und auch stecher ist out bis olympia. gute chancen für mo im lineup der wings zu bleiben  :zwinker:
Sag es nicht zu laut. Bei diesem hochqualitativen Kader wird es schwer. Mit Dan Renouf bekommt er sogar noch mehr Konkurrenz:

https://twitter.com/DetroitRedWings/status/1463522902020694020?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1463522902020694020%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 23. November 2021, 23:12:09
Mitchell Stephens wird bis zur Olympia-Pause verletzt ausfallen.

Veleno bleibt wohl weiterhin im Kader. Aber bitte nicht als Lückenfüller in der 4. Reihe... :motz:

und auch stecher ist out bis olympia. gute chancen für mo im lineup der wings zu bleiben  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Mitchell Stephens wird bis zur Olympia-Pause verletzt ausfallen.

Veleno bleibt wohl weiterhin im Kader. Aber bitte nicht als Lückenfüller in der 4. Reihe... :motz:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

was nutzt die ganze akribie und analyse, wenn man taktisch nicht in der lage ist, kurzfristig sich auf den gegner sich einzustellen.
es ist doch viel zu oft so, dass die wings im 1.drittel gut spielen, da läufts gut, blashillplan geht anscheinend auf. dann in der drittelpause stellt der gegner irgendwas um, andere lines, aggresiveres spiel o.ä. und die wings werden vom agierenden zum reagierenden und sind deswegen einen schritt zu spät und blashill kann nichts daran ändern.

der kaiser und mo sind die letzten spiele kein gutes tandem, auch leddy und hronek passen irgendwie nicht. da werden eher die schwächen ergänzt als die stärken.
und die forwards spielen schlecht defence. da müssens mehr aggressiv sein und auch mal den gegner attackieren und nicht als passenger neben her fahren, oder wild nach dem puk stochern (hallo herr bertuzzi  :motz:)
wenn schon strafen, dann wohl eherfür aggressionen, als für pussyvergehen wie halten, haken oder stockstellen. das penalty-killing ist derzeit das einzige was richtig gut funzt, also haut se um  :2boxing:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 18. November 2021, 21:03:28
und nu isser wieder genesen bzw. das testergebnis war falsch  :lachen: :pillepalle:
...genuzt hat es leider wenig. Gegen Vegas war heute nichts zu holen. Aktuell bewegen sich die Red Wings auf das Niveau der vergangenen Jahre zu. Vorne harmlos und hinten nicht konsequent genug. Vor dem Tor haben die Gegner zu viele Freiheiten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Spieler müde und zu träge sind. Besonders ist das mir gegen CBJ aufgefallen. Nach 3-3 habe ich nur gehofft, dass man sich irgendwie in OT retten kann und wenigstens einen Punkt mitnimmt. Leider ist das nicht gelungen.


Ein Bericht über Blashills Arbeit bzw. wie er und sein Team die Spiele und Spieler analysiert: https://www.nhl.com/news/jeff-blashill-gives-inside-look-at-in-depth-use-of-analytics-for-detroit/c-328066778

Für mich ist da viel zu viel Theorie und Schnickschnack dabei.  :devil: Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Auswertung Veleno für die 4. Reihe vorschlägt.  :devil: :blll:
Was mir aber bei Blashill diese Saison positiv aufgefallen ist: er schmeißt die Reihen nicht wild und nach jedem Spiel um. Außerdem nimmt er (endlich) Timeouts im Spiel, wenn er merkt, dass das Team gerade eine "Ansage" braucht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: leeroy kincaid am 17. November 2021, 10:06:05
....und dann bleibt er wegen corona ab dem 3.drittel draußen  :ee:  :gruebel:


und nu isser wieder genesen bzw. das testergebnis war falsch  :lachen: :pillepalle:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 17. November 2021, 10:06:05
larkin macht mit nem lasershot im 2. drittel ein tor  :headb:, und dann bleibt er wegen corona ab dem 3.drittel draußen  :ee:  :gruebel:

10 gegentore in den letzten beiden spielen, die defence ist wieder zum schwachpunkt der wings geworden  :disappointed:

Die Geschichte mit Larkin ist schon sehr kurios.  :popcorn: Ich dachte, er ist verletzt ausgefallen, als Veleno an der Seite von Bertuzzi und Reymond auftauchte.

In der Defensive funktioniert aktuell wenig. Ich bin der Meinung, man aggiert mit den Verteidigern zu offensiv. Vor allem Hronek ist oft eher als 4. Stürmer unterwegs. Seider ist ebenfalls ab und zu zu stürmsich.

Man lässt viel zu viele Schüsse zu. Ich meine, Red Wings liegen in dieser Statistik ligaweit ganz vorne oder hinten, wie man es nimmt. Goalies halten in der aktuellen Saison deutlich besser als in der Vergangenheit. Es ist aber auch kein Wunder, dass eine oder andere Scheibe bei so vielen Schüssen durchrutscht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

larkin macht mit nem lasershot im 2. drittel ein tor  :headb:, und dann bleibt er wegen corona ab dem 3.drittel draußen  :ee:  :gruebel:

10 gegentore in den letzten beiden spielen, die defence ist wieder zum schwachpunkt der wings geworden  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Morgen ab 19:25 Uhr überträgt sport1 das CHL-Spiel zw. Mannheim und Frölunda live. Bei Frölunda spielen mit Edvinsson, Niederbach und Söderblom 3 unsere vielversprechende Talente.
Hoffentlich werden sie auflaufen.  :popcorn:

https://tv.sport1.de/live/event/494963
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.