KHL 21/22

Begonnen von Sabres90, 06. September 2021, 09:16:33

« vorheriges - nächstes »

#500

Corona-Ausbruch bei Avto :disappointed: Das morgige Spiel gegen und in Helsinki wurde abgesagt/verlegt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#72
Was 'n Spiel gegen den alten Armeerivalen gestern! :huldigung: :popcorn: Comeback von 1:3 in weniger als 10 Minuten des letzten Drittels! :ee: :huldigung: Sowas muss man erstmal bringen in den eigenen vier Wänden des Rekordmeisters, die uralte Rivalry ist also wirklich alive & kickin' (das ist echt so wie die Leafs vs. Habs :huldigung:)! :headb: Dieses Mal war unser PP der Schlüssel zum Erfolg (auch wenn man das 5-minütige PP im ersten Drittel (Guskov mit fiesem Stockstich gegen Sergeyev :grr!:, glücklicherweise konnte es weitergehen für ihn) "nur" in ein Tor ummünzen konnte), denn 3 der 4 Tore fielen mit der man-advantage des Moskauer Dinamos. :clap: Wen kann man hervorheben: Lindberg (der seit der Rückkehr von seiner Verletzung abgeht wie die Feuerwehr :heart:; bitte verlängern!!!) mit zwei Buden, Ship gewohnt stark mit 3 Assists :huldigung:, Voynov einmal sehr negativ mit diesem schwachen Scheibenverlust in der eigenen Zone, der zum zwischenzeitlich als Genickbruch erscheinenden 3:1 für die Hausherren führte :rolleyes: (da dachte ich mir auch so: SC-Doppelsieger MY A$$ :wand: :schnarch:), aber dann doch auch wieder positiv mit 2 PP-Assists an der gegnerischen Blueline, Galiyev erst mit klasse PP-Treffer und dann mit einem ebenso hochklassigen PP-Assist bei der Aufholjagd und schließlich natürlich Pedan mit dem Gewaltschuss von der Blauen, der uns endgültig in den Freudentaumel katapultierte.

Für Dinamo geht es demnächst dann weiter mit diesem schweren Auswärtstrip: es stehen Severstal, die Lok und die finnischen Joker auf der Liste. :ee: Danach dann 3 Spiele daheim (Gäste werden Neftekhimik, Jokerit und Spartak sein) und die letzten 3 Spiele vor der Olympia- (und Eurotour-) Pause dann wieder auswärts: Spartak, Magnitka und Avto. Die heurige Saison wird man dann nach einem Monat Pause :pillepalle: :popcorn: mit zwei Heimspielen (SKA & Lok) und zwei Auswärtsspielen (Vityaz & Jokerit) beenden. Joa, einfacher hätt's auch gehen können :schaem: :popcorn:, aber es ist, was es ist und daher bleibt der Kampf um die Conference-Spitze wohl bis zum letzten Tag superspannend. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 27. Dezember 2021, 17:51:08
Der hatte ja die Season bei der Yaroslavler Lok begonnen gehabt, wurde aber relativ schnell gekündigt, obwohl er dort gar nicht so übel performt hat (0+3 bei +3 in 6 Spielen)... :gruebel: Wie dem auch sei, er war bis jetzt ohne Vertrag :ee: und jetzt holt ihn Dinamo wieder.

Sorry, das ist komplett an mir vorbeigegangen: anscheinend hatte Petersson eine Verletzung am 14.9. im Spiel der Lok gegen Jokerit erlitten (bis dahin hatte die Lok eben genau diese 6 Spiele absolviert gehabt, die auch er bisher für diese Saison vorweisen kann) und man nahm an, dass er evtl. die ganze Saison verpassen könnte, deswegen hat man seinen Vertrag mit seiner Zustimmung im November aufgelöst (aber eben auch nicht gleich oder relativ kurzfristig danach, was halt auch das Verwirrende war :confused:). Jetzt scheint er aber wieder fit genug zu sein, um dem Moskauer Dinamo helfen zu können. :clap: Das macht jetzt auch viel mehr Sinn, ein Spieler von seinem Format und mit seiner bisherigen KHL-Performance wird doch nicht nach ein paar Matches gleich aus dem Team geschmissen! :ee: :grins: Hätten wir das also auch geklärt! :up: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Und der Vollständigkeit halber:

- SKA noch mit einem krassen Trade auf den letzten Drücker: das junge Talent F Ivan Morozov im Wechsel für D Ivan Mishchenko (punktemäßig beste KHL-Saison seiner bisherigen Karriere) und (was sehr interessant ist :popcorn:) die KHL-Rights an D Daniil Miromanov (derzeit im System von Vegas) nach Sochi geschickt. :ee:

- Magnitka verstärkt sich auch nochmal mit dem altbekannten KHL-Journeyman F Linus Videll (begann die Saison bei Djurgardens in seiner Heimat) und einem Sicherheitspuffer im Tor in der Person Ivan Nalimov's (2-way Contract bis Saisonende).
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ouuuh, mein Moskauer Dinamo schnappt sich den für sich ja so gar nicht unbekannten F Andre Petersson vom UFA-Markt!! :headb: Der hatte ja die Season bei der Yaroslavler Lok begonnen gehabt, wurde aber relativ schnell gekündigt, obwohl er dort gar nicht so übel performt hat (0+3 bei +3 in 6 Spielen)... :gruebel: Wie dem auch sei, er war bis jetzt ohne Vertrag :ee: und jetzt holt ihn Dinamo wieder. :clap: Ganz ehrlich, das freut mich sehr: ein kleinerer, aber sehr talentierter Forward, der unser PP noch weiter aufwerten könnte (und sich supergut mit Ship in einer Line eingespielt hatte seiner Zeit :huldigung:). :heart: Überhaupts können wir bald eine reine Schweden-Reihe aus Lindberg, Wedin und nun auch noch Petersson aufs Eis schicken, das wird 'n Ding! :cool: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 27. Dezember 2021, 13:11:12
- Ebenfalls für eine finanzielle Kompensation wechselt D Rinat Valiyev die Schlachtfahnen: es geht für den NA-Rückkehrer, der allerdings heuer nur ein KHL-Spiel für Ak Bars absolvieren konnte und sonst nur in der VHL gespielt hat, von Kazan nach Minsk.

Das sollte ich präzisieren, anscheinend waren die KHL-Rechte an D Julius Honka (derzeit für Lulea in der SHL unterwegs) auch noch Teil des Deals.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ganz frisch (und ganz heiß :ee:): F Vitaliy Abramov (Traktor) <-> D Artyom Blazhiyevsky (CSKA).

Hmm, der Osten ist ja ganz heiß auf Verteidiger heute... :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ouh und die Trade-Deadline der KHL ist ja auch heute! :popcorn: Dementsprechend sind folgende heiße Last Minute-Deals gemeldet worden:

- G Alexander Lazushin, der erst kürzlich weg von Kunlun ist, wechselt bis zum Ende der Saison zu Admiral.

- F Vladimir Galuzin wurde von Spartak von den Waivers geclaimed, der dort zuvor von Amur platziert wurde.

- Amur hat auch nochmal seine D mit Viktor Baldayev (HK Sochi) gepolstert (für die berühmte "monetary compensation").

- Ebenfalls für eine finanzielle Kompensation wechselt D Rinat Valiyev die Schlachtfahnen: es geht für den NA-Rückkehrer, der allerdings heuer nur ein KHL-Spiel für Ak Bars absolvieren konnte und sonst nur in der VHL gespielt hat, von Kazan nach Minsk.

- Und Sibir hat ja auch kräftig (und auch für seine D) eingekauft :ee:: Max Goncharov (von Avangard erst vor Kurzem aus seinem Vertrag gelöst) und JC Lipon (von HK Sochi für fin. Komp.) zieht es ins ferne Sibirien nach Novosibirsk.

Bin mal gespannt, was noch so für Deals heute steigen... :popcorn:

An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Hey, ein Riesendankeschön an Mischa's Amur dafür, dass man gerade den Stolperstein für unseren Erzrivalen SKA gespielt hat! :up: :huldigung: :clap: Die Tiger aus Fernost mit einem seltenen, aber dafür umso heroischeren und wichtigeren Sieg auf eigenem Eis gegen einen der Top-Favoriten der Liga! Ist erst überhaupt das zweite Mal gewesen, dass Amur SKA daheim schlagen konnte: und das letzte bzw. erste :grins: Mal, dass man es tat, geht auf das Jahr 2007 zurück, also noch zur Russian Superleague-Ära! :ee:

In other news:

- F Greg Squires verlässt nun ebenfalls Kunlun, um künftig für Södertalje in der schwedischen Allsvenskan der Gummischeibe hinterher zu jagen.

- F Libor Hudacek wurde jetzt schon zum zweiten Mal in dieser Saison :lachen: aus der Schweiz in die KHL berufen, diesmal ist es allerdings das Minsker Dinamo, das den quirligen Slowaken bei sich eingestellt hat. Nun sind die Hudacek-Brüder wohl endgültig für den Rest der Spielzeit in einer Liga vereint, denn (wir erinnern uns) sein Bruder Julius ist ja auch erst kürzlich dem Ruf Riga's gefolgt (der Herr übrigens mit seinem ersten KHL-Saisonsieg gestern gegen Kunlun :clap:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: #500 am 23. Dezember 2021, 20:26:50
Trainerwechsel bei Avto hat sich ja so richtig gelohnt.  :blll:
Mittlerweile ist man aus den PO-Rängen raus.  :disappointed:

Mattson hat mir aber gefallen :zwinker:, hat euch am Anfang mit ein paar Mega-Saves noch im Spiel gehalten, aber der Onslaught eines fast schon erbosten Dinamo (c'mon, die Heimniederlagen gegen Admiral & zuletzt Sochi waren schon echt unnötig :rolleyes:) war halt zu stark.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Trainerwechsel bei Avto hat sich ja so richtig gelohnt.  :blll:
Mittlerweile ist man aus den PO-Rängen raus.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#62
Zitat von: Sabres90 am 22. Dezember 2021, 12:17:16
Weiß trotzdem nicht, ob sich Avto ggf. etwas ins Gesicht getreten fühlt! Gut, okay, vielleicht konnte vor 4-5 Monaten echt noch niemand wissen, wie sich die Verletzung entwickeln wird, aber naja ... gut, vielleicht hatte Avto ja auch gar kein Interesse mehr an ihm, kann ja auch sein!

Ich glaube, Ersteres ist der Fall, der gute Jakub hat zunächst überreagiert, was die Schwere seiner Verletzung anging (oder die Ärzte sahen halt eher schwarz), aber dann hat sich doch alles sehr viel besser entwickelt, als zunächst gedacht. Avto hat jetzt zwar sein Goalie-Duo/-Trio stehen, aber ich denke nicht, dass man Kovar nach all seinen Verdiensten für die Franchise einfach so gehen lassen wollte. Sein Vertrag mit ZSC läuft ja auch nur bis Ende dieser Saison, man kann also zumindest nicht ausschließen, dass er nächste Saison wieder auf KHL-Eis zu bewundern sein wird. :up:

Edit: Oder aber er hat es wirklich ernst gemeint mit dem Karriereende in der Heimat und der ZSC ist halt nur die Zwischenlösung für dieses Jahr, nach dem er wieder in die Tschechei zurückkehren wird...


An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Ich freue mich auch brutal für Jakub, geiler Kerl und Goalie :huldigung:! Hab dank dem alten EHM sowieso ne besondere Bindung zu ihm :grins:!
Weiß trotzdem nicht, ob sich Avto ggf. etwas ins Gesicht getreten fühlt! Gut, okay, vielleicht konnte vor 4-5 Monaten echt noch niemand wissen, wie sich die Verletzung entwickeln wird, aber naja ... gut, vielleicht hatte Avto ja auch gar kein Interesse mehr an ihm, kann ja auch sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#60
Zitat von: Sabres90 am 22. Dezember 2021, 09:08:40
Und sie hören nicht auf damit! Mit 652 NHL Spielen und dem Stanley Cup von 2016 kommt jetzt noch F Eric Fehr ums Eck, der die letzten 2 Jahre für Genf in der NL unterwegs war!

Ak Bars ist ja böse drauf! :popcorn: :ee: Fehr hat in einem Interview gemeint, er und Demers haben während der letzten Euro-Tour-Etappe im selben Hotelzimmer gewohnt (denn sie beide traten bei dem Turnier für Team Canada auf :zwinker:) und haben dabei parallel Gespräche mit Ak Bars geführt, weil sie beschlossen haben, dass es irgendwie cool wäre, gemeinsam in der KHL aufzulaufen. Give it some Love, peeps, das finde ich halt sehr cool und spontan! :clap: :heart:

In other news:

- G Jakub Kovar feiert eben doch schon sein Comeback :ee: (also quasi der berühmte Rücktritt vom Rücktritt :grins: :augenzwinkern:), aber weder bei Avto, noch in der Heimat, sondern in der Schweizer NL und dort bei den ZSC Lions! Ich bin einfach nur froh für ihn, dass er's am Ende doch wieder aufs Eis schaffen konnte nach seiner Verletzung. :clap: Viel Spaß in der Schweiz, Jakub!

- D Nikita Khlystov hat nach seiner Entlassung bei Kunlun nun auch schon einen neuen Arbeitgeber gefunden, er wechselt zu Severstal.

- Neftekhimik holt sich "etwas" Muscle für den bevorstehenden PO-Kampf und das aus Fern-Ost: F Yevgeni Artyukhin wechselt von Admiral nach Tatarstan.

- Die Lok verstärkt sich ebenfalls für ihren PO-Run: D Brandon Gormley kommt von Dinamo Riga und F Brandon Kozun darf man auch wieder in der KHL begrüßen nach seinem Stint in der Schweiz (HC Ambri-Piotta).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 20. Dezember 2021, 20:29:56
- Währenddessen geht das Wettrüsten der Spitzenteams für die PO's weiter, heute wurde bekannt, dass Ak Bars D Jason Demers (Arizona) samt seinen geballten knapp 700 Spielen an NHL-Erfahrung verpflichten konnte. :ee: Davor hatten die tatarischen Schneeleos schon D Mark Barberio von Lausanne als Loan bis Saisonende geholt.

Und sie hören nicht auf damit! Mit 652 NHL Spielen und dem Stanley Cup von 2016 kommt jetzt noch F Eric Fehr ums Eck, der die letzten 2 Jahre für Genf in der NL unterwegs war!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: