KHL 21/22

Begonnen von Sabres90, 06. September 2021, 09:16:33

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

- Kunlun macht mit den Cuts weiter, heute hat's zwei Russen erwischt: G Alexander Lazushin (15 Sp., 3.43 GAA, .913 Sv%) und D Nikita Khlystov (18 Sp., 0 P.).

- Währenddessen geht das Wettrüsten der Spitzenteams für die PO's weiter, heute wurde bekannt, dass Ak Bars D Jason Demers (Arizona) samt seinen geballten knapp 700 Spielen an NHL-Erfahrung verpflichten konnte. :ee: Davor hatten die tatarischen Schneeleos schon D Mark Barberio von Lausanne als Loan bis Saisonende geholt.

- Und ganz frisch, CSKA hat einen weiteren KHL-Spitzenverteidiger aus NA zurückholen können: Vladislav Provolnev wird nach seinem eher kurzen Abstecher zum AHL-Ableger der Coyotes zu den Rotarmisten aus der Hauptstadt stoßen. Damit hat der Rekordmeister nun neben Nesterov und Dietz ganze 3 potenzielle High-Scoring-Defensemen!!! :ee:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ein paar gar nicht mal so uninteressante Umstellungen in der KHL:

- Din Riga holt sich als "Ersatz" für den abgegebenen Mattson G Vladislav Gross. Der erst 23-Jährige hat zuletzt in Avto's System gespielt, hatte aber für diese Saison bisher keinen Vertrag ergattern können. Nunja, ein Tryout auf KHL-Level eben. Und weil sie grad' so lustig waren, haben die Letten dann auch noch F Arsen Khisamutdinov aus NA geholt. Der spielte zwar noch letztes Jahr in der AHL für Laval, diese Saison allerdings nur noch ECHL für die Trois-Rivieres Lions. Muss man alles nicht verstehen :gruebel:, ausser dass das Team-Management nun wohl wirklich das Kapitel "KHL-Saison '21-'22" endgültig abgeschlossen hat und sich mehr oder minder der Nachwuchsförderung widmet.

- F Vyacheslav Leshchenko wechselt von Vityaz Podolsk zu Neftekhimik Nizhnekamsk. In dieser Saison hatte er bisher 7 P. (4G+3A) in 20 Sp. für die "Roten Recken" verzeichnen können.

- Und ein lustiges D-man-Karussell gab's auch noch:

Schritt 1: Avangard released Max Goncharov, der sich am Ende doch nicht ins Stammroster des Champions spielen konnte (10 Sp., 1G+0A).
Schritt 2: CSKA entlässt ebenfalls Viktor Svedberg (33 Sp., 2G+1A). Hmmm, an diesem Punkt konnte man schon mal stutzig werden, zwei Defender mit gutem (manchmal jedoch etwas übertrieben gutem :grins:) Körperspiel auf dem Markt?
Schritt 3: CSKA schlägt zu und macht DIE D-Verpflichtung der Deadline klar: Darren Dietz wechselt eben doch von Barys, aber nicht, wie vorher gerüchtet, zu den anderen Schneeleos aus Kazan, sondern zu den Rotarmisten aus der Hauptstadt! Jetzt hat also CSKA zu allem Überfluss auch noch eine lizensierte Blueline-Kanone, die sich aber gründlich gewaschen hat...
Schritt 4: Die Omsker Habichte holen sich Viktor Svedberg. :up: Jetzt muss Goncharov nur noch nach Nur-Sultan wechseln, dann hat sich das Karussell grad einmal um die Achse gedreht. :grins:

- Kunlun räumt mal "etwas" sein Roster auf: D Mikael Tam samt den F's Chris Seto, Greg Squires, Josh Nicholls und Sam Hu dürfen den Club nach zwei Dritteln der Saison verlassen... Auch wenn's auf den ersten Blick viele Entlassungen auf einmal sind, die meisten dieser Kandidaturen haben sich geradezu aufgedrängelt, um "gegangen" zu werden. :rolleyes: Tam, Seto, Squires und Hu bringen es nämlich zusammen auf ganze 4 Tore und 5 Assists! :pillepalle: :ee: :grins: Der Einzige, der aus dieser Superheldentruppe so etwas rausfällt, ist Nicholls, der es immerhin zu 16 Punkten (4G+12A) in 36 Sp. gebracht hat. Die 2 größten Fragen, die sich jetzt mir stellen, sind: 1) kommt jetzt noch was nach (Verpflichtungen vs. Chancen für die Jugend) und 2) sind das jetzt schon die Cuts für Olympia? :gruebel: :popcorn: :augenzwinkern:

Sorry, habe den letzten uneditierten Beitrag aus Versehen gepostet, bitte löschen, Mischa!
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Die Rückkehr Golyshev's zu Avto ist nun übrigens offiziell. Der Vertrag gilt erstmal nur bis zum Ende der laufenden Saison. :up: Zusammen mit der Akquirierung von Mattsson sind die PO-Chancen Avto's mal gehörig gestiegen, würde ich sagen... :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 13. Dezember 2021, 22:14:51

Voronkov ist echt tough, ich denke wir werden ihn (hoffentlich bald) schon wieder übers Eis fliegen sehen. Aber ja, sieht bzw. sah echt übel aus, eher nach Box-Match als nach Hockey. :ee:
Voronkov ist kein Kind von Traurigkeit und teilt auch gerne aus. Diesmal hats ihm erwischt. Einen Monat wird er wohl ausfallen.

Der Spieler von UFA wurde übrigens für 5 Spiele gesperrt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 13. Dezember 2021, 20:28:28
Mattsson von Riga zu Avto.... Ich kapier es nicht :grr!:

Sieht danach aus, als ob die Teamführung die Saison (mal wieder :schaem:) abgeschrieben hat. :disappointed: Heuer spielt man wieder nur 56 Saison-Matches wegen Olympia, damit bleiben Riga nur noch 18 Partien und derweil verliert man schon gegen die Mitbewohner des Tabellenkellers wie Vityaz... Da sind wohl die Sicherungen dann auch so langsam durch.

Zitat von: #500 am 13. Dezember 2021, 21:57:31
Nun wird ihm eine neue Noname-Nr. 1 vor die Nase gesetzt. Dann sollen sich die Russen nicht wundern, dass sie keine Rolle bei den großen Turnieren mehr spielen.  :down:

Naja, zumindest was die neuere Goalie-Schule angeht, scheinen die Russen doch wirklich nicht so viel falsch gemacht zu haben (siehe NHL). :ee: :up: Im Übrigen glaube ich auch, dass Mattsson eine Verstärkung für Avto sein wird. :zwinker: Der hat echt solide Statistiken bei einem Team, das die drittmeisten Gegentore im Westen zugelassen hat... :ee: :huldigung: Bei aller Liebe, in Yekaterinburg kann's nur besser werden. :up:

Zitat von: #500 am 13. Dezember 2021, 21:50:33
Der verletzte Spieler konnte gestern das Krankenhaus verlassen und schon etwas lachen:

Voronkov ist echt tough, ich denke wir werden ihn (hoffentlich bald) schon wieder übers Eis fliegen sehen. Aber ja, sieht bzw. sah echt übel aus, eher nach Box-Match als nach Hockey. :ee:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: Saubermann am 13. Dezember 2021, 20:28:28
Mattsson von Riga zu Avto.... Ich kapier es nicht :grr!:
Es war ja klar, dass Avto einen "besseren" Goalie holen wird. Nach dem Abgang von Kovar war man ja auf der Suche. Persönlich hätte ich weiterhin auf jungen Galkin gesetzt. So schlechr war er (und sein aktueller Partner) nicht.
Nun wird ihm eine neue Noname-Nr. 1 vor die Nase gesetzt. Dann sollen sich die Russen nicht wundern, dass sie keine Rolle bei den großen Turnieren mehr spielen.  :down:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Heftiger Hit gestern im "grünen" Derby, danach kanallt der Spieler mit dem Kopf/Gesicht mit voller Wucht auf Eis  :ee::

https://www.youtube.com/watch?v=YMpi3ChfEHk

Der verletzte Spieler konnte gestern das Krankenhaus verlassen und schon etwas lachen:
Zitathttps://www.instagram.com/p/CXZRo0NoysD/?utm_source=ig_embed

Die Verletzung sieht aber übel aus. Am linken Auge konnte er gestern nichts sehen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Mattsson von Riga zu Avto.... Ich kapier es nicht :grr!:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Nettes Spielchen gegen den alten Rivalen SKA. :cool: Mit dem richtigen Sieger! :headb: Was Puck Possesion angeht, waren die Petersburger, gerade in ihren eigenen vier Wänden, natürlich überlegen, aber Bocharov hielt uns das Sitzfleisch frei. :clap: Dinamo aber auch immer wieder mit empfindlichen Nadelstichen von Kontern und der einen oder anderen Positionsattacke. Kurz vor Schluss stürzte Ship etwas unglücklich, hoffentlich nichts Ernsteres (wahrscheinlich unebenes Eis an den Boards, denn die Fremdeinwirkung in Form von etwas Pushing eines SKA-Defenders kam viel früher, es sah also wirklich nach einem gewöhnlichen Stolperer aus). Weiterer Held des Abends (neben Bocharov) unser YoungstAr :grins: Rashevsky :heart: mit dem Ausgleichstor off the rush (klasse Solo-Vorstoß von ihm :huldigung:) und dann auch noch dem entscheidenden Treffer im Bullyschießen, der kaltschnäuziger als eine gerade aufgetauchte Seehundvisage im steifen antarktischen Wind der "Screaming Sixties" :cool: verwandelt wurde (okay-okay, vielleicht ein klitze-kleines Bisschen zu dick aufgetragen hier :grins: :augenzwinkern:).

Mit den gleichzeitigen Niederlagen von CSKA und den Jokern aus Helsinki überwintert nun mein Dinamo die nächste (russische) Etappe der Hockey-Eurotour (das Mini-Turnier findet nächste Woche statt) auf dem ersten Platz der Western Conference. :clap: Der KHL-Spielbetrieb wird dann wieder ab dem 20.12. aufgenommen, für meinen Club geht's dann am 21.12. gegen Sochi weiter.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 10. Dezember 2021, 08:08:13
Mei, das ist halt (wie fast immer) eine multifaktorielle Geschichte: erstens würde ich ganze 15 AHL-Spiele :ee: :grins: nicht als hinreichend große Stichprobe bezeichnen. Zweitens weisste nie, wie er mit besseren Linemates abgehen würde (nee, obwohl: in Yekaterinburg hat er bessere Linemates und geht dementsprechend ab :up:), und, und, und. Aber ja, wenn Trotz meint, er kommt besser ohne ihn zurecht... Und im Übrigen versteh' ich halt immer noch nicht die ganze urgency seines Signings, wenn man ihn danach so schnell & leicht gehen lässt. :confused: Aber alles cool, das hier ist der KHL-Thread und für die KHL bzw. gerade für Avto ist er sicherlich ein Zugewinn, wie man's auch dreht. :up:

Ja, kann natürlich alles sein. :gruebel: Andererseits, was man schon alles hat durchgehen lassen bei gewissen Spielern, nur weil ihr Skill so wichtig für die jeweilige Franchise war... Ist ein zweischneidiges Argument für dich. :zwinker:

sprich dich ruhig aus, auf wen du da genau anspielst  :grins: :grins: :grins: :grins: und ja, etablierten spielern lässt man vl mal mehr durchgehen als solchen cracks wie golyshev oder ho-sang - lamoriello ist da dann sowieso genau der "falsche" GM für solche spieler - der hat da sehr wenig toleranz bzw platz für errors

OA-AO

#48
Zitat von: Jake The Rat am 10. Dezember 2021, 04:24:32
Er hat aber auch in Bridgeport keine Bäume ausgerissen; & wenn Barry Trotz, meint, dass er ihn nicht brauchen kann, dann wird da schon was dran sein. :zwinker:

Mei, das ist halt (wie fast immer) eine multifaktorielle Geschichte: erstens würde ich ganze 15 AHL-Spiele :ee: :grins: nicht als hinreichend große Stichprobe bezeichnen. Zweitens weisste nie, wie er mit besseren Linemates abgehen würde (nee, obwohl: in Yekaterinburg hat er bessere Linemates und geht dementsprechend ab :up:), und, und, und. Aber ja, wenn Trotz meint, er kommt besser ohne ihn zurecht... Und im Übrigen versteh' ich halt immer noch nicht die ganze urgency seines Signings, wenn man ihn danach so schnell & leicht gehen lässt. :confused: Aber alles cool, das hier ist der KHL-Thread und für die KHL bzw. gerade für Avto ist er sicherlich ein Zugewinn, wie man's auch dreht. :up:

Zitat von: parise am 10. Dezember 2021, 06:25:40
vl hat es auf der menschlichen ebene nicht gepasst - da gabs ja auch schon bei nicht-russen genügend beispiele - skill alleine reicht oftmals halt auch nicht

Ja, kann natürlich alles sein. :gruebel: Andererseits, was man schon alles hat durchgehen lassen bei gewissen Spielern, nur weil ihr Skill so wichtig für die jeweilige Franchise war... Ist ein zweischneidiges Argument für mich. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

vl hat es auf der menschlichen ebene nicht gepasst - da gabs ja auch schon bei nicht-russen genügend beispiele - skill alleine reicht oftmals halt auch nicht

Jake The Rat

Er hat aber auch in Bridgeport keine Bäume ausgerissen; & wenn Barry Trotz, meint, dass er ihn nicht brauchen kann, dann wird da schon was dran sein. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 10. Dezember 2021, 01:26:50
'Talentiert' & 'NHL-tauglich' sind eben 2 Paar Schlittschuhe, & Golyshev ist nicht der 1.e Russe, der nur das 1e Paar hat. :zwinker:

Ich würde dir ja sogar Recht geben, Jake, wenn er denn NHL gespielt hätte und für untauglich befunden worden wäre (was übrigens nicht nur Russen passiert, aber das weisst du ja genauso gut wie ich :popcorn:), hat er aber nunmal nicht. :zwinker: Ein Experiment ohne Daten oder eines, das niemals stattgefunden hat, sagt mir halt nix. :confused: Aber hey, wie ich schon sagte: die Isles wissen ganz offensichtlich, was sie tun, vor Allem diese Saison... :schaem: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

'Talentiert' & 'NHL-tauglich' sind eben 2 Paar Schlittschuhe, & Golyshev ist nicht der 1.e Russe, der nur das 1e Paar hat. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM