KHL 21/22

Begonnen von Sabres90, 06. September 2021, 09:16:33

« vorheriges - nächstes »

#500

Gerade zufällig gesehen:

ZitatESPN+ will stream two KHL games per week this season

https://awfulannouncing.com/espn/espn-will-stream-two-khl-games-per-week-this-season.html

Schade, dass z.B. DAZN keine Spiele mehr zeigt.

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Der nächste Trainerwechsel in der KHL: Yevgeni Stavrovsky wurde in Sotchi vor der Tür gesetzt. Sein Nachfolger wird Andrei Nazarov (früher als Spieler in SJ, Tampa, CGY, ANA, BOS , PHX und MIN).
Nazarov war seit Dezember 2018 ohne Trainerjob. Davor hat er als Trainer bei Traktor, Vityaz, Severstal, Donbass, Barys, SKA und Neftekhimik in der KHL aktiv. Ausserdem war er NT von Ukraine und Kazakhstan.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Sabres90 am 26. September 2021, 11:39:21
500 wie zufrieden bist du bisher mit Avto?

In der Saisonvorbereitung lief bei Avto überhaupt nicht gut. Dementsprechend waren meine Erwartung zum Saisonbeginn nicht so hoch und deswegen war ich über 2 Niederlagen zum Start nicht überrascht. Danach lief es einigermaßen gut und man kam so langsam in die Fahrt. Leider wurden die letzten 2 Spiele knapp verloren. Bis auf Spiel gegen SKA hat man alle Spiele gegen "Favoriten" verloren. Da sieht man es deutlich, dass Avto aktuell eher zum Mittelmaß gehört. Besonders in Defensive/vor eigenem Tor lässt man dem Gegner zu viel Freiheit zuund kassiert unnötige Gegentore. Die sogenannte "Schwachstelle" im Tor sehe ich nicht. Vllt. hätte man mit Kovar 1-2 Gegentore weniger kassiert, weil die Gegner mehr Respekt/Angst vor ihm und mehr Gedanken beim Abschluss gemacht hätten. Aber die aktuellen Goalies machen ihre Sache ordentlich. Bevor man irgendeine AHL-Fumpe holt, bin ich der Meinung, sollte man lieber auf die Jungend setzen.   

Ich denke, für die POs wird es auf jeden Fall reichen. Nur POs mit Krampf zu erreichen, wird es aber für Verantwortlichen zu wenig sein. Laut Medien hat Avto einen den teuersten Kader der Liga (mit Kovar noch), dementsprechend sind Erwartungen in Jekaterinburg sehr hoch. Ich bin sehr gespannt, wie lange da ruhig bleibt, sollten die Ergebnisse weiter so durchwachsend sein.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 26. September 2021, 11:39:21
Tja war man halt aus der Vorseason zu verwöhnt :disappointed:

500 wie zufrieden bist du bisher mit Avto?

Ich brauch zu meinen Amurtigern ja nix sagen, hab so eine grässliche Season nach der Offseason auch erwartet :disappointed:
Ich bin wohl der Einzige der nicht enttäuscht ist. Schon drei Siege in 10 Spielen  :grins: :headb:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: #500 am 25. September 2021, 21:39:35
Gestern gab es die erste Trainerentlassung der Saison. Lokomotiv Yaroslavl hat Andrei Skabelka nach nur 9 Spielen (dabei gab es "nur" 3 Siege) gefeuert.

Tja war man halt aus der Vorseason zu verwöhnt :disappointed:

500 wie zufrieden bist du bisher mit Avto?

Ich brauch zu meinen Amurtigern ja nix sagen, hab so eine grässliche Season nach der Offseason auch erwartet :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: #500 am 25. September 2021, 21:39:35
Gestern gab es die erste Trainerentlassung der Saison. Lokomotiv Yaroslavl hat Andrei Skabelka nach nur 9 Spielen (dabei gab es "nur" 3 Siege) gefeuert.
Igor Nikitin wird neuer HC bei Lok. Die letzten 4 Jahre war er HC bei ZSKA, mit dem er Gagarin Cup 2019 geholt hat und noch dazu 2x im Finale stand.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Gestern gab es die erste Trainerentlassung der Saison. Lokomotiv Yaroslavl hat Andrei Skabelka nach nur 9 Spielen (dabei gab es "nur" 3 Siege) gefeuert.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Sollte Gusev keinen Rosterplatz und keinen Vertrag in Toronto bekommen, wird er für SKA in der KHL spielen. Das scheint in den trockenen Tüchern zu sein.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Rücktritte der ganz üblen Art Nummer 835067...

Jakub Kovar beendet nach seiner erst kürzlich erlittenen Verletzung seine Karriere :disappointed:! Scheinbar ist sie doch so schwer, dass nächstes Jahr eine Rückkehr auf das Eis als nicht sinnvoll erscheint!
Kovar kam zur Season 13/14 in die KHL zu Ekaterinburg, wo er mit Ausnahme einer Season (16/17 war er für Severstal tätig) auch seine gesamte KHL Karriere blieb. In seinen 9 Jahren bestritt Kovar 401 Spiele, erzielte im Durchschnitt einen GAA von 2.18 und eine save% von .925! Außerdem konnte er 42 Shutouts verbuchen und diverse "kleinere" Auszeichnungen (KHL Goalie of the week/month) sowie 2012 bei der WM eine Bronzemedaille mit Tschechien erlangen. Ohne jede Frage zählte Kovar über Jahre hinweg zu den besten und beständigsten Goalies der gesamten Liga!

Schade dass es so enden muss :disappointed: :heul:!

Bin mal gespannt, wie Avto diese Lücke auf Dauer schließen will!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: #500 am 09. September 2021, 21:31:27
Avtos Nr. 1 Jakub Kovar wird komplette Saison verletzt ausfallen.

Laut Medien wird sein Ersatz im Ausland gesucht.

Poahr das ist aber ein harter Brocken! Seit Jahren einer der besten und zuverlässigsten KHL Goalies und vor allem immer ein absoluter Vielspieler! Da hat Avto sich nie Sorgen machen müssen und hat deshalb den Backup Posten auch stets eher sparsam besetzt :zwinker:! Da wird definitiv Ersatz benötigt, weil nur mit Shikin oder Galkin wird in einer mittelschweren Katastrophe enden (auch wenn ich bei Galkin viel Potential sehe, aber dauerhaft ins kalte Wasser werfen?)!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Avtos Nr. 1 Jakub Kovar wird komplette Saison verletzt ausfallen.

Laut Medien wird sein Ersatz im Ausland gesucht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Heute vor 10 Jahren... :disappointed:

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Sodale, seit Mittwoch letzte Woche läuft ja die neue Season schon :clap: :huldigung: und ist damit wieder der Frühstarter der europäische Topligen!
Los ging es wie gewohnt mit der Neuauflage des letzten GC Finales und Omsk wollte sich hier gegen CSKA keine Blöße geben und man gewann deutlich mit 4:0! Die starken Scoringlines sowie Hrubec im Tor knüpften also nahtlos an ihre überragenden Leistungen der Playoffs und des Finales an :up:

Bisher haben eigentlich alle Teams 2 Spiele absolviert, nur Kazan (3 Spiele) und Chelyabinsk (1 Spiel) tanzen aus der Reihe!

Ein wirkliches Fazit kann man natürlich noch nicht ziehen, dazu geht die Season noch viel zu lange... :zwinker:

Trotzdem mal ein kleiner Überblick:
- Insgesamt 8 Teams haben bisher die volle Ausbeute von 4 Punkten geholt, u.a. SKA, Sochi, Ufa oder auch der amtierende Champion Omsk - Traktor könnte heute noch nachziehen
- Mit bisher 0 Punkten aus 2 Spielen legten gleich 6 Teams einen Fehlstart hin, darunter prominente Standorte wie Helsinki, Ekaterinburg auch auch Barys Nur-Sultan
- Leider keine Überraschung sind die Lieblingsteams von Saubi (Riga) und meine Amurtiger aus Khabarovsk - auch hier gab es bisher nichts Zählbares :disappointed:
- Das komplette Gegenteil (aber auch nicht überraschend) ist da Ottos Herzensclub - Dynamo Moskau bisher mit der vollen Ausbeute aus 2 Spielen
- Topscorer ist aktuell der Finne Miro Aaltonen, der als Neuzugang ordentlich Schwung in die Offensive von Podolsk bringt und nach 2 Spielen 7 Punkte (2 Tore) vorweisen kann
- Bester Torschütze ist aktuell Vadim Shipachyov, der für sein Moskauer Dynamo in 2 Spielen schon 4 Tore erzielte

Sind wir mal gespannt, wie sich die Season entwickelt und wann Otto dieses Mal die Vorhersagen postet :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: