Vancouver Canucks-

Begonnen von Cookie La Rue, 08. Februar 2006, 11:26:10

« vorheriges - nächstes »

Walzy

die winning % tabelle ist dann aber mindestens genauso fürn  :popo:  weil eben nur die bisher durchschnittlichen punkte berücksichtigt werden und nicht die Gegner in den noch ausstehen Spielen  ;D

da hab ich doch lieber (beispiel) 85 Punkte aus 79 Spielen und spiele gegen Columbus, Chicago und die Blues anstatt 87 Punkte aus 80 Spielen zu haben und gegen Dallas und Detroit zu spielen ^^

oder ?  ;D

Jake The Rat

Die Tabelle, die ja nur die Punkte berücksichtigt und nicht die Anzahl der  Spiele, liefert ein verzerrtes Bild;
volkstümlich ausgedrückt: sie ist für'n Arsch. :popo:
Einzig interessant ist die Winning Percentage, also Punkte geteilt durch Spiele.
Und da stellt sich der Ernst der Lage so dar:
1. DET 1.493
2. DAL 1.373
3. CGY 1.240
4. NSH 1.253
5. ANA 1.227
6. COL 1.200
7. EDM 1.158
8. SJ ..  1.149
9. VAN 1.130
10. LA  1.104

(Wenn man das mal 82 nimmt, kommt man auf die voraussichtlichen Punktzahlen.)
Die Sharks haben zwar 2 Punkte weniger als die Canucks, aber noch 3 Spiele mehr.
Ich hatte also recht damit, dass wir uns wegen San Jose Sorgen machen müssen und nicht wegen Anaheim, allerdings aus einem ganz anderen Grund, als ich ged8 hatte. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatAuf dem Papier haben die Vancover Canucks aktuell noch einen Playoffplatz inne, doch nach ihren beiden Auftritten im Süden Kaliforniens, gestern bei den Mighty Ducks of Anaheim und heute Morgen im Staples Center von Los Angeles, muss man feststellen, dass sie nicht nur spielerisch nicht gut genug sind daran teilzuhaben, sondern es ihnen auch am unbedingten Siegeswillen fehlt.

Naja, Siegeswillen würd ich es nicht nennen, es fehlt vielleicht das Quentchen Glück und eventuell ein wenig von der Einstellung?  :cool:  :D:

martinf112

Tja, so positiv man die Entwicklung der Twins mit Carter sehen kann, so enttäuschend ist doch das Abschneiden einiger "Stars". Näslund spielt mMn unter seinen Möglichkeiten, ebenso TB und auch Jova. Dazu noch die Ausfälle in der Defensive mit zb. Cloutier und Salo und schon wird aus einem aussichtsreichen Team eine mittlemäßige Mannschaft.

Vielleicht wäre ein Umbruch wirklich gut, wenn ich auch noch ein klein wenig Hoffnung auf die POs habe. Mal abwarten, was passiert.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

ZitatCookie La Rue schrieb am 03.04.2006 09:59
Die Enttäuschung und der Ärger sitzen noch zu tief, heute gegen LA kann es nur eine Antwort geben und falls nicht, können die schon mal ihre Golfschläger aus dem Keller holen...
Unfassbar, was ich vor den Spielen gegen Anaheim und LA noch gelobt habe ist wie weggeblasen.

Ich weiss gar nicht genau was ich überhaupt schreiben soll ausser: Enttäuschung und Leere.

Eigentlich hab' ich noch nie die Hoffnung aufgegeben, aber die Art und Weise wie die Canucks die letzten beiden Spiele bestritten haben, lassen für mich nur einen Schluss zu, goodbye, see you next season. Sowas von nervös und die Hosen gestrichen voll, ohne Selbstvertrauen und etliche Fehler in allen Bereichen des Spiels hab' ich seit 8 Jahren nicht mehr bei den Nucks gesehen.

Die Zusammensetzung dieses Teams hat jedenfalls keine Zukunft mehr und ich glaube man wird sich von einigen sogenannten "Core" Playern trennen müssen, was auch dringend notwendig ist.

In dieser Verfassung können die froh sein überhaupt nochmal ein Spiel zu gewinnen, geschweige denn 4 aus 5 Spielen...total unrealistisch, nur ein Wunder größer als die 7 Weltwunder kann da helfen...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Der Super-GAU:  0:1 in LA.   :wand:
Und die Konkurrenten haben alle gewonnen: SJ, COL, EDM; nur CGY hat im Shootout verloren.
Wenn das man gut geht... :gruebel:
Und wir wollen nicht vergessen - Platz 8 reicht nicht, denn das heisst: 1. Runde gg. Detroit.

(Wilhelm Busch)

Gast

Die nächste Chance haben sie ja gegen die Stars  :D: Aber das wird sauschwer  :augenzwinkern:

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 03.04.2006 09:59
Aber ganz sicher wegen der Sharks, denn die können die Canucks jetzt überholen, falls sie ihre 3 Spiele weniger gewinnen.  :grr!:

Genau das meinte ich. Aber die Sharks MÜSSEN erst mal alle Spiele gewinnen und das wird schwer

Cookie La Rue

Sunday bloody sunday trifft's ganz gut. Ich kann mir das ebenso wenig erklären, ausser, dass wahrscheinlich Einstellung und Kampfbereitschaft gefehlt haben. Weiter will ich auch nix schreiben, bevor ich hier unbedarft etwas raus lasse, das ich später bereue.  ;D

Die Enttäuschung und der Ärger sitzen noch zu tief, heute gegen LA kann es nur eine Antwort geben und falls nicht, können die schon mal ihre Golfschläger aus dem Keller holen...

ps: Wegen der Ducks mach' ich mir keine Sorgen mehr, die werden die Playoffs sicher schaffen. Aber ganz sicher wegen der Sharks, denn die können die Canucks jetzt überholen, falls sie ihre 3 Spiele weniger gewinnen.  :grr!:

Jake The Rat

Sunday, bloody sunday...
Die Scorpions verlieren, der HSV gewinnt und jetzt auch noch das. :wand:
Kann man diese Niederlage irgendwie erklären? Ich kann's nicht.    :disappointed:
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 03.04.2006 03:28
Autsch! 2:6 gegen die Enten aus Anaheim. Spätestens jetzt weiß man in Vancouver wohl, dass man sich doch eher wegen der Ducks Sorgen machen muss, weniger wegen der Sharks...  ;D

Ach doch, mit den Sharks ist auch noch zu rechnen!  :augenzwinkern:

Marvel

Autsch! 2:6 gegen die Enten aus Anaheim. Spätestens jetzt weiß man in Vancouver wohl, dass man sich doch eher wegen der Ducks Sorgen machen muss, weniger wegen der Sharks...  ;D

Cookie La Rue

ZitatWalker schrieb am 31.03.2006 17:43
Cloutier und Jovanovski werden ab naechster woche wieder im team training mit dabei sein
Die waren heute morgen schon im Training wieder dabei und auch Salo !!! Wobei Cloutier ziemlich egal ist, weil Auldy sicher der Starting Goalie sein wird und überhaupt keine Notwendigkeit besteht daran was zu ändern.  :augenzwinkern:

Soviel ich gehört habe sollen Jovo und Salo sogar den Roadtrip nach Anaheim/LA mitmachen !!!

@Rat: Vertrau' meiner Erfahrung und Sachkenntnis.  :D: Die Wilden sind ein bekannt extrem defensiv orientierter unangenehmer Gegner und haben, sehr lobenswert !!, gespielt als würde es für sie selbst noch um die Playoffs gehen (gegen die Nucks spielen die immer gerne  :devil: ).

Von daher bin ich zufrieden mit dem Punkt heute, vor allen Dingen mit der Art und Weise wie unser Team gespielt hat. Wie bereits gesagt, mit dieser Einstellung und Kampfbereitschaft kann man nur in die Playoffs kommen.  :cool:

Jake The Rat

Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Vor allem defensiv läuft's in den letzten Spielen offenbar besser.
Eine positive Überraschung ist Sean Brown - der hatte in NJ nur gut die Hälfte der Spiele bestritten und war eigentlich mehr für die Tiefe ged8. Carney und Weinrich nicht mehr zusammen spielen zu lassen, sondern mit Brown bzw. Allen, scheint sich auch auszuzahlen. :up:
Trotzdem bleibt als Fazit, dass man heute zuhause gg. einen Vertreter des hinteren Mittelfeldes
nur 1 Punkt gem8 hat. Da kommt bei mir kein grosser Enthusiasmus auf. :disappointed:
Aber hört nicht auf mich, ich bin nur eine miesepetrige alte Ratte. :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Cookie La Rue

Ob Divison Titel oder nicht ist mir ziemlich gleichgültig (quasi scheissegal  :D: ).

Normalerweise hätte das Spiel 4:3 für die Canucks nach regulärer Spielzeit ausgehen müssen.
1 Lattenschuss von Minny, den Auldy aber leicht mit der Schulter abgefälscht hat (berührt ist gehalten, hehehe) und ein weiterer Pfostenschuss stehen gegenüber 1 Breakaway von Nazzy, 1 Break von Anson, nachdem Nazzy herrlich mit einem Diving Sprung defensiv geklärt hatte !!!! und eine Superchance von Baumer allein vor dem Goalie.

Was mich besonders zuversichtlich stimmt ist das Teamplay allgemein, jeder mit Betonung auf jeder ist sich momentan für Defensivarbeit nicht zu schade, selbst Nazzy und Bert haben mich heute besonders überrascht, was die heute gearbeitet haben lässt hoffen für die nächsten Spiele. Kaum gravierende Fehler im Abwehrbereich wird es für jeden Gegner, der noch kommt schwer machen.  :up:

Let's go boys, wenn die so weiter spielen, steht den Playoffs nichts mehr im Weg, 7 Punkte aus 7 Spielen sind so locker drin.  :D: