Pittsburgh Penguins

Begonnen von Iceburgh, 11. Januar 2006, 09:30:58

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Rita galt ja lange als Talent, aber gezeigt hat er es bisher nicht groß. Er wird es schwer haben in Pittsburgh. Aber wer weiß? So ein Ortswechsel kann ja Wunder bewirken. Tarnström hat offensiv nicht mehr das gebracht was man von ihm vor einigen Jahren gesehen hat. Und defensiv war er immer ein Risiko. Cross dagegen ist ein reiner Defensivmann, physisch stark, läuferisch für seine Größe auch ganz passabel, ein guter Hitter, der auch vor dem eigenen Tor was wegräumen kann. Insgesamt sehe ich den Trade seher ausgeglichen, Pittsburgh stärkt hier aber definitiv einen Schwachpunkt. Damit ist der Trade für die penguins auf jeden Fall positiv...

Gast

War wohl irgendwo abzusehen, vor allem nach den insgesamt eher dürftigen defensiv Leistungen der Vergangenheit. Ich bin gespannt wie sich Cross defensiv einfügen wird und wie das defensiv Lineup in den nächsten Spielen aussehen wird. Kommt Cross heut Abend schon zum Einsatz?

Gut, Rita sagt mir jetzt gar nichts... aber vielleicht haben die Pens ja auch mal Glück... so wie Vancouver damals mit Naslund... :)

Walzy

Tarnstrom wäre nach der season eh weg gewesen, und so hat man wenigstens noch wa sfür ihn bekommen

Cross is natürlich kein Offensivwunder, aber defensiv eigentlich schon ein Upgrade über Tarnstrom. Jani Rita ist in dem trade halt der große x-faktor, auf den es an kommt, für wen der trade besser ist.

Potential hat Rita auf jedem fall, nur der Junge ist irgendwie viel zu unsicher und manchmal hat man den Eindruck er hat keine selbstvertrauen. Er braucht einfach Zeit sich zu entwickeln, und das scheint bei ihm etwas länger zu dauern. Und in Edmonton im engen Playoff-kamp hat man eben nicht die Möglichkeit ihm diese Zeit zu geben, von daher denke ich persönlich schon, dass Pittsburgh der deutlich bessere Ort für ihn ist.

Iceburgh

ZitatTurco schrieb am 26.01.2006 22:10
die Pens schicken Dick Tarnstrom nach Edmonton und erhalten dafür Jani Rita und Cory Cross

http://www.sportsnet.ca/hockey/article.jsp?content=20060126_155502_6064

...Mist, da war doch glatt jemand noch schneller ;D .

Dann sag ich mal: "Goodbye Dicky" :heul:
Wenigstens bekommt man noch etwas für ihn, bevor er UFA geworden wäre. Vielleicht landet CP mit Rita mal wieder einen seiner Glücksgriffe :D:  ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Sicherlich war man mit tarnström nicht zufrieden,aber meiner Meinung nach ist dies ein weiterer sinnloser Trade der pen.rita konnte sich in edmonton nie durchsetzen und sollte auch bei den pens mit den vielen talentierten Spielern einen schweren Stand haben.Und dass Cross eine Verbessrung zu tarnström darstellen soll,kann ich auch nicht nachvollziehen. :confused:

Walzy

die Pens schicken Dick Tarnstrom nach Edmonton und erhalten dafür Jani Rita und Cory Cross

http://www.sportsnet.ca/hockey/article.jsp?content=20060126_155502_6064

Gast

HGW an die Pens für 8 Buden gegen die Caps wobei ich aber glaube das dies jetzt nicht soo ausschlaggebend ist mal sehen wie dann das nächste Spiel gegen die Islanders läuft, doch da glaube ich  das sie es zu einen Sieg schaffen könnten

Iceburgh

ZitatTurco schrieb am 26.01.2006 15:56
...

während der Oilers-Ducks Übertragung gestern auf TSN meinten die Moderatoren, dass sich ein Deal mit Edmonton anbahnen könnte (Jani Rita für Dick Tarnstrom). Beide waren gestern kurzfrist noch gescratched worden und den Oilers wird ja schon länger interesse an Tarnstrom oder JAckman nachgesagt

...das einer von beiden getradet wird ist/war abzusehen, angeblich stand ja schon viel früher ein Trade von Tarnström kurz bevor, jedoch kam dann ja seine Verletzung dazwischen.
Ich hoffe mal man tradet Tarnström und nicht Jackman, auch wenn Tarnström immernoch einer meiner Lieblingsspieler bei den Pens ist, aber sein Vertrag läuft aus und es ist doch sehr zweifelhaft dass er nochmal bei den Pens unterschreibt, da soll man lieber schauen dass man jetzt noch etwas für ihn bekommt.

Walzy

ZitatFlyskyman schrieb am 26.01.2006 15:39
Shoutout

Shutout

während der Oilers-Ducks Übertragung gestern auf TSN meinten die Moderatoren, dass sich ein Deal mit Edmonton anbahnen könnte (Jani Rita für Dick Tarnstrom). Beide waren gestern kurzfrist noch gescratched worden und den Oilers wird ja schon länger interesse an Tarnstrom oder JAckman nachgesagt

Gast

Das wollte ich mir jetzt aber nicht nehmen lassen den PENS zu einer solchen Leistung zu graulieren!!! Ein (8:1) gegen die CAPS!!! Habe mir die Highlights gerade angeschaut!!! S. Crosby mit einem Treffer und mit 3 Assits!!! Einfach nur geil und dazu dann noch erster unter den Three Stars!!! Aber natürlich finde ich es schade das Mario Lemieux aufhört!!! Ich hoffe das die PENS diesen Erfolg mit in ihre nächsten Spiele mit hinübernehmen könnten!!! Schade das Fleury keinen Shoutout geschafft hat hätte ihm das echt gekönnt!!! Besonders das letzte Drittel war richtig geil gleich 5 Treffer und kein Wiederstand der CAPS!!! In diesem Sinne GO PENS GO!!!

Iceburgh

ZitatSundin schrieb am 26.01.2006 08:53

Crosby wird ja nun wieder von einigen Seiten in den NHL gelobt aufgrund seiner 4 Punkte. Naja bei 8 Toren ist es ja kein Wunder, aber irgendwie hab ich das Gefühl das einige meinen es wäre das Duell Crosby - Ovechkin und nicht Washington - Pittsburgh.  :down:

...diese ganze Duell-Getue geht mir auch schon von Anfang an auf die Nerven, aber die beiden scheinen das ja zu Glück nicht ganz so ernst zu nehmen:

ZitatCrosby and Ovechkin downplayed their matchup, but apparently there is a mutual admiration The two exchanged sticks yesterday. Crosby wrote: "To Ovie, All the best in a long career. Sid #87." Ovechkin wrote: "To Sid, Best of Luck. Best Wishes. Ovie #8."

Quelle:http://www.post-gazette.com/pg/06026/644554.stm

...außerdem haben die beiden ja auch schon ein paar mal gesagt, dass sie das nicht als das Duell sehen, als welches es die Medien leider immerwieder hochspielen. Nur leider trifft das nicht auf viele Fans zu :down: , teilweise bekommt man den Eindruck dass einige Fans einen regelrechten Hass auf jeweils einen der beiden haben :disappointed:  :confused: .

Gast

Tolles Spiel! Ich hoffe dass das ein kleiner Neuanfang ist und nun endlich Ruhe in die Mannschaft kommt. Hiobsbotschaften gab es ja in letzter Zeit genügend.

Gast

Ja, war schon ziemlich überraschend der hohe Erfolg. Vorallem da Washington 4 Spiele in Folge gewonnen hat und gegen Boston wo sie 3-2 verloren haben nicht viel schlechter waren, deshalb um so überraschender. Ob der Knoten geplatzt ist kann man wohl erst nach 2-3 weiteren Spielen sagen, ansonsten macht man sich zuviele Hoffnungen. So ein hoher Sieg kann ja manchmal ein Team beflügeln.
Crosby wird ja nun wieder von einigen Seiten in den NHL gelobt aufgrund seiner 4 Punkte. Naja bei 8 Toren ist es ja kein Wunder, aber irgendwie hab ich das Gefühl das einige meinen es wäre das Duell Crosby - Ovechkin und nicht Washington - Pittsburgh.  :down:
Ich bin mal auf das nächste Spiel am 11 Februar gespannt. Zuhause präsentieren sich die Caps ja sowieso immer besser.

martinf112

ZitatMaddin schrieb am 26.01.2006 08:42
Irgendwie check ich das mit den Pens net.
Die haben von den Namen her eigentlich keine schlechte Truppe...
Das ist ja das Problem, das hier im Thread wohl niemand nachvollziehen kann. Gut, jetzt sind Pallfy und Lemieux weg, aber auch vorher mit den beiden lief es viel zu selten mal akzeptabel. Vom Roster her müssten die Pens wenigstens das Zeug haben, um zumindest an den PO-Plätzen zu schnuppern. Selbst Trainer- und Goaliewechsel haben ja bisher nichts gebracht. Meiner Meinung nach scheinen sich da wohl einge ein wenig hinter Crosby bzw. dem Druck auf ihm zu verstecken.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Irgendwie check ich das mit den Pens net.
Die haben von den Namen her eigentlich keine schlechte Truppe...