Hauptmenü

Houston in die NHL ?

Begonnen von Walzy, 04. November 2005, 18:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Im Houston Chronicle war noch etwas zu lesen.... spekulativ könnte man davon Ausgehen das es eines der folgenden Teams erwischen wird:

Nashville Predators (Nashville, Tenn.)
Columbus Blue Jackets (Columbus, Ohio)
Carolina Hurricanes (Raleigh-Durham, N.C.)

Warum? Weil diese Teams im Vergleich zu Houston vom Fan- und Vermarktungspotenzial her in "Kleinstädten"  beheimatet sind. Wörtlich:
ZitatCompared to Houston's size and corporate might, those cities hardly rate as suburbs.
Desweiteren ist der Großraum Houston der 11. größte TV-Markt der USA, da haben schon wieder einige Herren Dollarzeichen in den Augen. In der Toyata Arena in Houston hat man bereits 44 Termine ausgemacht in denen NHL-Spiele absolviert werden könnten.

Ich persönlich denke Columbus wird am Ende dran glauben müssen.

Gast

ZitatIch bin auch absolut der Meinung, dass ein texanisches NHL-Team genug ist. (Geht nicht gegen die Stars!) Wenn eine Franchise umzieht, dann aber wirklich bitte nach Kanada, ins Mutterland dieses genialen Sports! Wird auch Zeit, dass der Cup mal wieder nach Kanada geht!

:up:  :up:  :up:
Finanziell ist es wohl schwer zu machen.Aber auch ich wünschte mir,daß wenn ein Umzug stattfindet ,es in Richtung Kanada geht.
Und ja,sollten es die Wings nicht schaffen,dann soll der Cup doch bitte,bitte nach Kanada gehen.Dort gehört er einfach wieder mal hin.

Gast

ZitatTurco schrieb am 06.11.2005 15:43
Zitatblueliner schrieb am 06.11.2005 15:23
Nein ich will jetzt keine verkleinderung der Liga diskussion lostretten. Aber wenn ein Team über längere Zeit keine Gewinne abwirft gehört imho umgesiedelt.

oder aber das Team hat owner, denen das realtiv egal ist und sich auch nicht drüber beklagen....wie z.B. die Islanders mit Charles Wang  :augenzwinkern:

Oder das...

Gast

ZitatTurco schrieb am 04.11.2005 22:24
muss ich erst suchen, aber das is sicher.....die sind demnächst die Brooklyn Nets
wird wahrscheinlich dann auch 2007 sein, wenn auch die Devils aus der Confidental ausziehen

Heißt die nicht Continental Airlines?
LOL Brooklyn Nets, was für ein bekloppter Name

Walzy

Nein ich will jetzt keine verkleinderung der Liga diskussion lostretten. Aber wenn ein Team über längere Zeit keine Gewinne abwirft gehört imho umgesiedelt.

oder aber das Team hat owner, denen das realtiv egal ist und sich auch nicht drüber beklagen....wie z.B. die Islanders mit Charles Wang  :augenzwinkern:

Gast

Ja gut aber die frage is wie trägt sich in Team in einem System das Gewinne erwirtschaften will das (im besten fall) gerade so, nicht mal die eigenen ausgaben decken kann. Tut mir ja sehr leid für die Oilers fans. Aber es kann doch nich angehen das ein Team (oder meinetwegen 6) den 24 anderen Teams wie ein Fels am Bein hängen.

Prinzipiell ja,aber man muss vorher wenigstens versuchen,die Gründe und Ursachen für die finanzielle Erfolglosigkeit zu bekämpfen und da muss die kanadische Regierung wie schon öfters gefordert mehr Unterstützung für die eh schon dezimierten Teams bringen.Wenn dann immer noch nix läuft,kann man das Team umsiedeln.Carolina ist da so ein Fall.Eishockey läuft da eben nicht,die Minor League-Teams dort haben sich nie lange halten können.

Marvel

Wenn in Florida 2 und in Kalifornien sogar 3 Teams beheimatet sind und offenbar überleben können, warum sollte es dann in Texas nicht auch 2 geben? Ich würde zwar auch lieber mehr Teams in Kanada sehen, aber dort scheint sich ja niemand darum zu bemühen. Davon abgesehen glaube ich nicht daran, dass in Houston ein Team hinziehen wird...

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 06.11.2005 14:37
So eine niedrige Daseinsberechtigung haben die Oilers nicht.Die Gründe liegen woanders.Die kanadischen Teams haben alle das Problem mit der schlechteren Besteuerung im US-Vergleich.Außerdem hat man Einnahmen in Can-$ und muss die Spieler in US-$ zahlen.Diese Wechselkurse tragen natürlich nicht dazu bei,dass man genug Geld hat,um mit den amerikanischen Vereinen mithalten zu können.Ausnahmen sind die Leafs und die Habs,die großen Rückhalt bei ihren Eignern genießen.

Ja gut aber die frage is wie trägt sich in Team in einem System das Gewinne erwirtschaften will das (im besten fall) gerade so, nicht mal die eigenen ausgaben decken kann. Tut mir ja sehr leid für die Oilers fans. Aber es kann doch nich angehen das ein Team (oder meinetwegen 6) den 24 anderen Teams wie ein Fels am Bein hängen.

Gast

Ich bin auch absolut der Meinung, dass ein texanisches NHL-Team genug ist. (Geht nicht gegen die Stars!) Wenn eine Franchise umzieht, dann aber wirklich bitte nach Kanada, ins Mutterland dieses genialen Sports! Wird auch Zeit, dass der Cup mal wieder nach Kanada geht!

Gast

So eine niedrige Daseinsberechtigung haben die Oilers nicht.Die Gründe liegen woanders.Die kanadischen Teams haben alle das Problem mit der schlechteren Besteuerung im US-Vergleich.Außerdem hat man Einnahmen in Can-$ und muss die Spieler in US-$ zahlen.Diese Wechselkurse tragen natürlich nicht dazu bei,dass man genug Geld hat,um mit den amerikanischen Vereinen mithalten zu können.Ausnahmen sind die Leafs und die Habs,die großen Rückhalt bei ihren Eignern genießen.

Gast

Es geht doch nicht allein darum ob die Hallen Halb Leer sind. Auch wenn das ein Hauptgrund ist.

Bzw. Könnte man mal dahin stellen das in gewissen Standorten die seit anfang oder mitte der 90er im Westen der USA verweilen die Hallen auch nur gut gefüllt sind weil der Erfolg da ist. Aber das ist ja legitim.

Was aber in meinen augen auch ein Problem ist.Mal am beispiel von Edmonton die hatten in den lezten Jahren fast jedes Heimspiel vor ausverkauftem Haus. Trotzdem haben sie in den Jahrne vor dem Lockout immer verlust gemacht.

Da muß ich mich doch fragenw elche daseins Berechtigung so ein Team hat... :augenzwinkern:

Jake The Rat

Aha, du bist also auch so einer, bei dem die Halle halb leer ist und nicht halb voll.  :augenzwinkern:
Ich habe keine Ahnung, wie voll die Hallen in Winnipeg und Quebec City vor dem Umzug waren;
ich weiss nur, dass Manitoba und Quebec eine alte Eishockeykultur haben.
Ob Texas überhaupt irgendeine Kultur hat, will ich mal dahingestellt sein lassen.
Sorry, ich bin mies drauf, und heute müssen mal wieder die Amis herhalten. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 06.11.2005 12:34
Noch eine Franchise nach Texas - geht's noch? Wieviele Texaner interessieren sich für Eishockey - 3%?
Es müssen wieder NHL-Teams in Winnipeg und Quebec her, aber bestimmt nicht im finsteren Süden von Amiland - das ist Perlen vor die Säue geworfen. Aber wenn die Säue genug Geld haben, ist anscheinend alles andere egal.  :disappointed:

aber komischerweise is z.B. Dallas im vergleich zu Winnipeg und Quebec offenbar recht überlebensfähig und muss nicht vor halb leere halle spielen wie es bei den beiden zuletzt der Fall war  :zunge:

Jake The Rat

Noch eine Franchise nach Texas - geht's noch? Wieviele Texaner interessieren sich für Eishockey - 3%?
Es müssen wieder NHL-Teams in Winnipeg und Quebec her, aber bestimmt nicht im finsteren Süden von Amiland - das ist Perlen vor die Säue geworfen. Aber wenn die Säue genug Geld haben, ist anscheinend alles andere egal.  :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Na ich glaub wohl kaum, dass die Caps umziehen werden. Eher schon die Hurricanes. Aber war nicht mal Kansas City auch im Gespräch für ein NHL Team?  :D: