Hauptmenü

Wahl 2005

Begonnen von Marvel, 18. September 2005, 15:18:36

« vorheriges - nächstes »

Walzy

öhm, Fischer sagte zwar das mit der Schnittmenge, aber er will trotzdem mit der Union reden, während es auf der anderen Seite bei der FDP alle sagen, dass es keine Gespräche mit der SPD geben wird

martinf112

Deshalb wollen doch jetzt alle mit allen (außer den Linken) reden, um doch noch eine regierungsfährige Koalition zu schmieden. Ich bin der Meinung, daß sich sowohl die Grünen, als auch die FDP ihrer Bedeutung bewußt sind, und sich von der großen "Volkspartei" zu einer Ampel überzeugen lassen, die ihnen am meisten Posten und Macht versprechen. War schon immer so, und wird wohl auch immer so sein. Daher kann ich auch weder Fischer ("keine gemeinsame Schnittmenge mit der Union") als auch Westerwelle ("für Ampeln oder sonstige Hampeleien stehen wir nicht zur Verfügung") glauben!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich glaube nicht, dass die Grünen so bescheuert sind und sich auf ne Koalition mit den Schwarz-Gelben einlassen! Dann könnten sie ihre Basis nämlich komplett vergessen! Die haben sowieso durch die in den letzten Jahren zu unternehmerfreundliche SPD viel Zuspruch verloren.
Insgesamt muss ich zudem sagen, dass die momentane Situation ein echtes Armutszeugnis für die demokratische Parteienlandschaft ist. Wie können angeblich doch ach so demokratische Parteien bereits Wochen im voraus so viele mögliche Koalitionsoptionen ausschließen? In einer Demokratie müssen auch Kompromisse geschlossen werden! Dieses Verhalten ist unterstes Kindergartenniveau!

Domi

Walzy

eben....welcher club steigt denn schon 7x in 7 jahren ab und würde dann immer noch auf den trainer vom anfang setzen :D:, selbst wenn er immer drauf verweist, wie schlecht sein vorgänger war, aber selbst null und nix bringt

ZitatJake The Rat schrieb am 19.09.2005 06:16
Und dann wird er versuchen, die Ampel zustandezubringen, und ich glaube, dass ihm das gelingt, denn die FDP ist noch nie in die Opposition gegangen, solange sich irgendeine andere Chance bot.
Ich bin absolut gegen Neuwahlen; sollen wir solange wählen gehen, bis es den Damen und Herren da oben endlich passt?  :popo:

nie im leben....dazu waren die aussagen jetzt schon zu deutlich, die FDP sind nicht mehr die Umfaller, die sie mal waren.....da gibts eher erneute Neuwahlen, bevor ne Ampel kommt

dass die Grünen nie im Leben zur Union denken glaub ich auch nicht mehr.....wenn man denen einen Knochen hinwirft, sind die zufrieden, z.B. lenkt die Union in sachen Atomausstieg auf die Grünen ein (was ich zwar schwachsinnig finde, aber bitte, wenns sein muss) und dafür halten die Grünen in sachen Steuer und Wirtschaftspolitik ihren Schnabel...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.09.2005 21:52
Das ist richtig. Aber alles ist besser als CDU/FDP! Bei dieser Koalition an der Regierung geht es uns nur an den Kragen, da werden sich noch alle dumm umschauen...

Stimmt, uns geht es ja jetzt auch viel besser! Ich frag mich wer überhaupt auf die Idee mit den Neuwahlen gekommen ist...  :gruebel:
Ach stimmt ja, das war ja der Herr Bundeskanzler selbst, weil er gemerkt hat das ihn keiner will...  :lachen:

Das CDU/FDP alles besser machen sei mal dahin gestellt, aber mit den Grünen in der Regierung ist einfach kein Vorankommen möglich, das haben die letzten 7 Jahre deutlich gezeigt. Deshalb lieber eine große Koalition, in der man in der Lage ist sich auf einen gemeinsamen Kurs zu einigen, statt dauernd nur Opposition zu machen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 19.09.2005 00:15
Ich bin auch recht froh, dass die Linken nun in Fraktionsstärke im Bundestag sitzen und dort feine Opposition machen können!  :D:
Ja,der große Oskar ist ein toller Quertreiber,die feine Opposition machen kann mit seinem neuen Apparatschik-Spezi. :wand:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 19.09.2005 06:16
Ich bin absolut gegen Neuwahlen; sollen wir solange wählen gehen, bis es den Damen und Herren da oben endlich passt?  :popo:

Ja genau das wäre es! Dann heisst es wenigstens das nach 2015 Wahlen es wieder eine neue Regierung gibt (wir schreiben nun das Jahr 2087) :lachen:  :lachen:

Jake The Rat

:gruebel:  Fast alles,was Marvel hier gesagt hat, ist auch meine Meinung - da stimmt was nicht!
Ich glaube, ich muss meinen Standpunkt nochmal überdenken.  :D:
Im Ernst: Schwarz-gelb reicht nicht, an "Jamaica"(Schwarz-gelb-grün) glaubt ja wohl niemand,
und die Grosse Koalition wäre nur die allerletzte Notlösung. Dark Angie wird also, in Ermangelung anderer Optionen und nur um das Gesicht zu wahren, Schröder ein Gespräch aufzwingen, das dieser aber alsbald platzen lässt, um selbst mit der Regierungsbildung beauftragt zu werden. Und dann wird er versuchen, die Ampel zustandezubringen, und ich glaube, dass ihm das gelingt, denn die FDP ist noch nie in die Opposition gegangen, solange sich irgendeine andere Chance bot.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Ich bin auch recht froh, dass die Linken nun in Fraktionsstärke im Bundestag sitzen und dort feine Opposition machen können!  :D:

Ja richtig, Stoiber.   Aber ob Stoiber oder Steuber, so oder so ein Schwachkopf! :D: Wer Bürger aus dem Osten öffentlich für dumm erklärt, Wähler die nicht nach seiner Pfeife tanzen als Schlachkälber bezeichnet, der hat in der Politik nichts verloren! Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Bayern viele Jahre lang von NRW und anderen Bundesländern quasi subventioniert wurden. Wo wären denn die Bayern ohne die Hilfe der anderen Bundesländer? Und jetzt einen auf dicke Hose machen. Und dass in Bayern alles sehr rechts angehaucht ist sollte man auch nicht übersehen...

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 18.09.2005 22:01
Am besten ist  wie sich mal wieder alle rauswinden und rausreden, dummes Zeug reden, vor allem der äh...liebe..äh...Herr...äh Steuber.  :D:

Stoiber wenn ich bitten darf.....aber komischerweise er sein Bundesland in fast allen positiven bereichen ganz vorne im vergleich zu den anderen Bundesländern und Staat  :zunge:

Gast

ZitatEDIT:
Linke/PDS vergessen .... aber so richtig schlimm ist das nicht ....  

Naja,zumindest ich freue mich über das Wahlergebnis der Linken.

Mike

Da gebe ich dir recht .... :heul:

Wenn ich das für mich privat mal so durch kalkuliere:

CDU kann nicht -
SPD kann nicht -

Große Koalition SPD/CDU: 2 Looser verbünden sich ....

Zu den Zahlen:

62 Millionen Wahlberechtigte, 220.000 aus Dresden müssen nachwählen. Das sind ca. 0,3% der Wahlbeteiligten. Dazu kommt die Unwägbarkeit der Überhangmandate. Eine "stärkste" Fraktion ist da im Moment definitiv noch nicht zu benennen. Für mich haben heute alle verloren.

Selbst die FDP und die Grünen. Die eine (FDP) kann bei einer großen Koalition in kein Amt kommen, die anderen (Grünen) verlieren bei gleichbleibenen Zahlen ihre Regierungszugehörigkeit.

Ein Haufen von Verlierern .... egal was sie alle reden ... :heul:

EDIT:
Linke/PDS vergessen .... aber so richtig schlimm ist das nicht ....  :cool:

Gast

ich denke man wird erst morgen oder eventuell erst nach den verzögerten wahlen in dresden genau wissen,wer Deutschland in Zukubft regieren darf.Im nachhinein muss man wohl feststellen,dass diese Neuwahl rein gar nichts gebracht hat,da keine der großen Parteien als Sieger gesehen werden kann.

Mike

Laut FORSA haben wir nun inzwischen schon ein absolutes Patt:

Zitat    
Forsa korrigiert
Patt zwischen Union und SPD

Die Union und die SPD kommen nach einer Forsa-Hochrechnung jeweils auf 222 Sitze im neuen Bundestag. Nach der Hochrechnung für RTL von Sonntag 21.32 Uhr erhält die SPD zwar nur 34,0 Prozent der Stimmen, aber mehr Überhangmandate als CDU und CSU. Die Union erreicht demnach 35,0 Prozent der Zweitstimmen, aber nur genauso viel Sitze wie die SPD. Nach der Hochrechnung hätte der Bundestag 610 Mandate, also zwölf Überhangmandate.

Zuvor hatte Forsa 223 Sitze für die SPD und nur 220 für CDU/CSU vorausgesagt â€" diese Angabe wurde korrigiert.
Quelle: http://focus.msn.de/

Marvel

Am besten ist  wie sich mal wieder alle rauswinden und rausreden, dummes Zeug reden, vor allem der äh...liebe..äh...Herr...äh Steuber.  :D: