Salary Cap/CBA

Begonnen von Gast, 21. Juni 2005, 21:04:14

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMaple Leafs schrieb am 06.07.2005 06:35
Zitatblueliner schrieb am 05.07.2005 22:05
Und was ist mit der Stanely Cup Parade da kamen bei den Bolts nicht mal 1 Millionen und das beim Ertsen Cup Gewinn überhaupt ? ^^

Was die Anzahl der Personen bei einer Siegesparade jetzt damit zu tun hat, weiss ich nun auch wieder nicht :confused:
Aber gut finde ich das nun endlich mal langsam die Ticketpreise gesenkt werden, denn das bringt nun wieder ein paar neue Fans ins in die Stadien :up:

Wenn es mehr leute Interessiert hätte wären wohl auch mehr hingegangen.

Gast

Zitatblueliner schrieb am 05.07.2005 22:05
Und was ist mit der Stanely Cup Parade da kamen bei den Bolts nicht mal 1 Millionen und das beim Ertsen Cup Gewinn überhaupt ? ^^

Was die Anzahl der Personen bei einer Siegesparade jetzt damit zu tun hat, weiss ich nun auch wieder nicht :confused:
Aber gut finde ich das nun endlich mal langsam die Ticketpreise gesenkt werden, denn das bringt nun wieder ein paar neue Fans ins in die Stadien :up:

Marvel

Ich habs zwar schonmal zitiert, aber ich mach es gerne nochmal...
Zitat+ + + Die Anaheim Mighty Ducks haben nach der offiziellen Bestätigung des Verkaufs nun bekannt gegeben, dass die Ticketpreise gesenkt werden. 14.000 Plätze werden im Schnitt um 5,8 % billiger, 1.500 Plätze sogar um 62 % im Preis gesenkt. + + +
;D

Vergessen darf man auch nicht, dss einige Einnahmen der Teams wegfallen. TV Gelder, Sponsoren, Tickets werden billiger...da fehlt den Teams einiges an Kohle. Wenn also die Gehälter sinken und gleichzeitig die Einnahmen sinken, sind wir wieder da wo wir schon waren...und wem nutzt das?  :D:

Gast

Bei 10 % Preisnachlaessen denke und hoffe ich wird man kaum einen wieder zurueckholen, das Ganze hat eine komplette Saison gekostet und der nordamerikanische Fan ist der Idiot ? Also wie schon mals erwaehnt werde ich in der kommenden Saison eh zu keinem Spiel der Avalanche gehen aus Boykott , das Geld was ich normal fuer die NHL zahle geht nun fuer Colleghockey drauf , wenn das Abo NHL Center on Ice beim gleichen Preis bleibt (169 Dollar) wird dieses auch gekuendigt. Ich moechte was sehen fuer mein Geld

Walzy

Teil II

Team 2003-04 Avg 2005-06 Status
Ottawa  $52.36  The Senators have said they'll lower prices but haven't indicated how much of a drop.

Philadelphia    $57.06    Not known.

Phoenix    $31.32    Prices haven't been determined, but season ticket holders who left their money on account will definitely get rewards.

Pittsburgh    $41.65    The Penguins are promising lower prices. Owner Mario Lemieux told the Pittsburgh Tribune-Review: "Once we know what the CBA's going to be, what the ceiling's going to be and what the floor's going to be, then we'll get together. But every ticket in the building is going to be lowered."

San Jose    $39.15    The Sharks are cutting prices by an average of ten percent.

St. Louis    $42.78    The Blues have announced they are dropping ticket prices. 5,000 season tickets in the lower bowl at Savvis Center will be reduced to prices similar to 2000-01 prices, and the overall ticket price for the 2005-06 season will be less than 1994-95, which was Savvis' inaugural season.

Tampa Bay    $36.25    Not known.

Toronto    $56.90    The Leafs have said prices won't increase. Maple Leafs Sports and Entertainment president Richard Peddie told the Toronto Sun: "We don't know what the landscape will look like next season. Yes, salaries are coming down. But I don't know what we'll see in terms of a luxury tax, revenue sharing, the loss of ESPN... we have a whole new set of economics."

Vancouver    $50.03    Not known.

Washington    $43.85    Not known.

Walzy

ZitatUser gelöscht schrieb am 06.07.2005 00:28
http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=129680

Sollten die hier genannten Preise wirklich bestand haben ,empfaende ich dieses als Hohn das man in vielen Staedten kaum was runtergeht. Aber mal sehen ob das alles so stimmt. wie waers mit 24 % geringere Ticketpreise weil nun auch die Spieler 24 % abgeben werden ?

hmm....ich hab dazu das:
(und ja ich weiß, dass das verwirrend aussieht....)

Teil I

Team      2003-04 Avg      2005-06 Status
Anaheim    $41.25    The Mighty Ducks have announced they will reduce season ticket prices by an average of 5.28 percent and will freeze prices for the 2006-07 season.

Atlanta    $34.87    Unclear. Atlanta GM Don Waddell told the Atlanta Journal-Constitution: "First of all, we were one of the lowest in the league the last year we played. We're way below the league average to start. Factor in discounts and $10 tickets, and we're one of the lowest in the league."

Boston    $54.10    No plans to reduce or raise ticket prices. GM Mike O'Connell told the Boston Globe: ''We've said there will be no increase. I'm sure there will be plenty of different deals. It all depends on the financial part of it. It's been bandied about that if there is a salary cap based on revenues, that to lower ticket prices would cut into [the players'] percentage. That could be part of the equation. We'll have all sorts of different incentives to get people to come back. We're going to do our best to make sure it's a good place to come."

Buffalo    $35.46    The Sabres have announced ticket prices will drop between 12 percent and 28 percent once the lockout ends.

Calgary    $36.46    Prices aren't expected to increase. Flames president Ken King told the Calgary Sun: "We have indicated we will certainly not be increasing prices on seats. The likely scenario, because our ticket prices are among the lowest in the league, is that they'll remain the same."

Carolina    $31.77    Carolina will basically hold the line on ticket prices, although season ticket holders who left their money on account will receive discounts. "We've had below-league-average ticket prices every year," Hurricanes president and general manager Jim Rutherford told the Raleigh News & Observer. "Until we know what the new system is and how many people we put back in the building in the first year, it's difficult to make a good decision on what, ultimately, ticket prices should be."

Chicago    $50.00    Not known.

Colorado    $42.18    The Avs had said they are waiting to see the final deal before determining what to do with ticket prices. Avalanche senior vice president Jean Martineau told the Denver Post: "We haven't decided what we're going to do, but I can tell you that for sure, we are going to take care of our fans. We have always made sure that in the marketplace, we have competitive ticket prices."

Columbus    $41.77    Not known.

Dallas    $38.34    Stars president Jim Lites said ticket prices will come down in 2005-06. He told radio station KTCK: "Somewhere between 10 and 15 (percent) across the board. For the first time since 1998, a $10 ticket upstairs and $50 ticket in the lower arena for a season ticket holder, which is cheap compared to where we've been."

Detroit    $57.11    Not known.

Edmonton    $36.59    Not known.

Florida    $29.76    The Panthers will basically stick with their announced plan for the 2004-05 season, which called for a reduction in six of ten pricing categories. The Panthers will lower season ticket prices beyond that in one category.

Los Angeles    $46.63    Not known.

Minnesota    $49.72    No decision yet. Wild executive vice president Matt Majka told the St. Paul Pioneer Press: "No decisions have been made about pricing. But we always act with the fans in mind, and we are going to try to do the right thing and the fair thing for our fans."

Montreal    $40.84    Not known.

Nashville    $42.50    No decision has been made, but a reduction of ticket prices is on the table. Predators owner Craig Leipold  told The Tennessean: "We have not talked about it other than saying we need to talk about it. So that's something we'll definitely look at."

New Jersey    $54.67    Not known.

NY Rangers    $44.58    No official word, but media reports indicate the Rangers will cut prices by ten percent.

NY Islanders    $53.14    Islanders are holding the line on prices. Isles spokesman Chris Botta told Newsday: "We're hopeful a new CBA will be a boost for us going forward, but it will not be a cure-all for the Islanders. Our economic hurdles and our losses have been well-documented. We held the line on prices and stepped up our subscriber benefits, which already were among the best in pro sports."

Marvel

ZitatEinige leute und du auch sagten auch das damit die Schulden die die Liga vorgibt zu haben abgebaut würden.
Wo hab ich das denn geschrieben? Wenn die Ausgaben immer noch höher sind als die Einnahmen, wie kann man so denn Schulden abbauen? Man kann höchstens weitere Schulden vermeiden oder zumindest verringern... Ich hab zwar die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber nur mit dem Verzicht auf  24 % der Gehälter hätte man keine Schulden abbauen können. Da wäre man etwa bei plus/minus Null... Und selbst bei Gewinn würde es Jahre dauern bis einige Teams ihre Schulden abgebaut hätten!

ZitatUnd was ist mit der Stanely Cup Parade da kamen bei den Bolts nicht mal 1 Millionen und das beim Ertsen Cup Gewinn überhaupt ? ^^
Öhm, fast 1 Mio Menschen waren bei der Stanley Cup Parade in Tampa? Wow, das halte ich für sensationell viel... wenn es denn stimmt!  Fast 1 Mio Menschen bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad feiern den Stanley Cup Sieg...unglaublich!!!! :D:  

Gast

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=129680

Sollten die hier genannten Preise wirklich bestand haben ,empfaende ich dieses als Hohn das man in vielen Staedten kaum was runtergeht. Aber mal sehen ob das alles so stimmt. wie waers mit 24 % geringere Ticketpreise weil nun auch die Spieler 24 % abgeben werden ?

Walzy

1. Eintrittspreise

die wurden mittlerweile schon bei 19 teams gesenkt für die nächse season....wenn ich den artikel nochmal finde, kann ich ihn ja hier mal mit reinschmeißen

2. CBA

die "experten" gehen davon aus, dass es realistisch is, dass wenn bis Donnerstag die Einigung da ist, das übers Wochenende Ratifiziert werden kann und es dann am Montag den 11.07. losgehen kann.....bleibt halt nur die Frage ob die Einigung bis Donnerstag da is

Gast

ZitatNa dann warte mal schön! Das wird wohl nun nicht mehr passieren...

Wie ja auch weiteroben schon erklärt.

ZitatAch so und weil ich sagte das Angebot war gut, baut man damit gleich die Schulden ab? Schön, wenn's so einfach wäre...

Einige leute und du auch sagten auch das damit die Schulden die die Liga vorgibt zu haben abgebaut würden.

Marvel

Logischerweise steigen die Einschaltquoten wenn zwei Teams im Finale stehen, die eine große überregionale Fangemeinde haben, wie Detroit, Colorado, Toronto, Montreal... Newcomer wie Tampa oder Anaheim bringen natürlich nicht so viele Fans vor das TV Gerät...Traditionsteams schon eher!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 05.07.2005 19:00
1.)Leafs und die Flyers haben schon seit Jahrzehnten keinen Titel mehr geholt ^^

Und is doch komsich das gerade letztes Jahr wo Weder Wings, Leafs, Avs, Devils, Flyers, etc. Im Finale Standen die Einschalt Quoten die niedrigsten seit Jahren waren.
2.) Und die LBolts es näötig hatten die leute mit Frei Bier ins Forum zu locken. ;D

1.) Die Unfähigkeit der Trainer steht hier nicht zu diskussion, oder warum hat denn auch Detroit, Colorado in den letzten beiden Jahre keine Rolle mehr gespielt ;D
2.) Es war angedacht für die Saison 2004 / 05 solche Dauerkarten anzubieten, aber dadurch das diese Saison nicht stattgefunden hat und diese Idee auch sofort wieder verworfen wurde ist das nicht der Fall! Und was die Einschaltquoten mit dem Stadionbesuch zu tun haben ist mir ein Rätsel, denn ich weiss nicht wie das andere sehen aber wenn nicht mein lieblingsteam übertragen wird sind mir manche Übertragungen egal, daher sinken auch die Einschaltquoten (das hat nichts mit dem interesse an Eishockey zu tun) ;D Zumal die Einschaltqouten in bereich von Tampa beim Cupgewinn sogar gegenüber der Vorsaison angestiegen ist! Soviel zum Thema Einschaltqouten, was belegt das es entscheident ist das dieses Team spielt welches man am meisten mag ;D  ;D

Marvel

ZitatEhr nicht du ahst damals sogar selber gesagt das das angebot deiner Ansicht nach gut ist und es dann wieder an den GMs liegen würde.
Ach so und weil ich sagte das Angebot war gut, baut man damit gleich die Schulden ab? Schön, wenn's so einfach wäre...  :D:

ZitatIch will sie nicht eliminieren. Ich will einfachw arten bis sie sich entweder von alleine aus der Liga zurückziehen oder Bankrott gehen.
Na dann warte mal schön! Das wird wohl nun nicht mehr passieren...  

Zitat@Ticketpreise

Joa hat aber nixcht direkt mit dem neuem CBA zu tun. Sondern das man eingesehn hat das die leute bei gleichen Preisne lieber zu den Kings gehen.
Und vielleicht auch damit, dass man jetzt die Preise senken kann, weil die Ausgaben niedriger sein werden... das ist das Prinzip der Marktwirtschaft! Hohe Kosten, hohe Preise, niedrigere Kosten, niedrigere Preise!  ;D Natürlich hängt der Preis nicht nur von den Spielergehältern ab, aber die Ticketpreise müssen eine Mindesthöhe haben, wenn die Kosten zu hoch sind, um einigermaßen lukrativ arbeiten zu können. Aber wenn einige Teams trotz der hohen Ticketpreise Schulden machten, waren die Kosten offenbar immer noch zu hoch oder die Preise zu niedrig...

Gast

ZitatSo so, die PA hat also ein Angebot gemacht mit dem man die Schulden abgebaut hätte? Das hast du wohl eher geträumt... Man hätte allenfalls keine weiteren Schulden gemacht. Von Schuldenabbau kann keine Rede sein...

Ehr nicht du ahst damals sogar selber gesagt das das angebot deiner Ansicht nach gut ist und es dann wieder an den GMs liegen würde.

ZitatDarüber haben wir schon so oft diskuttiert. Hast du da geschlafen? Man kann nicht so einfach 6 Team eliminieren. Jedes Team hat weit über 50 Mio $ für die Lizenz bezahlt. das allein wären schon mindestens 300 Mio $ die aus der Kasse der NHL gezahlt werden müssten. Dazu kommen gewisse vertagliche Verpflichtungen mit Sponsoren, Werbefirmen usw. Wer soll diese Verträge denn auslösen? Die NHL? Finde dich damit ab, dass die Liga aus 30 Teams besteht und bestehen wird...

Ich will sie nicht eliminieren. Ich will einfachw arten bis sie sich entweder von alleine aus der Liga zurückziehen oder Bankrott gehen.

@Ticketpreise

Joa hat aber nixcht direkt mit dem neuem CBA zu tun. ;D Sondern das man eingesehn hat das die leute bei gleichen Preisne lieber zu den Kings gehen.

Marvel

Zitat+ + + Die Anaheim Mighty Ducks haben nach der offiziellen Bestätigung des Verkaufs nun bekannt gegeben, dass die Ticketpreise gesenkt werden. 14.000 Plätze werden im Schnitt um 5,8 % billiger, 1.500 Plätze sogar um 62 % im Preis gesenkt. + + +
Teilweise sogar um 62 % gesenkt!  ;D