WM 2005 in Österreich

Begonnen von Gast, 07. April 2005, 14:11:20

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

ZitatCan we apply to never host again?
Ach wieso ? Ausrichten von B-WM's ist doch auch was Feines.  :devil:

ps: Die Live-Übertragungen auf unserem geliebten Sender stehen inzwischen fest:

16 Uhr Tschechien - USA
20 Uhr Russland - Finnland

Mmmmh hätte eigentlich lieber Canada - Slowakei live gesehen.  :motz:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Aua! Das ist echt bitter... wenn es nicht so lustig wäre!  :D:  :lachen:

meine Favoriten sind ganz klar:

"Mats? It's me, Alfie. I promise we won't lose 6-1 this time!"

You now have permission to score a goal

Can we put both our goalies in net at the same time?

Can we apply to never host again?

Heidi Klum is hot and we make great beer  :up:  :lachen:

Gast

Werden ischerlich sehr interessante Halb-Finales,da bis auf Schweden gegen Schweiz eigentlich kein klarer Favorit auszumachen ist.Allerdings müssen sich einige Teams,aber vor allem die hochgelobten kanadier stegigern,wenn es keine unliebsame Überraschung geben soll.

Cookie La Rue

:lachen: Der Spruch ist viel zu gut !

Noch besser wäre:

"With Poss-ibilities For Relegation"

Foote

hat schon mal jemand die powerrankings auf der iihf.com homepage angeschaut?
http://live82.ihwc.net/english/article/ranking/

ziemlich hart für deutschland. 1. auf dem letzten platz und 2. dazu steht:
"Heidi Klum is hot and we make great beer"

schweiz rang 8 und: "Can we put both our goalies in net at the same time?"
put your head up! you're next........

Cookie La Rue

ZitatPaul Coffey schrieb am 10.05.2005 20:43
Ich hoffe mal ,daß sich Team Canada noch steigert.Von den Ergebnissen her bin ich noch nicht von einer Titelverteidigung überzeugt.Sehen kann man ja leider nichts...
Immerhin gibts ab morgen die hochkarätigen Spiele live, obwohl ich noch nicht weiss welche der 2 zeitgleichen Viertelfinalspiele um 16 und 20 Uhr live im TV kommen.

Meine Tipps:

16 Uhr
Tschechien - USA: USA kommt weiter aufgrund starker kämpferischer Leistung.

Canada - Slowakei: Die erste große Überraschung, Slowakei kommt weiter, weil die Kanadier nicht die Mischung der letzten Jahre haben und es irgendwie dieses Jahr nicht rund läuft.

20 Uhr
Schweden - Schweiz: Keine Sensation, denn Tommy Salo ist ja nicht mehr im Tor !

Russland - Finnland: Hart umkämpftes Spiel aber die Russen setzen sich mit ihrer Klasse durch.

ps: Hätte auch nix dagegen wenn Canada es schafft und lass mich gern doppelt überraschen....Go Canada Go  :D:

Marvel

So wird es wohl den meisten Fans gehen. Bisher nahezu ausschließlich schwache Spiele, nix mit Top Eishockey wie man es sich erhofft hatte. Deutschland schlecht wie schon lange nicht mehr, Auswahl der Spiele einfach ein Witz. Das ist mal wieder perfekte Werbung für unseren Sport! So gewinnt man sicher viele neue Fans...  :D:

Gast

Ich hoffe mal ,daß sich Team Canada noch steigert.Von den Ergebnissen her bin ich noch nicht von einer Titelverteidigung überzeugt.Sehen kann man ja leider nichts...
Überhaupt muß ich sagen,daß mich diese WM bis jetzt nur am Rande interessiert.Das liegt aber sicherlich an der liebevollen Berichterstattung.

Gast

Poss klammert sich an seinen Stuhl

Der fünfte Abstieg einer deutschen Eishockey- Nationalmannschaft ist ganz nah, doch Bundestrainer Greg Poss will im Amt bleiben und genießt noch die Rückendeckung des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB).

HB INNSBRUCK. Nach dem 2:3 (1:1, 1:1, 0:1) gegen Dänemark kann aber nur noch österreichische Schützenhilfe die DEB-Auswahl vor dem Gang in die Zweitklassigkeit bewahren, in die sie zuletzt 1998 gestürzt war. Dennoch betonte DEB-Sportdirektor Franz Reindl: „Zum heutigen Zeitpunkt stehe ich hundertprozentig zum Greg.“ Doch Reindl fügte auch hinzu: „Das ist eine bittere, bittere Stunde und ganz schwer zu verkraften.“

Mit der Niederlage verpasste es das deutsche Team am Dienstag in Innsbruck, sich den zum Klassenverbleib nötigen Punkt in der Abstiegsrunde der verkorksten Weltmeisterschaft zu holen. Während die Dänen gerettet sind, müssen die Deutschen hoffen, dass Slowenien am Mittwoch (20.15 Uhr) nicht gegen Österreich gewinnt. Ob die Gastgeber allerdings noch sehr motiviert sind, ist offen. Ihnen hilft nur noch ein Erfolg mit mindestens acht Toren Differenz weiter. Bei einem 8:0- Sieg würde es sogar noch ein Penaltyschießen gegen das deutsche Team geben, das am Dienstag aus Innsbruck abreiste.

Poss benannte auf dem Parkplatz vor der Olympia-Eishalle vorsorglich fünf deutsche Schützen und zwei Torhüter, die zu einem noch ungewissen Termin zurückkehren müssten. Dann lehnte der 39 Jahre alte Amerikaner einen Rücktritt nach acht Monaten Amtszeit ab, obwohl er die Verantwortung für das schlechte Abschneiden übernahm: „Ich könnte woanders hingehen für viel mehr Geld. Aber ich habe einen Vertrag, das geht in beide Richtungen.“ Der unbefristete Kontrakt kann erstmals zum 31. Mai 2006 ordentlich gekündigt werden. Doch Poss betonte, DEB-Chef Hans-Ulrich Esken und Reindl würden zu ihm stehen.

„Es ist meine bitterste Stunde in der Nationalmannschaft", sagte Klaus Kathan und und fand kritische Worte: „Wir waren schon mal ein besseres Team. Vielleicht haben wir zu viele Flausen im Kopf gehabt." Poss hatte bei seinem Amtsantritt vom „nächsten Schritt´ und der Chance auf das Halbfinale gesprochen. Zum Coach meinte Kathan: „Es ist Pech für den Trainer. Er ist natürlich jetzt der Ärmste."

NHL-Profi Jochen Hecht, der 22 Sekunden vor Schluss den Pfosten traf und damit den erlösenden Ausgleich verpasste, befand: „Es ist jeder enttäuscht, dass wir es selbst vergeigt haben. Es war nicht unser Ziel, dass den Österreichern zu überlassen, ob wir drin bleiben oder nicht.“ Zugleich kritisierte er: „Wie schon das ganze Turnier über lief nichts nach vorn. Wir haben nicht energisch genug die Zweikämpfe gesucht und die Dänen ins Spiel kommen lassen.“ Routinier Jan Benda kritisierte, es sei wie beim 2:2 gegen Österreich nicht gelungen, die Führung über die Zeit zu bringen. „Das Ergebnis war das Pünktchen auf dem i. Aber auch wenn wir absteigen sollten, haben wir eine guten Kader, der stark genug ist aufzusteigen.“

Die wackelige deutsche Abwehr hatte vor der trostlosen Kulisse von nicht einmal 1 000 Interessierten zur Mittagszeit Glück, dass die Skandinavier aus den Fehlern anfangs zu wenig machten. Nach dem 2:1 durch Boos lag gegen Dänemarks verunsicherten Torwart Peter Hirsch mehrmals das dritte Tor in der Luft, doch als der deutsche Schlussmann Robert Müller seinerseits nicht festhalten konnte, war Grey zum erneuten Ausgleich zur Stelle. Damit stieg die Nervosität im DEB-Team immer weiter. Als sich Kasper Degn gegen zwei deutsche Verteidiger durchsetzte und Müller wieder prallen ließ, vollendete Degn selbst. Die Dänen ließen danach zwei Kästen Bier in die Kabine bringen und feierten überschäumend.

Nein bitte nicht hitner Poss stehn der hat schon viel zu viel erstanden ;D

Gast

OH Mann wir haben einen Eishockey Pfroessor und das ist scheisse....  :disappointed:

Ich glaub ncih das Zach sich das noch mal antut wär in meinen augen auch nicht unbddignt die richtige lösung. Ichw eiss aber auch ncih wers sonst machen soll.

Gast

Bin froh, dass mein Fernseher sich am Tag der WM-Eröffnung verabschiedet hat  :D: und ich mir nicht diese Grottenspiele der Deutschen ansehen musste!

DSF ist einfach nen billiger sender, genauso wie das deutsche Fernsehen generell, das hat einfach nix zu bieten, es sei denn man legt ein paar Scheine monatlich dafür hin! :disappointed:

Nunja, zu den Endspielen werde ich mir dann doch mal einen Fernseher zulegen   ;D

Cookie La Rue

Was 'ne saublöde Konstellation.
Die Österreicher müssen jetzt 8:0 gegen Slowenien gewinnen um punkt- und torgleich mit Deutschland zu sein. Dann gibts glaub ich noch mal ein extra Penaltyschiessen ?

Ich glaub ja nicht, dass die das in der Höhe schaffen, aber gewinnen oder unentschieden spielen müssen die trotzdem um Deutschland zu retten.

Hoffentlich laufen die nicht kopflos ins Verderben mit dem Gedanken mindestens 8:0 gewinnen zu müssen, denn bei einem slowenischen Sieg sind Österreich und Deutschland abgestiegen.

Den letzten Gedanken erspar' ich mir jetzt in der Hoffnung auf ein Fairplay.

Gast

Versteh Hindelang nicht, wenn er dauernd davon spricht, dass Österreich schon fix draußen ist. Ö muss doch nur mit acht Toren differenz gegen Slowenien gewinnen -.-
Jetzt hat sich das Blatt also genau gewendet: nun müssen die Deutschen hoffen, dass Ö gewinnt. Eine schwache Absicherung  :wand:

Gast

jetz kann man nur hoffen das österreich  gewinnenn will denn wenn die ösis verlieren gehts in die b gruppe :down:  :disappointed:  :wand:  :heul:

Gast

So es ist nun passiert und es wurde 3:2 verloren

Was kann denn jetzt noch schlimmer werden???
Bin mal gespannt wann die Meldung kommt das Poss nimmer Trainer ist und Zach es wieder übernimmt