Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

auf tsn.ca kann man sich gleich auch die NHLPA Pressekonferenz live anschauen.

Gast

Bin mal gespannt ob die NHLPA sich von der Einheit der Owner beeindrucken laesst und sich doch auf einen Salary Cap einlaesst. Es ist eher unwahrscheinlich das die NHL von einem Salary Cap abrueckt .

Marvel

Wie nicht anders zu erwarten war, enthält das Gegenangebot der NHL einen Salary Cap. Und wie nicht anders zu erwarten war hat die NHLPA das Gegenangebot abgelehnt. Was für ein Kindergarten...  :D:

Das einzig Positive ist, das Gary bettman sagte, die beiden Seiten seien im Prinzip nicht so weit von einander entfernt. Nach dem Angebot der NHLPA würden 56,6 % der gesmten Einahmen für Spielergehälter aufgewendet werden. Nach dem Gegenangebot der NHL würden 54 % der gesamten Einnahmen an die Spieler gehen... also 2,6 % Differenz, da lässt sich doch was machen!  :)

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=108080&hubName=nhl

Gast

ZitatMarvel schrieb am 14.12.2004 19:29
ZitatEs ist zu rwspektieren,dass die Spieler ein Angebot gemacht haben,aber diese Angebot ist zwar ein erster Schritt,aber meiner Meinung nach ändert es vielleicht die nächsten zwei,drei Jahre,aber dann bekommen wir dieselben Probleme wieder.
ich denke,dass die einzige Möglichkeit,diese Saison noch zu retten,ist,dass die Spieler einen Cap akzeptieren,der vielleicht höher ist,als aktuell geplant,z.B. 40 Millionen.
Aber da die Spieler auch nicht als verlierer dastehen wollen,wird es heur nichts mehr.

Das Angebot der Spieler war sehr gut! Man hätte dadurch die nächsten 2 bis 3 Jhre keine Verluste mehr gemacht. Würde man zudem in Zukunft klügere Veerträge abschließen, als in der Vergangenheit, würde es auch keine Probleme mehr geben. Die Tatsache, dass die Liga davon ausgeht, dass in 2 oder 3 jahren wieder alles beim Alten wäre, macht  nur eins klar...die Verantwortlichen haben nichts gelernt, ihnen ist nicht zu trauen... die Teams werden auch in Zukunft 10 Mio Verträge abschließen!  Und dazu kann ich nur sagen: Dummheit muss bestraft werden!

Was ist nur los ich bin ja schon wieder mit Marvel einer Meinung.  :up:   :)

Marvel

ZitatEs ist zu rwspektieren,dass die Spieler ein Angebot gemacht haben,aber diese Angebot ist zwar ein erster Schritt,aber meiner Meinung nach ändert es vielleicht die nächsten zwei,drei Jahre,aber dann bekommen wir dieselben Probleme wieder.
ich denke,dass die einzige Möglichkeit,diese Saison noch zu retten,ist,dass die Spieler einen Cap akzeptieren,der vielleicht höher ist,als aktuell geplant,z.B. 40 Millionen.
Aber da die Spieler auch nicht als verlierer dastehen wollen,wird es heur nichts mehr.

Das Angebot der Spieler war sehr gut! Man hätte dadurch die nächsten 2 bis 3 Jhre keine Verluste mehr gemacht. Würde man zudem in Zukunft klügere Veerträge abschließen, als in der Vergangenheit, würde es auch keine Probleme mehr geben. Die Tatsache, dass die Liga davon ausgeht, dass in 2 oder 3 jahren wieder alles beim Alten wäre, macht  nur eins klar...die Verantwortlichen haben nichts gelernt, ihnen ist nicht zu trauen... die Teams werden auch in Zukunft 10 Mio Verträge abschließen!  Und dazu kann ich nur sagen: Dummheit muss bestraft werden!

Gast

Es ist zu rwspektieren,dass die Spieler ein Angebot gemacht haben,aber diese Angebot ist zwar ein erster Schritt,aber meiner Meinung nach ändert es vielleicht die nächsten zwei,drei Jahre,aber dann bekommen wir dieselben Probleme wieder.

Gast

Vorschlag: BEIDE einen Tritt in den Allerwertesten und die Posten mit vernünftigen Leuten besetzen, die miteinander reden und denen es wichtiger ist, daß die NHL wieder spielt, als in einem Machtkampf ihr Gesicht zu wahren!

Gast

Das Ganze ist doch mehr und mehr ein Machtkampf zwischen Bettman und Goodenow,um Stolz nicht die Position zu verlieren.

Gast

Ich denke auch, daß 24% Gehaltsverzicht doch ein echt gutes Angebot ist. Dass die Liga nicht laut losjubelt und sofort mit dem Spielbetrieb anfangen will, ist ja auch klar. Aber jetzt liegt es wieder bei den Owner, was aus dieser Saison wird.
Warum hat man denn nicht auf Grundlage dieses Angebotes weiter verhandelt? Nein, es wird zwar begrüßt, aber doch komplett abgelehnt! Das ist doch Irrsinn! :wand:

Gast

ZitatWie der aussieht kann ich mir schon denken...

Da fällt mir grad folgendes ein ........ We want the cap, we want the cap  :lachen:  :lachen:

Zitatnur will die NHL offensichtlich einfach noch mehr rausschlagen.

das hat ja wohl schon seine Gründe .... aber muss dir schon recht geben, finde deinen Vorschlag auch ziemlich gut!

Gast

Das Angebot wird laut ESPN einen Salary Cap beinhalten und das wird wohl die komplette Absage der ganzen Saison bedeuten. Wenn wir Glueck haben ,ich meine richtig Glueck ,dann werden wir vielleicht beide Parteien erst im September wieder zusammen am Tisch sehen.

Marvel

ZitatAber leider nicht gut genug!!!!!

Das ist eben nicht richtig!  Das Angebot war gut genug, nur will die NHL offensichtlich einfach noch mehr rausschlagen. Und das wird nicht funktionieren. Die Spieler werden nicht noch mehr Zugeständnisse machen. Das Angebot der Spieler war zumindest ausbaufähig. Die Liga aber leht es wieder komplett ab und legt statt dessen einen eigenen Vorschlag vor. Wie der aussieht kann ich mir schon denken...

Gast

ZitatZitat:
Das Angebot der Spieler war mehr als gut

Aber leider nicht gut genug!!!!!  :heul:

Gast

ZitatDas Angebot der Spieler war mehr als gut

Seh ich auch so die Liga und die besitzer habens nun in der Hand wenn die Saison jetzt ausfällt ist es ihre Schuld. Bald wird man sehen wer das größere Arschloch ist Bettman oder Goodenow.

Marvel

Ich hab es schon mehrmals gesagt und sage es gerne nochmal...Man braucht weder einen Salary Cap (den die NHLPA nie akzeptieren wird) noch eine Luxussteuer (die von der Liga nicht als ausreichend angesehen wird). Das Angebot der Spieler war mehr als gut. Die Liga würde bis zum Ende der Saison 2006/2007 immerhin 400 Mio $ sparen!  Das entspricht den Verlusten die man angeblich gemacht hat. Woe hoch datiert neue Verträge abgeschlossen werden, liegt dann ganz bei den Besitzern und Managern. Wenn man weiterhin so überzogene Gehälter zahlt, wird man natürlich bld wieder das gleiche Problem haben. Aber das liegt ja ganz im Ermessen der Teams. Wenn sie aus den Fehlern der Vergangenheit nichts lernen und in Zukunft auch weiterhinSpielern wie  Holik und  Guerin 9 Mio $ zahlen wollen,  sind sie einfach zu dumm für dieses Geschäft und verdienen es nicht anders!!!!  Wer einem Yashin einen 10 Jahresvertrag über 10 Mio $ pro Saison gibt, kann eigentlich nicht ganz fit im Kopf sein. Wer einem Sundin einen 10 Jahresvertrag über 9 Mio $ pro Saison gibt, knn auch nicht viel fitter im Kopf sein. Diese Spieler sind vielleicht mit 28 Jahren diese Summer wert, aber mit 35 Jahren ganz sicher nicht mehr... 10 Jahresverträge für UFAs sind einfach so dermaßen dämlich, dass diese GMs eigentlich auf der Stelle entlassen werden müssten.

Ehrlich gesagt gefällt mir mein Vorschlag immer noch besser, als alles was NHL und NHLPA bisher vorgeschlagen haben...