Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Walzy

hab hier mal einen Bericht aus der Hockey News

ZitatPush on to save season: Gretzky, Lemieux involved?
By Mike Brophy and Mark Brender
February 17, 2005

It’s not just the fans who think it was crazy the way the 2004-05 NHL season was cancelled. According to two separate sources, Wayne Gretzky and Mario Lemieux have re-entered the picture in an attempt to get the season back on track.

“I was told Gretzky and Lemieux got involved, to try to talk some sense into the (union) executive committee,” the source said. “A lot of people who care about the game say they’re too close not to at least talk some more.”

Veteran players are believed to be involved in a movement to resurrect the season. One source said many veteran players called NHL commissioner Gary Bettman directly since the cancellation announcement Wednesday afternoon.

Detroit captain Steve Yzerman told The Hockey News he thinks there is still time to save the season.

“I don’t know if it’s necessarily tonight, tomorrow morning, Friday night or Saturday…I know the season has been cancelled, but it’s not too late to uncancel it,” Yzerman said.

According to multiple sources, NHL chief legal officer Bill Daly has told the group not to contact him until they have a deal.

When Bettman cancelled the season yesterday, the league and the players’ union were just $6.5 million apart on a salary cap.

Colorado’s Joe Sakic said he had not heard the buzz, but if there are talks going on, that can only be a good thing.

“Hopefully it will be behind the scenes because every time it goes public, it gets ruined,” Sakic said. “I think this year is finished, but it would be best for everybody if we keep negotiating. There’s upset people on both
sides. We did a lot of damage in the last couple of days. We’ve got to find a way to get it done so we can start next year.”

The Hockey News has learned an NHL general manager contacted a player agent to see if any of his clients would be willing to form a group to try to save the season.

Asked if the NHL would be open to meetings that could lead to the cancellation of the season being reversed, Daly responded: “I would love to have that problem.”

Marvel

Ich sehe da eher völlig schwarz. War ich bisher immer sehr optimistisch, dass auf den letzten Drücker doch noch eine Einigung stattfindet und zumindest eine kurze Saison gespielt wird, sehe ich ds jetzt eher wie Gretzky. Was da in den letzten Tagen passierte, war aus der Not heraus, weil niemand wirklich wollte, dss die gesamte Saison ausfällt. Nun ist es aber doch passiert, ws beiden Seiten den Druck nimmt. Vorerst wird es jetzt keine Gespräche und Vorschläge mehr geben. Und ich fürchte, dass auch die nächste Saison ausfallen wird. Beide Seiten nehmen ihre letzten Angebote zurück, beide Seiten machen weiter auf stur...

Gast

Ich war ja immer einer von denen, die eine Rumpf-Saison für unsinnig hielten, habe aber gestern auch mächtig geschluckt bei der offiziellen Bekanntgabe.
Ich meine, man redet vorher immer so frei daher vonwegen Absage und so, aber wenn`s ans Eingemachte geht, sprich die Absage, dann merke ich doch, dass ich ein NHLer bin, verdammt!
Aber vielleicht war es doch das Beste, um sich auf 2005-06 zu konzentrieren und diese Saison MUSS unbdingt stattfinden, sonst wird`s bitter und darum hoffe ich, dass die Großverdiener (vor allem die im Executive Board der PA) die Klappe gegen Goodenow aufreißen und die Fronten brechen.

ICH WILL eine Saison 2005-06, sonst gehe ich auf Entzug und meine Videos gehen mir aus!

Lucky Luke

Gast

Soll das so eine Rebellion gegenueber Bob Goodenow und des Rest der NHLPA sein ?

Gast

Hier nochmal ne Zusammenfassung von Eklund.
Wie gesagt, jeder muss selber entscheiden in wie fern er Hoffnung in die Sache setzt.
Ich halte es aber auch noch nichtmal für ganz ausgeschlossen. Wie Marvel schon sagte gab es zuletzt eine Gruppe von Spielern die das ganze voran getrieben haben. Die Spieler können auch nue dran interessiert sein noch diese Saison zu spielen, weil sie so einen guten Vorschlag wohl nicht mehr kriegen können.

Außerdem hat Eklund recht gute Quellen. Er hat in den Tagen vor der Deadline öfters richtig gelegen und Sachen schneller berichtet als tsn, sportsnet etc. Manchmal lag er natürlich auch komplett falsch.  Aber es gibt durchaus größere Schwätzer als Eklund.
Na ja, mal schaun was passiert und ob es sich lohnt weiter Hoffnung zu haben.

ZitatWhat Happened Last Night?
For those of you who went to sleep last night this is the timeline of the evening...
6pm-Darren Pang comes on ESPN sayin that players are angered and Goodenow isn't returning their calls
7:30pm-I start receiving several e-mails from "not in power" players saying that somthing major is up but they can't talk about exactly what . Seriously risking my credibility, I call my sources saying "There is something brewing, what have you heard?" They all say they will check into it, but adds on of my sources, "There's alot of wishful thinking out there."
8:00pm-I am on the phone with a player saying, "Try to get your agents on this," when one of my top sources tells me, "There is alot of fire here" and he goes on to give me the details off the record of what he is a hearing, an amazing story.
8:10pm-I get another call from a source saying he has talked to a higher up player who states, "I can't comment on that."
9:15pm- I get a call from a radio station saying they are hearing that "Talks may be on in NY, and a top guy says it could get done. what do you know?"
10:00pm-A source tells me Daly, Saskin and Goodenow are denying it. Forget about it.
10:45pm-The Fan 590 Toronto goes on the air and says they are hearing rumblings of a meeting in NY.Saskin calls in and denies it
(Times start to get hazy...getting sleepy)
11:15pm-1:45am I am in my chat room talking to 95 discouraged hockey fans when Team1200 has a reporter from Phoenix on saying there is absolutely a player group and they have put together a proposal and Saskin is ivolved
A reporter on channel 2 in Phoenix talks about a mutiny.
I go on Team1200 and share the thoughts I can share "on the record."
I get an IM from a reliable source saying "the players are looking into legal ways to get this done..there is fire here."
I get an e-mail saying it will be hard for the players to do anything without the union.
Another source suspects the union may be involved, an this could get done fast.
The phoenix reporter calls back into team1200 and says his thinking is the NHL want this to fly way under the radar, "they don't want egg on their face twice in one day"
I go back on Team1200 and say that I received the IM.
I go to sleep, confused but certain something is up.

Anyway, we may never know what exactly occured last night.....or we might....time will tell.

martinf112

Warum werden jetzt die letzten Angebote, die ja wirklich eine gute Grundlage für erfolgreiche Verhandlungen gewesen sind, einfach revidiert? Mir geht das nicht in den Sinn! Sind die denn alle bescheuert?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatGiguere schrieb am 17.02.2005 09:09
Ich finde es zwar einerseits schade,dass die Saison nun endgültig gelaufen ist,aber andererseits bin ich mir nicht sicher,was von so einer kurzen Vorrunde zu halten wäre und außerdem bleiben die NHL-Spieler die ganze Saison in Europa.
Sehr positiv sehe ich jedoch,dass man nun endgültig eine, wenn auch kleine gemeinsame Basis gefunden hat.Da es nun das große Streitthema Salary Cap nicht mehr gibt,sollte man doch eine Lösung fürs nächste Jahr finden.

Doch Salary Cap soll laut Bob Goodenows Pressekonferenz von Seiten der NHLPA vom Tisch genommen werden was ich sehr schade finde, das Erste was beide Seiten einsehen sollten ist das man mit sich gegenseitig beschimpft oder die Schuld gibt und langsam Vertrauen zu sich aufbaut, die ganzen Verhandlungen waren insgesamt alle ohne Vertrauen verlaufen.

Gast

Ich finde es zwar einerseits schade,dass die Saison nun endgültig gelaufen ist,aber andererseits bin ich mir nicht sicher,was von so einer kurzen Vorrunde zu halten wäre und außerdem bleiben die NHL-Spieler die ganze Saison in Europa.
Sehr positiv sehe ich jedoch,dass man nun endgültig eine, wenn auch kleine gemeinsame Basis gefunden hat.Da es nun das große Streitthema Salary Cap nicht mehr gibt,sollte man doch eine Lösung fürs nächste Jahr finden.

Gast

Schade dass es nicht mehr geklappt hat! Ich hoffe nur dass die jetzt weitermachen mit Verhandlungen.
Wär sicher auch gut wenn die genannten Spieler sich jetzt mit einmischen und versuchen was zu bewegen! Die Leute die was zu Sagen haben, bekommen einfach zu viel Geld, dass es ihnen egal sein kann ob der Cap jetzt 42 MIO oder 49 MIO beträgt! Im Prinzip sind das auch keine hohen Summen die den Unterschied machen, nämlich 6,5 mio auf ein ganzes Team! Ok ist vielleicht noch 1 guter Spieler mehr, aber man hätte auch die Mitte nehmen können.

martinf112

Ich würde mir diese Version zwar wünschen, aber ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Meinst Du wirklich, daß die Liga die offizielle Absage als Art Druckmittel benutzt, um der PA den Ernst der Sache klar zu machen? Schön wäre es!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Ich halte die "Gerüchte", dass eine Gruppe von Spielern der NHL auf eigene Faust einen neuen Vorschlag unterbreiten will, für nicht unwahrscheinlich. Es ist kein Geheimnis, dass viele Spieler froh waren, als sie hörten, dass man kurz vor einer Einigung stehe und man sich mit einem Salary Cap anfreunden könne. Roenick, Pronger, Iginla und einige andere große Namen könnten zu dieser Gruppe gehören. Es ist auch kein Geheimnis, dass viele Teambesitzer einen Cap von 45 Mio $ sofort annehmen würden!  Ich bin davon überzeugt, dass nicht alle Beteilgten die aktuelle Situation einfach so hinnehmen und die Hände in den Schoß legen. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass die Saison 2005/2006 nicht stattfinden wird, wenn man jetzt nicht am Ball bleibt und in den nächsten 24 Stunden hinter den Kulissen heimlich weiter an einer Einigung arbeitet!

Gast

ZitatMeiner Meinung nach muss der Bonus den die Spieler bekommen voll mit in den Cap rein

Na ja, da habe ich eine andere Meinung ... das System muss ja leider idiotensicher sein, sonst bekommen einige GM's das nie gebacken!  :down:  Deshalb den Bonus separat bestimmen!

Sonst bin ich absolut deiner Meinung!  :up:

martinf112

Also ich persönlich halte die Version, die wichtigesten Dinge zuerst zu regeln am Besten! Was haben die denn davon, wenn sie sich schon um die UFAs etc. streiten und die wirklich wichtigen Sachen noch länger im Argen liegen?

Egal was sie zuerst regeln. Hauptsache, es geht voran und man kann bald einen guten Vertrag präsentieren!

Gast

Wieso nicht einfach mal kurz zeitig eine Pause in den Verhandlungen machen? Und sich zuerst über die anderen Sachen UFA, Rookie Verträge usw. einigen und erst dann auf das Thema Cap oder nicht Cap kommen? Das hätte zum Vorteil das man zuerstmal die zusatzpunkte alle weg bekommt welche auch viel Zeit brauchen, und man dann sich nur noch über die Summe beim Cap einigen muss. Weiterhin muss man sich beim Cap erstmal darauf einigen ob der Bonus mit dazu gehört oder nicht! Meiner Meinung nach muss der Bonus den die Spieler bekommen voll mit in den Cap rein ;D

martinf112

Tja, wahrlich kein schöner Abgang für einige Veteranen. Aber ob der Körper aus Protest noch bei jedem eine weitere Saison mitmacht?!