Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Das glaub ich erst, wenns auf nhl.com bekannt gegeben wird.

Oder natürlich hier auf NHL-Tribute.de  :D:

Gast

Die Gerüchte brodelt.... :D:

ZitatNHL Start am 3. Februar?

Ist das die Nachricht, auf die alle NHL Fans gewartet haben? Wie Hockeyfans.at heute erfahren hat, gibt es in Schwedischen Trainerkreisen die Mitteilung, dass die NHL am 3. Februar mit dem Spielbetrieb beginnt!

Das müssen ja alles Super Insider sein.... :pillepalle:

Gast

May it be so!

Lucky Luke

Marvel

Ergo kann dies auch bedeuten, dass man Fortschritte gemacht hat, weshalb man sich noch diese Woche wieder treffen will!  :D:

Gast

Aber ohne wirkliche Ergebnisse wäre das übliche Bla Bla an die Presse gefolgt, das blieb diesmal aus, ergo muss da etwas passiert sein!

Lucky Luke

Marvel

Was ist daran aussagekräftig? Eigentlich gar nichts. Das besagt erstmal nur, dass es weitere Gespräche gibt und man sich nicht mehr so uneinig ist. Denn sonst gäbe es keine weiteren Gespräche...

Gast

@Marvel
Alles Ansichtssache, wir können uns ja nich überall einig sein, oder?

Tja, das mit dem weiteren Treffen und dem no comment ist schon ziemlich aussagekräftig!

Lucky Luke

Marvel

Es wird noch diese Woche ein weiteres Treffen geben!  Und es würde keine weiteren Gespräche geben, wenn nicht gewisse Fortschritte zu verzeichnen wären. Also immer optimistisch bleiben...  ;D

Desweiteren finde ich deine Ansichten bezüglich der Länge einer Saison ziemlich unsinnig...  Es ist ausserdem schon ein gewaltiger Unterschied, ob eine Saison von 82 auf 30 Spiele verkürzt wird, was immer noch ausreichend ist, oder von 16 auf 10 Spiele, was in der Tat zu wenig wäre!  In so fern hast du Recht, man kann die NHL nicht mit der NFL vergleichen...  :D: Und wenn es am Ende sehr eng wäre, würde ich ds absolut begrüßen, denn das bedeutet Spannung bis zum Schluss!   ;D

Gast

So so, keine Kommentare von beiden Seiten zum Gespräch am Mittwoch, das heißt entweder die Saison wird in 14 Tagen losgehen oder die Saison hat sich erledigt (nächstes Trefen dient zur Absprache der Formulierung der offiziellen Absage)!
Wenigstens wissen diebeiden Parteien jetzt Bescheid, hoffe dass wir alsbald folgen!

Lucky Luke :gruebel:

Gast

@Marvel

Du kannst die andren Ligen (NFL-16 Spiele, BL-34 Spiele, MLB-162 Spiele usw.) nicht miteinander vergleichen, weil diese Spiele-Anzahl seit Jahrztehnten dort üblich ist, wenn man deren Seasons oder Vorrunden auf ein Drittel runterschrauben würde, dann wäre es genauso schäbig wie der NHL-Plan für 2005.
1995 hat man mit 48 Regular Games noch grade so die Kurve gekriegt, das war aber schon die Grenze!
Ich spreche hier ja (mich eingeschlossen) auch keinem ab, mit einer 30-Spiele-Saison dahingehend einverstanden zu sein, dass wenigstens wieder gespielt wird, es geht mir um den sportlichen Wert einer solchen Vorrunde und über den lässt sich nun mal streiten, denn am Ende würde es am "Strich" doch ziemlich eng ausgehen und da ist eine große Portion Glück immer mit im Spiel und das Gezeter groß!

Lucky Luke

Marvel

(ub, CP, TSN) Verschiedene Zeitungen wie auch persönliche Nachfragen durch hockeyfans.ch bestätigen die Möglichkeit, dass die NHL (Liga) und die NHLPA (Spielergewerkschaft) in den nächsten Tagen wieder über einen neuen Vorschlag diskutieren werden. Die Ausgangslage ist für beide Seiten delikat. Scheitern die jetzigen Gespräche definitiv, so wird mit einer 60%-Möglichkeit auch die nächste Saison ganz ausfallen und die wirtschaftlichen Konsequenzen sind nicht absehbar. Bill Daly, Vizepräsident der NHL, meinte gegenüber der Nachrichtenagentur CP: "Beide Parteien haben letzte Woche ausgemacht sich diese Woche wieder zu treffen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir haben aber auch abgemacht, dass beide Seiten keinen neuen Vorschlag unterbreiten und zuerst einmal zuhören, was die andere Partei wünscht. Danach werden beide in ihren Arbeitsgruppen die Vorschläge der anderen Partei erörtern und daraus vielleicht einen Vorschlag erarbeiten oder noch einmal zu einem Treffen zusammen sitzen."
Ähnlich klingt es auch vom Vizepräsidenten der Spielergewerkschaft, Trevor Linden: "Ein Vorschlag bringt uns zur Zeit nicht wirklich weiter. Wir haben eine bessere Möglichkeit, wenn wir in einem Sitzungszimmer zusammen sind und die Dinge so besprechen."
Es scheint nicht nur bei diesen beiden Parteien Bewegung in die Sache gekommen zu sein, haben sich doch auch Mario Lemieux, Besitzer der Pittsburgh Penguins und Tie Domi, Aktuell bei den Toronto Maple Leafs, getroffen. Beide betonen jedoch, dass es sich ausschliesslich um einen Freundschaftsbesuch handle. Dennoch ist anzunehmen, dass beide ihren Einfluss auf der jeweiligen Seite geltend machen. In einem kurzen Telefongespräch mit hockeyfans.ch bestätigte ein Spieleragent die Gespräche und bezeichnete sie, im Gegensatz zu den Gesprächen mit den beiden Alphatieren Bob Goodnow und Gary Bettman, als "sehr konstruktiv und ideenvoll." Auf die Frage, ob die Saison noch starten würde, meinte der Spieleragent: "Ich bin mir nicht 100% sicher. Ich empfehle meinen Spielern, vorerst auch für die nächste Saison in Europa eine Stelle zu suchen. Aber man weiss ja nie, was noch geschehen kann." Kühle Berechnung oder nur Angstmacherei und Preistreiberei des Agenten? Denn andere Quellen in Nordamerika gehen davon aus, dass die NHL-Saison dieses Jahr ganz ausfällt, aber nächste Saison unter einem neuen Gesamtarbeitsvertrag mit einem sanften Salary-Cap gestartet wird.

Marvel

@Lucky


Eine Saison mit 30 Spielen hat den gleichen Wert wie eine Saison mit 50 oder 82 Spielen. Das macht überhaupt keinen Unterschied, da die Voraussetzungen für alle Teams gleich sind. Oder willst du vielleicht behaupten, dass die Fußball Bundesliga Saison wertlos sei, weil man dort keine 80 Spiele pro Saison absolviert? Im Fußball ist so eine Kurze Saison völlig normal!  In der NFL ebenfalls...In einer verkürzten Saison wäre das Erreichen der Playoffs eher höher zu bewerten, da man sich keine Fehler und Schwächen erlauben darf. Eine Schwächephase bedeutet sehr wahrscheinlich schon das Aus....mit Glück hat das wenig zu tun. In anderen Sportarten ist so eine kurze Saison üblich und kein Mensch käme auf die Idee, deshalb am Wert des Gewinns zu zweifeln!

Gast

Autsch! Das tut weh! Gerade in Chicago. Wenn´s jetzt in Florida oder Phoenix passiert wäre. Aber in der Hometown von einem der Original Six?

Gast

Eine Umfrage die ich in der neuesten Ausgabe der Hockey News gestern las die mich ziemlich schockierte : Von 1000 Befragten in Chicago wussten 39 % nicht mal das die NHL diese Saison nicht spielt und und 72 % der gleichen Befragten meinten das es ihnen egal ist ob die Hawks spielen oder nicht. Chicago ist ein Original Six Team .

Gast

Naja eigentlich muss man sagen,besser eine verkürzte Saison als gar keine,aber ich kann mir weiterhin nicht vorstellen dass in der Eishockey-Saison 2004/05 noch NHL-Hockey zu sehen sein wird!