Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Gast

Marvel, da Discovery Guy!

Lucky Luke :up:

Marvel

Ach, deswegen kündige ich doch nicht Premiere!  Discovery Channel bringt mir ohnehin mehr alsi die paar lahmen NHL Spiele...  :D:

Gast

Und wieder ein Premierer weniger!

Lucky Luke

Gast

Na ja, der Thread scheint endgültig im Arsch zu sein ...... wie auch die Season!  :gruebel:  :motz:

Vielen Dank an die grossen Imperatoren!  :effe:  Immerhin spare ich so ungefährt 50 Kröten pro Monat!  :heul:

Gast

Eigentlich habe ic keine Fragen mehr!

Lucky Luke :lachen:  :pillepalle:  :gruebel:

Marvel

Mich interessiert der Super Bowl einen Scheiß! Bei mir ist also offenbar die Akzeptanz der NFL gleich NULL!!!! Und ob die sich einigen oder 10 Jahre streiken ist mir völlig egal!  Noch Fragen?  :D:

Gast

Es ging ja auch nicht um die Akzeptanz der NHL ausschließlich bei den Hockey-Fans, das wäre wie im Kindergarten....
Ee ging um die Akzeptanz des Eishockeys bei den Sportfans und die is scheinbar nicht soooo groß in den Staaten.  
Das mit dem CBA im Football und Basketball ist eine interessante Story, ich meine da wird eine Einigung erziehlt, denn dort geht es um die richtige Kohle!
Denn wo kostet denn meines Wissens ein Werbespot 1 Mille pro Sekunde, beim Stanley Cup?
Ich glaub, das war der SuperBowl, oder?

Lucky Luke

Marvel

Die Frage ist wann und wo wurden die Umfragen gemacht? Wenn man auf einer News Website eine Umfrage zum NHL Lockout macht, kommt sicher etwas anderes dabei raus, als wenn man eine Umfrage auf einer NHL Website macht!   Und nur Letzteres ist ja sinnvoll. Von den News Besuchern sind vielleicht 10 % NHL Fans. Ersteres wäre genau so sinnvoll wie  im Kindergarten eine Umfrage zum Rentensystem zu machen...  :D:

Walzy

naja.......wenn es demnächst dochmal eine einigung oder ein hartes Handeln seitens der NHL kommt, da könnte die NHL eventuell diesen herbst/winter auch wieder etwas publikum gewinnen.......weil wenn ich mich recht erinnere, läuft diesen sommer das CBA der NFL und NBA aus.....^^

bin auch mal gespannt, was sich da tut.......weil ok, wenn die NHL nicht spielt, damit kann man umgehen und auf andere sportarten ausweichen....aber wenns demnächst nur noch Baseball (als mannschaftssport) zu sehen gibt, werden wohl hier wie auch in den Staaten einige leute angepisst sein

Gast

Dein Interesse stelle ich ja auch nicht in Frage!
Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass den Leuten in vielen Teilen der Staaten das Hockey egal ist, weil es eben nur eines von vielen Happenings ist, wenn es ausbleibt geht man eben zu andren Events, basta!
Das nenne ich nicht eben hockeybegeistert!

Wirklich erstaunt hat mich vor geraumer Zeit die Umfrage in der Windy City, wo 70% der Leute nicht mal vom Lockout wussten, denn grade dort hätte ich echte Fans vermutet!

Oder diese Umfragen sollten einfach nicht am SuperBowl-Sunday stattfinden, ha ha!

Lucky Luke

Marvel

ZitatNicht merkwürdig finde ich die ESPN-Umfrage unter den Ami-Sportfans, denen es zu 75% egal ist, ob die Liga spielt oder nicht, sehr traurig, wenn man bedenkt, dass dieser Markt doch seit 10 Jahren von Bettman & Co beharkt wird, scheinbar erfolglos!
Das sehe ich anders. Die meisten dieser 75 % geben aus Frust und Protest an, dass es ihnen egal ist. Aber sobald die NHL wieder läuft, werden die meisten dieser Leute wieder zu alten Gewohnheiten übergehen. Ich sag im Moment ja auch ständig, dass es mir egal ist, dass es wichtigere Dinge als die NHL gibt, dass es noch andere Sportarten gibt. Aber sobald die NHL wieder läuft, werde ich mir alle Spiele auf Premiere ansehen...  ;D

Gast

Ja, tun wir!
Und wir sind uns einig!
Das Farmteam wird sowieso größtenteils von der NHL-Franchise finanziert.

Heuer in der News von Aussage des Topscorers der UHL gelesen, dass es absurd ist, dass NHL-Spieler unter einem Salary Cap der UHL spielen (Jackman, Johnson), diesen aber in der NHL ablehnen.
Da kann ich dem Herrn Kelly nur zustimmen.
Ist schon sehr merkwürdig.
Nicht merkwürdig finde ich die ESPN-Umfrage unter den Ami-Sportfans, denen es zu 75% egal ist, ob die Liga spielt oder nicht, sehr traurig, wenn man bedenkt, dass dieser Markt doch seit 10 Jahren von Bettman & Co beharkt wird, scheinbar erfolglos!

Lucky Luke :down:  :pillepalle:  :gruebel:  :finger:

Marvel

Aber wir schweifen immer mehr vom Thema ab!  ;D

Walzy

da kann ich Marvel nur zustimmen.......bei manchen Farmteams ist es schon viel, wenn überhaupt 5-10 beim AHL-Team unter vertrag stehen.....der größte teil steht im normalfall beim NHL-Team unter Vertrag (eventuell hab ich da nächstes Wochenende ne schöne auflistung  :augenzwinkern: )

beim two-way gibts auch nicht viel zu streiten, wem der spieler dann zugerechnet wird, der steht unter Vertrag beim NHL-team, allerdings muss eben nur ein gewisser anteil des gehalts gezahlt werden, wenn der Spieler in den Minors im einsatz ist

ZitatVielleicht standen am Ende einer Saison durch die Spieler-Rotation zeitweise so viele Spieler unter Vertrag, allerdings nie und nimmer über die gesamte Spielzeit.

und auch hier ist es der Normalfall, dass der Spieler die komlette season unter Vertrag steht.....außer er wird erst später verpflichtet oder rausgekauft

Marvel

ZitatWenn Du die 30-40 Spieler auf die Gehaltsliste der Farmteams anrechnest, hast Du recht, Marvel.
Aber da die AHL-Filialen eigene Franchises bilden, stimme ich Dir in diesem Punkt nicht uneingeschränkt zu.
Vielleicht standen am Ende einer Saison durch die Spieler-Rotation zeitweise so viele Spieler unter Vertrag, allerdings nie und nimmer über die gesamte Spielzeit.
Allerdings sind hierbei auch die berüchtigten "Zwei-Wege-Verträge" zu berücksichtigen, da kann man sich drüber streiten, wem diese Spieler zugeschlagen werden.
Sicher sind viele Spieler im Farm Team nur beim diesem Team unter Vertrag, aber alle Spieler deren Rechte NHL Teams halten, sind beim NHL Team unter Vertrag, egal wie. Sie werden im Farm Team geparkt, sammeln Erfahrung und Spielpraxis, gehören aber der NHL Franchise und werden auch von der NHL Franchise bezahlt! Deshalb gibt es nämlich 2-Wege Verträge, damit sie im Farm Team nicht so hohe Kosten verursachen. Wieviele Spieler eine NHL Franchise im Farm Team unterhält ist unterschiedlich. Und wie lange ein Spieler auf der Gehaltsliste steht spielt dabei keine Rolle. Entweder er steht drauf oder eben nicht...