Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Egal auf welcher Seite man nun steht, die NHLPA hat sich unglaubwürdig gemacht! Erst heißt es Monate lang "Wir werden niemals einen Salary Cap akzeptieren", während die Spieler in anderen Ligen unter einem Salary Cap spielen, der erheblich niedriger ist als der gerforderte Cap der NHL. Andere Spieler vergnügen sich für kleiner Geld in Europa, was ebenfalls lächerlich ist. Und am Ende akzeptiert man plötzlich auch einen Salary in der NHL, setzt diesen aber so hoch an, dass er wirkungslos wäre!  Wie blöd sind diese Typen eigenlich?  :pillepalle:

Ich persönlich finde den Vorschlag der NHLPA allerdings gut. 52 Mio $ Cap, Luxusstzuer und 24 % Rückgang aller Gehälter. Damit lägen 2/3 aller Teams aktuell unter 40 Mio $ Payroll. Das wäre in meinen Augen absolut akzeptabel. Dass die Liga das ablehnt macht deutlich, was nun das Ziel ist, die Zerschöagung der NHLPA!

Gast

ZitatLucky Luke schrieb am 15.02.2005 10:44
ZitatReggieLeach schrieb am 15.02.2005 10:30
Cap ist Cap.Man bewegt sich in die richtige Richtung, meine ich. :f:Auch wenn die Saison wohl nicht mehr zu retten ist.... :heul:

Ähm, welche Richtung?
Der PA-Cap wurde von der Liga abgelehnt, die Saison wird morgen um 1 ET abgesagt!

Lucky Luke :down:  :pillepalle:  :lachen:
Das die Saison gerettet wird sagt ja auch niemand.Die Gewerkschaft akzeptiert einen Cap, etwas was sie komplett, unter allen Umständen abgelehnt haben!Das ist ein riesen schritt in die richtige richtung und noch ist ja nicht Morgen 1 ET. ;D

Gast

ZitatReggieLeach schrieb am 15.02.2005 10:30
Cap ist Cap.Man bewegt sich in die richtige Richtung, meine ich. :f:Auch wenn die Saison wohl nicht mehr zu retten ist.... :heul:

Ähm, welche Richtung?
Der PA-Cap wurde von der Liga abgelehnt, die Saison wird morgen um 1 ET abgesagt!

Lucky Luke :down:  :pillepalle:  :lachen:

Gast

Cookie La Rue

ZitatLucky Luke schrieb am 15.02.2005 10:04
52 Mille-Cap, dass war Saskin von vornherein klar, dass die Lega das ablehnt!
Das stimmt, genauso klar wie es der Liga war, dass die PA ihren eigenen Vorschlag durch die von der Liga aufgesetzten Klauseln ablehnen würde.
Ich finde beide stehen sich in punkto Verhandlungstaktik in nichts nach. Beide Parteien haben gehofft, dass die Gegenseite irgendwann nachgeben wird, aber Fehlanzeige  :motz:
Das war das einzige Konzept, das beide hatten, ohne Plan B in der Hinterhand. Die wissen doch jetzt beide nicht wie's weitergeht. Eine wirkliches Bestreben zu  einer Einigung war im nachhinein betrachtet doch gar nicht vorhanden. Jeder wollte nur sein Ding durchsetzen.
Aus diesem Grund auch diese Verzögerungstaktik in der Hoffnung, dass doch noch einer nachgibt.  :wand:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Diese ganzen Meetings ohne Ergebnis, dieses ganze Termin-Aufgeschiebe vonwegen offizieller Absage, es wird Zeit, dass es Morgen um 19 Uhr MEZ endet, wenn Gary vor die Presse tritt!

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=114925
Das war wohl ein letzter Publicity-Zug der PA, einen Monat früher und die Saison würde jetzt laufen, meine ich.
52 Mille-Cap, dass war Saskin von vornherein klar, dass die Lega dies zum jetzigen Zeitpunkt ablehnt!

Lucky Luke  :lachen:  :pillepalle:  :gruebel:  :k

Gast

Diese ganzen Meetings ohne Ergebnis, dieses ganze Termin-Aufgeschiebe vonwegen offizieller Absage, es wird Zeit, dass es Morgen um 19 Uhr MEZ endet, wenn Gary vor die Presse tritt!

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=114925
Das war wohl ein letzter Publicity-Zug der PA, einen Monat früher und die Saison würde jetzt laufen, meine ich.
52 Mille-Cap, dass war Saskin von vornherein klar, dass die Lega das ablehnt!

Lucky Luke  :lachen:  :pillepalle:  :gruebel:  :finger:

martinf112

Wenn die Treffen, ob geheim oder offiziell, in letzter Zeit immer ohne die eigentlich Verantwortlichen abgehalten werden, warum sind die beiden denn dann überhaupt noch im Amt? Wenn doch beide selbst anscheinend der Ansicht sind, daß es ohne sie besser und schneller vorangeht, dann sollten die beiden doch vielleicht ihre Hüte nehme und das Feld anderen überlassen, die nicht an einer Privatfehde interessiert sind!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 14.02.2005 14:50
Immer langsam! Noch wird hier gar nichts abgesagt....jetzt wird nämlich ein Vermittler eingeschaltet!  :D:

http://www.nhlcbanews.com/news/fmcs_daly_statement021305.html

Das war gestern und dieser Vermittler hat auch nichts erreicht, war wohl ein geheimes Treffen ohne die Buddies Bob und Gary.

Marvel

Immer langsam! Noch wird hier gar nichts abgesagt....jetzt wird nämlich ein Vermittler eingeschaltet!  :D:

http://www.nhlcbanews.com/news/fmcs_daly_statement021305.html

Gast

Das Ende dieser 2004/2005 Saison soll heute abend bekanntgegeben

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=114925&hubName=nhl

Vielen Dank fuer NICHTS  :wand:  :wand:

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 14.02.2005 17:18
Manche Spieler halten einen Salary Cap weiterhin fuer eine Art Kommunismus das es in der freien Marktwirtschaft nicht gibt  :pillepalle:  :pillepalle:
Dann sollen diese Spieler doch ihr Glück in Ländern versuchen, wo es ihrer Meinung nach noch genug freie Marktwirtschaft gibt. Kazaan hat bestimmt noch ein bischen Platz im Budget!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Manche Spieler halten einen Salary Cap weiterhin fuer eine Art Kommunismus das es in der freien Marktwirtschaft nicht gibt  :pillepalle:  :pillepalle:

Marvel

Ist das nicht das Gleiche in grün?  :D:

Gast

Oder das die Grenzen fix bleiben ... bisher sahen die Angebote ja meist so aus, daß es hieß Cap bis zB 42 Mio bzw 55% der Einnahmen pro Team.

Wenn 55% der Einnahmen dann zB weniger waren als die 42 Mio ging die Cap Grenze auf den entsprechenden Wert runter.

Auf die "neue" Art könnte ein Team auch 60% für Gehälter ausgeben ... wenn es das will ... trotzdem aber nicht mehr als 42 Mio ...