Hauptmenü

Big Red Wheel

Begonnen von Gast, 03. November 2004, 03:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 20.07.2005 13:05

Ansich geb ich dir recht, daß Preis-Leistungs-Verhältnis bei Manny is top, nur durch den Cap muß man nun stärker auf seine Kosten achten als jemals zuvor ... und da is es bei uns eh schon eng.

Bei Legace is es nunmal so, daß er keinesfalls die Nr 1 werden wird. Nachdem das schon nicht in der letzten (gespielten) Saison passiert ist, wird es nie passieren. Er hatte alle Chancen dazu ... brachte auch starke Leistungen dazu, aber er blieb Backup ... und ich glaube eben nicht das sich das jetzt nochmal ändern wird.

Außerdem gibt es einige Änderungen bei er Ausrüstung. Die Kürzung der Pads is zwar wieder einer der NHL Witze die schon früher kamen und nicht wirklich eine Veränderung sind ... aber ich hab auch gelesen, daß die Goalies nun "passende" Sachen tragen müssen. Sprich einer mit Kleidergröße M kann nicht mehr XL tragen ... usw ... Sowas kann für kleine Goalies wie eben Manny eine deutliche Veränderung werden.

Dazu haben wir noch MacDonald der hochkommt. Er hatte zwei riesen Jahre in Grand Rapids, hat sich seine Chance nun echt verdient. Zurück könnte er leider nur über die Waivers ... was bedeuten würde man verliert ihn ohne Gegenwert. Da er auch noch kein NHL Spiel hat spielt er womöglich noch für Minimum Salary ...

Wenn man das alles zusammennimmt find ich is die beste Lösung Manny abzugeben. Nr 1 wird er nicht ... wir haben ne Alternative die wir auch nicht verlieren wollen und die dazu aber noch billiger ist. Was wichtig sein kann wegen den restlichen Spielern die man noch fürs Roster braucht.

Na ja die Wings haben Legace gar nie die Chance gegeben die Nummer eins zu werden. Sie haben ihm jedes Jahr einen teuren Goalie vor die Nase gesetzt.. trotzdem hat er in der Saison 03/04 41 Saisonspiele gemacht.. und im schnitt 2,12 Tore rein bekommen..(23 - 10- 5) (im Vergleich Cujo in 31 Games durchschnittlich 2,39 Tore 16-10-3) Also ist er nicht schlechter als Cujo ;D
Aber da ein Trainer ja nicht einen 6 Millionen Goalie auf der Bank lassen kann, wärend der viel billigere Backup spielt, bekam Legace nur immer dan die Chance zu spielen wenn sich die Nummer 1 Verletzt hatte.
Bisher konnte man vom Management der Wings ja auch nicht erwarten das man sich Goalies wie Hasek oder Cujo entgehen lies, auf dei Gefahr hin das sie in einem Team landen die den Wings dadurch die aussicht auf den Cup vermasseln konnten. Aber damals gabs noch keinen Cap. Da konnte eingekauft werden wie man wollte.
Aber im Moment können die Wings sich keinen teuren Goalie leisten. Wir haben zu viele Junge Spieler die noch keinen Vertrag haben.. Legace wäre somit die billigste und beste Lösung als neue Nummer 1. Nur brauchte er die Cjance das zu zeigen.
Osgood ist im gespräch.. ihn holen und Legace wegtraden??? Wo sind denn jetzt plötzlich all die Wings Fans die vor einigen Jahren sagten das Osgood keine gute Nummer 1 ist ??? Ist er wirklich besser als Legace? Ich denke nicht.. beide sind in etwa gleich stark.. und ich würde die beiden gerne als Tandem für die nächste Saison sehn..  Den mit einem Minor Goalie ohne NHL erfahrung möchte ich die Wings lieber nivht in die Saison starten sehn. Sonst geht es uns wie den Avs als sie hinter Aebischer Sauve setzten. Ne super Minor League Saison aber in der NHL stand er teilweise völlig neben den Schuhen.
Deshalb holten die Avs dann Salo für die POs..
Ich möchte eigentlich nicht das die Wings bei der Tradedeadline einen Goalie holen müssen. Weil die kosten einfach zu viel, heisst man müsste wieder zu gute Prospects oder Draftpicks abgeben die man in Zukunft selber braucht.
Im übrigen sind wir wohl die letzten beiden Jahre nicht wegen den Goalies aus den POs raus geflogen sondern weil unsere Stürmer nicht fähig waren Tore zu erzielen.. Also sollte man lieber da ansetzten und sich nach einem Torgefährlichen Power Flügel umsehn, wie Shanahan mal war.. (vielleicht zeigt er diese Saison ja nochmal was er drauf hat.. mal sehn)

Zudem wenn du die Goalieausrüstung ansprichst und deren auswirkung auf "kleine" Goalies..
Dann müssten die Wings einen Mcdonald gar nie nachziehn.. weil der ist nur einige Zentimeter grösser als Legace. Und Osgood ist auch in der "grössenordnung" mit drinn.
Und "kleine" Goalies haben meist eh nicht übergrosse Ausrüstungen an. Weil sie weniger von Tor abdecken müssen sie beweglicher als ein "grosser" sein. Und deshalb wählen sie lieber Ausrüstungen die nicht viel zu gross sind. (Legace musste ja schon bei der letzten Verkleinerung der Ausrüstung nichts verändern)
Probleme werden eher die Butterfly Goalies kriegen weil die gerne übergrosse Beinschoner und Achselpolster tragen, damit sie möglichst viel vom Tor abdeken wenn sie am Boden sind. Bestes Beispiel war wohl Giguere.

Gast

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 19.07.2005 22:43
Wiso wollen hier eigentlich alle Legace Traden  :gruebel:

Ich glaub nicht das es auf dem Markt einen billigeren Goalie gibt der so gut ist wie Legace.. Ich denke einen Legace wegzutraden wäre ein riesen Fehler.

Ansich geb ich dir recht, daß Preis-Leistungs-Verhältnis bei Manny is top, nur durch den Cap muß man nun stärker auf seine Kosten achten als jemals zuvor ... und da is es bei uns eh schon eng.

Bei Legace is es nunmal so, daß er keinesfalls die Nr 1 werden wird. Nachdem das schon nicht in der letzten (gespielten) Saison passiert ist, wird es nie passieren. Er hatte alle Chancen dazu ... brachte auch starke Leistungen dazu, aber er blieb Backup ... und ich glaube eben nicht das sich das jetzt nochmal ändern wird.

Außerdem gibt es einige Änderungen bei er Ausrüstung. Die Kürzung der Pads is zwar wieder einer der NHL Witze die schon früher kamen und nicht wirklich eine Veränderung sind ... aber ich hab auch gelesen, daß die Goalies nun "passende" Sachen tragen müssen. Sprich einer mit Kleidergröße M kann nicht mehr XL tragen ... usw ... Sowas kann für kleine Goalies wie eben Manny eine deutliche Veränderung werden.

Dazu haben wir noch MacDonald der hochkommt. Er hatte zwei riesen Jahre in Grand Rapids, hat sich seine Chance nun echt verdient. Zurück könnte er leider nur über die Waivers ... was bedeuten würde man verliert ihn ohne Gegenwert. Da er auch noch kein NHL Spiel hat spielt er womöglich noch für Minimum Salary ...

Wenn man das alles zusammennimmt find ich is die beste Lösung Manny abzugeben. Nr 1 wird er nicht ... wir haben ne Alternative die wir auch nicht verlieren wollen und die dazu aber noch billiger ist. Was wichtig sein kann wegen den restlichen Spielern die man noch fürs Roster braucht.

Gast

ZitatIch glaub nicht das es auf dem Markt einen billigeren Goalie gibt der so gut ist wie Legace.. Ich denke einen Legace wegzutraden wäre ein riesen Fehler.

MacDonald hatte ne Hammer Saison bei den Griffins. Und er is ganz sicher billiger als Legace. Osgood kann gut locker 65+ Spiele Machen. Auch wenn MacDonald ganz sicher schlechter ist es währe mir lieber ihn als Backup zu haben als ein Tandem Osgood/Legace und dafür dann Hatcher auskaufen müßen. Und Selbst wenn trotzdem ausgekauft wird hätte das den Vorteil das man zur Deadline nochmal zuschlagen könnte.

Ist aber nich so das ich ihn unbedingt weg haben will. Aber es ist für ich Eine Option.

Gast

Zitat13 Datsyuk schrieb am 19.07.2005 21:03
Fedorov(35) ist auch nicht mehr der Jüngste genau wie Lang (34), Fedorov ist wieder am meckern er spielt nicht dann ist wieder stress im Team.NEIN DANKE!!!Lang soll bleiben!!!!Wenn wir Khabibulin kriegen wird Legace getradet.Dann kommt Osgood,ich denke er kommt auf jeden fall.Hoffe das man Howard und Grigorenko verpflichtet.Grigorenko ist nach seine Unfall ja wieder top fit und hat in Russland ne gute Saison gespielt.Was für die Zukunft!!

13 Datsyuk

Wiso wollen hier eigentlich alle Legace Traden  :gruebel:

Ich glaub nicht das es auf dem Markt einen billigeren Goalie gibt der so gut ist wie Legace.. Ich denke einen Legace wegzutraden wäre ein riesen Fehler.

Das mit Khabibulin steht ja auch im Bericht.. (das Tampa ihn warscheinlich halten wollen, und deshalb wohl auch bereit sind etwas mehr an Lohn locker zu machen.)
Zudem denke ich das Khabibulin zu viel kosten würde, und man dadurch noch mehr Spieler abgeben müsste. Und ein Khabi und Osgood wäre unter dem neuen Cap, finanziel wohl gar nicht mehr tragbar.

Grigorenko wird definitiv noch mindestens eine Saison in Russland spielen.. das haben die Wings so mit Grigorenko "abgemacht". (Stand auch irgendwo in der Presse.. aber ich find den Artikel im moment nicht).
Sicher ein Spieler für die Zukunft, wenn er wieder zur Form zurück findet die er vor seinem Autounfall hatte.

Gast

Naja deine Meinung, Hull will jedenfalls am Freitag dem neuen Agreement nicht zustimmen das ich finde ich klasse von jemanden der die Liga nicht schlecht gemolken hat  :down: .

Gast

Jetzt sagen alle wieder der böse Flyskyman ich sage das man Hull zurück holen sollte. Ich liebe ihn seine spielweise usw. Natürlich sind die anderen etwas besser über Steve gehts sowieso nichts aber Hull wäre mal wieder was oder Hasek :) !!!

Gast

Naja er hatte lange Zeit keinen Einzigen punkt gescoret. Wie gesagt ich würde ihm noch 1 Jahr Zeit geben sich zu entwickeln.

Gast

Igor hatte NHL Star´s im Team und konnte sich nicht entfallten,dan gings aber sehr gut bei ihm.

13 Datsyuk

Gast

Fedorov(35) ist auch nicht mehr der Jüngste genau wie Lang (34), Fedorov ist wieder am meckern er spielt nicht dann ist wieder stress im Team.NEIN DANKE!!!Lang soll bleiben!!!!Wenn wir Khabibulin kriegen wird Legace getradet.Dann kommt Osgood,ich denke er kommt auf jeden fall.Hoffe das man Howard und Grigorenko verpflichtet.Grigorenko ist nach seine Unfall ja wieder top fit und hat in Russland ne gute Saison gespielt.Was für die Zukunft!!

13 Datsyuk

Genauer betrachtet ist Lang Lediglich 3 Monate jünger als Fedorov das bleibt sich also in etwas gleich. Wenn Lang seine Form von letzter Saison hält sind sie offensiv vielleicht gleichwertig aber da macht man Lang schon zugeständnisse. Defensiv ist Fedorov ganz klar besser.
Das Fedorov leichter auszuschalten sei kann ich so eiegntlich wieder geben. In der Serie gegen die Ducks haben Leclerc und Carney ihn schon ziemlich bearbeitet trotzdem hats noch für 1 Tor und 2 Assits gereicht.

Howard wird wohl noch ein jahr College spielen. Gridor sollte man auch noch 1 Jahr Zeit geben. Er hat eigentlich auch erst angefangen gut zu spielen nach dem er das Team gewechselt hatte davor leif es so garnicht bei ihm.

Gast

Wenn wir Khabibulin kriegen wird Legace getradet.Dann kommt Osgood,ich denke er kommt auf jeden fall.
13 Datsyuk

Was ich so mitbekommen habe wird Khabibulin nicht nach Detroit wechseln, eher nach Phoneix gehen oder er bleibt in Tampa! Allerdings sind die Chance hier 60:40 für Phoenix! Aber in Detroit kann man ruhig versuchen Khabibulin zu verpflichten bloss hat man dann das Problem das, das Geld welches Khabibulin mehr bekommt als Legace eindeutig fehlt um andere Spieler zu halten

Gast

Man sollte Hudler nicht abschreiben,Franzen´s erste Saison in Detroit mal sehen...

13 Datsyuk

Gast

Zitatzudem haben ihn, nach seiner Aussage, die Fans in Detroit eh nie richtig geschätzt..

Naja das halte ich eigentlich alles nur für Geplänkel.

97/98 haben ihn die Fans ja auch zum Teufel gewünscht. Und innerhalb von 4 Wochen anch seinem Vertrag hatte er die wieder auf seiner Seite.

Das mit dem Ego bin ich mir auch nciht so sicher 2002 hat er in den Playoffs ziemlich gearbeitet um Yzerman zu entlasten. Und im Gegensatz zu Datsyuk sit er sich nicht für Defensiv Arbeit zu schade. Obwohl das sich bei Datsyuk in mOskau wohl auch gebessert hat.

Obwohl ich die Option auch Lang rauszukaufen oder zu traden und Mit Datsyuk, Zetterberg, Draper und Franzen als Center in die Saison zu gehen fast für am besten halte.

Gast

13 Datsyuk

Gast

ZitatTurco schrieb am 19.07.2005 20:15
der is schon weg  

dass Osgood zurückkommen wird, scheint ja schon so gut wie sicher zu sein.....

momentan ranken sich auch viele Gerüchte darum, dass man, wenn Anaheim Fedorov rauskauft, man selbst auch Lang freigeben würde, um Fedorov wieder zu holen  :gruebel:  was meint ihr ?

Na ja das mit Ozzie ist ja nur eine Möglichkeit wie es sein könnte.. Gerüchte das sie ihn wieder zurück holen sind zwar schon länger da, aber ob es dann auch so sein wird ist noch nicht raus.. (die Aufstellung wurde ja auch nur von der Zeitung gemacht und nicht von den Wingsverantwortlichen  :augenzwinkern: ..aber immerhin Osgood hat ja immer noch ein Haus in Detroit  :D:  )

Obwohl ich würde ihn sehr gerne wieder in Hockeytown sehn.. und mit Legace hätte man auch ein gutes Tandem. Wobei ich nicht seh das bei den beiden wirklich raus ist wer die Nummer 1 sein wird. Ob das nun gut ist weil sich so beide als die 1 beweisen wollen oder nicht würde sich dann erst zeigen.

Feds möchte ich eigentlich nicht mehr zurück in Detroit haben.. ich denke sein Ego passt nicht mehr in das Team, das die Wings am Aufbauen sind.. Mit Datsyuk, Zetterberg und Draper hätte man eh schon 3 gute Center, und wenn Feds seiner Meinung nach "zu wenig Eiszeit" bekommt, dann erzählt sein Vater der Presse wieder das sein Shon weg will ...   :augenzwinkern: .. zudem haben ihn, nach seiner Aussage,  die Fans in Detroit eh nie richtig geschätzt..   :effe:  
Also von mir aus kann er da bleiben wo er ist, dann lieber Lang behalten.

ZitatTurco schrieb am 19.07.2005 20:41
aj...das wär ja richtig cool wenn Yzerman nochmal kommen würde.....dann hätte er die möglichkeit in der liste der Spiele für den gleichen Verein von platz 2 auf platz 1 zu rutschen

1. Alex Delvecchio, Detroit Red Wings: 1,670 games
2. Steve Yzerman, Detroit Red Wings: 1,645
3. Stan Mikita, Chicago Black Hawks: 1,549
4. Ken Daneyko, New Jersey Devils: 1,458
5. Henri Richard, Montreal Canadiens: 1,436
6. Bob Gainey, Montreal Canadiens: 1,342
7. Joe Sakic, Quebec/Colorado: 1,308
8. George Armstrong, Toronto Maple Leafs: 1,297
9. Jean Beliveau, Montreal Canadiens: 1,287
10. Gilbert Perreault, Buffalo Sabres: 1,281
11. Bobby Clarke, Philadelphia Flyers: 1,280

Und noch 22 Tore dann hat er die 700 erreicht ...  :up:   :huldigung:

Walzy

aj...das wär ja richtig cool wenn Yzerman nochmal kommen würde.....dann hätte er die möglichkeit in der liste der Spiele für den gleichen Verein von platz 2 auf platz 1 zu rutschen :)

1. Alex Delvecchio, Detroit Red Wings: 1,670 games
2. Steve Yzerman, Detroit Red Wings: 1,645
3. Stan Mikita, Chicago Black Hawks: 1,549
4. Ken Daneyko, New Jersey Devils: 1,458
5. Henri Richard, Montreal Canadiens: 1,436
6. Bob Gainey, Montreal Canadiens: 1,342
7. Joe Sakic, Quebec/Colorado: 1,308
8. George Armstrong, Toronto Maple Leafs: 1,297
9. Jean Beliveau, Montreal Canadiens: 1,287
10. Gilbert Perreault, Buffalo Sabres: 1,281
11. Bobby Clarke, Philadelphia Flyers: 1,280