Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Gast, 08. Oktober 2004, 14:53:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

Also selbst Danner hat gerade gesagt, das Ferrari keine Schuld trifft. Und ganz ehrlich, bei den vielen Dollars um die es in der F1 geht..da würde ich auch mal nicht eben auf einen evtl. Sieg verzichten. Ausserdem steht vollkommen ausser Frage, was wohl McLaren, Benetton usw. gemacht hätten, wenn das bei Bridgestone vorgekommen wäre. Denn bei den vielen Streitereien unter den Teams hätten die sicherlich auch nicht ohne weiteres zugestimmt

Gast

@Mike
Hab doch schon gesagt das es ja die Schuld von Michelin ist aber wenn man es im Sinne des Sports wäre dann hätte die FIA da eine bessere Lösung gefunden als das was gerade läuft

Und die Aussage eben von diesem Wasser war echt überflüssig!!!
Der Vergleich mit den Bridgestone Reifen in Barcelona wo Schmacher die 2 Schäden hatte sind überhaupt nicht vergleichbar

Es geht hier darum das es gefährlich ist und nicht das der Reifen nur langsam ist und abbaut

Prima Pfeifkonzert und ein schöner Imagegewinn für die F1

Yeah bin mal gespannt wer da gewinnt.So spannend war es schon lange nimmer :lachen:  :lachen:  :lachen:

Mike

So einfach kann man Ursache und Wirkung also vertauschen ...

FIA und Ferrari  und Ecclestone sind jetzt auf einmal schuld ... ich lach mich schlapp. Wie komm ich auch darauf, das Michelin mit einem Reifen gekommen ist, der nicht streckentauglich ist ...

LOL

Gast

Um diesen Raffgierigen Eccelstone mal nen Strich durch die Rechnung zu machen hätten die ganzen Michelin Teams mal in den sauren Apfel beißen müssen und nicht antreten sollen.

So also laut Haug werden die Mcihelin Teams an die Box fahren
super F1 Rennen und sehr Sportlich Ferrari und FIA!!!

Die Zuschauer sind mal wieder die Leidtragenden :grr!:  :grr!:  :grr!:

Walzy

also Mike, Haug hat grad gesagt, die MErcedes sind bald wieder in der Box.....  :augenzwinkern:

Marvel

Man sollte die scheiß Formel 1 einfach abschaffen!  :D:

Mike

Zitatein horror-crash wäre gar nich mal so verkehrt,
Das kann ja nicht passieren, da ja alle (bis auf 6) nach 9 Runden das Rennen beenden ....  :lachen:

Gast

Zitatunf Ferrari hat nunmal gezeigt, dass es ihnen ihr persönlicher erfolg wichtiger ist, als die Formel 1 selbst. Wenn sie einem allgemeinen Reifenwechsel zugestimmt hätten (wovon sie ja auch selbst profitiert hätten), wäre der gesamt Imageschaden weitaus geringer als wenn nachher nur noch 2 Autos im Rennen sind (aber das is offenbar das Ziel von Ferrari)

danke Turco das du es diesmal gesagt hast weil bei mir wär es ja wieder die totale anti Ferrari Hetztkampagne :D:

Nee aber so ist es eben mit denen.
That´s Motorsport :lachen:  :lachen:  :lachen:

Marvel

Ich sags ja immer wieder...Formel 1 ist absolut schwachsinnig! Viel zu viele Faktoren entscheiden da über Sieg, Niederlage und Leben. Von Chancengleichheit keine Spur, Sicherheit ist auch immer nur gefragt, wenn es um Geld geht. Die Fahrer sind eigentlich nur Statisten...

Gast

Wieso ist das eine andere Aussage wie meine???
Glaube das es Turco genauso meint wie ich nämlich das eben Schumacher mit Ferrari die lachenden im ganzen Theater sind.Sie werden dann wohl ihre 10 bzw mehr Punkte holen

Denke auch das alle an den Start gehen aber viele wohl nicht durchfahren bzw ab ner bestimmten Zeit eben langsamer wie gewohnt und da hat eben Ferrari die besten Karten (also ins Fäustchen lachen) ;D

Axo ja es gibt noch 2 Bridgestone Teams aber die können den Ferraris eben nciht gefährlich werden aber evtl auch Gewinner dieses GP sein

Hoffe du hast mich jetzt ein bissl besser verstanden und merkst das es diesmal absolut nix gegen Ferrari war sondern um eben das Sportliche usw

Walzy

abwarten  ;D

und so leid es mir für den fahrer tun würde, aber so langsam hab ich das gefühl ,ein horror-crash wäre gar nich mal so verkehrt, damit einige Ferrari- und FIA-ärsche merken was sie mit ihrer tollen Politik so anrichten...

Mike

Wetten das auch diese Aussage falsch ist??

Walzy

Lauda hats grad auf dne punkt gebracht, alle werden wohl starten und nach spätestens 10 runden wird nicht mehr als ne Hand voll im Rennen sein.

unf Ferrari hat nunmal gezeigt, dass es ihnen ihr persönlicher erfolg wichtiger ist, als die Formel 1 selbst. Wenn sie einem allgemeinen Reifenwechsel zugestimmt hätten (wovon sie ja auch selbst profitiert hätten), wäre der gesamt Imageschaden weitaus geringer als wenn nachher nur noch 2 Autos im Rennen sind (aber das is offenbar das Ziel von Ferrari)

Mike

Zitatdann kann sich Schumacher klar eins ins fäustchen lachen....seh ich nit anders
Auch diese Aussage (in meinen Augen eine andere als die von J.Sakic getroffene) halte ich für falsch. Erstens wird das Rennen mit nur 6 Autos erst gar nicht stattfinden, jede Wette. Bei weniger als 12 Autos kann das Rennen abgesagt werden.

Aber dazu wird es erst gar nicht kommen. Wetten, das die meisten Teams antreten werden? So wie gestern auch Toyota (!) die Bestzeit im Qualifying gefahren ist ....

Und Haug hat eigentlich auch mehr Bedenken, wegen der rechtlichen Situation. Da Michelin sich natürlich absichert, und eine Warnung rausgibt, haben die Teams juristisch eine blöde Situation.

Aber eines stimmt:
In wenigen Minuten/Stunden werden wir schlauer sein ... ;D

Gast

@Mike
Was ist denn an meinem Post so Schwachsinn????

Man hat es bei Kimi am Nürburgring gesehen was diese Reifenregel bringt.Hätte McLaren den Reifen gewechselt hätte es ne Strafe gegeben und so musste er das Risiko eingehen und es hat eben in der letzten Runde gekracht und zum Glück ist es noch gut ausgegangen da dort genug auslauf war.

So und nun gehts ja auch wieder um die Sicherheit der Fahrer und es wird praktisch allen das Messer auf die Brust gelegt.Entweder fahrt ihr langsam oder eben gar nicht.Das hat nix mit Sport oder sonstigem zu tun.Wenn die Teams normal fahren wollen dann kanns evtl krachen und wer weiß wie es dort ausgeht.

So und dann eben diese Abstimmung
Na welches Team ist wohl als einzigste dagegen????
Wär es ja bei einem Team ok dann kann ich die ablehnung verstehen aber da es bei allen Michelin Teams so ist hat Ferrari also mal eben 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!!!

Ich seh das jetzt auf keinen Fall mit irgenteiner Teambrille sondern mir geht es um den Sport und eben die Fahrer die wohl am meisten drunter leiden müssen.
Weil evtl immer die Angst mitfährt oder aber es jeden Moment bei nem Wagen krachen kann

Sowas ist dann also Rennsport???
Ich finde die Verhältnisse alles andere als Sportsmann like