Hauptmenü

Todd B. #44

Begonnen von Gast, 27. August 2004, 00:43:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatWenn das Schule macht, müssen die Trainer vor jeder Begegnung dicke Akten wälzen, wer denn überhaupt heute auflaufen darf!

Übertreiben musst du's dann doch nicht gleich!  :augenzwinkern:

Das betrifft jetzt ein Fall ..... und ich find's eigentlich vernünftig ....  :up:

martinf112

Dann soll er einfach nach Vancouver fahren, bei TB klingeln und ihm gepflegt eine aufs Maul hauen!

Was soll denn dieser Kindergarten? Nein, mit dem spiel ich nicht mehr, der hat mir mal mein Förmchen weggenommen! Wenn das Schule macht, müssen die Trainer vor jeder Begegnung dicke Akten wälzen, wer denn überhaupt heute auflaufen darf!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatSorry, aber was ist denn das für ne Bitte? Bitte lasst Bertuzzi, das zähnefletschende, mordende Monster nie nie wieder gegen mich spielen? Was ist das denn für ein Antrag vor Gericht?

Könnte vielleicht auch eine Art Selbstschutz sein ...... kann ja sein, dass Moore Angst davor hat, dass ihm selber auch die Sicherungen durchbrennen und er sich auf ähnlich brutale Art rächt ...  :pillepalle:

Ist wahrscheinlich auch besser so ..... und die Spiel der Canucks gegen die Avs, würde ich auch gleich alle streichen ...  :lachen:  :augenzwinkern:

martinf112

Sorry, aber was ist denn das für ne Bitte? Bitte lasst Bertuzzi, das zähnefletschende, mordende Monster nie nie wieder gegen mich spielen? Was ist das denn für ein Antrag vor Gericht?

Ich halte ja Bertuzzi auch für schuldig und wünsche Moore alles erdenklich Gute, aber wenn er solche eine Angst vor Bertuzzi hat, darf er kein Hockey mehr spielen, auch wenn er körperlich irgendwann wieder dazu in der Lage sein sollte! Lässt er dann auch gerichtlich verbieten, daß irgendwelche Goons spielen dürfen, wenn er auf dem Eis ist? Also Herr Domi, tut uns leid, aber heute dürfen Sie laut Gerichtsbeschluß nicht auflaufen?!  :pillepalle:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Hi Marvel, nichts für ungut aber mit den Phrasen "hätte, wenn und aber" argumentierst du doch auch die ganze Zeit. (Bsp.: "mit etwas weniger Glück wäre Moore gelähmt". Das ist genauso wie wenn ich sagen würde: "mit etwas mehr Glück wäre Moore nix passiert".)
Also schwamm drüber. Halten wir uns an die momentanen Fakten und nicht an "was wäre wenn".

Das Gericht in Vancouver hat gestern die Entscheidung gefällt:

http://www.cbc.ca/story/sports/national/2004/12/22/Sports/bertuzzi_guilty041222.html

Bertuzzi ist schuldig gesprochen worden und quasi verurteilt zu einem Freispruch auf Bewährung für ein Jahr. In dieser Zeit ist es ihm nicht erlaubt gegen Moore in einem Spiel anzutreten.
Außerdem muss er in dieser Zeit 80 Stunden sozialen Dienst ableisten. Falls er diese Bewährungsauflagen einhält gilt er auch nicht als vorbestraft.

Und deswegen machen die so ein Wind und der arme Steuerzahler muss blechen für die vertane Zeit  :pillepalle:

ps: Moore hat über seine Anwälte ein Statement abgegeben, dass er wünscht, dass Bertuzzi nie wieder in einem Spiel gegen ihn antreten darf. Daraus könnte man ja schliessen, dass er selbst in Erwägung zieht wieder gesund zu werden und Hockey zu spielen. In Anbetracht einer eventuellen Zivilklage von Moore ist es natürlich taktisch geschickter den immer noch sterbenden Schwan darzustellen. Böse Welt.  :augenzwinkern:

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Zitathätte damals nicht die "Pest" persönlich Mr. Draper in die Bande geschickt und dafür 2 Spiele Sperre erhalten, würden wir uns an diese Aktion wohl gar nicht mehr erinnern!

Ich glaube fast, dass die "Pest" der unbeliebteste Spieler überhaupt ist ..... oder hasst ihr einen noch mehr?  :effe:

Gast

Ich sag nur Draper ist World Cup Sieger und Weltmeister nach seiner Verletzung geworden!
Morre wird wohl nie wieder auf`s Eis zurück kehren, das sagt wohl alles!

Außerdem, ohne Krissy nahe treten zu wollen, hätte damals nicht die "Pest" persönlich Mr. Draper in die Bande geschickt und dafür 2 Spiele Sperre erhalten, würden wir uns an diese Aktion wohl gar nicht mehr erinnern!

Lucky Luke :gruebel:

Marvel

ZitatWenn Draper mit dem Kehlkopf auf die Bande geschlagen wär hätte er dabei locker den löffek abgeben könne.

Da haben wir es wieder...hätte wenn und aber.... Wäre er mit dem Kehlkopf aufgeschlagen, wäre er vielleicht erstickt...wäre er mit dem Kinn aufgeschlagen, würde er heute vielleicht aus der Schnabeltasse trinken... wäre er mit dem Oberkörper aufgeschlagen, hätte er bloß ein paar Prellungen gehabt... ein paar Zentimeter und die ganze Situation kann völlig harmlos ausgehen. Aber es ist eben alles relativ glatt gegangen und er spielt noch immer... Moore hat ein halbes Jahr nach dem Vorfall noch keinen Fuß aufs Eis setzen können, weil er sich immer noch nicht richtig bewegen kann. Ich glaube nicht, dass er nochmal spielen wird... Man kann jetzt natürlich sagen Moore hatte einfach Pech, dass es genau so gelaufen ist. Aber Bertuzzi hätte einfach sein kleines Hirn einschalten sollen...

Gast

Wenn Draper mit dem Kehlkopf auf die Bande geschlagen wär hätte er dabei locker den löffek abgeben könne.

Mit viel mehr glück als Moore meien ich bei dem Foul. Draper hatte viel emhr glück als Moore und wurde deshalb nicht so schwer verletzt hätte aber auch anders ausgehen können. Hat also nix mit den Krankenakten zu tun.
Is es den schon ganz sicher das Moore nie wieder Spielen kann?

ZitatDer Vergleich betraf allerdings die Verletzung, egal ob Absicht oder nicht...

Achso.
Wie gesagt hätte Vänäänen kein visier am Helm getragen hätte er wohl eine vergleichbare Verletzung zu Berard avon gertagen vielleicht sogar an beiden Augen.

ZitatAber ich geb dir recht, jede Verletzungsfolge sollte entsprechend geahndet werden! Der Verursacher sollte so lange gesperrt werden wie der Verletzte...dann hört das ganz schnell auf!

Wäre zumindest einen Versuch wert.

Marvel

ZitatLang genug und er hat verdammt viel glück gehabt Draper mußte immerhin 2 mal Operriert werden. Viel mehr glück alsMoore. Währe Draper schon einen Schritt näher richtung Bande gewesen währe das auch schlimmer aus gegangen.

Dafür geht es ihm heute aber wieder recht gut, oder?  Und viel mehr Glück als Moore? Kennst du die Krankenakten so genau? Oder raten wir jetzt nur ein wenig rum?  Nur so ganz nebenbei.. mit etwas weniger Glück wäre Moore jetzt halsabwärts gelähmt... und im Gegensatz zu Draper kann er bisher noch nicht wieder spielen! Na und wenn Draper schon einen Schritt näher an der Bande gewesen wäre, dann wäre wohlmöglich überhaupt nichts passiert. Sein Problem war ja gerade, dass er noch einen Schritt von der Bande entfernt war. Hätte er schon direkt an der Bande gestanden wäre gar nichts passiert, da es keinen Aufprall gegeben hätte...

ZitatMarkus Näslund zum beispiel

Meines Wissens nach hat Moore bisher nichts Vergleichbares verbrochen! Näslund fiel auch nicht lange aus...

ZitatNö weil Hosa hat Berard nicht absichtlich mit dem Stock ins Auge getroffen. Das ist in einem normalen Zweikampf passiert. Aber Belak hat um 180 grad mit dem ding ausgeholt und Vänäänen damit ins Gesicht geschlagen. Jeder der sagt das das nicht vorsätzlich war ist etwa ein Narr oder weiß etwas über Belak was ich nicht weiß (vielleicht das Belak unter grob motorischen Ströungen leidet und dazu neigt epileptische anfälle zu bekommen und dann wild um sich zu schlagen oder so)

Na ja, Belak ist ja auch ein armer Irrer!   :D:   Der Vergleich betraf allerdings die Verletzung, egal ob Absicht oder nicht...

Aber ich geb dir recht, jede Verletzungsfolge sollte entsprechend geahndet werden (wenn das denn deine Aussage sein sollte...)!  Der Verursacher sollte so lange gesperrt werden wie der Verletzte...dann hört das ganz schnell auf!

Gast

ZitatRichtig! Und wie lange war Draper verletzt?

Lang genug und er hat verdammt viel glück gehabt Draper mußte immerhin 2 mal Operriert werden. Viel mehr glück alsMoore. Währe Draper schon einen Schritt näher richtung Bande gewesen währe das auch schlimmer aus gegangen.

ZitatDann lass doch mal hören was Moore alles schon Schreckliches verbrochen hat und wen er alles schon ins Krankenhaus befördert hat...

Markus Näslund zum beispiel

ZitatMeinst du etwa so wie Berard?

Nö weil Hosa hat Berard nicht absichtlich mit dem Stock ins Auge getroffen. Das ist in einem normalen Zweikampf passiert. Aber Belak hat um 180 grad mit dem ding ausgeholt und Vänäänen damit ins Gesicht geschlagen. Jeder der sagt das das nicht vorsätzlich war ist etwa ein Narr oder weiß etwas über Belak was ich nicht weiß (vielleicht das Belak unter grob motorischen Ströungen leidet und dazu neigt epileptische anfälle zu bekommen und dann wild um sich zu schlagen oder so)

Marvel

ZitatGehört Abseits vom Spiel geschehen einen SPieler (der gerade zum wechseln auf die Bank fährt) auch dazu ? Ich denke mal schon.

Richtig! Und wie lange war Draper verletzt?

ZitatIch hab ja nie gesagt das Brashear ein lieber kerl ist. Aber so wie du das schildest könnte man meinen... naja also man muss zu geben das es mit Moore auch nicht gerade den falschen getroffen hat. Wenn man das so sieht.

Dann lass doch mal hören was Moore alles schon Schreckliches verbrochen hat und wen er alles schon ins Krankenhaus befördert hat...

ZitatAber der Stockschalg von Belak ins gesicht von Vänäänen welcher ja vergleichbar ist mit dem stockschlagvon Pereshogin. War nach dem Foul von Bertuzzi. Und wenn Vänäänen kein Visier getragen hätte würde er jetzt wohl auch nicht mehr Eishockey spilen höchstens in der Liga für einäugige. Und wie hat die Liga Belak dafür bestraft 8 Spiele Sperre also so gut wie nix im vergleich zu Bertuzzi.

Meinst du etwa so wie Berard? ;D

ZitatIch sehe bei nicht geandeten Fouls übrigens auch noch ein anderes Probelm. Den wenn socleh Aktionen von der Liga nicht geandet werden nehmen das höchstwahrscheinlich die Mitspieler des betroffenen in die Hand. McCarty hat Draper gerächt Bertuzzi hat Näslund gerächt. Und so nimmt alles seinen Lauf.

Ach ja, das hatten wir alles schon. Unser Held Darren schnappte sich dann den in eine andere Richtung sehenden Lemieux und schlug mutig auf ihn ein!  :D:

Gast

ZitatNicht ganz! Es gibt eine zum Sport gehörende Härte, bei der man sich verletzen kann und es gibt überflüssige und dumme Aktionen, die nichts mit dem Sport zu tun haben! Ein Check, ob nun von vorne oder von hinten, passiert im Spielgeschehen und gehört zum Spiel. Ob nun legal oder regelwidrig, das entscheidet der Schiri. Aber einen Spieler abseits des Spielgeschens mit dem Schläger ins Gesicht zu schlagen, einen am Boden liegenden Spieler die Faust mehrfach ins Gesicht zu schlagen, abseits des Spielgeschehens einen Spieler niederstrecken, das gehört alles nicht zum Spiel und sollte verfolgt werden!

Weise gesprochen. Gehört Abseits vom Spiel geschehen einen SPieler (der gerade zum wechseln auf die Bank fährt) auch dazu ? Ich denke mal schon.

Ich hab ja nie gesagt das Brashear ein lieber kerl ist. Aber so wie du das schildest könnte man meinen... naja also man muss zu geben das es mit Moore auch nicht gerade den falschen getroffen hat. Wenn man das so sieht.

ZitatHätte, wenn und aber zählen hier leider nicht. Sicher hätte man anderen vorher auch härtere Strfen geben können oder müssen, hat man aber nicht! Das bedeutet aber nicht, dass man Bertuzzi jetzt auch so billig davon kommen lässt...

Ja hat man nicht und mann kann es nicht mehr ändern.

Aber der Stockschalg von Belak ins gesicht von Vänäänen welcher ja vergleichbar ist mit dem stockschlagvon Pereshogin. War nach dem Foul von Bertuzzi. Und wenn Vänäänen kein Visier getragen hätte würde er jetzt wohl auch nicht mehr Eishockey spilen höchstens in der Liga für einäugige. Und wie hat die Liga Belak dafür bestraft 8 Spiele Sperre also so gut wie nix im vergleich zu Bertuzzi.
Ich sehe bei nicht geandeten Fouls übrigens auch noch ein anderes Probelm. Den wenn socleh Aktionen von der Liga nicht geandet werden nehmen das höchstwahrscheinlich die Mitspieler des betroffenen in die Hand. McCarty hat Draper gerächt Bertuzzi hat Näslund gerächt. Und so nimmt alles seinen Lauf. ;D

Marvel

Zitat2. eine Verletzung eines gegnerischen Spielers in Kauf nehmen tut schon jeder der Checks ausführt. ich würde sogar behaupten bei nem fiesen von hinten in die Bande rammen nimmt der jeweilige sogar mehr in Kauf als Bert es in dieser Situation tat. Klar ist, dass er ihm psychisch und auch physisch "weh tun" wollte, aber sicher nicht schwer verletzen, was auch keiner will der einen in die Bande rammt. Weh tun ja aber nicht gleich die Karriere beenden. Das Problem ist nur die Line zwischen Glück und Unglück. Im Fall Bert Unglück (oder eher Doofheit, einen sinnlos an der Bande übern Haufen fahren wäre besser gewesen  )

Nicht ganz! Es gibt eine zum Sport gehörende Härte, bei der man sich verletzen kann und es gibt überflüssige und dumme Aktionen, die nichts mit dem Sport zu tun haben!  Ein Check, ob nun von vorne oder von hinten, passiert im Spielgeschehen und gehört zum Spiel. Ob nun legal oder regelwidrig, das entscheidet der Schiri. Aber einen Spieler abseits des Spielgeschens mit dem Schläger ins Gesicht zu schlagen, einen am Boden liegenden Spieler die Faust mehrfach ins Gesicht zu schlagen, abseits des Spielgeschehens einen Spieler niederstrecken, das gehört alles nicht zum Spiel und sollte verfolgt werden!

martinf112

Wie auch immer man zu den Canuck und Bertuzzi steht: Auch die Verletzung von Naslund rechtfertigt NIEMALS eine solche Aktion! Wie schon gesagt, ich denke, da sind ihm so ziemlich alle Sicherungen durchgeknallt, die ein normaler Mensch hat, aber dafür muß er jetzt gerade stehen!