Hauptmenü

DEL

Begonnen von Gast, 13. Juli 2004, 16:31:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Man muss schon sagen,dass alle DEL-Clubs am Ende des lockouts ein Problem bekommen,aber wie es aktuell aussieht,wird der Lockout wohl doch die ganze Saison dauern und so sind diese Teams der große Gewinner.Sollte die ganze NHL-Saison ausfallen,bin ich mir sicher,dass noch einige andere NHL-Spieler in die DEL wechseln werden.
Zu Ingolstadt kann man nur sagen,dass man mit der Verpflichtung von Sturm und McDonald ein risiko eingegangen ist,aber dieses auch sehr gut einkalkuliert hat,denn im Falle,dass die beiden wieder weg wären,hätte man noch 3 Ausländerlizenzen um 2 Spieler zu ersetzen.Iserlohn wird es ohne York jedoch viel schwerer haben,denn dort hat man nur noch eine Lizenz frei.

Gast

Invalid Star kommt meines wissens auch noch aus FFM.

Zur erinerung das ist der mit so einem Avatar

naja so ähnlich ;D  :D:

Gast

@Preds
Natürlich gehört das Gegenseitige Provuzieren schon dazu zwischen Rivalen! Allerdings glaube ich das dies erst richtig losgeht wenn beide gegeneinander Spielen ;D
Aber ich wage dann mal zu behaupten werden sich einige im Forum dann wundern über diese 5 Typen aus dem Rhein - Neckar - Main Raum wenn es dann heisst in der
Mannheimer Ecke @Blueliner, @Maple Leafs (mein Bruder) und ich :D:
sowie in der Frankfurter Ecke
@Preds und @Lemieux (@King of Grill und @StefaN kann man ja wohl inzwischen zwecks häufigkeit im Forum auf Eurer Seite streichen) :D:

Ich freue mich schon auf die Duelle :up:  :up:

Gast

Ha, da war ich leider erst 1 Jahr alt als Du schon Mannheim Fan warst - AUA, wie hält man das solange aus ? Kleiner Scherz !  Herzlichen Glückwunsch zu dem ERSCHRECKENDEN Höhenflug ... anyways, Lala, Mucha und natürlich Nicholas habe ich noch mitbekommen, natürlich, aber das war zu meiner Anfangszeit. Na ja, trotz persönlicher Abneigungen gegen Cherno, darf man von MAlern nicht viel Objektivität erwarten, und das ist gut so, denn ich habe die MA gegenüber auch nicht, so gehört sich das doch unter Rivalen, und wenn du seit 78 Fan bist soltest du auch gewissen Tradttionalismus gegenüber Rivalitäten hegen und pflegen, was ich ebenfalls gut finde

Nein, Cherno wird bleiben, denn trotz des Titels letztes Jahr (ich nehme an du wirst wie ich ein Fass aufgemacht haben :) ) ist man hier durchaus realistisch was die Positionierung der Lions in der Liga betrifft. Zwischen 5-8 dürfte es sein, so der Tenor von nethery und so schnell, da muss ich dich enttäuschen, wird der Cherno nicht feuern, da müsste schon mehr negatives passieren als dieser lausige 7te Platz. Zudem will die Mannschaft, sie kann nicht so wie sie will, bedauerlicherweise - noch- und das gute an den Leistungen von speziell Pronger ist, sie kann nur besser werden.

gruß in die quadratcity

Gast

@Preds!
Ich bin wirklich kein Frankfurter! Sondern seit 1978 Fan vom MERC oder inzwischen Adler Mannheim! Und das mit Chernomaz ist so ich konnte ihn schon nicht leider als er noch mit Schreiber und Hardy beim SERC Spieler war! Und das in Frankfurt vor Nethery nichts los war darüber brauchen wir uns nicht zu streiten denn darin stimme ich mit Dir völig überein!
Blos stellt sich damit immernoch die Frage: Wie lange wird sich Chernomaz nach dem Erfolg letztes Jahr noch halten? Da es ja im Sport das alte Sprichwort gibt "nichts ist vergenglicher als der Erfolg von damals"! Und das einige Spieler keine Leistung bringen nutzt meistens dem Trainer am Schluss auch nichts da es leider immer so ist das zuerst der Trainer fliegt bevor die Spieler fliegen (Ausnahme mal letztes Jahr in Mannheim, aber selbst dort ist der Trainer dann ja geflogen)!

Achja wir können sogar gerne über Frankfurt diskutieren sogar noch aus Eintracht Zeiten mit Mucha, Lala, Nicholas, U. Egen, H. Birk usw.

Gast

Der Unterschied in der Verpflichtung eines Peter Worell und eines Sean Pronger liegt in der Erwartungshaltung an diesen. Wer Worell holt, bekommt Worell, denn wo Worell draufsteht ist nunmal Worell drin - der große schwarze Mann der allen Angst macht und wenn das nicht hilft gibts was auf die Glocke .. kein Mensch, am wenigsten ich, würde sich hier über einen Worell beschweren, weil von dem keiner erwartet das er schlittschulaufen kann. Von Pronger allerdings schon - dummerweise ist er Center, das tut hier wirklich weh momentan, da ratchuck im aufbau schwächelt, was nicht daran liegt das er besser gedeckt wird, sondern einfach weil er risikobereit und dazu schlampig spielt, zwei Eigenschaften die für einen Verteidiger nicht besonders gut zusammenpassen. Um so schlimmer wiegt dieses absolut marode Spiel von Pronger, ich war die letzten beiden Heimspiele derartig entsetzt über seine Leistung das ich mich kaum darüber aufregen konnte - das ist eher bemittleidenswert, ein trauerspiel. Aber damit fehlts hier einfach an der spielerischen Komponente, und zwar extrem. Das Cherno nen guten Job sieht man an Kampfkraft/Moral usw. da ist alles absolut intakt, spielerisch dagegen, was bitter ist, geht hier grad nicht mehr

ps: tut mir leid Chef(in) Buzel ... war ein Irrtum der unboshaft auf Bildungslücke beruhte, um es mal vornehm auszudrücken :)

Gast

@Preds nein Buzel kommt nicht aus Frankfurt. Wirklich nicht. ;D Und auch hier gilt Buzel is tkein Alter. Sondern eine Alte  ;D   :D:

Das mit Ratchuk habe ich ja schon vor der Saison profezeit. Liegt denke ich großteils daran das er jetzt kein unbeschriebenes Blatt mehr ist er wird besser gedeckt usw.

Pronger naja fehleinkäufe hat man immer mal. Wie bei uns z.b. Kenedy.

Du Willst wissen wie Pronger es auf über 200 NHL Spielte geschaft hat ? frag dich mal wie Worrell es auf fast 4000 geschaft hat. Den "He skates as tough he's wearing Cowboyboots" ;D

Aber ichw ürde Sean nicht frühzeitig verureteilen den wenn der LO anhält kommt vieleicht sein Bruder Chris in die Bankenmetropole. Das wär doch was oder ;D

Gast

ZitatBin mal wirklich gespannt wie lange es diese "Depp" von Chernomaz noch macht in Frankfurt

Sag mal Chef Buzel du bist kein Frankfurter nehme ich an (hoffe ich), und wenn bist du wahrscheinlich letzte Saison zum ersten Mal in die Halle gegangen - UND NICHT DIE JAHRE ZUVOR !!!Dann hättest du nämlich noch in mester Erinnerung wie hier vor Cherno Eishcokey gespielt wurde ...  man alter da ist hier gar NIX gegangen und beim Thema Iserlohn fällt mir ein Spiel aus der Saison 02/03 ein was wahrscheinlich auf ewig das untoppbar katastrophalste "Eishockeyspiel" (wenn man das noch so nennen konnte) sein dürfte was ich in meinem Leben noch sehen werde ~ wir haben Chernomaz hier so ziemlich alles zu verdanken was zuletzt passiert ist, auch wenn das hier schon wieder einige zu vergessen scheinen und wenn er eines nicht ist dann ein DEPP! Zugegeben es läuft nicht gut, weil, tja die beiden Herren Nethery/Chernomaz diesmal ein wenig das Glück verlassen hat. Ratchuck erinnert mich immer noch ein bissi an die PO´s, fahrig/unkon zentriert, aber der Hauptgrund ist der fehlende zweite Center, denn Pronger ist mehr als ein Ausfall. Er ist (wer das spiel am sonntag gesehen hat), nein muss, schneller werden, konzentrierter, präzisiere, motivierter, professioneller - einfach alles um irgendwas mal richtig zu machen, der Kerl stolpert in jeder Szene übers Eis als würde er das erste Mal Eishockey spielen und mich wundert wie er auf +200 NHL Spiele gekommen ist.  Vorallem aber ist er langsam, so langsam das jeder laie auf der Tribüne ohne Rückennummer erkennt wann Pronger auf dem Eis ist, und das ist in Europa nunmal größer, und da wundert mich die verpflichtung dann um so mehr (gerade weil man bei ratchuck diesbezüglich bei der wahl noch alles richtig machte). Und Pronger sollte mal mindestens Zweitreihencenter sein, wenn nicht erste Reihe, von Murphy bin ich mal gar nicht so enttäuscht, der macht halt seinen Job und versucht zu checken und zu ackern. Also Pronger / Ratchuck und mit Abstrichen auch Gordon sind hier das Problem,zudem das wir als Meister nunmal ganz anders gespielt werden als letztes Jahr noch - aber ganz bestimmt nicht Chernomaz .. ich hoffe wirklich du kommst sonstwoher und nicht aus Frankfurt, sonst würde ich dir den Müll wirklich über nehmen.

Ja Iserlohn kriegt Probleme, aber York ist grandios - an 13 von 23 Toren beteiligt, sind .. blabla irgendwas über 50% Beteiligung an allen Roosters Toren. GRANDIOS !!! Ja, aber wehe dem Tag da der lockout endet .. ähnliche Probleme, nur nicht was die Play Downs betrifft, dürfte auch Ingolstadt bekommen wenn man sich mal die überragende erste Reihe ohne McDonald und Sturm anguckt.

Gast

Aber auch mit York wird es für die Roosters sehr schwer,denn sowohl in der Abwehr als auch vor allem im Sturm sind sie nicht gut genug besetzt.Man muss sogar aufpassen,dass man nicht in den Play-Down-Sumpf kommt,denn in einer solch ausgeglichenen Liga ist man mit einer Niederlagenserie schnell abgeschlagen.

Gast

So schauts aus da ja jedes Team das recht hat nach einer Einigung alle Spiele in den nächsten 30 Tagen abzusagen. Ist der letzte wirklich mögliche Termin für eine Einigung der 15 Dezember.

Gast

Zitatsehr lustig die roosters werden glück haben wenn sie nicht um die play offs kämfen müssen. wenn York weg es stürzt iserlohn ab

Glaubst Du wirklich das sich die NHL und die NHLPA in den nächsten 30 Tagen noch einigt? Denn wenn das bis Mitte November nicht geschafft wird, wird die NHL Saison wohl oder übel abgesagt ;D

Gast

sehr lustig die roosters werden glück haben wenn sie nicht um die play offs kämfen müssen. wenn York weg es stürzt iserlohn ab

Gast

die roosters haben auch keinen einzigen hauch von konstanz...2:9-4:1
und dafor auch immer anders...aber die schaffen es in die Play offs!!! :up:

Gast

@ Buzel

Sobald wir einen Geldscheißer haben,fang ich auch an rumzumeckern.Versprochen! ;D

Gast

Ich denke,dass Chernomaz noch einige zeit ungestört arbeiten kann,denn er hat letztes jahr etwas Großes geschafft und sich somit viel Vertrauen erarbeitet.
Schade,dass nach dem sehr torreichen Spieltag am freitag dieses mal wieder Magerkost in Sachen Tore geboten wurde,auch wenn die Torhüter dafür klasse gehalten haben.