Stanley Cup Finale Season 07/08 Penguins vs. Red Wings

Begonnen von Gast, 20. Mai 2008, 04:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marvel

ZitatRubbershark schrieb am 20.05.2008 23:14
I have a dream! Ruutu trifft in der zweiten Verlängerung von Spiel 7 per Kopf zum Stanley Cup-Sieg für die Penguins!

Mal ehrlich: Ich sehe die Wings aufgrund ihrer Erfahrung eigentlich als Favorit der Serie. Ich hoffe, dass unsere Jungs diese Erfahrung durch ihre Begeisterung und den grösseren Willen ausgleichen können. Wichtig wird der Beginn der Serie sein, denn wenn die Penguins ein Spiel in Detroit gewinnen können, dann habe ich weiterhin meinen Traum. Ansonsten wird es ganz schwer!

Es kribbelt schon, kann das erste Bully kaum erwarten!

Let´s go Pens!  :clap:

Sicher, die Red Wings haben viel Erfahrung. 14 Spieler sind 3o oder älter (Lidström 38, Osgood 35, Chelios 46, Drake 39, DRaper 36, Rafalski 35, ...). Im Kontrast dazu sind bei den Penguins gerade die wichtigsten Spieler alls ungewöhnlich jung (Crosby 20, Malkin 21, Fleury 23, Staal 19,...).

Für beide Teams ist es eine völlig neue Herausforderung. Die Penguins haben bisher noch nicht gegen eine so starke Defense gespielt. Wie werden sie gegen Lidström, Kronvall, Stuart und Chelios zurecht kommen? Andererseits haben die Red Wings noch nicht gegen so eine starke Offense gespielt. Können sie Crosby, Malkin, Hossa, Sykora, Staal, Gonchar und Malone stoppen?

Detroits Topscorer (Zetterberg, Datsyuk, Franzen) sind ebenfalls noch recht jung. Pittsburgh hat ebenfalls erfahrene Spieler (Roberts, Gonchar, Sykora) in den Reihen. Beide Teams treffen in dieser Saison das erste mal aufeinander. Die Gegner sind also bei weitem nicht so berechenbar wie die bisherigen Gegner. Ich glaube das wird die spannendeste und interessanteste Finalserie seit vielen Jahren...

Gast

Erstes Ziel sollte sein zumindest mal ein Spiel in Detroit zu gewinnen um nicht direkt 0:2 hinten zu liegen, das wäre schonmal ein Erfolg... [/b]

Gast

I have a dream! Ruutu trifft in der zweiten Verlängerung von Spiel 7 per Kopf zum Stanley Cup-Sieg für die Penguins!

Mal ehrlich: Ich sehe die Wings aufgrund ihrer Erfahrung eigentlich als Favorit der Serie. Ich hoffe, dass unsere Jungs diese Erfahrung durch ihre Begeisterung und den grösseren Willen ausgleichen können. Wichtig wird der Beginn der Serie sein, denn wenn die Penguins ein Spiel in Detroit gewinnen können, dann habe ich weiterhin meinen Traum. Ansonsten wird es ganz schwer!

Es kribbelt schon, kann das erste Bully kaum erwarten!

Let´s go Pens!  :clap:

Marvel

Mal ehrlich, da stehen nun zwei völlig gleichwertige Gegner im Finale. Wird ganz extrem schwer da einen Favoriten auszumachen. Crosby und Malkin gegen Datsyuk und Zetterberg. Fleury gegen Osgood.   Gonchar gegen Lidström. In Zahlen sieht es so aus:

Pittsburgh: 3,64 Tore / Spiel - Detroit: 3,44 Tore / Spiel

Pittsburgh: 1,86 Gegentore / Spiel - Detroit: 1,94 Gegentore / Spiel

Pittsburgh: 1,71 Tore / Spiel bei 5 on 5 - Detroit: 1,48 Tore / Spiel bei 5 on 5

Pittsburgh: 24,6 % Powerplay - Detroit: 21,0 % im Powerplay

Pittsburgh: 87,3 % in Unterzahl - Detroit: 87,3 % in Unterzahl

Pittsburgh: 46,7 % Faceoffs - Detroit: 55,7 % Faceoffs

Statistisch haben die Penguins die Nase vorn. Aber das bedeutet natürlich nicht viel. Jede Serie beginnt bei Null. Die tollen Quten aus vorherigen Serien und Spielen sind bedeutungslos.

In der Offensive sind beide Teams sehr stark. Crosby, Malkin, Hossa, Gonchar, Sykora, Malone, Whitney und Staal gegen Datsyuk, Zetterberg, Franzen, Lidström, Kronvall, Hudler und Rafalski.

In der Defensive haben die Red Wings sicher die größeren Namen, die besseren Einzelspieler mit Lidström, Zetterberg, Datsyuk und Chelios. Die Penguins allerdings gleichen das durch absolute Team Defense wieder aus. Nicht umsonst haben sie die wenigsten Gegentore kassiert.

Die Special Teams sind auf beiden Seiten sehr stark, in Über - wie in Unterzahl.

Im Tor sind beide Teams eigentlich nicht mit den ganz Großen bestückt. Da gibt es keinen Brodeur, keinen Luongo. Osgood und Fleury heißen die beiden besten Goalies der Playoffs. Wer hätte das gedacht? Auch hier sind beide Teams offenbar ebenbürtig besetzt Osgood 1,60 GAA und 93,1 % Saves, Fleury mit 1,70 GAA und 93,8 % Saves).

Für die NHL ist diese Paarung optimal. Die Penguins sind die jungen Wilden, die neue Generation mit Crosby, Malkin, Fleury. Allein Crosby zieht die Massen an die Bildschirme. Die Red Wings stehen für Tradition, Original Six Team und erfolgreichstes US Team. Die Red Wings garantieren immer hohe Einschaltquoten. Diese Paarung ist aus Sicht der NHL perfekt. Wer am Ende gewinnen wird ist eine Frage des Glücks. Wer bleibt von Verletzungsausfällen verschont? Wer hat die besseren Nerven? Wer hat den größeren Willen, den größeren Biss, den größeren Hunger? Diese Serie kann nicht das bessere Team gewinnen. Es kann nur das glücklichere Team sein...  

Gast

Zehn Kerzen für die die Red Wings und ehrliches Hockey, alles gegen die Haubentaucher und ihre Diver.

Shanny69

Gast

Ganz klar pro Wings

Hoffe es wird ein Sweep aber mir würde es auch mit Wings in 6 reichen

Dazu sollte Cindy von der Wings D# mal schön eingedeckt werden und evtl macht ja Kronwall noch das ein oder andere Highlight  :D:  :up:

Gast

Hallo

Erst mal Beileid an alle STAR-Fans!
Ich weiss nicht genau was ich Tippen soll.
Hab oben einfach mal fü die PENS gevotet...bin mir dabei aber gar nicht sicher  :confused: .
Um was getippt zu haben: PENS in 6

Hmm. Det hat Heimforteil, für die PENS sicherlich ungewohnt!
Ich als Fan bekomme jetzt schon weiche Knie wenn ich an Zettenberg. Chelios und co. denke  :D:

Decki

Mag schon sein aber das man so lange Proffesionial Eishockey spielt ist ganz schön krass und ich wollte damit nur sagen dass das vielleicht irgendwann nicht mehr gut geht
Moves like Jagr

Decki

So lang mach Chelios nicht mehr. Der klappt doch dann mal irgendwann auf dem Spielfeld zusammen
Moves like Jagr

Flames1848

ZitatIch glaube Chelios will Howe holen

Howe holen?  :D:  Für Spiel 7 :lachen:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 20.05.2008 17:32
ZitatFlames1848 schrieb am 20.05.2008 12:18
Es wird überraschend schnell gehen.....
Könnte sein - aber andersrum, als du denkst.  :D:  Wings in 5  :headb:

Ob Chelios aufhört, wenn er den Cup holt?  :gruebel: Mein Tip: nein.  :cool:

Ich glaube Chelios will Howe holen. Und mit 53 Jahren hört er auf. :D:  :pillepalle:

Jake The Rat

ZitatFlames1848 schrieb am 20.05.2008 12:18
Es wird überraschend schnell gehen.....
Könnte sein - aber andersrum, als du denkst.  :D:  Wings in 5  :headb:

Ob Chelios aufhört, wenn er den Cup holt?  :gruebel: Mein Tip: nein.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ich habe fuer Detroit gestimmt weil ich einfach denke das die Red Wings zu stark sein werden fuer die Penguins.

Gast

Penguins in 6. Jedes Team ist auf seine Art stark. Detroit mit enormer Erfahrung und die Pengs mit abnormalen Siegeswillen und Spieldrang.
Hier wird das Thema Goalie sehr groß rausragen. Beide sibd Topfit und in einer übergalaktischen form. :up:
Ich schätz jedes Spiel wird enorm knapp ausgehen. Es werden keine Klatschen verteilt wie gegen die Flyers(Sorry). :schaem:

Da ich Atlantic Division Fan bin.

Lets go Penguins. :clap: