Alexander Perezhogin??!!

Begonnen von Gast, 01. Mai 2004, 10:59:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

hmm...ganz schwer zu sagen, wo er jetzt genau hinschlagen wollte. der barons spieler war gerade beim aufstehen und da setzt Perezhogin den stockschlag an. schlagen wollte er ihn auf jeden fall, was noch ein problem Perezhogins sein könnte ist das er noch jung ist und nur in der ahl spielte. eine nhl karriere ist wohl jetzt ausgeschlossen. man sollte bei solchen sachen strafen von mindestens einem jahr + länge der möglichen verletzung des gegenspielers.

Marvel

Also in den Video ist von einem Stockschlag seitens Staffords absolut nichts zu sehen! Der Kanadier versucht sich aufzurappeln und noch während er in der Aufwärtsbewegung ist holt der Russe mit voller Wucht zum Schlag aus, lässt dem Kanadier nicht den Hauch einer Chance den Schlag abzuwehren oder dem Schlag auszuweichen! Es kann auch überhaupt keine Rede davon sein, dass der Russe versucht dem Kanadier auf die Füße zu schlagen, wie hier behauptet wurde. Der Schlag geht ganz klar in Richtung Kopf!!! Und das ist absolut indiskutabel! Dafür gehört der Schwachmat aus dem Verkehr gezogen...    [166]

Gast

So hier ist der Link zum Video .. man sieht ganz kurz am linken Bildrand den Stockschlag, schon ziemlich heftig:

http://www.habsworld.net/forum/video/zhog_may1.mpg

@Jean Beliveau: Schließe mich im Ganzen an deiner Meinung an, ich war wohl am Anfang etwas zu aufgeregt ... naja wir werden ja sehen was bei der Geschichte rauskommt.

Gast

Gibt´s immer noch keinen Link zu dem Video? :confused:

Gast

@Turco
also ich finde deises foul auch schlimmer als das von Bertuzzi aber ich gflaube nicht das der sehr viel länger nachgedacht hat als Bertuzzi.

@Marvel und ich würde in der Situation wohl genauso handeln ;-) aber es ist nunmal so das man jemanden weil er einen sau dummen verantwortungs losen und komplett hirnrissigen fehler gemacht deswegen nicht eine 2te chance geben sollte.

Marvel

ZitatDenn ganz nüchtern betrachtet hat er "nur" einen großen fehler gemacht.

Das mag schon sein, aber ganz unter uns... würde dir so ein Fehler bei mir passieren, würde ich dir dafür den Kopf abreißen und auf einen Pfahl stecken!    [158]

Walzy

nein, er wollte ja Moore nur verprügeln und ihn nicht ins krankenhaus oder sogar ans seiner karriere bringen. seine aktion war ja nur einfach nur dumm.....ob er da so lange nachgedacht hat, was er macht......das bezweifle ich zumindest

Gast

@Turco
und gilt das dann auch für Bertuzzi?

Walzy

ich meinte mit meinem letzten post ja nicht den jetzigen fall, sondern das war auf blue's post davor bezogen.......in solchen fällen muss eine lebenlange strafe her

Gast

Dann sit das sicherlich ein grobes foul und gehört ohne zweifel bestraft aber eine lebenlängliche sperre rechtfertigt das eminer meinung nach nicht (und zwar weder bei Lemieux noch bei McSorley noch bei Bertuzzi oder sonst wem)
Ob es nun vorsätzliche körperverletzung und er dafürirgendwie anderweitig (außer einer sperre) nohc bestraft werden soll sollen dann bitte die Gerichte klären. Aber die Ligen sollten sich das meiner meinung nach nciht anmaßen. Des wegen bin ich der meinunge eine Sperre von 40 bis 60 Spielen wäre bei so einem vergehns icher gerehctfertig von mir aus auch 80 oder 100 aber viel mehr finde ich eigentlich nicht unbedingt und lebenslänglcih wie gesgat auf keinen fall.

Gast

Das mit dem vorsätzlich verletzten ist so ne Sache. In diesem einen winzigen, emotionalen Moment wollte der im Affekt handelnde Perezhogin sicherlich dem Spieler von Cleveland eins überbraten und nahm eine Verletzung seines Gegenspieler billigend in Kauf, aber es ist ja nicht so, dass Perezhogin vorher eiskalt kalkulierte und wohl überlegt zu diesem nicht zu entschuldigenden Stockschlag ansetzte. Bin mir auch sicher, dass es ihm ab dem Moment, als er den Barons-Spieler traf, unendlich leid tat.

Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, ich verurteile diese Aktion und halte eine längere Sperre (am besten mindestens so lange, bis der Barons-Akteur wieder ohne Probleme spielen kann) absolut für angemessen, doch lebenslänglich sperren und als "Monster" darstellen sollte man einen Spieler deswegen nicht. Letztlich war es nur ein großer Fehler und eine äußerst unschöne Aktion. Nur leider wird es solche Aktionen immer wieder geben, da sie im Affekt geschehen, da setzt für ne Millisekunde einfach das Gehirn aus beim jeweiligen Täter. Härtere Strafen würden da keine Abhilfe schaffen.

Walzy

naja....aber wenn man wirklich jemanden vorsätzlich schwer verletzt........

Gast

Also ich hab das glaub ich schonmal bei der sache von Bertuzzi gesagt aber ich sgas jetzt nochmal.

1. Es ist gut das die Liga aus irhen damaligen fehlern gelernt hat (Lemieux, McSorley) und mitlerweile da reagiert und auch auch hart durchgreift.
2. Niemand und wirklich Niemand sollte aber wegen so etwas Lebenslänglich gesperrt werden. Denn ganz nüchtern betrachtet hat er "nur" einen großen fehler gemacht. Eine längere Spärre fände ich vollends OK 42 bis 62 Spiele oder so. Aber Lebenlänglich wie es auch bei Bertuzzi von einigen gefordert wurde. Finde ich doch etwas arg übertrieben. Den schließlich siondwir ja alle nur menschen die auch mal fehler machen.

Gast

was is da genau passiert? ich konnte es ausn bericht net so herauslesen mein english is net so gut ;o) *hihi* achja und hat jemand ein video???

Gast

ist schon schade, dass es immerwieder zu solchen zwischenfälle kommt. da haben sich die spieler eine sekunde nicht im griff und dann kommt sowas raus (bitte aber nicht auf bertuzzi ansprechen, der wollte mir moore schlägern aber nicht verletzten).
er wird wohl nie wieder spielen können. denn wenn dieser fall schon schlimmer sein soll, als der mcsorely zwischenfall, dann weiß ich auch nicht. :ee:  :disappointed:  :wand:  :wand:  :grr!:

diese fälle werfen immerwieder dunkles licht auf die nhl. :grr!:  :grr!: