EC-Final: Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 05. Mai 2008, 10:09:38

« vorheriges - nächstes »

Gast

Noch etwas: Es ist mittlerweile lächerlich wieviel Pech man haben kann! Nachdem wir auf unseren besten Verteidiger verzichten mussten, wurde nun Braydon Coburn unser zweitbester Verteidiger vom Puck ins Gesicht getroffen und musste genäht werden. Er hat schon nach 2 Minuten das Eis verlassen müssen und kam nicht wieder. Somit spielen wir seit Begin der Serie mit dem letzten Rest was noch bei uns auf der Bank sitzt. Hatcher und Smith sind beide verletzt bekommen aber viel mehr Spielzeit als sie sonst bekommen würden. Sie müssen einfach auf die Zähne beissen weil es sonst gar nichts mehr geht. Das ist ein riesen Nachteil für die Flyers wobei es nicht mal sicher ist ob Coburn im nächsten Spiel wieder mit dabei seien kann.

Gast

Die Flyers haben dieses mal besser gespielt und hatten auch mehr Torchancen aber dennoch hat es nicht gereicht. Physisch waren die Penguins dieses mal unterlegen, Hatcher hatte Malkin praktisch allein aus dem Spiel genommen durch seine stetig hart angesetzten Hits und Checks,  die Penguins haben dieses mal weniger durch spielerischer Eleganz sondern ganz einfach durch etwas mehr Glück gewonnen als Talbot einen gutgespielten Puck von hinterm Torraum direkt einnetzen konnte. Bis dahin stand ed 2-2 und es sah nicht so aus als ob da irgend eine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil hätte.

Das Tor von Crosby war ein reguläres Tor. Ich war überrascht als sie das Tor nicht gaben weil der Puck  meines Erachtens schon über die Linie war. Wie dem auch sei dafür wurden den Flyers in der dritten und vierten Abschnitt lächerliche Strafen auferlegt was nicht mal die Versus Kommentatoren am ende des Spiels verstehen konnten. Da blockt der Hatcher ganz regulär den Malkin und bekommt eine Strafe vonwegen der Stock wäre zwischen den Beinen von Malkin gelangt! Von solch einer Szene weit und bereit nichts zu sehen, auch nicht in den Wiederholungen. Es war ganz einfach eine saubere Arbeit seitens Hatcher wofür sie ihn auf die Bank verbannten.

Orpik schubst Briere EINDEUTIG absichtlich auf Fleury und was passiert? Briere muss auf die Bank wegen "delaying"!!! Einfach Lächerlich.

Wie auch immer, es wird jetzt ganz ganz schwer es sei denn wir können in den zwei Heimspielen irgendeine Art von Momentum aufbauen und damit dann nach Pittsburgh reisen. Ich bin eher skeptisch.

Marvel

Hm, noch keine Kommentare zum letzten Spiele. Ja, schlafen denn alle noch?  :gruebel:

Die Penguins führen mit 2:0, nachdem sie erneut in eigener Halle siegreich vom Eis gingen. Mit dem 4:2 der letzten Nacht sind sie nun 15-0 in den letzten 15 Heimspielen und 7-0 in den letzten 7 Playoff Heimspielen. Eine sehr beeindruckende Bilanz und ein Beweis dafür, dass das Heimrecht doch ein Vorteil sein kann.

Zum Spiel kann man kurz gefasst folgendes sagen: Malkin quiet, Crosby big!  
Wie in Spiel 1 waren die Penguins spielerisch und läuferisch klar überlegen. Der physischen Härte der Flyers konnte man ebenfalls standhalten und mit vielen Checks entgegentreten. Das nicht anerkannte Tor gegen Ende des 1. Drittels war natürlich, laut den Regeln, zwar nicht komplett hinter der Linie zu sehen, da Birons Handschuh den Puck verdeckte, aber die Scheibe war definitiv komplett hinter der Linie, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Zum Glück war diese Situation nicht spieltentscheidend. Insgesamt hatten die Flyers, so finde ich, recht wenige gute Torchancen. Die Penguins ihrerseits hätten durchaus mehr Tore machen können. Unterm Strich hatten die Penguins mehr Tore, mehr Torchancen, mehr Schüsse, waren das bessere Team. Daher geht der Sieg auch diesmal völlig in Ordnung.

Alles spricht immer von der tollen Offensive mit Crosby, Malkin, Hossa, Gonchar, Sykora... aber was die Penguins schon seit Wochen vor allem defensiv zeigen, das ist hier der wahre Schlüssel. Defense wins championships. Die Penguins haben das verstanden.

Gast

ZitatFlyer schrieb am 10.05.2008 18:56
ZitatMarvel schrieb am 10.05.2008 17:29

Mein Gott, geht das schon wieder los? Kannst du keine andere Meinung akzeptieren?

Versuch mal meine zu akzeptieren dann sehen wir mal weiter. Du bist EXAKT wie ich selber auch.

Respekt für diese Erkenntnis! Im Moment habt ihr es echt drauf!  :clap:  :D:

Zum Spiel: Die Penguins sind aufgrund ihrer spielerischen Klasse verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Überrascht hat mich dabei, dass sie auch körperlich bestens mitgehalten haben. Dass die Flyers insgesamt auf mehr Schüsse kamen, liegt meiner Meinung nach daran, dass sie etwas zielstrebiger den Weg zum Tor suchen, während Pittsburgh immer den besten Moment für einen Torschuss kreiren will. Man dürfte ruhig häufiger Schiessen, denn es zählen nicht nur schön herausgespielte Treffer. Dies gilt vor allem für Sid, der stets nach einem besser postierten Mitspieler sucht, obwohl er sich selbst bereits in guter Position befindet. Diese Kritik meinerseits trifft natürlich eine Mannschaft, die auf hohem Niveau spielt und natürlich keineswegs enttäuschte. Das Spiel zeigte auch, dass man nicht unbedingt ein überragendes Powerplay braucht um Spiele zu gewinnen. Der Anfang ist gemacht, man braucht aber noch drei weitere Siege. Einfach wird´s nicht!

Marvel

ZitatFlyer schrieb am 10.05.2008 18:56

Mein Gott, geht das schon wieder los? Kannst du keine andere Meinung akzeptieren?

Versuch mal meine zu akzeptieren dann sehen wir mal weiter. Du bist EXAKT wie ich selber auch. Willst keinem die Meinung lassen, ständig gibt es irgendwas was du an z.B meine Meinung auszusetzen hast. Also ich mach nichts anderen als du auch. Ich sage ich sehe es so, du sagst du siehst es anders. Warum du jetzt heulen musst obwohl du mir in deiner Mentalität so ziemlich ähnlich bist ist mir ein rätsel!

Wer heult denn hier außer dir?  :heul:  :D:

Gast

Versuch mal meine zu akzeptieren dann sehen wir mal weiter. Du bist EXAKT wie ich selber auch. Willst keinem die Meinung lassen, ständig gibt es irgendwas was du an z.B meine Meinung auszusetzen hast. Also ich mach nichts anderen als du auch. Ich sage ich sehe es so, du sagst du siehst es anders. Warum du jetzt heulen musst obwohl du mir in deiner Mentalität so ziemlich ähnlich bist ist mir ein rätsel!

Sabres90

ZitatFlyer schrieb am 10.05.2008 17:22
ich erinnere mich an 3 szenen wo der Cindy fast schon beim Biron war dann aber wieder abdrehte mit den Puck rumeierte und nach hinten spielte nur damit Hossa ihn wieder vors Tor brachte.

Immerhin kamen sie zu solchen Aktionen, die Flyers brachten sowas ja nicht zustande. Und außerdem, nur mal so, wen juckt es jetzt, wenn die Habs da 3x abgezogen hätten??? Es spielen die Flyers vs. die Pens und nur das zählt jetzt und die Pens haben Spiel 1 mehr als verdient gewonnen und Spiel 2 wird zeigen, in welche Richtung die Serie geht oder nicht...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

ZitatFlyer schrieb am 10.05.2008 17:22
ZitatMarvel schrieb am 10.05.2008 13:15
Und dass die Canadians schneller und aggressiver waren kann ich absolut nicht bestätigen.

Du kannst anscheinend vieles nicht bestätigen was die Flyers vielleicht positiv darstellen würde aber ist mir auch eigentlich egal. Ich kanns bestätigen weil ich jedes Spiel angeschaut hab und mitgefiebert hab.  Die Canadiens sind als Mannschaft schneller als die Penguins, da kann jeder skaten von der Abwehr bis zu den Stürmern, sie schliessen sehr schnell ab, sie schiessen viel, das alles machen die Penguins gar nicht, die Penguins sind verspielter, ich erinnere mich an 3 szenen wo der Cindy fast schon beim Biron war dann aber wieder abdrehte mit den Puck rumeierte und nach hinten spielte nur damit Hossa ihn wieder vors Tor brachte. Da hätten die Canadiens schon 3 mal aufs Tor geschossen. Wie dem auch sei, ich verstehe euch, ihr müsst ja sagen können dass sie zumindest gegen die East Champions rausgeflogen seid. Die freude sei euch gewährt sobald die Penguins das auch geschafft haben.

Mein Gott, geht das schon wieder los? Kannst du keine andere Meinung akzeptieren? Dann waren die Canadians halt meinetwegen schneller und schossen auch früher. Was hat es ihnen genutzt? Trotzdem haben die Flyers gegen Pittsburgh verloren. So what?  ;D Die Penguins sind eben schneller und vielseitiger als die Flyers, können physisch jederzeit dagegen halten und sind spielerisch einfach besser. Dabei waren sie gestern nicht mal besonders gut. Das kann man ja auch einfach mal akzeptieren. Die Flyers haben sich alle Chancen eigentlich immer erkämpft, während die Penguins sich ihre Chancen erspielten, aber eben auch kämpferisch gleichwertig sind (gestern sogar stärker waren). Deshalb sind die Penguins insgesamt halt das bessere Team.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 10.05.2008 13:15
Und dass die Canadians schneller und aggressiver waren kann ich absolut nicht bestätigen.

Du kannst anscheinend vieles nicht bestätigen was die Flyers vielleicht positiv darstellen würde aber ist mir auch eigentlich egal. Ich kanns bestätigen weil ich jedes Spiel angeschaut hab und mitgefiebert hab.  Die Canadiens sind als Mannschaft schneller als die Penguins, da kann jeder skaten von der Abwehr bis zu den Stürmern, sie schliessen sehr schnell ab, sie schiessen viel, das alles machen die Penguins gar nicht, die Penguins sind verspielter, ich erinnere mich an 3 szenen wo der Cindy fast schon beim Biron war dann aber wieder abdrehte mit den Puck rumeierte und nach hinten spielte nur damit Hossa ihn wieder vors Tor brachte. Da hätten die Canadiens schon 3 mal aufs Tor geschossen. Wie dem auch sei, ich verstehe euch, ihr müsst ja sagen können dass sie zumindest gegen die East Champions rausgeflogen seid. Die freude sei euch gewährt sobald die Penguins das auch geschafft haben.

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 10.05.2008 15:22
Ich weiß, Detroit und Pittsburgh sind noch nicht im Finale, aber davon gehe ich einfach mal aus...

Genau das gleiche denke ich auch *zwinker*. Hab eigentlich schon überlegt, es in mein Spielfazit hinein zu schreiben, aber ich will es mir bei den Flyers Fans nicht versauen *zwinker*.

Marvel

Und selbst wenn es mal kurzzeitig nicht stimmt, sie schaffen es immer wieder auch einen 2 oder 3 Torerückstand aufzuholen, können auch eine knappe Führung halten und können wenn es ganz eng wird immer im Powerplay ein Spiel entscheiden. Das macht dieses Team so stark. Deshalb schätze ich auch ihre Chancen gegen Detroit sehr gut ein. Ich weiß, Detroit und Pittsburgh sind noch nicht im Finale, aber davon gehe ich einfach mal aus... :D:

Sabres90

ZitatMagnum schrieb am 10.05.2008 14:32
Das steht außer Frage, aber spielt nicht so richtig befreit auf. Muss wohl vielleicht wirklich noch mit der Verletzung zusammenhängen. Aber dafür ist Malkin bei 110%... Wahnsinn...

Es stimmt derzeit einfach alles in Pittsburgh, das muss man so anerkennen und unterstreichen!

Gast

Das steht außer Frage, aber spielt nicht so richtig befreit auf. Muss wohl vielleicht wirklich noch mit der Verletzung zusammenhängen. Aber dafür ist Malkin bei 110%... Wahnsinn...

Marvel

ZitatSabres90 schrieb am 10.05.2008 14:13
ZitatMagnum schrieb am 10.05.2008 13:46
Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, dass Crosby nicht ganz er selbst ist?   Manchmal sah das gestern aus als wolle er und könne nicht...

Hmm, fande eigentlich, dass er sich gut präsentiert hat. Wenn ich was in der Beziehung mit dir teilen kann, dann, dass er in ein paar Situationen nicht hat wollen. Können konnte er mMn ständig, als er zum Beispiel im 2. Drittel hinter Biron's Tor 3 Leute hat stehen lassen...

Nicht wollen? Das kann man ganz sicher nicht sagen. Crosby war hochmotiviert, sehr konzentriert, hat gekämpft, physisch stark gespielt, hatte gute Chancen, setzte sich gut in Szene. Es klappt nur zurzeit nicht so gut, was vermutlich daran liegt, dass sein Knöchel einfach nicht so belastbar ist wie er müsste, was einen Spieler, der so extrem spielt, läuferisch einfach behindert und damit sein ganzes Spiel schwächt. Ich erinnere nur daran, dass er auch letzte Saison in den Playoffs mit einem gebrochenen Fuß spielte. Immerhin ist Crosby trotz allem mit 15 Punkten drittbester Scorer der Playoffs. Ich gebe auch zu bedenken, dass Crosby bis zu seiner Knöchelverletzung der Topscorer der Liga war. Nach seiner Verletzung war er gut, aber eben nicht so gut wie man erwartet. Aber Crosby gehört eben zu den Spielern, die auch wenn sie nicht 100 % fit sind, immer noch besser sind als 90 % aller anderen Spieler in Bestform.

Sabres90

ZitatMagnum schrieb am 10.05.2008 13:46
Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, dass Crosby nicht ganz er selbst ist?   Manchmal sah das gestern aus als wolle er und könne nicht...

Hmm, fande eigentlich, dass er sich gut präsentiert hat. Wenn ich was in der Beziehung mit dir teilen kann, dann, dass er in ein paar Situationen nicht hat wollen. Können konnte er mMn ständig, als er zum Beispiel im 2. Drittel hinter Biron's Tor 3 Leute hat stehen lassen...