Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marvel

ZitatWas die 6Vorschläge angeht, erzählt die NHLPA eben das überall ein Salary Cap drin vor kam.Eben nur immer in anderer Form!

Was deinen Vorschlag zu den GM`s angeht:Glaubst du die NHLPA würde sich das gefallen lassen?Die würden doch auf die Barrikaden gehen und wohl möglich einen Spielerstreik auslösen.

Außerdem haben die GM`s auch nicht die alleinige Macht über die Vereine.In Washington z.B. laufen doch alle Personalien über Pat Leonis.

Zudem wechseln die GM´s.Was bedeutet das ein anderer GM ins Amt kommt, der dieses Abkommen nicht unterschrieben hat und sich somit auch nicht daran zu halten hat.

Wer hat denn gesagt, dass die GMs diesen Vertrag unterzeichnen? Ich sagte "TEams" nicht "Manager"!  :D:  Den müssten schon alle Verantwortlichen unterzeichnen...  Aber vielleicht hast du ja eine bessere Idee!

Gast

Was die 6Vorschläge angeht, erzählt die NHLPA eben das überall ein Salary Cap drin vor kam.Eben nur immer in anderer Form!

Was deinen Vorschlag zu den GM`s angeht:Glaubst du die NHLPA würde sich das gefallen lassen?Die würden doch auf die Barrikaden gehen und wohl möglich einen Spielerstreik auslösen.

Außerdem haben die GM`s auch nicht die alleinige Macht über die Vereine.In Washington z.B.  laufen doch alle Personalien über Pat Leonis.

Zudem wechseln die GM´s.Was bedeutet das ein anderer GM ins Amt kommt, der dieses Abkommen nicht unterschrieben hat und sich somit auch nicht daran zu halten hat.

Marvel

ZitatSoweit ich weiß, war immer ein Salary Cap enthalten, nur eben immer in einer anderen Form oder anders umschrieben.Allerdings sitzte ich nicht mit am Verhandlungstisch!

So weit ich mich erinnern knn, wurde nach dem vorletzten Treffen zwischen NHL und NHLPA bekanntgegeben, dass die NHL insgesamt 6 Vorschläge unterbreitet hat, darunter Vorschläge mit und ohne Salary Cap! Ich kann mich aber auch irren....  schließlich hab ich die Vorschläge nicht abgezeichnet! ;D

Ich würde die ganze Sache auch anders regeln! Ich würde an Stelle der NHL mit allen 30 Teams einen Vertrag abschließen, der jedes Team verpflichtet, nicht mehr als 50 Mio $ für Gehälter auszugeben. Danach würde ich die Bedingungen der NHLPA akzeptieren, die natürlich einen Vorschlag ohne Salary Cap vorlegen würden. Ich würde im neuen CBA eine Klausel reinsetzen lassen, die explicit darauf hinweist, dass es keine Begrenzung für Spielergehälter gibt, jeder Spieler also so viel verdienen kann und darf, wie es eben möglich ist bzw. wieviel er will. Dann könnte sich jeder Manager selbst überlegen, ob er nun einen Spieler 11 Mio $ zahlen. Er muss nur irgendwie unter 50 Mio insgesamt bleiben... wie er das dann anstellt wäre sein Problem....  :D:

Offenbar will mn nun auch anders vorgehen. Man will jetzt "Team für Team" den Markt analysieren, um zu sehen, an welchen Standorten Vorteile und wo Nachteile für die Teams enstehen. Was immer das bedeuten soll...

Gast

Soweit ich weiß, war immer ein Salary Cap enthalten, nur eben immer in einer anderen Form oder anders umschrieben.Allerdings sitzte ich nicht mit am Verhandlungstisch!

Marvel

Zitat8 Vorschläge, die alle einen Salary Cap beinhalten!

Wenn die NHLPA jetzt 8 Vorschläge macht, die alle eine Luxussteuer beinhalten, wird das auch nicht zu einer Einigung führen.

Es geht doch nicht darum, wie viele Vorschläge die einzelnen Partein machen, sondern wie konstruktiv diese sind.Und Eingeständnisse hat die NHL dabei offensichtlich nicht gemacht, und damit wird man so oder so nicht voran kommen.

Das ist so nicht richtig! Nicht alle Vorschläge der NHL enthielten einen Salary Cap!  Der Cap an sich ist auch nicht der springende Punkt, der kann variieren und entsprechend definiert werden, so dass alle damit leben können! Eine Luxussteuer allerdings würde am eigentlichen Problem nichts ändern. Was interessiert es die Rangers, ob sie zu ihren 80 Mio $ Budget dann noch ein paar Milliönchen Luxuststeur zahlen? Andere Teams hätten damit aber ein großes Problem, somit wäre eine Luxussteuer nicht fair und würde einige Teams doch wieder bevorteilen... Die NHLPA hat aber auch sämtliche Vorschläge die keinen Salary Cap enthielten, kategorisch abgelehnt! Nennst du das konstruktiv?  :D:

Gast

ZitatMit dem Unterschied, dass die NHL mittlerweile  8 Vorschläge gemacht hat, die von der NHLPA grundsätzlich alle komplett abgelehnt wurden, während sie selbst nur einen einzigen Vorschlag gemacht haben und das war im Juni 2003!  Und fällt dir dabei jetzt etwas auf?  ;D

8 Vorschläge, die alle einen Salary Cap beinhalten!

Wenn die NHLPA jetzt 8 Vorschläge macht, die alle eine Luxussteuer beinhalten, wird das auch nicht zu einer Einigung führen.

Es geht doch nicht darum, wie viele Vorschläge die einzelnen Partein machen, sondern wie konstruktiv diese sind.Und Eingeständnisse hat die NHL dabei offensichtlich nicht gemacht, und damit wird man so oder so nicht voran kommen.

Marvel

ZitatUnd die NHL lehnt grundsätzlich eine Luxussteuer ab.Da gibt es für mich keinen Unterschied.

Mit dem Unterschied, dass die NHL mittlerweile  8 Vorschläge gemacht hat, die von der NHLPA grundsätzlich alle komplett abgelehnt wurden, während sie selbst nur einen einzigen Vorschlag gemacht haben und das war im Juni 2003!  Und fällt dir dabei jetzt etwas auf?  ;D

Gast

Und die NHL lehnt grundsätzlich eine Luxussteuer ab.Da gibt es für mich keinen Unterschied.

Marvel

ZitatObwohl das Gespräch am Ende eine Rekordlänge von weit über fünf Stunden aufwies, sah auch die Gewerkschaftsseite, vertreten durch Director Ted Saskin, erneut kaum Positives: "Wir haben uns heute leider nur seitwärts bewegt. Wir müssen erst noch eine gemeinsame Basis finden. Damit haben wir uns dann heute auch überwiegend beschäftigt."

Toller Spruch, Mr. Sakin!  Ich frag mich nur, wie man eine gemeinsame Basis finden soll, wenn die eine Seite grundsätzlich jeden Vorschlag komplett ablehnt und selbst eigentlich gar nichts konstruktives vorzuweisen hat! Der letzte Vorschlag der NHLPA stammt vom Juli 2003...   :pillepalle:

Noch mal zum Nachdenken: Den Vorschlag der NHL, einen Salary Cap einzuführen, lehnt die Gewerkschaft grundsätzlich ab!  Und warum? Für die Spieler bedeutet das ja nicht zwingenderweise, dass sie weniger verdienen werden. Wer super Leistungen zeigt, wird auch bei einem Salary Cap dick absahnen können. Der Cap begrenzt die Budgets der Teams, nicht die Gehälter der Spieler...  Wobei man über die Höhe des Caps auch noch verhandeln kann. Aber grundsätzlich einen Salary Cap abzulehnen, zeugt für mich nur von Ignorranz und Dummheit!

Gast

Auch bei der neuerlichen Verhandlungsrunde im andauernden Tarifstreit der NHL (CBA) gab es am Dienstag in New Jersey offensichtlich keinerlei entscheidende Annäherung zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA.
Die von der NHL vor Wochen vorgelegten sechs Pläne scheinen entgültig vom Tisch zu sein, so dass die Verhandlungen quasi von vorne beginnen müssen.
Bill Daily, NHL-Vertreter bei den Verhandlungen, sagte im Anschluss: "Die Zeit wird langsam knapp und wir müssen langsam anfangen Fortschritte zu erzielen. Leider konnten wir keine wesentlichen Annäherungen verzeichnen. Das besorgt mich inzwischen schon sehr."
Obwohl das Gespräch am Ende eine Rekordlänge von weit über fünf Stunden aufwies, sah auch die Gewerkschaftsseite, vertreten durch Director Ted Saskin, erneut kaum Positives: "Wir haben uns heute leider nur seitwärts bewegt. Wir müssen erst noch eine gemeinsame Basis finden. Damit haben wir uns dann heute auch überwiegend beschäftigt."
Beide Seiten haben sich, auch schon aufgrund des stetig steigenden Zeitdrucks, zu weiteren Gesprächen bereits am 25. August in Ottawa verabredet.
Sollte bis Mitte September kein neuer Rahmentarifvertrag gefunden werden, droht der Liga eine verspätete Aufnahme des Spielbetriebs.

:disappointed:

Gast

ja,marvel,"du hast es erfast"(zitat von michell von full haus)

Marvel

Zitatdas ist schon mal gut,jetzt müssen wir nur noch die GMs überzeugen,dann ist ja alles im lot

Tja, aber warum muss man die GMs überzeugen? Warum ist die NHLPA nicht einsichtig? Ein Salary Cap würde ja nur die Budget der Teams beschränken, aber nicht die möglichen Gehälter der Spieler! Die Spieler könnten also auch weiterhin 10 oder 11 Mio $ verdienen. Warum also weigert sich die NHLPA strikt einen Cap zu akzeptieren? Also den Teams jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist auch nicht des Weisen letzter Rat... Es geht hier doch schon lange nicht mehr darum eine vernünftige Lösung zu finden, sondern nur darum seinen Willen durchzusetzen!

Gast

das ist schon mal gut,jetzt müssen wir nur noch die GMs überzeugen,dann ist ja alles im lot :D:  :D:  :D:

Gast

Foppa damit sind wir zumindest der gleichen Meinung :up:

Gast

die sind doch dumm :wand:  :wand:  :wand: wie dumm kann man nur sein :wand:  :wand: das i8st doch das was sie haben wollen,nur halt etwas anders :D:  :wand: