Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

ZitatDa hast du absolut Recht!  Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich etwas anders behauptet habe, bin ich zufrieden..
Du weißt doch immer so gern darauf hin das die Topstars auch weiter 10Mille verdienen können.Darum geht es einfach nicht......

ZitatDer Punkt ist doch, dass die, die am meisten verdienen, am ehesten auf etwas verzichten können! Also vor allem die Großverdiener wie Jagr, Forsberg, Sakic, Fedorov, Sundin.... wenn die nur 6 statt 10 Mio $ verdienen, werden sie sicher nicht verhungern! Die Trainer, Scouts und Manager verdienen am wenigsten in den Teams!
Wo hab ich gesagt das irgendein Trainer,Scout, etc. auf was verzichten soll?

ZitatAber Führungskräfte zu entlassen um Geld zu sparen, ist absurd und schadet dem Unternehemen... Ein Unternehmen ohne Führungskräfte funktioniert nämlich nicht mehr!
Das meine ich auch nicht!Aber die überreichen Führungskräfte können auf Geld verzichten, um die Arbeitsplätze der Angestellten zu retten.

Zitatdass ein Drittel der NHL Teams nicht wirtschaftlich arbeiten können, weil sie höhere Ausgaben als Einnahmen
Das widerspricht sich.Da zum wirtschaften gehört, die Ausgaben im Bereich der Einnahmen zu halten.

ZitatNoch ein kleines Beispiel?
Nein Danke!Ich habe genug von Beispielen die nicht zu dem passen, was ich behaupte!Ich war immer dafür bei den Großverdienern zu sparen.

P.S:Ich wäre dankbar, wenn wir uns jetzt mal wieder ein bisschen richtung eigentlichem Thema bewegen könnten.Ich habs in diese Richtung gebracht, aber ich glaube es reicht. :)

Marvel

ZitatDie NHLPA vertritt ALLE Spieler und nicht nur Forsberg,Jagr und co!

Da hast du absolut Recht!  :up:  :D: Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich etwas anders behauptet habe, bin ich zufrieden..

ZitatDas bezog sich auf Unternehmen in der freien Wirtschaft.Da werden die kleinen Angestellten zu erst entlassen und die in der Geschäftsleitung verzichten auf keinen Cent.Und das habe ich dann mit den SPIELERN der NHL verglichen.

Na ja, vielleicht wäre es besser den Chef zu entlassen...   :lachen:  Der Punkt ist doch, dass die, die am meisten verdienen, am ehesten auf etwas verzichten können! Also vor allem die Großverdiener wie Jagr, Forsberg, Sakic, Fedorov, Sundin....  wenn die nur 6 statt 10 Mio $ verdienen, werden sie sicher nicht verhungern!  Die Trainer, Scouts und Manager verdienen am wenigsten in den Teams!

Klar ist auch, dass man in der freien Markwirtschaft bei Notwendigkeit Arbeiter entlässt, weil man diese am ehesten ersetzen kann durch Maschienen oder Arbeiter aus dem Ausland...oder eben gleich die gesamte Produktion ins billigere Ausland verlagert!  Aber Führungskräfte zu entlassen um Geld zu sparen, ist absurd und schadet dem Unternehemen...  Ein Unternehmen ohne Führungskräfte funktioniert nämlich nicht mehr! Es nutzt also gar nichts hier jetzt Parolen zu klopfen und wirre Ideen anzubringen, man sollte schon bei der Realität bleiben... Und die Realität sieht nunmal so aus, dass ein Drittel der NHL Teams nicht wirtschaftlich arbeiten können, weil sie höhere Ausgaben als Einnahmen haben!  Also gibt es zwei Möglichekiten: Einpacken und die Lizenz zurückgeben oder Kosten sparen! Und wo kann man am besten Kosten sparen? Bei den fetten Gehältern der übersatten Stars...

Noch ein kleines Beispiel? Wenn ein Arbeiter, der gerade mal 1000 Euro verdient, eine Lohnkürzung von 20 % hinehmen muss, bedeutet das für ist fast den Ruin! Ein Großverdiener mit 10 Mio $ , der 20 % Kürzungen hinnehmen muss, hat danach immer noch 8 Mio $.... Es ist also schon ein gewaltiger Unterschied!  Die Großverdiener können locker eine Kürzung von 20 % verkraften und können sich immer noch ihre Kloschüssel vergolden lassen...

Gast

Zitat
Dass die Spieler die Möglichkeit haben so viel wie möglich zu verdienen, ist genau das was die NHLPA will! Wo also läge das Problem? Von Vernunft ist bei der NHLPA und den Spielern ja wohl auch recht wenig zusehen...

Die NHLPA vertritt ALLE Spieler und nicht nur Forsberg,Jagr und co!

ZitatÄhm, zeig mir doch mal einen einzigen Trainer, Manager oder Sportlichen Direktor in der NHL, der 10 Mio $ pro Saison verdient!  :D:  Und falls es dich beruhigt...es wurden bereits viele Leute aus dem Staff entlassen...in allen Teams!  Das Durchschnittsgehalt für Spieler, ist für Trainer, Manager und Scouts wohl eher die absolute Obergrenze... Kaum jemand aus dem Staff verdient 1 Mio $ oder mehr...

Das bezog sich auf Unternehmen in der freien Wirtschaft.Da werden die kleinen Angestellten zu erst entlassen und die in der Geschäftsleitung verzichten auf keinen Cent.Und das habe ich dann mit den SPIELERN der NHL verglichen.

Marvel

ZitatAber möglich!Und das ist der springende Punkt!Es erfordert die Vernunft der GM`s, und würde es diese geben, hätten wir das Problem wohl nicht.

Dass die Spieler die Möglichkeit haben so viel wie möglich zu verdienen, ist genau das was die NHLPA will! Wo also läge das Problem? Von Vernunft ist bei der NHLPA und den Spielern ja wohl auch recht wenig zusehen...

ZitatGenau!Aber welches Personal?Die aus der Geschäftsleitung?Nein, die verdienen weiter ihre 6-7stelligen Summen.Da wird bei kleinen Angestellten gespart, und die großen Wasserköpfe bleiben.Genau wie es in der NHL laufen KÖNNTE.

Ähm, zeig mir doch mal einen einzigen Trainer, Manager oder Sportlichen Direktor in der NHL, der 10 Mio $ pro Saison verdient!  :D:  Und falls es dich beruhigt...es wurden bereits viele Leute aus dem Staff entlassen...in allen Teams!  Das Durchschnittsgehalt für Spieler, ist für Trainer, Manager und Scouts wohl eher die absolute Obergrenze... Kaum jemand aus dem Staff verdient 1 Mio $ oder mehr...

ZitatKeine Sorge!Bettmann wird diesbezüglich alles tun.

Keine Sorge! Bob Goodenow wird diesbezüglich ebenfalls alles tun!  ;D

ZitatAlso auf dieses kleine Männchen würde ich mich nicht verlassen ... der war mir schon immer ein Dorn im Auge, ich würde es sehr begrüßen wenn jemand Andere diesen Mann ablösen würde.Also auf dieses kleine Männchen würde ich mich nicht verlassen ... der war mir schon immer ein Dorn im Auge, ich würde es sehr begrüßen wenn jemand Andere diesen Mann ablösen würde.

Bettman hat für die NHL sehr viel getan! Aber es wäre sicher ganz gut, wenn er mal langsam verschwindet.... viel wichtiger wäre allerdings, dass Bob Goodenow aus der NHLPA verschwindet! Dieser Typ runiert mit seiner Sturheit alles...

Gast

Zitat
Keine Sorge!Bettmann wird diesbezüglich alles tun. :grr!:

Also auf dieses kleine Männchen würde ich mich nicht verlassen ... der war mir schon immer ein Dorn im Auge, ich würde es sehr begrüßen wenn jemand Andere diesen Mann ablösen würde.

Gast

Zitat
Aber diesen sturen und ignorranten Pennern würde ich keinen Schritt mehr entgegen kommen...
Keine Sorge!Bettmann wird diesbezüglich alles tun. :grr!:

Gast

Zitat[Es wird unter einem Salary Cap die Möglichkeit geben 10 Mio $ zu verdienen, aber es ist unwahrscheinlich
Aber möglich!Und das ist der springende Punkt!Es erfordert die Vernunft der GM`s, und würde es diese geben, hätten wir das Problem wohl nicht.

ZitatUnd wo wird in der freien marktwirtschaft immer zuerst gespart? Beim Personal.
Genau!Aber welches Personal?Die aus der Geschäftsleitung?Nein, die verdienen weiter ihre 6-7stelligen Summen.Da wird bei kleinen Angestellten gespart, und die großen Wasserköpfe bleiben.Genau wie es in der NHL laufen KÖNNTE.

Marvel

ZitatThe NHL Players' Association says it will never accept a salary cap for its members!

Also langsam kotzt es mich nur noch an! Von mir aus sollen diese Typen alle in der WHA oder in der DEL oder sonst wo spielen... ich verzichte gerne 1 oder 2 Jahre auf die NHL... es gibt wichtigere Dinge im Leben! Aber diesen sturen und ignorranten Pennern würde ich keinen Schritt mehr entgegen kommen... Sollen sie doch alle für 10 - 40 % von dem was sie in der NHL verdienen könnten, woanders spielen, wenn es ihnen Spaß macht!   :motz:

Gast

:lachen:  :lachen:  :lachen:  also ich würde es annehmen,auch wenn ich nach dem ersten spiel im krankenhaus liege... :lachen:  :lachen:  :lachen:

Gast

Zitat
Zitatdas war ja jetzt auch nur ein bespiel,wenn das ein team machen würde würde dieses team den letzten platz belegen da sie dann warscheinlich nur amateure hätten,bis auf den superstar...

Ich glaube eher, dass dieses Team erhebliche Probleme mit dem Gesetz hätte, weil Kinderarbeit ja verboten ist...  Und für Null $ würden wohl nur ein paar Kiddies spielen!  :D:

:lachen:   :lachen:   :lachen:

Marvel

Zitatdas war ja jetzt auch nur ein bespiel,wenn das ein team machen würde würde dieses team den letzten platz belegen da sie dann warscheinlich nur amateure hätten,bis auf den superstar...

Ich glaube eher, dass dieses Team erhebliche Probleme mit dem Gesetz hätte, weil Kinderarbeit ja verboten ist...  Und für Null $ würden wohl nur ein paar Kiddies spielen!  :D:

Gast

das war ja jetzt auch nur ein bespiel,wenn das ein team machen würde würde dieses team den letzten platz belegen da sie dann warscheinlich nur amateure hätten,bis auf den superstar...

Marvel

Zitatein spieler kann auch bei einem salary cup von 50 mio 50 mio verdienen,solange das team leute findet die dann kein geld vordern.

Das ist zwar mit Sicherheit auszuschließen, aber in der Tat möglich...  :D:

Gast

ein spieler kann auch bei einem salary cup von 50 mio 50 mio verdienen,solange das team leute findet die dann kein geld vordern.

Marvel

ZitatDas widerspricht sich aber stark!Gibt es unter einem Slary Cap nun Wasserköpfe die zwischen 8 und 10MIO$ verdienen, oder nicht?

Wie oft soll ich das jetzt eigentlich noch sagen? Es wird unter einem Salary Cap die Möglichkeit geben 10 Mio $ zu verdienen, aber es ist unwahrscheinlich, dass ein Team dann noch so viel Geld für einenn Spieler ausgeben wird! Das hängt ganz davon ab, welche Philosophie ein Team verfolgt. Und ja, natürlich will die NHLPA verhindern, dass auch nur ein einziger Spieler weniger verdient als jetzt! Aus diesem Grund wird die Liga auch vor die Hunde gehen, wenn sich nichts ändert! Die Liga kann auf Dauer nur überleben, wenn die Kosten gesenkt werden. Das ist wie in der frien Marktwirtschaft, die du ja immer so gerne als Beispiel nimmst! Sind die Kosten zu hoch, muss man Geld einspaen, sonst macht man Verluste! Und wo wird in der freien marktwirtschaft immer zuerst gespart? Beim Personal. Es werden Arbeiter entlassen und durch billigere Arbeitskräfte ersetzt. Oder es gibt Lohnkürzungen!  Oder aber die Firma geht in die Insolvenz...  ;D