Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marvel

ZitatVor allem die Teams in Canada sind die dummen da sie in Canadischen Dollar verdienen und in US Dollar zahlen müssen!

Die Tems aus Kanada  werden von der NHL subventioniert, was eigentlich auch ein Witz ist!  Da muss die Liga kanadischen Teams noch Geld "schenken" damit sie überhaupt noch eine Chance haben... Das interessiert die Gewerkschaft aber auch nicht!

Gast

Tja die NHLPA will die Manager unter Druck setzen, sie wissen dass die GM´s die dummen sind wenn es keine Saison gibt und wollen sie noch etwas zappeln lassen um dann am 10.09 oder so einen Schritt in Richtung NHL machen und dann stehen die GM´s zwischen den Stühlen:
Entweder keine Saison oder verspätet = keine Einnahmen; oder eine Saison und Einnahmen und dafür mehr zahlen als ursprünglich gewollt!

Aber Marvel hat recht, NBA und MLB sowie die Football Liga haben wesentlich höhere einkommen, da Eishockey nur eine "Randsportart" ist!
Vor allem die Teams in Canada sind die dummen da sie in Canadischen Dollar verdienen und in US Dollar zahlen müssen!

Marvel

ZitatWie schon gesagt, Vergleiche zu den anderen großen Profiligen sind sehr schwierig. Deren finanzielle Möglichkeiten liegen in völlig anderen Dimensionen.

Bettman kann ja mal den Vorschlag machen so eine Cap oder solche Gehaltslimits 1:1 zu übertragen ... das hätte denk ich schon ne gute Chance angenommen zu werden ... auch wenns mit SalaryCap is.

1:1 Vergleiche und Umsetzungen bringen da gar nichts! Schließlich haben die anderen Ligen erheblich gößere Einnahmen, da kann man also auch mehr an Gehälter zahlen!  Es muss einfach alles in den richtigen Relationen stehen und das ist in der NHL nicht mehr der Fall... Die Gehälter sind um einiges schneller und mehr gewachsen als die Einnahmen!

Zitatnaja, Salary Cap in der NBA beträgt für 2005-2005 $43.87 million

Na wenn in der NBA der Salary Cap schon so niedrig ist, wie kann denn dann in der NHL mehr ausgegeben werden? das muss doch selbst der Dümmste in der NHLPA sehen, dass das nicht funktionieren kann....

Walzy

klar ich will hier auch keine 1:1 vergleiche, sondern eher von der art des systems.....

naja, Salary Cap in der NBA beträgt für 2005-2005 $43.87 million ;D

Gast

Ist richtig das es in der NBA ein cap gibt und die Regeln auch ein bißchen verschieden sind.

Aber in Endeffekt verdienen tun sie das gleiche !!!

Und damit sind die Gehaltsdimensionen auch ungefähr jedenfalls gleich !

Gast

Wie schon gesagt, Vergleiche zu den anderen großen Profiligen sind sehr schwierig. Deren finanzielle Möglichkeiten liegen in völlig anderen Dimensionen.

Bettman kann ja mal den Vorschlag machen so eine Cap oder solche Gehaltslimits 1:1 zu übertragen ... das hätte denk ich schon ne gute Chance angenommen zu werden ... auch wenns mit SalaryCap is. ;D

Walzy

ZitatTja aber das ist doch im Endeffekt überall so !

Ob man in die NBA, BL oder sonstwo hinschaut !!!!!

Sind halt alles nur Menschen !
;D

aber in den anderen US-ligen gibts auch überall nen salary cap und zumindest in der NBA auch regeln wieviel ein spieler maximal verdienen darf, und da regt sich keiner drüber auf ;D

Gast

Tja aber das ist doch im Endeffekt überall so !

Ob man in die NBA, BL oder sonstwo hinschaut !!!!!

Sind halt alles nur Menschen !
;D

Gast

Des ist doch alles zum Kotzen und Hirneinschlagen  :wand:  die Spieler verdienen so oder so zu viel!!
Und die Gewerkschaft sieht es gar nicht ein den GM´s entgegenzukommen!
Warum sollten auch die Herrschaften "Profis" auf die Idee kommen statt 5 auf einmal nur noch 3 Mio zu bekommen!  :wand:  :wand:

Hab hier eine ungefähre Übersetzung von der nhl.com Seite und dem momentanen Stand!

ZitatIn den vergangenen zwei Tagen gab es zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA erneut Gespräche über einen neuen Kollektivvertrag. Doch anstatt aufeinander zuzugehen, wurde erneut offensichtlich, dass ein Lockout wohl unumgänglich ist.

Nach den Gesprächen mit der NHLPA ließ NHL Präsident Bill Daly seiner Enttäuschung freien Lauf. "Wir sind sehr frustriert über den Stand der Dinge. Für uns ist offensichtlich, dass die Gewerkschaft kein Interesse an Verhandlungen oder einem Komprommiss hat, um diese Saison zu retten. Der letzte und einzige Vorschlag der NHLPA wurde am 4. Juni 2003 gemacht - vor fast 15 Monaten!"

Die NHLPA will aus der Sicht der Vereine den aktuellen Stand der Dinge weiterführen, was aber zu erhöhten Eintrittspreisen, Konkursen und großen finanziellen Verlusten führen werde, so Daly weiter. Damit wäre die Zukunft der NHL gefährdet.

"Es gibt derzeit keine Fortschritte und ich bin sehr frustriert. Die Gewerkschaft zeigt keinen Willen, zu verhandeln und tut meiner Meinung nach derzeit alles, um uns über den 15. September hinaus zu bekommen und damit einen Lockout zu erzwingen. Ich werde mit jedem Treffen frustrierter. Derzeit verhandeln wir nicht einmal, wir diskutieren," so Daly.

Zwar wird man sich vor dem 15. September erneut zu Gesprächen treffen, doch alles deutet auf einen Lockout hin. Die NHL hat den Termin des 15.9. als Deadline gesetzt, bis wann man eine Lösung gefunden haben will. Dann wird man die Spieler vom Betrieb "aussperren" ("lockout"), "weil wir keine Sekunde länger unter dem Vertrag, den wir derzeit haben, leben können," meint Bill Daly.

Zumindest gegenüber den Medien beteuert die NHLPA immer wieder, dass man die derzeitigen Gespräche dazu benutzt, um einen eigenen Vorschlag zusammenzustellen. Vermutlich wird die Gewerkschaft in letzter Sekunde einen Vorschlag an die NHL unterbreiten und dann darauf drängen, diesen umzusetzen, um die Saison zu retten.

"Die NHLPA hat vermutlich die Ansicht, dass sie einen Arbeitsstopp wollen, um zu sehen, ob wir das durchhalten. Und ich kann versichern, dass die Vereine nach den letzten Wochen zu 100% vereint sind und nicht nachgeben werden. Die Gewerkschaft nutzt unsere Treffen nicht, um den Prozess positiv voranzutreiben. Wir, die Vereine, haben sechs verschiedene Angebote gemacht und nur eines davon hatte einen Salary Cup eingearbeitet. Die Gewerkschaft stellte das zwar anders da, aber es ist so. Kurzum: die NHLPA charakterisiert derzeit alles, was nicht den derzeitigen Status Quo fortsetzt, einen Salary Cup!" (hockeyfans.at)

Marvel

ZitatLOL, sehr weise von dir.
Aber einer muss ja schließlich schuld sein.

Wo er recht hat, hat er recht!  ;D  Und es ist eben nicht nur einer schuld, sondern ganz viele...nämlich ein paar Hundert Spieler, viele Funktionäre in der Gewerkschaft und vor allem Bob Goodenow!  Denn die alle wollen nicht, dass die Spieler weniger verdienen, sondern dass ihre Gehälter auf dem aktuellen Niveau bleiben oder sogar steigen... schließlich könnte die Familie sonst verhungern!  :D:

Gast

Zitattjoa, eben, und da die NHLPA genau das nicht will ist sie der Buhman
LOL, sehr weise von dir. :)
Aber einer muss ja schließlich schuld sein.

Walzy

ZitatNur um das mal richtig zu stellen:Ich bin dafür das die Gehälter sinken!

tjoa, eben, und da die NHLPA genau das nicht will ist sie der Buhman

Marvel

Und ich finde es sehr fragwürdig die Gewerkschaft hier ständig zu verteidigen, ohne zu wissen, ob nicht tatsächlich in 5 der 6 Vorschläge kein Salary Cap enthalten war...  ;D

Aber zumindest darin sind wir uns ja einig...die Gehälter sind definitiv zu hoch!

Gast

Nur um das mal richtig zu stellen:Ich bin dafür das die Gehälter sinken!Ich finde es nur nicht richtig die Gewerkschaft als Buhmann da zu stellen, ohne genau zu wissen was bei den Verhandlungen nun genau passiert.

Vielleicht hat die NHL ja nur 6verschiedene Begriffe für einen SalaryCap gefunden. :)

Marvel

ZitatIch stehe auf keiner Seite und habe nie behauptet zu wissen welche der beiden Seiten lügt.Die NHLPA soll ja die "Verhandlungen" dazu nutzen einen vernüpftigen Vorschlag zu erarbeiten, was vielleicht sinnvoller ist, als Vorschläge von denen man VIELLEICHT schon vorher weiß das sie auf Ablehnung stoßen.

Da gebe ich dir absolut recht!!! Die NHLPA sollte wirklich die Verhandlungen dazu nutzen, mal endlich einen eigenen vernünftigen Vorschlag zu machen, anstatt alles stur abzulehnen...

Ich kann auch beim besten Willen nicht sehen, was daran schlecht sein soll, wenn auch in Zukunft ein Durchschnittsgehalt von 1,3 Mio $ zugrunde läge! Offensichtlich ist der NHLPA das aber nicht genug... was nur ihre Dummheit unter Beweiß stellt!  Beim aktuellen Zustand, den die NHLPA ja unbedingt erhalten will, wird die Liga Schritt für Schritt kaputt gehen....