Colorado Avalanche

Begonnen von Gast, 10. Februar 2004, 10:45:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Walzy

jap...den hat er wohl vergessen..........

vielleicht sollte man Clark auch berücksichtigen, der war in den letzten 3 spielen der einzige neben Skrastins, der ein Tor gemacht hat  :lachen:  :lachen:  :lachen:

Gast

@Sakic
vergißt du da nicht den netten Letten   :confused:   ;D

Gast

@Badger
Wieso siehst du Liles als 7.Verteidiger???

Denke mal das er mit seiner Leistung trotzdem an Nummer 5-6 der Avs steht

Blake,Foote,Morris,Liles,Sauer,Boughner

Gast

Zitat
also ich denke der trade ist momentan noch unentschieden bleibt abzu warten wie Sauer jezt in Denver und Skoula jezt iin Anaheim spielt

Jetzt kann man auch mit dem 7.Verteidiger auch strategisch mehr variieren, man kann entweder einen defensiven Veteidiger einsetzen (boughner oder sauer) oder einen two way defender wie JM Liles.

Gast

also ich denke der trade ist momentan noch unentschieden bleibt abzu warten wie Sauer jezt in Denver und Skoula jezt iin Anaheim spielt

Gast

Eigentlich schade das man fast nun davon ausgehen kann das Michael Liles nur noch 7.Verteidiger ist,dabei hatte er eine Supersaison gespielt .

Gast

Diesen Trade sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge!!!
Skoula war bislang echt mies drauf und hat sehr viele Böcke im Spiel aber andererseits war er die letzten Jahre immer recht stabil und hat nur dieses Jahr eine miserable Leistung.Naja mal abwarten was Sauer so bringt und ob es bald besser läuft

Gast

der trade damals war im nachhinein echt ein witz....aber egal.:D
ich hoffe, dass sich sauer besser hervortut als skoula. :up:  und va nicht so viele böcke im eigenen drittel schießt....

Gast

Zitat
hätte, wäre, wenn...
fakt ist, dass skoula eine absolut grottenschlechte saison spielt(e) und man mit sauer hoffentlich wieder etwas mehr stabilisierung reinbekommt.  
der trade geht an die avs!!

Das wird sich zeigen ... ich denke trotzdem das Skoulas Fähgkeiten besser sind als die von Sauer. Was er noch drauß macht wird man sehen. Aber genauso muß man abwarten was Sauer zustande bringen wird.

Weiß ja nicht ob du dich noch an Nolan Pratt bei den Avs erinnern kannst? Das ist auch ein größere Brcken gewesen, den sie unter anderem für Sandis Ozolinsh aus Carolina holten. Er war damals auch in Sauers Alter mit Stärken im harten Defensivspiel ... aus ihm ist nie was geworden.

Drum würd ich auch hier erstmal den Jungs etwas Zeit geben, bevor man ausmacht wer nun mehr gewonnen hat beim Deal? ;D

Gast

hätte, wäre, wenn...
fakt ist, dass skoula eine absolut grottenschlechte saison spielt(e) und man mit sauer hoffentlich wieder etwas mehr stabilisierung reinbekommt. :up:
der trade geht an die avs!!

Gast

Das sie sich Boughner geschnappt haben find ich is ne gute Entscheidung von Lacroix. Er ist zwar nicht gerade der imposanteste Verteidiger, aber trotzdem ein harter Hund. Dazu bringt er ja einiges an Erfahrung mit, was sein langsames Skating mit unter ausgleicht. Als 5ter oder 6ter Mann mit Blick auf die Endrunde ein guter Deal, wie ich finde ...

Kurt Sauer ist ein ordentlicher Brocken, der also im Gegensatz zu Boughner auch große Forwards besser bedrängen kann. Skoula hat ja nach den Abgang von Bourque seine Entwicklung ziemlich eingestellt, vielleicht bringt Sauer jetzt sogar mehr.

Eine saukomische Seite hat für mich der Deal von Sauer (23 Jahre) ...  :D: ... er ist ein Draft Pick der Avs selbst!  :D: Wurde aber nicht als Profi von ihnen unter Vertrag genommen, ging dann nach Anaheim ... und nun muß man wieder Skoula für ihn hergeben ...  :D:  ... find ich köstlich ...  ;D

Walzy

wobei das auch zwei verschieden spielertypen sind........Sauer ist/wird wohl mal eher so einer von der marke Stevens/Hatcher (von der spielweise, nicht unbedingt von der qualität  ;D )

skoula ist da auch etwas offensiver ausgerichtet

Gast

Zitat
ich denke das geht klar die Avs
einen absolut grottenschlecht spielenden und sein potential nicht ausschöpfenden Skoula gegen Sauer (von dem halte ich persönlich recht viel) und ein 4th pick  :up:

aber skoula wird vielleicht bei den ducks wieder besser, und ich denke, wenn beide das spielen was sie können, dann ist skoula besser...

Walzy

ich denke das geht klar die Avs
einen absolut grottenschlecht spielenden und sein potential nicht ausschöpfenden Skoula gegen Sauer (von dem halte ich persönlich recht viel) und ein 4th pick  :up:

Gast

so ein bericht der avs page:

Avalanche Acquires Kurt Sauer and Draft Choice

The Colorado Avalanche has acquired defenseman Kurt Sauer and a fourth round draft choice in the 2005 Entry Draft from the Mighty Ducks of Anaheim. In return, the Avalanche gave up the services of Martin Skoula.
“We are excited to add a defenseman of Kurt’s size and ability to our roster,” said Colorado Avalanche President and General Manager Pierre Lacroix. “At 23, Kurt is a young player already possessing over a year’s worth of NHL regular season and playoff experience. We expect him to be a strong contributor on our blue line for many years to come.”

In 55 games played with the Mighty Ducks this season, Sauer has notched one goal and four assists with 32 penalty minutes while logging an average of 16:53 in ice time. During his rookie campaign in 2002-03, Sauer collected a goal and two assists in 80 contests, including a goal and an assist in 21 playoff games.

werden sich wohl sauer und liles immer abwechseln wenn alle fit sind.
er wird aber bestimmt besser als skoula diese saison. :up: