this is Redness

Begonnen von Gast, 26. Januar 2004, 15:27:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Stimmt, die Spiele am Ende sind immer so ne Sache, kam schon öfters vor, daß die Vereine da ihre Topleute lieber geschont haben und auch die Mannschaften im Spiel zwei Gänge zurückgeschaltet haben.

Vorallem dieses Jahr hoff ich besonders, daß man den Nr 1 Platz in der Division frühzeitig sichern kann. In den letzten 24 Tagen der Regular Season haben wir 14 Spiele (inklusive 2x Avs). Davon sind allein 8 auswärts in 4 verschiedenen Zeitzonen. Das Finale ist auch hübsch gemacht, in 4 Tagen hat man da 3 Spiele, wovon natürlich 2 auswärts sind. Da möcht ich schon möglichst früh die Division im Sack haben und lieber nen Gang rausnehmen. Da können andere von Wettbewerbsverzerrung reden wie sie wollen.

Heut Abend hoff ich natürlich auf nen Sieg. ;D Zuletzt waren wir gegen Topteams immer recht gut drauf. Wer die wichtigen Treffer gegen Colorado macht ist eigentlich klar ... ;D die MacAttack!  :devil:  :headb:

Gast

Heute Nacht eines der wichtigsten Regular Season Games bei den Avs , nächste Woche dann das Rückspiel in HOCKEYTOWN ! Da die anderen beiden Games gegen die Avs ziemlich am Ende der Saison sind , sind das auf jeden Fall sehr wichtige Spiele . Vor allem hat man die große Chance nach Punkten an den Avs vorbeizuziehen , auch wenn wir natürlich zwei Spiele mehr haben .

Ich tip mal das Stevie das Game Winning Goal erzielt , denn besondere Spiele werden von besonderen Spielern gewonnen  :up:

Gast

Das mit Lidström hört sich wirklich sehr sehr gut an, weil er ja noch letztes Jahr gesagt hat er will wieder nach Schweden, genauso wie Forsberg!  :up:

Gast

Eigentlich jeder der mal bei den Red Wings spielen durfte sagt das er hier seine Laufbahn beenden möchte, zumindest seitdem Ilitch Holland als GM geholt hat. Primeau ging damals im Unfrieden und Feds will lieber allein Star sein, daß geht halt hier schlecht.

Aber wenn man den Spielern nicht die Bezahlung bieten kann die sie sich in etwa vorstellen werden sie auch gehen. Es spielen zwar jetzt schon einige für weniger, als ihnen der freie Markt geboten hätte. Aber auf wirklich mehr als rund ne Mio erzichtet auch keiner.

Da kann man im Grunde nur abwarten wie die neuen Vereinbarungen aussehen werden? Jedoch zumindest bei den "billigeren" Leuten wie Draper oder Holmstrom wäre mir schon wohler wenn Holland das gleich noch macht. Die sollen alle wie Maltby oder McCarty so um die 2 Mio verdienen und dann passt das. ;D

Gast

Das er seine Kariere in Detroit beenden möchte hat Schneider ja auch schon lezte Saison gesagt.
Das mit Lidström ist antürlich erfreulich. Allerdings wird die Gehaltskürzung wenn ein Cap komtm wirklich recht hefig werden...ich denke mal je nachdem wie der Cap aussieht wird er dann "nur" noch 5M oder 6M bekommen.

Gast

The players would like to sign extensions. Draper said he wanted to get something done. Lidstrom said he wanted to stay here rather than go home to Sweden. Schneider said he had told his agent he wanted to finish his career in Detroit

Das hört sich ja schonmal sehr gut an, nur werden wir einige Probleme nach der Saison kriegen, wenn vielleciht ein Cap kommt. Lidström wird man zu einer deutlichen Gehaltskürzung zwingen müssen, denn 10 mio sind einfach zu viel. Aber wenn ein Cap kommt, werden die Spieler eh gezwungen sein weniger zu verdienen. Auf jeden Fall ists schonmal positiv, dass Lidström noch mit dem Gedanken spielt hier zu bleiben.

Man wird nun halt lange warten müssen bis Spieler verlängert werden.

Gast

Wirklich ein sehr erfreuliches Spiel. Die Generalprobe vorm Avs Spiel lief also sehr zufriedenstellend, wobei es gegen Colorado schon sehr schwer wird.

Aber vielleicht haben sie es jetzt raus wie man gegen Trap Teams spielt. Nashville war ja wie gesagt immer ein Angstgegner dieses Jahr.

Für Shanahan war es sehr wichtig endlich nochmal getroffen zu haben. Das war längst überfällig. Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt. Whitney auch wieder mit einem Assist, durch welche er sich immer wieder auszeichnet. Auch Schneider punktet mal wieder.

Bei Hull scheint es jetzt wirklich wieder zu laufen. In den letzten Spielen hat er doch ganz konstant getroffen. Zetterberg punktet auch wieder und bestätigt, dass er momentan gut drauf ist. Gleiches gilt für Holmström.

Maltby hat sich durch Mithilfe von Draper auch mal wieder ein Tor erarbeitet, was mich immer freut.

Zum Schluss durfte Datsyuk dann beim EN auch noch was für sein Torekonto tun, welches er auf 25 ausgebaut hat.

Nur gehts gegen die Avs und das wird sau schwer. Aber das ist ja das Spiel, auf das man eigentlich seit Saisonbeginn wartet. Wird auf jeden Fall eine ganz spannende Sache.

Gast

4:1 bei den Predators gewonnen  :up: , diese Saison ja sowas wie ein Angstgegener der Red wings und die zudem noch 11 Spiele in Folge zu Hause ungeschlagen waren !

Shanny seit langer Zeit mal wieder mit einem Tor und auch gleich Spieler des Spiels  :up:
Blödes Shorthanded Goal versaut Legace den Shutout ! Außerdem trafen noch Hull , Maltby im
zweiten Drittel und per Empty Net Goal noch Datsyuk kurz vor Schluß !

Na hoffentlich ist der Knoten bei Shanny jetzt geplatzt !

Gast

naja so super teuer ist ONeil nun auch wieder nicht und nächstes Jahr fällt ja wohl einiges an gehältern weg. Und Detroit is ja alles andere als ein Armes Team.

Gast

Hmm, des hört sich ja recht interessant an, allerdings bezweifle ich, dass sich die Wings so einen doch relativ teuren spieler wie Oneil leisten können! Allerdings wär er bestimmt eine Verstärkung.
Was Hudler anbetrifft, macht euch keine Sorgen die Wings holen sich den First Round Draft der Pens und draften dann Ovechkin! HAHAHAH  :lol:  :headb:  :D:

Gast

Zitat

Gratton ist natürlich einer der bisher immer enttäuschte, aber dass er nicht so viel drauf hat wie O#Neill oder brind'Amour bezweifle ich doch sehr....er wurde nicht umsonst als Nummer 1 gezogen! Er schafft es nur nicht sein Potential auszuschöpfen...scheiß Einstellung, faul, wer weiß....

Bei Ihm ist es ganz klar die Einstellung (ist eher ein "Lebemensch" wie Vinnie)

Gast

Er wurde an Nr 3 gezogen ... und das muß nicht immer viel heißen. Ich hab schon ein paar Spieler hier in der DEL gesehen die hoch gezogen wurden (Dave Chyzowski zB) und hier nicht mal erste Reihe spielten. Boyd Devereaux von uns wurde an Nr 6 gezogen und ist nun ein mäßiger Grinder.

Ein Spieler muß einfach in einen gewissen Alter einen bestimmten Stand in seiner Entwicklung erreicht haben, ansonsten kriegt er die Kurve nicht mehr. Zumindest nicht mehr zu dem Spieler, was man ihn vom Talent her als Jungen mal zugetraut hat.

Gratton hat sich zwar als NHL Spieler etabliert, aber ich glaube nicht das aus ihm noch so eine Art Joe Thornton wird, wie man es sich ja erhofft hat. Selbst bei uns glaub ich nicht das die Wandlung gelingen würde.

Vielleicht könnte er bei uns ne Art Morrison zwischen Zetterberg und Shanahan spielen. ;D Obwohl auch Shanny schon weit weg ist von seiner dominanten Zeit als Power Forward. Aber ich weiß nicht mal ob Chris Gratton überhaupt eine Option für Holland ist? In nen US Board wurde mal drüber gesprochen ... ich fänd die Idee ganz brauchbar ...  ;D

Marvel

ZitatAlternative für BrindAmour wäre für mich Chris Gratton. Spielt sehr schlecht in Phoenix, die wollen ihn loshaben ... preislich also nicht so teuer. Für uns eher machbar. Ganz soviel drauf wie die anderen beiden hat er nicht, aber er ist ein ordentlicher Brocken und extrem stark am Bully. Als 3ter oder 4ter Center durchaus brauchbar.

Gratton ist natürlich einer der bisher immer enttäuschte, aber dass er nicht so viel drauf hat wie O#Neill oder brind'Amour bezweifle ich doch sehr....er wurde nicht umsonst als Nummer 1 gezogen! Er schafft es nur nicht sein Potential auszuschöpfen...scheiß Einstellung, faul, wer weiß....

Gast

Zitat
Also ich komm etz nimma ganz mit!
Soll wohl der O´Neil zu den Wings kommen oder sind das nur so Ideen von euch?

Das wünsch ich mir ... bei nen Mann wie O´Neill werden ja viele Ziele gehandelt. Die Leafs sind zB bei jeden Mann mit dabei der nur halbwegs aufrecht skaten kann. Jedoch ist es meistens so, daß die meisten Cupanwärter, bzw alle mit POs Abitionen, zuerst mal ihre Abwehr verstärken wollen. Und das ist ein Bereich für den wir nun echt keinen mehr brauchen. In etwa zur Deadline soll da Hatcher wieder fit werden. Ist ja passend ein nettes Plus. ;D

O´Neill soll zumindest schon mal zu haben sein, nachdem seine Saison nicht die beste ist und die Canes unten nicht rauskommen. Er ist 27 Jahre, zwar nicht ganz der dominante Power Forward wie Bertuzzi, hat aber trotzdem die Anlagen für 40, vielleicht 50, Tore pro Saison. Zudem haut er sich trotzdem voll rein, fehlen halt ein paar "cm" und "kg" für die volle Durchschlagskraft. Sein Preis wird nur nicht billig sein. Jedoch bin ich für ihn schon bereit mal nen Hudler abzugeben, obwohl wir ja sonst keine Toptalente hergeben. Für O´Neill wird es schon zB Hudler + Dandenault + 2nd Rounder brauchen. Aber mir wär ers wert.

Anderer interessanter Name für mich ist BrindAmour. Allerdings kriegt er dann die nächsten Jahre 4,5 Mio pro Saison. Weiß nicht ob Holland das noch oben drauflegt auf die Payroll, mit nen kommenden Streik, Cap ... ???

Alternative für BrindAmour wäre für mich Chris Gratton. Spielt sehr schlecht in Phoenix, die wollen ihn loshaben ... preislich also nicht so teuer. Für uns eher machbar. Ganz soviel drauf wie die anderen beiden hat er nicht, aber er ist ein ordentlicher Brocken und extrem stark am Bully. Als 3ter oder 4ter Center durchaus brauchbar. Und wer weiß, da wir nicht so ein Mördermaurer System haben ist schon so mancher bei uns aufgeblüht. ;D

Gast

also es sind sowohl wünsche von usn als auch Gerüchte die im Umaluf sind.