Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 26. Januar 2004, 12:18:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Das mit dem 1st Pick ist mal wieder dumm gelaufen.Aber mal sehen.Wir haben ja letztes Jahr gesehen,dass da einige Überraschungen lauern.
Strbak kann ruhig bleiben.Diese Saison war OK und der Preis stimmt auch.
Das mit Aubin ist irgendwie schade,weil er dem Verein schon so lange treu ist aber irgendwie schafft er den Durchbruch nicht und mit Fleury,Caron und Chiodo hat man eben jüngere Goalies, die denselbigen eher schaffen.Er wird trotzdem einen Job in der NHL finden. :up:

Walzy

According to the Pittsburgh Post-Gazette, Penguins defenseman Martin Strbak will exercise the player option in his contract that pays him a one-way salary of $550,000 next season.
"I love it here," Strbak told the paper. "I can't wait to come back and be part of this team again."

Strbak, who made $425,000 this year, had 5 goals and 11 assists in 49 games in his first NHL season. The 29-year-old was acquired Nov. 30, along with a prospect, from Los Angeles for left-winger Martin Straka.

In addition, goaltender Jean-Sebastien Aubin acknowledged this season could have been his last in a Pens uniform. His $870,000 contract is up, and the team has three younger goaltenders it likely will use next season.

Walzy

Mario Lemieux gave every indication today that he will play next season barring a lockout that would shut down the league, according to the AP. "Getting Mario back, that's going to fill a void in the way teams play against us, the way teams coach against us," Penguins coach Ed Olczyk said.

Gast

Moin!
Und wieder mal Pech gehabt mit dem Draft Pick. Zieht sich ja schon über die Saison hin. Naja, müssen wir wohl oder übel den Malkin nehmen. Aber der is auch kein Schlechter, aber ebend auch kein Ovechkin. Wir werden sehen!
Vielleicht wissen die Capitals ja auch noch gar nichts von Ovechkin und nehmen nen anderen??!! :D:  Aber wie heisst es so schön: Träume sind Schäume!!

Gast

So ein MIST. Ich will Ovechkin! Und dann auch noch an die Hassmannschaft aus Washington. Ich hoffe nur, das Ovechkin alles versiebt, dem Druck nicht standhalten kann, was weiss ich, und Washington damit keinen guten Spieler bekommt. Oder er packts nicht, Washington tradet ihn fürn Appel un Ei nach PIT und er blüht dort auf.

Gast

Zitat...
When pressed about which NHL team he likes, he said Pittsburgh.

"I know they have a great player in Mario Lemieux. He's my favorite player, one of the best players ever. I also like Owen Nolan, and especially Lemieux."

Ovechkin has been described as a franchise player and the last time the Penguins drafted a franchise player, it was Mario Lemieux.

Ovechkin may not be another Lemieux but there is little doubt NHL fans had better get used to seeing his name in the scoring summaries.

"If (Ovechkin) is not one of the next superstars, I don't know anything about hockey," says Stubb.

Und dann auch noch diese Aussage von Ovechkin. Das hätte gepasst wie die Faust aufs Auge  :wand:

http://nhl.com/futures/2004draft/ovechkin040604.html

@Pitpen
Dazu steht das auf NHL.com:
ZitatThe buzz on the 2004 Entry Draft is it's weaker than 2003. The Class of '03 produced seven players who are already in the NHL, and a handful more who are considered outstanding prospects.

Damit wirds bei den Pens wohl auf Malkin rauslaufen:
ZitatYevgeny Malkin, F, Russia -- There were games at the World Junior Championship where Malkin outshined the top-rated Ovechkin. Malkin remains the consensus No. 2 overall pick behind his fellow countryman and he has everything a team would want, including a great attitude. His offensive skills features lots of head fakes and one-on-one magic.

Gast

Wie stark ist denn die diesjährige Draftklasse? Letztes Jahr wurde ja von der stärksten seit langer Zeit geredet, wie siehts dieses mal aus?

Gast

So...nun mal abwarten wen die Pens dann draften. Kann mir kaum vorstellen das die Caps nicht Ovechkin nehmen.
Jetzt wurde man schon letzter, und nix war mit dem 1st Pick.  :wand:
Wie Turco schon sagte, die Serie setzt sich leider fort. :motz:

Walzy

tja....die serie setzt sich fort

Iceburgh

:wand:  :heul:  :wand:  Schade es hat leider nicht gereicht, die Caps haben den 1st Pick bekommen.

http://nhl.com/onthefly/news/2004/04/210326.html
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Strake

@ all
Muss mir ja nicht jeder zustimmen!

-Buchberger:  Dass er nicht ganz vorn, auf der Scorerliste auftaucht ist mir schon klar, aber trotzdem hätte er mit seiner Ehrfahrung das Team noch mehr unterstützen müssen.

-Fleury:  Alle ham doch gesagt, dass er der beste Goalie der Welt sein wird. Dass er den Druck nicht standhalten kann, dass ist verständlcih. Aber ich denke, dass er die nächste Saison besser spielen wird.

-Mellon Arena:  Ich wurde eines besseren belehrt!  :ee:
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Walzy

1.185 mio für ihn......na hoffentlich wird der nicht so ein reinfall wie Brooks Orpik....der bekommt ja auch 1.08 dieses jahr  :wand:

Gast

Die Pens stehen kurz davor Ryan Whitney zu verpflichten. Er wurde 2002 im Draft von den Pens als fünfter gezogen. Whitney könnte somit in Kürze für Wilkes-Barre spielen.

ZitatThe Penguins and the defenseman whom the team drafted with its first pick (fifth overall) in 2002 have agreed in principal to an entry-level three-year deal, a source told the Pittsburgh Tribune-Review on Monday. He is expected to sign today and could join Wilkes-Barre/Scranton shortly, although those plans are not firm.

Negotiations started Friday and ended yesterday. The contract is believed to be for the 2002 rookie salary cap of $1.185 million per year and includes a performance-related bonus package. It is not, however, a model contract.
...

"I'm high on him and the reason is because he's 6-4 and I'm just shocked at the mobility he has for a big guy," Bourque said. "And he has offensive instincts. He gets the puck and just wants to go north. He's rough around the edges, so he needs a coach to harness all that offensive aggression. But I was shocked at how smooth he is. I'm careful to use the comparison, but he reminds me of (Montreal Canadiens legend) Larry Robinson -- a big guy you couldn't help but notice on the ice."

Ausserdem ist ja heute D-Day, die Draft Lottery findet statt. Mal schauen was rauskommt :)

Gast

Also ich denke nicht das Morozov und Tarnstrom gehen. Denn die finanzielle Lage scheint in Pittsburgh im Moment nicht so angespannt wie zu Beginn der Saison. Durch die Trades hat man sich einiger Großverdiener entledigt.
Von Morozov wollte man sich in den letzten Saisonspielen ein Bild machen, um dann zu entscheiden ob man seinen Vertrag verlängert oder nicht. Ich denke durch seine guten Leistungen gegen Saisonende stehen daher die CHancen gut das er bleibt. Tarnstrom würde wohl auch gerne in Pittsburgh bleiben.

Hier übrigens noch ein interessanter Artikel über Eddie Olczyck:
http://www.pittsburghlive.com/x/tribune-review/sports/penguinslive/s_187839.html

Gast

@ Turco

Ja und nein.Er bringt nicht mehr Geld aber er wird dafür sorgen,dass die Teams nicht mehr unbegrenzt Gehälter zahlen dürfen,woraus ein Zurückgang der Gehälter folgt.
Man muss bei Fata und Tarnström aber auch sehen,dass sie sehr offensiv ausgerichtet sind und defensiv eher schlampig.