Alemannia vs. Nürnberg: Stellungnahme

Begonnen von Mike, 25. November 2003, 19:33:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Boah eh, habt ihr eigentlich nen Schaden? Was diskuttuiert ihr hier denn mit nem Bielefelder über die Alemannia? Is ja wohl nicht wahr oder? Das ist doch Perlen vor die Säue geworfen! Die ham doch eh keine Ahnung!!   :motz:

Und @Ossi Willste nich mal nen richtigen Avatar wählen? Ich mein dat Bildchen tut ja inne Augen weh!!  :D:

Mike

Tja, es gibt viele, die alles besser wissen. Wenn du dich hinter anderen verstecken must, ist das dein Ding!

Für mich ist die Sache zumindest EOD, da es keinen hier weiterbringt. Danke für deine konstruktiven Beiträge.

Grüße
Mike  :D:  :devil:

 EDIT:

Stellungnahme der IG zu den Vorfällen

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs distanziert  sich selbstverständlich auch von den Vorfällen am vergangenen Montag gegen den 1.FC Nürnberg! Emotionen, eine aufgeheizte Atmosphäre oder auch eine vermeintliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters dürfen niemals soweit führen, dass sich jemand dazu hinreißen lässt Gegenstände auf das Spielfeld zu werfen und damit billigend die Verletzung von Personen in Kauf nimmt! Auch wenn einige Nürnberger Spieler durch ihr Verhalten zusätzlich Emotionen geschürt haben, wissen wir das die Schuld an der Eskalation der Ereignisse zuerst in Aachen gesucht werden muss.

Wir werden in der Zukunft alles in unserer Macht stehende versuchen um das Bild der Fans von Alemannia wieder in ein besseres Licht zurücken! Beim morgigen Spiel in Osnabrück werden wir unsere Mannschaft lautstark und stimmgewaltig unterstützen, so wie sie es von uns gewohnt ist!

Gegen eine pauschale und undifferenzierte Kritik am S-Block oder den Alemannia-Fans allgemein setzten wir uns allerdings zur Wehr! Der Großteil der im S-Block stehenden Fans ist friedlich und nicht auf Randale aus! Die meisten Fans im S-Block feuern das Team auch noch an, wenn es auf dem Feld nicht so gut läuft und einige im Stadion bereits zu murren beginnen! Dies sollte man bei aller berechtigten Kritik am Verhalten einiger Leute im S-Block berücksichtigen!

Leider wird vor allem von der überregionalen Presse zur Zeit ein Bild von den Alemannia-Fans geschürt, dass der Realität nicht entspricht. Die IG wird alles tun um dieses Bild zu korrigieren und hofft das dies schon bald die ersten Früchte trägt!


OssiNYK

Die Idee mit dem Fangzaun vor einer Gegengerade (LOL) stammt ja auch nicht von mir !

Euer eigener Verein setzt euch diesen Stempel auf !

Sonst erklär mir Du doch bitteschön, warum die Seiten gewechselt werden sollen und der Zaun her soll! Da bin ich ja mal gespannt !

Aber wenn du schon nicht mit mir diskutieren willst, klick dich doch mal durch ein paar andere Foren in denen es Beiträge hierzu gibt. Die Anzahl der Unwissenden und  Dummen (so wie ich es ja offensichtlich bin) ist erstaunlich gross !
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Mike

Ach OSSI, ich denke, deine Argumente sind so lächerlich, das ein ernsthaftes Argumentieren gar nicht nötig ist. Aber was solls ...

Und warum ich mit der Frage, wie oft du schon auf dem Tivoli warst, deine Meinung und Argumentation  "entwerte" (LOL) weiß ich auch nicht. Ich hatte nur gedacht, da du ja mich z.B. sowie mehrere Tausend Aachen Fans als nicht zumutbar abtust, wärst du wenigstens schon ein paar mal "bei uns" gewesen.   :pillepalle:


The-Trasher

natürlich nicht OssiNYK da gehste lieber auffe alm den da ist ja sowieso die geilste stimmung...

OssiNYK

Zitat
Ja, was sagt es denn deiner Meinung nach aus? Würde mich echt interessieren!

Dass man es offensichtlich keinem zumuten kann, sich vor eben dieses "Publikum" zu stellen/setzen !

Zitat
Und wenn alle deine Meinung hätten, könnte man sich sämtliche Maßnahmen sparen, oder wie? Das zeigt doch wie paradox das ganze ist, was du sagst.

Warum stellst du eine Frage und kommentierst schon die von Dir erhoffte Antwort ?
Ich bin der Meinung, dass diese Massnahmen nicht ausreichen werden, sondern das zusätzlich ein kleiner Wecker von Seiten der DFL nötig ist. 1x Platzsperre, hab ich ja schon oben gesagt ! Daran würden sich für lange Zeit gewisse Leute erinnern !


ZitatNoch eine Frage: Wie oft warst du eigentlich schon auf dem Tivoli?

"Leider" erst einmal ('94 müsste das gewesen sein, RL 2:1 Sieg der Arminia).... Was das natürlich mit meiner Meinung zu tun hat, ist mir schleierhaft.  Scheint aber ein eher lausiger Versuch sein, meine Argumentation zu entwerten, da ich naturgemäss nicht jedes 2. WE quer durch's Land fahre um mir die Heimspiele eines Clubs anzuschauen, der mir eigentlich ziemlich egal ist !


- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Mike

Zitatwas sagt denn die Tatsache, dass man die Trainerbänke auf die andere Seite stellen will über das Aachener Stehplatzpublikum aus ???

Ja, was sagt es denn deiner Meinung nach aus? Würde mich echt interessieren!

Und wenn alle deine Meinung hätten, könnte man sich sämtliche Maßnahmen sparen, oder wie? Das zeigt doch wie paradox das ganze ist, was du sagst.

Noch eine Frage: Wie oft warst du eigentlich schon auf dem Tivoli?

OssiNYK

Zitat

Irgendwie hast du den gesamten Beitrag nicht wirklich verstanden ...


Harte Worte !

Gut, du sagst, dass es nicht verkehrt sein kann, den Sicherheitsdienst zu verstärken und qualitativ zu verbessern. Natürlich ist's das nicht, aber was soll sowas bringen und wie sieht es aus ??? Machen wir uns doch nix vor, im schlimmsten Fall stehen dann da ein paar bekannt schwarze Sheriffs mit im Block und machen auf wichtig !

Und was sagt denn die Tatsache, dass man die Trainerbänke auf die andere Seite stellen will über das Aachener Stehplatzpublikum aus ???

Bleib ruhig bei deiner Meinung, ich würde das hier eh nicht verstehen - ich bleib bei meiner, dass die Massnahmen nicht dazu beitragen werden, dass auch in Zukunft gewisse Gegenstände fliegen werden !
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Mike

@ OssiNYK

Das hat gar nix mit der  "schwarz-gelben Brille" zu tun.
So ein Blödsinn.
Natürlich wird weder am Tivoli noch in irgendeinem Stadion der BL den Zuschauern das Feuerzeug abgenommen ....
Irgendwie hast du den gesamten Beitrag nicht wirklich verstanden ...

1. Den Sicherheitsdienst zu verstärken und qualitativ zu verbessern kann nie verkehrt sein
2. Fangzäune sind in anderen Stadien an Fansblocks durchaus üblich
3. Die Trainerbänke auf die andere Seite zu setzten ist sinvoll hoch drei ... das ist damals nur aus Wünschen der TV-Fritzen geändert worden ...

Deswegen bleibe ich dabei .. die Maßnahmen sind gut und richtig.

Ernsthafter sind da die Beschwerden der Kölner Fans ... Überfüllung des Gästeblocks ..
wobei man dabei sagen muss, das es wirklich nur bei Köln vorkam ... andere Vereine bringen erst gar nicht so viele Fans mit  ....... :D:  ;D

Walzy


Strake

ICh hab nur gesagt, dass das Spiel nicht wiederholt wird, auch wenns viele möchten.  8)
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Darren McCarty

Ja, habs mitbekommen. Bin ja auch selber Mitglied beim FC und wahlberechtigt ;D  :D:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 -

STANLEY CUP CHAMPION 2008 -
1936 - 1937 - 1943 - 1950 - 1952 - 1954 - 1955 - 1997 - 1998 - 2002 - 2008!!!!

Alamo

lol Darren hast de schon gelesen was auf der Vorstandssitzung von Köln los war.Da sach ich nur Kölle Allaf.

Darren McCarty

Zitat
Ich geb Ossi NYK voll und ganz recht. Hä. Wer ist denn bitteschön Köln. Ich sag nur Lieblingsgegner. In Köln öfters gewonnen als zuhause. Na, Vorredner. Erkennst du mich?

Wirst wohl so ein Rübenbauer aus Ostholland sein. Oder vielleicht ein Lauterer. Was weiß ich. Gibt zu viele von denen wir Lieblingsgegner sind ;D

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 -

STANLEY CUP CHAMPION 2008 -
1936 - 1937 - 1943 - 1950 - 1952 - 1954 - 1955 - 1997 - 1998 - 2002 - 2008!!!!

Alamo

ZitatIrgenwie bekommen die Leute heute alles falsch in den Mund Randale mache ich nur wenn die dummen Ordner wieder ankommen und uns anmachen dann werde ich auch sauer


Ja Ja immer sind die Ordner und Polizisten schuld an allem während Ihr friedlich auf eueren Plätzen sitzt uns feiert.Erzähl nicht so ein Scheiss.ich habe selber bei einer Security Firma gearbeitet und weiss was es heisst wenn sich die Meute auf ein stürzt.Das es auch Ordner und Polizisten gibt die Ihre Macht oder Position missbrauchen streite ich nicht ab aber immer den anderen die Schuld zu geben ist typisch für Leute wie Dich Flyskyman.Und ich habe nichts in den falschen Mund bekommen da du dich auf die Frage    
Zitat@Flyskyman, was willste denn damit sagen? Ultra-Fan, definierst du Ultra mit Randale und dergleichen?
folgendermassen geäussert hast  
ZitatJa das stimmt was dagegen
Also habe ich dich schon richtig verstanden.Ausserdem wer gibt Dir das Recht zu randalieren und damit einem Verein zu schaden.