Alemannia vs. Nürnberg: Stellungnahme

Begonnen von Mike, 25. November 2003, 19:33:32

« vorheriges - nächstes »

Walzy

tja, nach angaben des DFB ist Aachen, was solche vorfälle angeht schon vorbelastet. man geht also davon aus, dass das ergebnis des ermittlungsverfahrens eine geldstrafe und eine platzsperre sein wird

Darren McCarty

Ultra Fans sind auf alle Fälle in keiner Weise Randale Fans. Bin selber ein Ultra. Da liegt das Hauptziel darin Choreos zu bauen, die Mannschaft lautstark zu unterstützen, etwas aktiver zu sein als andere Fans und den Zusammenhalt der internen Fanszene zu verbessern. Es gibt zwar immer wieder Ärger mit Polizei und Ordnungsdienst, aber das wird in 90% aller Fälle von den Ordnungshütern provoziert. Ich fahre so ziehmlich jedes Spiel vom FC und weiß da wovon ich rede. Natürlich gibts viele schwarze Schafe, aber Ultras werden generell überall für Hools gehalten und auch oft so behandelt.
Aber generell sind Ultras auf keinen Fall mit Randalen gleich zu setzen. Es gibt zwar auch Ausnahmen von so einigen Gruppen, wie zum Beispiel Mannheim oder viele Vereine aus dem Osten, aber generell ist es nicht so.

Wer will kann sich das ja mal durchlesen.

http://www.vgsnet.de/schickeria/web/presse/deutschlandfunk.htm
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 -

STANLEY CUP CHAMPION 2008 -
1936 - 1937 - 1943 - 1950 - 1952 - 1954 - 1955 - 1997 - 1998 - 2002 - 2008!!!!

Alamo

ZitatJa das stimmt was dagegen

Dann hoffe ich das du mir nie begegnest wenn du gerade dabei bist Randale zu machen.Denn das heisst dann ordentlich eins auf die Fresse.euch Spinnern müsste man die ganzen Kosten aufhalsen bis Ihr vor Schulden kotzt.

So ne Spinner wie Du Flyskyman kotzen mich nur an.Übrigens Ultrafans gibt es nicht denn was du dich nennst ist kein Fan.Zumindest solange wie nur pubertäre Kacke im Kopp vorhanden ist.

Gast

Zitat
Also wie ja alle wissen bin ich wirklich kein Fußballfan also so absolut nicht (ich kenn gerade mal 3 Spiler oder so) Darren hat mir das neulich mal erklärt mit den Ultras und so aber da will ich jetzt garnicht näher drauf ein gehn hab da ohnehin keine ahnung von. Aber eins weiß ich jemand der wärend Irgendeiner Vernsatltung Randale macht mit sachen auf andere Menschen wirft, versucht diese zu verletzten usw. der ist meiner meinung nach nicht ganz richtig im Kopf und das ist ganz egal ob der das zu Hause macht (schon dumm genug Auswärts (noch schlimmer) und es ist auch egal ob der das nun beim Fußball macht beim Eishockey, beim Skispringen oder beim Kastortransport, deem Gehört meiner meinung nach mal gepfelgt der Arsch versohlt.

@Blueliner

die Dummen sterben nie aus!!! Ansonsten gehe ich da konform mit deinem Post



blueliner

Also wie ja alle wissen bin ich wirklich kein Fußballfan also so absolut nicht (ich kenn gerade mal 3 Spiler oder so) Darren hat mir das neulich mal erklärt mit den Ultras und so aber da will ich jetzt garnicht näher drauf ein gehn hab da ohnehin keine ahnung von. Aber eins weiß ich jemand der wärend Irgendeiner Vernsatltung Randale macht mit sachen auf andere Menschen wirft, versucht diese zu verletzten usw. der ist meiner meinung nach nicht ganz richtig im Kopf und das ist ganz egal ob der das zu Hause macht (schon dumm genug Auswärts (noch schlimmer) und es ist auch egal ob der das nun beim Fußball macht beim Eishockey, beim Skispringen oder beim Kastortransport, deem Gehört meiner meinung nach mal gepfelgt der Arsch versohlt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
@Flyskyman, was willste denn damit sagen? Ultra-Fan, definierst du Ultra mit Randale und dergleichen?

Ja das stimmt was dagegen :headb:

The-Trasher

@Flyskyman, was willste denn damit sagen? Ultra-Fan, definierst du Ultra mit Randale und dergleichen?

Mike

??????

Tivoli heißt immer noch unser Stadion , zum Glück...

Wir können  nicht dienen mit "Play Mobil Stadion" oder "AOL-Arena" oder .... brrrrrrrrrr :wand:  :wand:  :wand:

Gast

Zitat
Es waren nur ein paar wenige Idioten, die nicht wissen, wozu man in ein Stadion geht!
Und bestimmt nicht, um Gegenstände auf das Feld zu schmeissen ... :zunge:

Außerdem haben diese paar Trottel das Spiel versaut, was wirklich gut war!!!!  :2boxing:

Aber das bekommen wir am Tivoli auch noch hin... ich finde die Reaktion der Verantwortlichen exakt richtig!  :up:  :up:

Tivoli wie ist das denn gemeint???

Mike

Es waren nur ein paar wenige Idioten, die nicht wissen, wozu man in ein Stadion geht!
Und bestimmt nicht, um Gegenstände auf das Feld zu schmeissen ... :zunge:

Außerdem haben diese paar Trottel das Spiel versaut, was wirklich gut war!!!!  :2boxing:

Aber das bekommen wir am Tivoli auch noch hin... ich finde die Reaktion der Verantwortlichen exakt richtig!  :up:  :up:

Gast

Also ich sage das mal so ich habe das Faul zwar nicht richtig gesehen. Wenn die schon Randale machen wollen das sollen die das Auswärts machen und nicht in eigenem Stadion. PS: Ich bin übrigens ein Ultra-Fan :)

Mike

So ein Quatsch, selber geschlagen!!
1. haben sie 1:0 verloren, und das auf sportliche Art und Weise.
Und 2. haben sie gar nicht das Recht dazu, das zu entscheiden. Die Entscheidung darüber obliegt dem Schiri ... und der sagte -zurecht- weiterspielen!

Walzy

tja, die tun wenigstens mal was und ziehen konsequenzen........
damals diese Golfballaktion gegen Kahn (ich glaub das war Freiburg !?), da war dann nix, die haben vom DFB ihre platzsperre hingenommen. das wars dann........

aber solche leute haben beim sport einfach nix zu suchen, die können vorm fernseher ihre sachen rumschmeißen. ich hoffe, dass man von denen noch einige schnappt  :effe:

Hat der DFB schon dazu Stellung genommen ?





Mike, du warst nicht im stadion, oder ? :cool:  ;D

Strake

Wärn die Cluberer in der Kabine geblieben, hätte das Spiel abgebrochen werden müssen. Jetzt hamme sich selber gschlagen.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Mike

Vorkommnisse beim Spiel Alemannia Aachen - 1. FC Nürnberg

Presseinfo

Beim Meisterschaftsspiel der 2. Fußballbundesliga zwischen dem TSV Alemannia Aachen und dem 1. FC Nürnberg ist es nach dem Platzverweis des Aachener Spielers Erik Meijer von Seiten der Zuschauer zu Handlungen gekommen , die der TSV Alemannia Aachen nicht hinnimmt und für die er sich beim Verein 1. FC Nürnberg, dessen Mannschaft und den Verantwortlichen in aller Form entschuldigt.    


Unsere besondere Entschuldigung gilt dem Trainer des 1. FC Nürnberg, Herrn Wolf, der durch die unverantwortliche Aktion eines bislang unbekannten Zuschauers getroffen wurde.

Wir hoffen sehr, dass das bisher einwandfreie Verhältnis zwischen unseren beiden Clubs nicht durch das Verhalten Unverantwortlicher belastet wird, die bei einem Fußballspiel nichts zu suchen haben. Der Verein TSV Alemannia Aachen hat wegen der Vorfälle bereits heute Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt und wird gegen die Personen, die nach dem Ergebnis der jetzt anlaufenden Ermittlungen am Vorfall beteiligt waren, nicht nur Stadionverbote aussprechen, sondern auch zivilrechtliche Ansprüche geltend machen, damit man spürt, dass Gewalt in einem Fußballstadion zu gravierenden Konsequenzen führt.

Als Verein können wir die Vorfälle leider nicht ungeschehen machen. Wir bitten jedoch den 1. FC Nürnberg und vor allem Herrn Wolf, unsere Entschuldigung anzunehmen und unser Angebot zu akzeptieren, als Ausdruck unserer Entschuldigung an eine gemeinnützige Einrichtung in Nürnberg, die uns bitte der Verein 1. FC Nürnberg oder Herr Wolf benennen, einen Betrag von 5.000,00 € zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen
TSV Alemannia Aachen

Prof. Dr. Ing. Horst Heinrichs    Jörg Schmadtke
- Präsident -    - Sportdirektor -

Erklärung und Maßnahmenkatalog

Maßnahmenkatalog für Veränderungen am Tivoli aufgrund der Ereignisse im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg mit dem Ziel, unsere Gäste, die Schiedsrichter und deren Assistenten sowie generell jeden im Stadion zu schützen:

  1. Alemannia Aachen hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.
  2. Die Trainerbänke werden schnellstmöglich auf die andere Spielfeldseite versetzt.
  3. Im Bereich der Stehplatztribüne werden schnellstmöglich Fangzäune entsprechend der technischem Möglichkeiten installiert.
  4. Alle Besucher der Stehplatztribüne werden vor dem Betreten der Tribüne in Zukunft noch intensiver durchsucht.
  5. Es wird über die Verbesserung des Sicherheitsdienstes nachgedacht.
  6. Der Verein Alemannia Aachen hat sich mit Nürnbergs Trainer Wolfgang Wolf in Verbindung gesetzt und gibt ihm die Möglichkeit, eine Spende in Höhe von 5000 Euro einem wohltätigen Zweck in seinem Sinne zuzuführen.
  7. Alemannia Aachen hat bereits mit einem offiziellen Schreiben an den Vorstand und an den Trainer des 1. FC Nürnberg auf die Vorfälle reagiert (s. oben).