KI und Regeln für die Liga..........

Begonnen von v-man, 21. November 2003, 21:17:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

also ich finde das mit den strafen ziemlich unsinnig auf drei - wenn dann stochert man sowieso fast die hälfte der zeit den puck nur vor sich her - und bei strafen auf drei - dann pfeift der sogar ein stochern als tripping was nie in der Wiederholung als tripping durchgehen würde - aber wie gesagt - man kann über alles reden, ist nicht das grosse Problem für mich, ist nur meine Meinung

Gast

Zitat
Tja genau das hab ich erwartet das man es halt niemandem recht machen kann
jeder will was anderes und sowas kommt dabei raus :wand:  :wand:  :wand:

Nana, nicht verzweifeln ... :cool:
Vielleicht kann ja @Maple Leafs eine Umfrage für die wichtigsten Einstellungen auf der Online Liga-Homepage machen. Wär demokratisch, man kann ja sowieso nie jedem alles gleich machen. Mir ist es eigentlich egal, Hauptsache es macht ein bisschen Spaß. *fg* ;D

J.Sakic

Tja genau das hab ich erwartet das man es halt niemandem recht machen kann
jeder will was anderes und sowas kommt dabei raus :wand:  :wand:  :wand:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

J.Sakic

Zitatda kann man ja die strafen runtersetzen auf 1 oder 2 - und man muss ja auch nicht jede Schlägererei annehmen, das spart dann auch Zeit

Nee bei den Strafen würde ich nix unter 3 gut finden.Weil das dumme rumgechecke muss ja auch nicht die ganze Zeit sein :finger:
Man soll ja auch bissl spielen ansonsten hätte man wohl ne Wrestling oder Box Liga aufmachen können
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatAlso falls man angst haben sollte da unrealistische ergebnisse rauskommen......pustekuchen.......und mit 6-7 minuten bei strafen auf 3 wirds recht lang..........ich hab schließlich auch noch andere hobbies

Naja, wenn wirklich einer nicht so gut mit dem Spiel umzugehen weiss (macht euch bei mir keine Hoffnung ;D ) - dann wohl vielleicht auch doch...Und warum die Minuten-Anzahl geringer machen - wie du schon sagst, bei strafen auf 3 - da kann man ja die strafen runtersetzen auf 1 oder 2 - und man muss ja auch nicht jede Schlägererei annehmen, das spart dann auch Zeit ;D

v-man

Also falls man angst haben sollte da unrealistische ergebnisse rauskommen......pustekuchen.......und mit 6-7 minuten bei strafen auf 3 wirds recht lang..........ich hab schließlich auch noch andere hobbies.......... ;D

abgesehen davon kann man ja die Schussgenauigkeit runterziehen.........die agressivität noch oben setzen ......... nur so als gedanke  :up:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Gast

PS: Spielzeit 8 Minuten schliesse ich mich übrigens auch an - ich finde 5-6 Minuten sind etwas zu wenig - wobei dass nicht unbedingt ein Punkt ist über den ich mich aufregen würde wenn sich die Mehrheit für kürzere Spielzeit entscheiden wird - aber mir ist etwas länger lieber  - ich hab dann doch auch viel mehr von meinen Niederlagen ;D

Gast

ZitatAlso ich würde als Schwierigkeitsstufe Mittel bevorzugen, da haben dann auch schwächere Spieler vielleicht die Chance mitzuhalten ... ich möchte nämlich schon ein paar Spiele gewinnen, auf Schwer würd ich dann wahrscheinlich untergehen.

Kleiner Tipp dazu, ich sehe genau diesen Punkt nämlich genau umgekehrt: Bei Spielstufe MITTEL halten auch die Goalies nur MITTEL-Mäßig, so wie die Verteidiger auch nur MITTEL-Mäßig verteidigen werden,der puckführende gegnerische Spieler wird ja vom GM kontrolliert und wird da weniger Schwierigkeiten haben sich durchzusetzen - während sie auf SCHWER gestellt (zumindest solange der Computer einen der zwei Verteidiger wenigstens und den Goalie lenkt hehe) schon um einiges besser stehen und halten. Wenn Ihr wirklich meint, dass hier auch relativ (ich will ja keinen beleidigen) schwache Spieler dabei sind - dann würd ich schwer dafür schon vorziehen, denn wenn dann ein guter Spieler gegen einen solchen Schwachen Spieler antritt - wird er ihn auf der Spielstufe mittel mit gut gezielten Sniperschüssen und Onetimern abschiessen - während das Ergebnis auf Spielstufe SCHWER dann schon eher im erträglichen Rahmen bleibt bzw sogar ne Chance für den "Schwachen" Spieler besteht doch ne Überraschung zu schaffen - testet doch am besten mal im Onlinemodus gegen einen passablen gegner - spielt mal auf leicht und dann auf schwer - es werden extreme Unterschiede zu tage kommen meine ich.

Bei den Einstellungen ansonsten würd ich Reihenwechsel(ich spiel manuelles Reihenwechseln) durchaus jedem selbst überlassen - aber Shooting würd ich schon Manuell eher gerne bei allen sehen - bei Auto-schussziel können ja sogar die richtigen Luschen wie Kusznetsov oder so noch viele Buden machen, das halte ich nicht für sehr realistisch.

Gast

Zitat
naja, auf schwer ändert sich ja nicht viel, weil du ja immer noch gegen den gleichen Menschen spielst......vor allem, wenn wir die mittel-einstellungen auf schwer übertragen.........
spielzeit fänd ich etwas länger besser........ = 8

Na wenn sich eh nicht viel ändert, dann bleiben wir lieber gleich bei Mittel ... ;D  :cool:
8 Minuten ist schon ein bisschen viel ... wenn dann noch ein paar PP's sind, spielt man ja 15 Minuten oder mehr für ein Drittel. Also ich würde max. 6 Minuten spielen. ;D

Walzy

naja, auf schwer ändert sich ja nicht viel, weil du ja immer noch gegen den gleichen Menschen spielst......vor allem, wenn wir die mittel-einstellungen auf schwer übertragen.........
spielzeit fänd ich etwas länger besser........ = 8

Gast

Also ich würde als Schwierigkeitsstufe Mittel bevorzugen, da haben dann auch schwächere Spieler vielleicht die Chance mitzuhalten ... ich möchte nämlich schon ein paar Spiele gewinnen, auf Schwer würd ich dann wahrscheinlich untergehen. :zunge:  :cool:  
Spielzeit auf 5-6 Minuten, da es ja sowieso mit PP länger wird.
Kämpfen auf 1-2 und Strafen auf 2-3.
Ansonsten ist es mir egal ob Schußhilfe manuell oder automatisch ist, genauso beim Reihenwechsel. ;D

J.Sakic

Hab das Tor nicht verfehlt sondern das meiste waren Verlegenheitsschüße bzw nicht wirkliche Chancen.Da steht außerdem ein Turco im Tor und kein Sauve oder sowas in der Art ;D
Trotzdem finde ich sollte man es jedem selbst überlassen auch wenn ich mit manuell auch meine Tore erzielt habe
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

und wär der herr anfänger nun bereit, auch auf manuell zu spielen ?

dafür das du keinen unterschied gemerkt haben willst, hast du aber ziemlich oft das tor verfehlt  :cool:

J.Sakic

Also bei Strafen bin ich eher für 3!!!
Weil 2 ist schon zu wenig bei dem ganzen Rumgechecke!!!
Finde zwar keinen großen Unterschied von Auto und Manuell aber bin ja ein Anfänger und kann sowas schlecht beurteilen :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

es ging ja auch ums können.........musst ja nicht. werd ich auch nicht machen