Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Auch wenn es die ESBG nicht mehr gibt: die OL Süd ist ja eine alte ESBG-Liga, daher stell ich das Video hier mal rein.
Falls es wer noch nicht gesehen hat...eine legendäre Pressekonferenz in Sonthofen  :pillepalle: :grins:

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

http://www.schwaebische.de/region/oberschwaben/ravensburg/stadtnachrichten-ravensburg_artikel,-Polizei-beendet-Randale-vor-der-Eissporthalle-_arid,5488039.html

ZitatVor dem Freundschaftsspiel der Ravensburger Towerstars am Freitagabend kam es wegen randalierender Hooligans zu einem Großeinsatz der Polizei.

Mein Gott da fällt mir doch nix mehr ein :disappointed: :wand:

Was haben die hirnlosen Idioten aus Landshut und Bayreuth bei einem Testspiel von uns zu suchen? Wirklich nur, um alte Rechnungen zu begleichen, du meine Fresse...! Die meisten Vermummten waren nämlich keine Schweizer, sondern die Vollidioten aus Landshut, diese supertollen 15.Jährigen ''Hooligans''.

Gleichzeitig gehört aber auch die Bande von RV Fans aus dem Verkehr gezogen, bei der es sich wie imemr um die gleiche Gruppierung gehandelt hat :wand:! Mindestens genauso große Idioten, die auch nie dazu lernen. Meine Fresse und das bei einem Freundschaftsspiel :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 19. Juli 2013, 12:15:08
Und da hat sich die DEL II durchgesetzt :up:
Leider bin ja mal gespannt, wann man den vollen Vertrag lesen kann :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Und da hat sich die DEL II durchgesetzt :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Tschuldigung, Hopp kann man weder im Fussball noch im Eishockey ernst nehmen. Hat nix mit dem Verein Mannheim zu tun, sondern mit der Person :disappointed:

Die Grundidee (selbstverwaltendes Profi-Eishockey) ist richtig, die Umsetzung wie von der DEL II geplant ist komplett kontraproduktiv, die vorgeschiebenen Gründe der Fürsprecher größtenteils sehr zweifelhaft - von der Umsetzung rede ich gar nicht.
Um das mal kurz auf den Punkt zu bringen: der Profisport verkommt zu zwei Ligen ohne Durchlässigkeit nach oben und nach unten - was den sportlichen Wert absolut fragwürdig macht! Wir haben dann drei Gesellschaften/Verbände für einen Sport!!

Ganz nebenbei gesagt: warum soll der DEB zu etwas gezwungen werden, was von der ESBG aufgekündigt wurde? Nur mal so: der Kooperationsvertrag zwischen DEB und -ESBG wurde von der ESBG gekündigt (was deren gutes recht ist). Aber nach dem nun der Vertrag null und nichtig ist, soll der DEB nun zu einem neuen Vertrag gezwungen werden!?
Um es mit einem User von Facebook zu sagen: das ist in etwa so als würde ich meinen Vertrag bei meinem Arbeitgeber fristgerecht kündigen und nach Ablauf den Arbeitgeber zwingen wollen mich wieder einzustellen....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 22. Juni 2013, 12:28:15
Warum soll der DEB einlenken? Solange auch die DEL II-Vereine und die DEL auf Fundamentalopposition gehen, darf der DEB nicht einlenken in meinen Augen. Es gibt sehr viel zu kritisieren seit der Heim-WM, aber dass der DEB jetzt hart bleibt ist die einzige richtige Entscheidung!

Wenn du meinst ... in meinen Augen ist die einzige Rettung für das deutsche Eishockey eine DEL 2 und wenn der DEB nicht einlenkt, macht er noch mehr kaputt als er es eh schon gemacht hat. Wieder 1 Jahr 2. Liga unter dem DEB würde nichts, absolut nichts an den Strukturen ändern und wäre für das eh schon am Abgrund stehende deutsche Eishockey der nächste Meter gen Absturz.
Das sieht übrigens auch Hopp so...

http://www.neues-deutschland.de/artikel/825192.del-stellt-sich-auf-die-seite-der-abtruennigen.html
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Warum soll der DEB einlenken? Solange auch die DEL II-Vereine und die DEL auf Fundamentalopposition gehen, darf der DEB nicht einlenken in meinen Augen. Es gibt sehr viel zu kritisieren seit der Heim-WM, aber dass der DEB jetzt hart bleibt ist die einzige richtige Entscheidung!
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 22. Juni 2013, 10:29:51
wobei in Sachen zweite Liga ist Harnos nicht alleine Schuld, dass muss ich jetzt auch mal sagen  :zwinker:
Da haben die Herren Rupp, Tripcke, Prey, Jäger und wie sie alle heißen von DEL und Vereinen gut mitgewerkelt

Aber trotzdem wäre es jetzt auch mal Zeit, dass Harnos einlenkt und die DEL auch, aber da können wir lange warten!

Übrigens geht Jäger zu Schwenningen, Glückwunsch :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

wobei in Sachen zweite Liga ist Harnos nicht alleine Schuld, dass muss ich jetzt auch mal sagen  :zwinker:
Da haben die Herren Rupp, Tripcke, Prey, Jäger und wie sie alle heißen von DEL und Vereinen gut mitgewerkelt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

... & hoffentlich schlägt der Blitz in Harnos' hohle Rübe 1  :effe:  Was der Kerl schon im deutschen Eishockey für Schaden angerichtet hat, würde im Fussball nicht mal Lothar Matthäus als DFB-Präsident schaffen. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

ein hoffentlich reinigendes Gewitter
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Jetzt wird es also wie zu erwarten vor Gericht gehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 12. Juni 2013, 16:15:54
Tja man sollte die 2. Liga-Vereine und den DEB so lange mit den Köpfen aneinander schlagen bis sie lachen.

Dann vergiss in diesem ''Schach Matt'' Spielchen :grins:

auch mal nicht die DEL. Solange Harnos an der Macht ist, wird sich nix ändern. Fakt ist aber auch, dass die DEL nur sagen müsste, dass man so eine DEL 2 benötigt wegen dem Sportlichen und Finanziellen und dann würde der DEB mit Sicherheit nicht nein sagen. Tatsache ist nunmal eben auch, dass sich Vereine aus Bayern wie Tölz, Garmisch oder Kaufbeuren kaum mehr so eine erneute eigenständige 2. Liga wie jetzt leisten kann. Gerade bei Kaufbeuren und Garmisch kam erst vor wenigen Tagen die Meldung, dass man sich finanziell doch nochmal gerade so für ein weiteres Jahr absichern konnte. Überdies würde das auch immer mehr die Oberliga kaputt machen und über weitere Kettenreaktionen muss ich ja nichts sagen!
Aktuell stehen wir in einer wilden Liga, denn Stand jetzt haben wir keine Schiedsrichter usw.! Allerdings wird es jetzt überall große Fanaktionen geben ... riesige Gruppenfotos mit entsprechenden Bannern sind nicht nur in RV heute angesagt, auch andere Fanclubs wollen auf diesem Weg ihrem Protest kund tun.

Bin gespannt wie es weitergeht. Harnos & Co. werden eh nicht einlenken, aber ich bin auch gespannt, wie lange die Teams aus der 2. Liga so hartnäckig bleiben.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Tja man sollte die 2. Liga-Vereine und den DEB so lange mit den Köpfen aneinander schlagen bis sie lachen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Das gibt ja wieder was hin...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: