Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nachrichten/artikel/news/deb-kuendigt-neue-2bundesliga-an/


Die zweite Liga ist DEB-seitig abgeblasen, mal sehen ob die Kameraden aus Heilbronn und Co die DEL II auch als wilde Liga durchziehen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Stormrider1984 am 23. Mai 2013, 16:53:43
Sind das nicht alle Deutschen Hockey Ligen mehr oder weniger ?
Ja aber nicht offiziell :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Stormrider1984

Sind das nicht alle Deutschen Hockey Ligen mehr oder weniger ?

Saubermann

Da ist wohl eher die Angst dass man zur wilden Liga wird....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

DEL 2 wird nix ... Dresden & Co. kämpfen mit dem finanziellen Kolaps! Ich bin gespannt, wie lange das mit dem unterklassigen Eishockey in Deutschland noch gut gehen soll, oder besser gesagt, wie lange das überhaupt noch mit dem dt. Eishockey gut gehen soll!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 30. April 2013, 09:12:00
Es bahnt sich wohl eine Auflösung der ESBG an (!!) und eine Einführung einer DEL 2...
Ist das jetzt was neues? :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Es bahnt sich wohl eine Auflösung der ESBG an (!!) und eine Einführung einer DEL 2...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: ACDCseit1973 am 05. April 2013, 15:48:05
TS = Turmschlampen ?? :augenzwinkern:

Nee das haben wir nicht nötig, den Part übernimmt ja schon Heulbronn :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

TS = Turmschlampen ?? :augenzwinkern:

Sabres90

Game 1 ging auswärts in Schwenningen mit 3:5 verloren. Die TS haben sich aber mehr als gut verkauft und nur wieder einmal wegen unseren schlechten Special Teams verloren :wand: :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: MrFlame am 01. April 2013, 21:17:48
Glückwunsch nach Ravensburg!!!!!!
Wegen Rinke steht Nemec im Tor und hält (fast) alles in Spiel 7!

Ich sage danke für die Glückwünsche und auch schade für euch, dass eure tolle Aufholjagd nicht belohnt wurde!

Doch von vorne! Man muss sagen: Verdienter geht ein Sieg gar nicht. Ravensburg hat das Spiel 60 Minuten lang dominiert, vor Offensivpower nur so gesprüht, war endlich wieder disziplinierter, zeigte eine unglaubliche Kampf- und Einsatzmoral, fuhr jeden Check fair (!) und konsequent zu Ende, scheute keinen Zweikampf und lief sich sprichtwörtlich die Zunge aus dem Hals.
Und Bremerhaven?
Die hatten auf einmal spielerisch wieder nichts zu bieten und verfielen besonders in Person von Andrew McPherson :effe: in ihre alte, sehr unfaire Spielweise. Insgesamt war es in meinen Augen aber eines der fairsten Spiele der ganzen Serie, außer dass eben McP 2-3x aus der Reihe tanzen musste. Ansonsten zeigte bei Bremerhaven Goalie Jaeger vermutlich auch eines seiner besten Spiele, denn nur dank ihm stand es lange 0:0 und auch lange nur 0:1.

Bei Ravensburg muss man natürlich besonders Matze Nemec hervorheben. Unser Backup wurde ins kalte Wasser geworfen, aber er hat gestern wieder bewiesen, warum er so ein verdammt großes Talent ist :headb:! Bis auf den absolut unhaltbaren Gegentreffer zeigte er ein hervorragendes Spiel und nur mit ihm darf es gegen Schwenningen weitergehen, weil jetzt wieder Rohde ins Tor stellen wäre beinahe ein Witz.
Überragend war natürlich aber auch unser Maschine Frederic ''Freddy'' Cabana :headb: :headb:! Was der zukünftige DEL'ler gestern wieder an Einsatz, Kampf, Härte, Moral und Spielwitz gezeigt hat ist wirklich unvergleichlich. Vor allem habe ich den Verdacht, dass Cabana mindestens einen Lungeflügel mehr hat, so viel Eiszeit wie er wieder hatte und wie viel er gestern wieder gelaufen ist. Einfach bombastisch :headb: :huldigung:

Sehr positiv ist natürlich auch, dass die mitgereisten Fans aus Bremerhaven unserem Team sehr fair zum Weiterkommen gratuliert bzw. applaudiert haben. Gut, Slavetinsky hat wieder etwas unnötig provoziert, aber so ist er halt :grins:

Jetzt geht es also in mind. 4 verdammt heißen Spielen gegen unseren Nachbarn aus Schwenningen. Ist wohl in der 2. Liga mit das beste und heißeste Derby und das wird man mind. in 4 Spielen erleben dürfen, geil :headb:! Die Hütte wird am Freitag in RV sicherlich erbarmungslos brennen.
Sportlich haben die Ravensburger in Spiel 7 einen Quantensprung hingelegt und Bremerhaven eigentlich durchgehend an die Wand gespielt und das Game immer dominiert. Spielt man genau so gegen die Chicken Wings ist sicherlich was möglich, aber weil die viel ausgeruhter sind als unser Team und dieses Jahr einfach zu stark besetzt sind, wird für uns im Halbfinale Schluss sein. So weh es auch tut, aber Schwenningen ist dieses Jahr zu stark für uns und vermutlich auch für Bietigheim bzw. Rosenheim.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

MrFlame

Glückwunsch nach Ravensburg!!!!!!
Wegen Rinke steht Nemec im Tor und hält (fast) alles in Spiel 7!

MrFlame

Schwenningen hat eine komplette Mannschaft! Auch in der Tiefe sind sie (zu)gut besetzt! Ich denke das sie Meister werden.
Im anderen HF wird sich wohl Rosenheim durchsetzten,Bibi kann den Ausfall von M.Rodman nicht verkraften.
Und wer weiß,vielleicht kann Franz Steer mit seiner Truppe für das "Wunder" im Finale sorgen......

Sabres90

Zitat von: MrFlame am 31. März 2013, 16:46:53
Ich hoffe nur das man sich auf's Eishockey spielen besinnt-auch wenn ein Team deutlich führen sollte.....
Wie es auch ausgeht,Schwenningen wird am Mittwoch auf einen "angeschlagenen" Gegner treffen und wohl leichtes Spiel haben........

Eben, das hätte mich sowieso interessiert, wie rechnest du die Chancen deiner Fische gegen die Chicken Wings aus sofern ihr weiterkommt?

Ich hab ja schon geschrieben, sollte RV weiterkommen werden wir mit Sicherheit überrollt werden. In meinen Augen ist Schwenningen dieses Jahr nicht zu stoppen - leider :brech:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

MrFlame

Ich hoffe nur das man sich auf's Eishockey spielen besinnt-auch wenn ein Team deutlich führen sollte.....
Wie es auch ausgeht,Schwenningen wird am Mittwoch auf einen "angeschlagenen" Gegner treffen und wohl leichtes Spiel haben........