Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatPeter The Great schrieb am 15.04.2008 23:50
Landshut schlägt Kassel in Kassel mit 0:1 wie geil ist das denn?  :huldigung:

Ich fahr Freitag nach LA  :headb:

Das ist absolut besch...... :D:

"Ich glaub es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein...."

Wollte eigentlich auch zum Spiel 3 nach Kassel..... Bude voll, keine Karten für mich  :heul:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sebi

Deshalb sollte er auch im Sturm eingesetzt werden und nicht in der Verteidigung. Ich habe das Pasanensche Konzept sowieso nicht verstanden. Alle wundern sich, dass man zum zweiten Mal hintereinander trotz Top-8-Platzierung mit die meisten Gegentore bekommt. Ist ja auch kein Wunder, wenn hinten mit Busch, Valenti und Richter drei gelernte Stürmer spielen.
Markus Busch ist vorne definitv besser aufgehoben. Läuferisch und stocktechnisch ist er sehr stark, leider geht ihm jegliches Spielverständnis völlig ab. Ob er robuster spielen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. In Essen musste sich ja jeder Verteidiger zurückhalten um ja keine Strafzeit zu kassieren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Gast

So schlimm find ich jetzt die Spielweise von Markus Busch nicht, er ist gelernter Stürmer und hat seine Stärke in der Offensive. Denke das Draisaitl ihn schon noch ein wenig formen kann.

@Peter The Great: Da bin i auch :up:

Bis bald euer

Darcy

Sebi

Kauf dir schon mal ne ordentliche Portion Beruhigungsmittel. Die wirst du bei Markus Busch brauchen, sofern er bei euch als Defender eingesetzt wird. In der Offensivzone immer wieder für (positive) Überraschungen gut, ist er hinten eher ne Gefahr für Leib und Leben.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Sabres90

Öööööööhm .... ''meine'' Ravensburger scheinen nächste Saison in Liga 2 doch was vorzuhaben!

ZitatMit dem 42-jährigen Peter Draisaitl präsentieren die EVR Tower Stars einen neuen Trainer. Der 146-fache Nationalspieler, war bis Januar Trainer beim DEL-Club Duisburg, zuvor stand er unter anderem an der Bande von Regensburg, Straubing und Bremerhaven...

Ergänzend zu den bereits in den letzten Wochen vermeldeten Vertragsverlängerungen werden auch Kerry Ellis-Toddington, Robert Brezina sowie Mike Dolezal für eine weitere Saison im Dress der Tower Stars auflaufen.

Neu ins Team kommt der 26-jährige Verteidiger Lukas Slavetinsky, zuletzt bei den Schwenninger Wild Wings unter Vertrag. Ebenfalls ein Neuzugang ist Markus Busch. Der in Kürze 27-jährige Allrounder war in der vergangenen Saison bei den Moskitos Essen aktiv. Zuvor war Busch unter anderem in Duisburg und Schwenningen unter Vertrag...
Verlassen werden das Team somit die Spieler Leo Conti, Ron Newhook, Cory Stillman, Dion Del Monte, Roman Veber, Rudi Gorgenländer, Marvin Tepper, Derek Switzer, Petri Kujala, Björn Friedl, Alexander Wedl, Brent Fritz und Brad Bagu,

Martin Vozdecky und Andrej Kaufmann haben bereits aus eigenem Entschluss Verträge bei neuen Vereinen unterschrieben.

Bei den Spielern Philipp Haug, Stefan Fellner sowie Thomas Zellhuber laufen noch die Gespräche.

http://springhin.de/ohsC

Objektiv gesehen: Die Tower Stars brauchen ne neue Mannschaft...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Martin Cinibulk Eishockeygott! Danke für deine Saves gestern gegen Kassel!

Tja, und zum anderen, schwarzer Tag für Eishockeydeutschland! Freuen können sich die Füchse, die jetzt wahrscheinlich wieder hoch drüfen, ebenso die Landsberger, nur muss man das bei denen wegen der Lizenz noch abwarten!

Gast

:wand:  :wand: Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen, die Regensburger sind aus meiner Sicht solche Idioten... Der Wirtschaftsstandort Regensburg ist hervorragend und für ein mittelmäßiges Zweitligateam wirklich mehr als ausreichend, aber nein 2!!!! Millionen Personalkosten?? Verdammt, die sind nicht in der DEL oder sonstwo, das ist 2 Bundesliga! Mal wieder mit Gewalt nach oben gedrückt und schließlich auf die Schnauze gefallen, wieder einer weniger...

Aber ausgerechnet der große Traditionsstandort Regensburg mit seinen vielen Fans, der genialen Stimmung und der Eishockeyleidenschaft? Braucht am Ende noch einer Sagen: Ja aber die Derbys gegen Straubing haben uns gefehlt....  :motz: Nunja, und Essen, das war nen Tod auf Raten, angekündigt war es ja schon länger, das es entgültig so gekommen ist war nicht überraschend... Danke Sebi, ich werd das Thema mal wieder ausgraben  ;D

Sebi

Zitattorontostar schrieb am 15.04.2008 21:11
Zu den Pleiten von Regensburg und Essen:
Das deutsche Eishockey(in diesem Fall die 2.Liga) sorgt mal wieder für ein Novum:
2 Insolvenzen an einem Tag!Das muss erst mal einer nachmachen.......grrr

Naja, bei beiden Vereinen wären gestern nochmal Gehälter fällig gewesen. Zudem scheinen beide Clubs nicht unerhebliche Rückstände beim Finanzamt und den Krankenkassen zu haben.

Besonders peinlich der Auftritt der Essener Verantwortlichen. Da wird letzte Woche groß für Dienstag eingeladen, weil dort der neue Trainer präsentiert werden soll und dann kommen sie damit um die Ecke "Wir mussten gestern Insolvenz anmelden".

Damit dürfte sich das Thema Eishockey in Essen erstmal erledigt haben. Wobei das eher ein Thema für den Eishockeystandort Ruhrgebiet Thread ist...

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 14.04.2008 16:49
Mich freut's für Dresden, ist ne sympathische Mannschaft mit sympathischen Fans. Bin mal gespannt, wie lange sie in Liga 2 jetzt bleiben ... ihr Ziel ist ja die 1. Liga!

Auch Glückwunsch noch nach Tölz!

^^ so sympathisch is die Mannschaft garnicht! >> intern läuft einiges schief & mit den Trainern haben sie einige Probleme >> egaL wer der Trainer ist!

...bis Sie in Liga 1 sind >> werden noch Jahre vergehen & die Fan's machen nur Stimmung, wenn ihr Team auch gewinnt.
u. wie jeder weis ist die 2. Liga net so leicht >> wo man mal einfach so durchspazieren kann!!!

Peter The Great

Landshut schlägt Kassel in Kassel mit 0:1 wie geil ist das denn?  :huldigung:

Ich fahr Freitag nach LA  :headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

Zu den Pleiten von Regensburg und Essen:
Das deutsche Eishockey(in diesem Fall die 2.Liga) sorgt mal wieder für ein Novum:
2 Insolvenzen an einem Tag!Das muss erst mal einer nachmachen.......grrr

Gast

Nach Regensburg muss auch Essen Insolvenz anmelden

Schwarzer Tag für das deutsche Eishockey: Am Dienstag mussten mit den Eisbären Regensburg und den Moskitos Essen gleich zwei Clubs Insolvenz anmelden. Zunächst gaben die Regensburger am Mittag die Hiobsbotschaft bekannt, am Abend machten dies dann auch noch die Moskitos, die ihren Fans eigentlich angekündigt hatten, einen neuen Trainer vorstellen zu wollen.

Beide Vereine dürfen damit in der kommenden Saison nicht in der 2. Bundesliga antreten. Erster Nachrücker sind die Lausitzer Füchse, dann folgt der EV Landsberg. Dort ist aber die Zukunft ebenfalls noch nicht geklärt. Danach folgen die beiden Verlierer der Oberliga-Halbfinals, die Wölfe Freiburg und der EV Füssen. Sollte es einen DEL-Aufsteiger aus der 2. Liga geben und Landsberg auf einen Verbleib in der zweiten Liga verzichten, dürften sogar beide Oberligisten nachrücken. Dies bestätigte ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger am Dienstagabend. „Zwei Insolvenzen an einem Tag â€" das ist erschreckend!“

Die Essener Spielbetriebs GmbH, die zu Beginn der Saison 2006/2007 für den Spielbetrieb der 1. Mannschaft aus dem Verein ausgegliedert worden war, hatte wegen Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen müssen.

Rolf Weidmann wurde vom Amtsgericht Essen zum neuen Insolvenzverwalter bestimmt. „Offensichtlich haben sicher geglaubte Sponsoren dem Verein dann doch kein zusätzliches Geld mehr zur Verfügung gestellt, so dass die Geschäftsführung derzeit keine Chance sieht, Anfang September 2008 weiterhin am Spielbetrieb der zweiten Eishockey Liga teilnehmen zu können“, sagte Weidmann. Gespräche mit dem Verband, den Sponsoren und potenziellen Geldgebern sollen nun unverzüglich geführt werden.

Laut ev-regensburg.de beträgt der aktuelle Fehlbestand bei den Eisbären Regensburg knapp 1,1 Millionen Euro, dabei sind die durch den Vergleich erzielten Minderzahlungen schon mit eingerechnet. Der ausstehende Betrag für Umsatzsteuer und Lohnsteuer beim Finanzamt beträgt ca. 350.000 Euro, hier könnten maximal 50 Prozent verglichen werden, was aber laut Bernhard Schmeilzl auch unwahrscheinlich ist.

Dabei gab es in den letzten Wochen durchaus positive Anzeichen: die nächste Saison war mit festen Sponsoren-Zusagen von 650.000 bis 750.000 Euro so gut wie finanziert, weitere Sponsoren wären bereit gewesen, diesen Betrag noch aufzustocken. Oberbürgermeister Hans Schaidinger hatte bei der Sponsorengewinnung viel politisches Gewicht in die Waagschale geworfen.

Erschreckend die Entwicklung bei den Außenständen: allein in der Saison 2006/2007 stieg die Schuldenlast um rund 850.000 Euro. Eine Explosion bei den Spielergehältern von 1,3 Millionen Euro auf 2,0 Millionen Euro sowie eine Zunahme der sonstigen Kosten um 250.000 Euro bei insgesamt nur leicht rückläufigen Einnahmen brachten das ohnehin wackelige wirtschaftliche Fundament der Eisbären zum Bersten.

Auch ein Spielbetrieb in der Oberliga in der kommenden Spielzeit ist höchst fraglich. Dazu ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger: "Ich habe bisher auch nur den Kenntnisstand aus der Pressekonferenz, mit mir hat noch niemand aus Regensburg Kontakt aufgenommen. Klar ist: Weißwasser ist der erste Nachrücker und würde dann in der Liga verbleiben. Ob Regensburg in der Oberliga weiterspielen kann, muss man erst noch sehen." Sollte nämlich die GmbH mangels Masse liquidiert werden oder das Insolvenz-Verfahren noch laufen, müsste der EVR wohl zurück in die Landesliga Bayern, wo derzeit die 1b-Mannschaft spielt.

Quelle: Eishockey News

Einer nach dem anderen muß die Segel streichen, man was wurden da für Fehler gemacht, einfach unglaublich.

Bis bald

euer Darcy

Sabres90

Zitattorontostar schrieb am 15.04.2008 18:00
Weißwasser ist der glückliche Gewinner dieser Tatsache.....

Nicht nur Weißwasser, auch Füssen oder Hannover können jetzt stark mit Liga 2 planen...

Gast

Zitat
Eisbären Regensburg müssen Insolvenz anmelden
Bei der heutigen Pressekonferenz der Eisbären Regensburg im Best Western Hotel musste der Interims-Geschäftsführer Bernhard Schmeilzl verkünden, dass ein Insolvenzantrag der EVR Eisbären GmbH unumgänglich ist. Laut ev-regensburg.de beträgt der aktuelle Fehlbestand knapp 1,1 Millionen Euro, dabei sind die durch den Vergleich erzielten Minderzahlungen schon mit eingerechnet.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=3905

Tja wieder mal ein Saisonende mit einem Verein,der über seine Verhältnisse lebt!
Zum Glück ist die Insolvenz nicht während der Saison eröffnet worden!
Weißwasser ist der glückliche Gewinner dieser Tatsache.....

Sabres90

Mich freut's für Dresden, ist ne sympathische Mannschaft mit sympathischen Fans. Bin mal gespannt, wie lange sie in Liga 2 jetzt bleiben ... ihr Ziel ist ja die 1. Liga!

Auch Glückwunsch noch nach Tölz!