Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Kassel kann sich dieses Jahr mMn nur selber schlagen. Fast genauso besetzt wie letztes Jahr, auf der Goalie-Position sogar besser und routinierter . Dazu auch kein so konkurrenzfähiger Verein wie Wolfsburg, die letztes Jahr vor den PO´s ja nochmal zulegten, mit im Rennen.... Müsste klappen  :up:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sebi

Der Aufstieg in die DEL wird nur über Kassel gehen. Die tun sich zwar mit Crimmitschau recht schwer, werden aber heute nen Auswärtssieg und am Freitag dann mit 4:1 die Serie holen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ihnen noch jemand gefährlich wird.

Landsberg wird sicher absteigen, wie du richtig sagst, vermutlich schon heute. Die andere Serie ist imho völlig offen, wobei der Vorteil sicherlich bei Bremerhaven liegt. Die Fishtowner sollten sich da letztlich auch durchsetzen können.

In der Oberliga bin ich nicht ganz so bewandert, aber was ich so mitbekomme verleitet mich auch zu der Einschätzung, dass es Dresden und Tölz wohl machen werden. Da ja wegen Kassel sicherlich noch ein drittes Team aufsteigen wird, hoffe ich da einfach mal auf Hannover, damit es aus Essener Sicht nächstes Jahr wenigstens eine halbwegs kurze Auswärtsfahrt gibt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Einige hier verfolgen ja auch die 2. Liga und teilweise auch die Oberliga. ;D

Würde mich mal interessieren, wer für euch in den PO's/PD's der 2. Liga die Favoriten sind und wer für eich die Favoriten um den Aufstieg in die 2. Liga ist.

Denke, die Favoriten in Liga 2 sind klar Kassel und Landshut und in den PD's Ravensburg und Bremerhaven. Erstere können ja heute schon den Sack mit einem Auswärtssieg in Landsberg (ich bin dabei  :D: ) zumachen.

Und die Favoriten für den Aufstieg in Liga 2 sind für mich Dresden und Tölz.

So, jetzt seit ihr dran. :D:  :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: