Hauptmenü

Going Wild

Begonnen von Gast, 10. Oktober 2003, 00:32:08

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
Brandner schießt zwar aus allen Rohren, hat bisher die zweitmeisten Schüsse der Wild, aber sein Visier ist noch nicht richtig eingestellt ... :cool:

Naja es ist eben etwas gewöhnungs bedürftig auf der kleineren Eisfläsche hat er weniger Zeit sich in eine geeignette Schuß position zu bringen, weil die Verteidger da schneller reagieren können dann kommt noch dazu das die Golies in der NHL wohl etwas besser sind als in der DEL  ;D  , ich denke das das so 15-20 spiele dauern wird bis er sich so richtig zurecht gefunden hat. Ich denke wenn er seine form finden könnten so 20-25 Tore drin sein.  ;D

Walzy

ne, das nicht, eher agieren sie etwas unglücklich.......Walzy hat ja auch noch nicht so zu seiner form gefunden......auch noch etwas unglücklihc, was er da so im defensivbereich macht

Gast

hmm ich würd sagen ihnen fehlt derzeit auch oft das bisschen glück das sie letzes jahr hatten schlecht spielen tun sie ja nicht umbedingt

Gast

Gaborik hin oder her, den Wild eines der besten Defensivteams der letzten Saison, ist irgenwie ihr System abhanden gekommen. Sie haben bisher pro Spiel knappe 3 Tore bekommen, nur 5 Teams sind noch schlechter. Also in der Defensive ist auch noch Nachholbedarf wenn man wieder so eine Überraschung wie letztes Jahr abliefern möchte. ;D  

Brandner schießt zwar aus allen Rohren, hat bisher die zweitmeisten Schüsse der Wild, aber sein Visier ist noch nicht richtig eingestellt ... :cool:

Gast

ICh bin ja mal gespannt wie lange Gaborik auf sich warten läßt.

Walzy

so, verstärkung für den sturm, man hat endlich mit Pascal Dupuis einen vertrag (3 Jahre) abgeschlossen.

Gast

Zitat
@Blueliner

Weisch ich habe ne ziemlich andere auffasung vom Leben.  ;D

Ich frag mich ob Brandner diese Belastung 82 Spiele + Reissestress durch hält.

Das sollte auch ehr en Witz sein, aber wer schon mal besoffen war weiß denk ich was ich meine :D:

Gast

Jacques Lemaire hat anscheinend großen Gefallen an Brandner: :cool:  :up:

Zitat

Lemaire gefällt, was Brandner macht

Am Donnerstag gegen Sakic-Kariya-Selänne von Colorado Avalanche, zwei Tage später gegen Morrison-Bertuzzi-Näslund von den Vancouver Canucks, das produktivste Trio der Vorsaison - Christoph Brandner bekommt es gleich in seinem ersten NHL-Jahr bei den Minnesota Wild mit den besten Linien der Liga zu tun.

Eine enorme Herausforderung, aber auch eine Bestätigung, dass Star-Trainer Jacques Lemaire dem Steirer viel zutraut. "Er lernt schnell, es gefällt mit, was er auf dem Eis macht", erklärte Lemaire, dessen Team am Samstag gegen Vancouver mit einem 2:2 den dritten Saisonpunkt holte.

Viele Veränderungen

Brandner war vor zwei Monaten als Rookie nach Minnesota gekommen, innerhalb weniger Wochen erarbeitete er sich die Gunst von Lemaire. Nicht selbstverständlich für einen Europäer, der weder das Leben in der stärksten Eishockey-Liga der Welt noch die kleineren Eisrinks in Amerika gewohnt ist.

"Ein Europäer muss sich an viele Dinge anpassen, aber Chris hat das außergewöhnlich gut gemacht. Er ist groß, hat eine gute Puck-Kontrolle und in fast jedem Spiel Chancen. Ich bin sehr zufrieden, er hat nur noch nicht so viele Tore gemacht wie erhofft. Er muss die Chancen besser nützen", erklärte Lemaire.

Lemaire zufrieden

Als Torschützenkönig der deutschen Meisterschaft war Brandner engagiert worden, doch im System des 58-jährigen Franko-Kanadiers hat der österreichische Teamstürmer eine völlig andere Rolle übernehmen müssen. Der Flügel spielt in der "Checking-Line" und soll in erster Linie die gegnerischen Top-Stürmer entschärfen. Bisher mit gutem Erfolg.

"Am Anfang hat Chris gedacht, er spielt offensiv, weil er so viel noch nicht wusste. Wir haben keinen Top-Center, der für die Flügel Chancen kreieren kann, daher ist es egal in welcher Linie er spielt. Das ist immer defensiv. Aber er ist aggressiv, wenn nötig, und gibt nie auf. Obwohl er gegen die besten Stürmer spielt, haben die noch nicht viele Tore geschossen", zeigt sich Lemaire zufrieden.

Tolle Erfolge

Lob aus berufenem Munde. Denn kaum ein Trainer hat mehr Erfolge in der National Hockey League vorzuweisen wie der Kanadier. Lemaire gewann als Spieler mit den Montreal Canadiens acht Mal den Stanley Cup, als Cheftrainer ein Mal mit den New Jersey Devils 1995 und hat zudem zwei weitere Championship-Ringe als Mitglied im Trainerteam der erfolgreichen Canadiens-Mannschaft.

"Er sieht alles. Wenn man sich an seine Taktik hält, gewinnt man", sagt Brandner über seinen neuen Coach. "Aber es wäre super, wenn er mir öfter sagen würde, was ich falsch mache."

Viel ist es nicht, sage Lemaire zumindest öffentlich. Und wenn Brandner sich weiter so entwickelt, muss er sich auch um seine Zukunft keine Sorgen machen, sollten Marian Gaborik und Pascal Dupuis zurück kommen. Gaborik (30 Tore) und Dupuis (20), die beiden besten Wild-Torschützen der Vorsaison, haben noch keinen neuen Vertrag unterschrieben und sind daher noch nicht im Team. "Wenn Brandner so weiter macht hat er gute Chancen, weiter hier zu bleiben", sagt Lemaire.

Gast

@Blueliner

Weisch ich habe ne ziemlich andere auffasung vom Leben.  ;D

Ich frag mich ob Brandner diese Belastung 82 Spiele + Reissestress durch hält.

Gast

Zitat
Ich hab mal deinen rat beherzigt.  :grr!:  und außerdem ich war in meinen 19 Jahren noch nie betrunken, das ich nicht gut in Englisch bin steh ich dazu.

Was noch nie  :confused:  du ärmster dann hast du ja bisher noch garnix von deinem Leben gehabt  :D:   ;D

Gast

Ich hab mal deinen rat beherzigt.  :grr!:  und außerdem ich war in meinen 19 Jahren noch nie betrunken, das ich nicht gut in Englisch bin steh ich dazu.

Walzy

kommt drauf an, ob du betrunken bist, oder ähnliches...... :D:
ich hätte statt dem well ein will genommen, sonst macht das nicht sonderlich viel sinn.... :lachen:

Gast

we will see!  :)

Gast

Brandner war wohl der beste Spieler der Wild in der Niederlage gegen die Avalanche. Er wurde als Einziger von Trainer Jacques Lemaire gelobt und spielte das ganze Spiel in der ersten Reihe. Also wenn Gaborik hoffentlich bald unterzeichnet, könnte er mit Brandner ein tolles Duo bilden. Hoffentlich wirds was ...  :cool:  :up:

Gast

ZitatEr ist Jung und braucht das Geld
@Foote52

Das sollte auch nur ein Witz sein.  :D:   :lachen:  ;D