NHL 2004 Dynasty Mode

Begonnen von badi_n, 02. Oktober 2003, 23:02:23

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was spielst du denn für ne Schwierigkeit?

Ich spiel Medium. Wie gesagt, funktioniert fast immer: 75+4RDP angeboten, 73+3RDP bekommen.

Walzy

das hatte ich auch mal probiert, bei mir geht das nicht, das is die KI zu schlau.....oder hat die schwierigkeitsstufe auch ihre auswirkungen auf die KI ?
wenn ich in einem trade einen besseren pick will, muss ich dafür meistens einen besseren spieler abgeben

Gast

Hab n kleinen Trick rausgefunden:
Bei Traden immer einen DP mitgeben und auch einen verlangen. So bekommt man fast jeden Trade durch und gewinnt meist noch einen höherwertigeren DP. Habe das jetzt schon mehrmals durchgezogen (allerdings immer nur 70er mit nem riesen Potential) und hab nur 1. und 2. Runden DPs.

Versucht das mal.

Walzy

wenn er müde ist ? ich hatte schon den fall, das 3 zu gleichen zeit erschöpft waren 8)

Gast

Macht es eigentlich Sinn, mehr als 2 Goalies zu besitzen? Mal abgesehen davon, wenn man noch ein junges Talent hat.

Hat sich bei euch schonmal ein Goalie verletzt?

Walzy

Zitattjo, ist halt ein männersport
worauf bezieht sich das jetzt und was willst du damit sagen ? :confused:

Gast

tjo, ist halt ein männersport!  :lachen:

Gast

hi zusammen

ich spiele auch dynastie mode auf der stufe schwer.
im 1. jahr habe ich keine grosse bedeutung dem training gewidmet und alles
so übernommen wie vorgeschlagen.
leider musste ich feststellen, dass mein team immer in ein loch gefallen ist.
im 2. jahr habe ich folgendes geändert: nach einem spiel grundsätzlich KT.
am 2. Tag, wenn kein Spiel MT. KT und ein Spiel heben sich auf von den Werten.
Habe ich 2 spiele hintereinander und nur ein Tag frei, dann wieder KT, bei 2 Tagen
frei, gebe ich einen Tag frei den Spielern und am 2. gibt es dann MT. Bei 3 freien
Spieltagen gibt es dass volle programm, KT, LT und MT.
In den Playoffs gibt es zwischen den Spielen KT. Hat man sich früh für die 2. Runde
qualifiziert, dann nach dem Spiel KT und danach alles MT. So bleibt die Mannschaft
konstant auf einem hohen Niveau.
Im 1. Jahr machte ich den Fehler nach einem 4:0 1. Runden Sieg gg. Tampa, dass
Training einzustellen für die 2. Runde reichte es gg. WSH nicht mehr. Der Wert des
Teams war dann bei 76 anstelle von 83 und Jagr und Bondra waren in super Form.
War nach der Quali an 4. Stelle.
Im 2. Jahr bin ich nun. Habe die ersten Spiele simuliert und musste feststellen, dass
ich auf den 10. Rang abgerutscht war....Rückstand waren 6 Punkt rsp. 10 Verlustpunkt.
Spielte dann die letzten 30 Spiele und kam noch sicher auf den 5. Rang.
Was aber wichtiger war, ist dass mein Team dank dem Trainingsplan immer mehr oder
weniger auf dem gleichen Niveau blieb.
Playoff im 2. Jahr:
In 7 Spielen gewann ich gg. ATL (Kovalchuk machte mich fertig...) und bin nun am 6. Spiel (3:2 Führung) gg. NJD.

Was ist mir noch aufgefallen? Es gibt Erfahrungspunkt nicht nur bei Siegen sondern auch
wie man mit dem Finanzen haushaltet. So ist es möglich mit einem bescheidenen Team
sehr viel Kohle zu machen und viel mehr Punkte zu sammeln, als wenn man vorne mitspielt.
Da mein Scoutstaff nicht ausgebaut ist, trade ich meine Picks für Spieler. So konnte ich mit dem
First Lecavallier holen!
Ich finde in den Playoffs ist der CPU brutal stark. Habe extrem Probleme zu gewinnen rsp. Tore heraus zuspielen. Meistens mache ich die Tore in UT oder solo mit einem Starspieler. Gefällt mir nicht so, aber ist gut für die Nerven.
Spiele mit Montreal und ich habe Lalime im Tor. Was mich ärgert ist, dass ich Tore bekomme, die der CPU Goalie nicht reinlässt.

Mein Team:
Sykora-Näslund-Marian Hossa
Leca-Ruutu-Marleau
Chistov-Bulis-Marcel Hossa
Huselius-Lundmark-Datsuyk
Jovanovski-Poti
Berard-Andreii Markov
Jabo - Komisarek
Lalime - Garon

Ebenfalls ist mir aufgefallen, da im 1. Jahr 2 rsp. 3 Topstars in den Playoff ausgefallen sind
wegen Verletzung ich mein Kader "ausgedünnt" habe. Habe nur noch ca. 6 in der Minor
League. Dadurch sind die Verletzungen in einem ausgewogenen Verhältnis.
Vermutlich merkt der CPU, dass man gar nicht so viele Spieler hat........

So dass sind meine Erfahrungen.

Greez

badi_n

wie sieht es denn mit der moral in deinem team aus lecavalier? verträge auf lebenszeit bedeuten über 6-8 jahre @turco...
ich denke ich werde auch mal eine dynasty starten in der alles simuliert wird. bisher spiele ich noch alles und habe die hälfte der ersten saison rum...

Gast

Meine Spieler werden immer schlechter auch wenn sie Spiele gewinne woran liegt das ?
z.B Legwand hatte 85 und nachdem ich 4 SPiele hatte hatte er nurnoch 75  

Gast

So nachdem ich ein neues Spiel angefangen habe bin ich gleich 2 mal hintereinander SC Champ geworden.Im 3 Jahr stehe ich jetzt auch im Finale und liege dort leider mit 2-3 hinten nach Spielen.Wie geagt simuliere ich alles.Das mit den Gehältern habe ich bissl im Griff weil ich meinen Hauptakteuren gleich einen langfristigen Vertrag gebe.
Mal schauen ob es zum Hattrick reicht

Walzy

also das spiel hab ich ne woche, wie soll man denn da schon in der vierten season sein ? ;D

ich simulier grad nur, will aber 20 jaher durchmachen....ich drück das aber nicht gnadenlos durch, sondern bearbeite dann schon nach jedem spiel die reihen, bzw. kontrolier alles usw.

Gast

Ist doch schon wirklich sehr Krass was die Spieler auf einmal haben wollen :grr!:  :grr!:

@Turco
Simulierst du auch die ganze Zeit oder spielst du selber und wenn du spielst was für ne Stufe???

Walzy

jetzt hab ich ein problem:
Turco ist so auf durschnittliche stärke von 95-100, hat noch 4 jahre vertrag und verdient 11.5

dann laufen jetzt die Verträge von Bacashihua und Bierc aus......
Bacashihua hat sich auf einer stärke von über 90 eingependelt und will von 0.9 auf 10.8
Bierc ist immer so zwischen 80-90 und will von 0.8 auf 7.9

soll ich einen traden oder alle behalten :)  der bilanz würde es schon besser tun, einen zu traden
tja........ich bin jetzt im vierten jahr nach beginn

(noch kein einziger Cup-sieg; 3x gegen die Avs in der ersten Runde rausgeflogen und einmal verpasst)

Gast

Ja ok aber es kann auch nicht sein das ein Spieler der erst ca 8MIo$ verdient hat auf einmal 23Mio$ haben will!!! :finger:  :pillepalle:
Das muß wohl schon bissl realistisch bleiben