Eishockeyreise!

Begonnen von Gast, 02. Oktober 2003, 07:09:59

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 18.01.2006 22:59
warum redest du immer von Calgary, da geht doch die Reise gar nicht hin und der Club is doch auch in Vancouver?  :gruebel:
Nur zur Aufklärung, es gibt 2 Reisen, eine von Maple Leafs nach Vancouver und Toronto (inkl. Ausflug nach Buffalo) und eine von eishockey.com nach Vancouver und Calgary (das ist die, wo Parks mitfährt.  :D: ).

Außerdem mach' ich noch eine private nur nach Van, die sich mit der eishockey.com Reise ein wenig überschneidet.  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

@piffbernd,
danke für deine Tipps und ersten Erfahrungen in Calgary. :up:

Solltest du noch einen guten Fanshop finden wäre ich dir dankbar. :up:

Gast

Ich hab mich verlesen das ist die Reise von Eishockey.com, sorry.

Gast

@piffbernd
warum redest du immer von Calgary, da geht doch die Reise gar nicht hin und der Club is doch auch in Vancouver?  :gruebel:

Cookie La Rue

Zitatpiffbernd schrieb am 18.01.2006 08:25
Wenn man unter 35 ist kommt man sehr leicht nach Canada.
Mist, dann muss ich mich beeilen. Hab' noch knapp 6 Wochen Zeit.  :D:

Interessanter "Bericht", schön, dass es dir gefällt.  :up:

War ja auch mal 'ne´Woche auf der Stampede (2000), war 'ne Riesenparty, jedoch war die Schlange vor'm "Cowboys" zu lang, da hatten wir dann kein Bock so lange zu warten, aber das mit den Mädels stimmt, zumindest die in der Schlange.  :augenzwinkern:

Viel Spass noch beim Spiel und alles Gute für deinen weiteren "Aufenthalt".

Go Habs Go.  :D:

Gast

Calgary ist der absolute Wahnsinn. Wie auch an der Ostkueste, sind die Leute alle nett. War vor 10 Jahren in Ottawa, Montreal, Toronto und Nirigara Falls. Hut und Stiefel kaufe ich mir paar wochen vor Calgary Stampede, ist das grosste Rodeo in Nordamerika. Dort soll Calgary von 900000 auf 2mill. Einwohner anwachsen. Im Moment ist das Wetter besser als bei euch. Meistens um -1 grad. Von der Arbeit laeuft es sehr gut. Die Arbeitskollegen sind super drauf. Das Beste Radio Programm das ich kenne kommt aus Calgary und heisst CJay92 http://www.cjay92.com/ , der Spielt den ganzen Tag Rock. Wenn es nach mir geht gehe ich nach Deutschland nur auf Besuch. In Calgary suchen Firmen von allen Branchen wie verrueckt nach Arbeiter. In Calgary ist die Arbeitslosenquote nur 2.3 %. Wenn man unter 35 ist kommt man sehr leicht nach Canada. Man muss ein Arbeitgeber finden den einen will, und man bekommt das WorkVisa von Canada bezahlt. Die Beste Division ist die Northwest divison. Das muss ich eidwohl anerkennen, wenn Eastern Conference Team im Northwest spielen, meistens verlieren sie. Edmonton,Calgary, Vancouver und Colorado sind super Teams. Am Donnerstag gehe ich auf Flames gegen Habs. Wird mein erstes Habs Spiel sein, das ich im Stadion erlebe. Ich hoffe ihr hab schon Karten fuer Flames, die meisten Flames Games sind ausverkauft. Ich hab gerade noch eine Karte fuer 150$ bekommen. Ich sitzte im 224 Block, der ist im 2 Level in Reihe 17. Wenn ihr weggehen wollt muesst ihr umgedingt in die Cowboys Bar gehen, dort sind die schoensten Frauen die es in Calgary gibt. http://www.clubzone.com/c/Calgary/Nightclub/Cowboys.html. http://www.cowboysniteclub.com/index2.html Sie spielen Dance Musik. Der beste Rock Music Club soll Back Alley sein dort gehe ich Samstag him. Music Clubs sind Diskos. Das Bus System ist das einzige was man vergessen kann. Aber wenn ihr Downtown wohnt koennt ihr gut mit dem C-Train fahren. Der Faehrt alle 10 - 15 Min. Beim Bus kann man 30 min - 45 min warten bis zum naechtsen Bus. Youth hostel findet ihr auf dieser Seite http://www.hostelsweb.com/cities/calgary.html und das beste fuer euch wird das sein http://www.hihostels.ca/hostels/Alberta/SouthernAlbertaRegion/HI-CalgaryCityCentre/Hostels/index.html die Nacht kostet euch dort 20 can $, also sehr billig. Wann ist noch mal eure Reisetermin?

Gast

So noch ein Platz ist frei. Dann ist die Reise ausgebucht. Es kann noch alles gebucht werden 1/2 Doppelzimmer oder Einzelzimmer. Und einen Gruß an E*.com die haben ja auch noch Plätze Frei, wie gut das ich nicht sage und mir meinen Teil nur denke :lachen:  :lachen:  :lachen:

Cookie La Rue

Gunfight am Eaton Place in Van, wusste gar nicht, dass es so gefährlich geworden ist.  :gruebel:

Das wird doch nix mit dem Spiel zu tun gehabt haben.

ps. War grad' in den Nachrichten !!!!!  :disappointed:

Gast

Das interessiert mich auch pifferbernd :) !!!

Cookie La Rue

Das stimmt, aber ich finde das YWCA bietet doch einen etwas "hotelähnlicheren" Komfort und ist relativ neu bzw. in einem guten Zustand.

Wie läuft's bisher so in Calgary ? Schon einen Hut und Stiefel gekauft.  ;D

Gast

Youth Hostel sind meistens billiger als YMCA

Cookie La Rue

ZitatMaple Leafs schrieb am 11.12.2005 18:21
Nein diesesmal im Rosedale on Robson!
Trotzdem nicht weit weg. 2 Blöcke Richtung BC Place (Football Stadion) und links in die Beattie einbiegen. Da kann man uns schon hören.  :D: In Hamir's Cafe at YWCA's.  :up: (Hamir Bansai, jetzt 30 jähriger Canadian, indischer Abstammung.  :cool: Der ist durch mich ein Canucks Hockey Fan geworden.  :up: )

Auf der Robson geht die Party erst ab Granville los.  :devil:

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 11.12.2005 09:04
ps: Also, wenn das Sandman nicht so guten Komfort bietet, in welchen Läden steigt Maple dann ab ? Im "4 Seasons" oder noch besser im "Fairmont" ?  :D:

Nein diesesmal im Rosedale on Robson! Wollte auch in das Sandman aber dort sind für Anfang April Renovierungsarbeiten angesagt, und das wollte ich dann so nicht buchen ;D Und in Toronto sind wir im Chelsea Inn Hotel

Gast

Na dann bin ich ja beruhigt. Dann sind die Laufwege ja nicht so weit. Und Sportsbar hört sich immer gut an für einen Absacker. :D:  :up:

Cookie La Rue

:D: Also sind wir quasi Nachbarn in Van. Wenn auch nur für 2 Tage. Das Sandman ist auf der Kreuzung Georgia und Beattie Street; und unser "YWCA" direkt das angrenzende Gebäude auf der Beattie.  :cool:

Bei euch unten im Gebäude ist auch der "Shark Club", eine ziemlich grosse Sports and BBQ Bar, wo an jedem Spieltag der Bär tanzt.  :D:

Das ist ja echt der Hammer, freu' mich schon riesig auf Van. Nur noch 3 Monate.  :devil:

ps: Also, wenn das Sandman nicht so guten Komfort bietet, in welchen Läden steigt Maple dann ab ? Im "4 Seasons" oder noch besser im "Fairmont" ?  :D: