Dany Heatley am Ende...?

Begonnen von Marvel, 30. September 2003, 09:51:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

@Turco & blueliner: Hat ja auch keiner was Anderes behauptet ... :cool:

Gast

jap die dinger sind ja auch extra so gemacht das die möglichst schwer kaputt gehn und beim Flugzeug werden doch noch etwas größere kräfte freigesetzt das ist doch was anderes ob man mit 130 km/h in eine wand fährt oder mit 750 km/h senkrecht in die erde rauscht.

Walzy

so ne blackbox is ja auch dafür gedacht, solche unfälle zu überstehen, sonst bräuchte man die ja nicht......schau dir doch mal irgendwelche Flugzeugcrashs an, da ist die Blackbox fast immer noch zu gebrauchen

Gast

Zitat
Also wenn in Heatleys Ferrari eine Blackbox drin war, würde es mich wundern wenn das Ding das einigermassen heil Überstanden hat.

Weil ein Flugzeug ist doch etwas anderes als ein Auto.

Tja unter einer Blackbox in einem Ferrari braucht man sich nichts Großes vorstellen, die Box ist vielleicht so groß wie ein Handy oder sogar noch kleiner. Also Überstanden hat die Box den Unfall sicher, wurde glaube ich schon an Ferrari USA zum Auswerten geschickt. Wie gesagt, leider finde ich den Artikel nicht mehr, da steht nämlich alles genau drinnen.  ;D

Gast

Also wenn in Heatleys Ferrari eine Blackbox drin war, würde es mich wundern wenn das Ding das einigermassen heil Überstanden hat.

Weil ein Flugzeug ist doch etwas anderes als ein Auto.

Gast

Ferrari liefert, zumindest in den USA, wirklich in jedem ihrer Autos eine Blackbox mit. Da kann man zb. die Geschwindigkeit beim Aufprall herauslesen. Hab letzte Woche einen Bericht darüber gelesen, kann ihn aber jetzt leider nicht mehr finden.

Heute wurde auch noch das Ergebnis der Blutprobe bekannt gegeben, demnach war Alkohol war definitiv nicht im Spiel.

Walzy

ich glaub das war kein gesetz, sondern nur eine gesetzesvorsclag, der da angenommen wurde......
und das gilt auch nur für schwere-, bzw wiederholungs- Fälle

findest du das wirklich so schlecht ?
also ich nicht, würde das fortschritt nennen, aber wir kommen vom Thema ab.....

Gast

Würd mich nicht wunder wenn die Amis das auch noch einführen.

Die haben ja so ein gesetzt schon Erlassen, das jeder der Betrunken am Autosteuer erwischt wurde, dannach in sein Auto ein Gerät einbauen muss, dass das Auto nur startet wenn der Fahrer vorher in ein Promille Gerät reingepustet hat.  :pillepalle:   :lachen:

Marvel

Na ja, wer würde denn dann hinterher nicht behaupten, er habe darauf hingewiesen dass man sich anschnallen muss? Wäre dumm das nicht zu sagen....  eine Blackbox fürs Auto, die dies widerlegen könnte, gibt es ja leider noch nicht! :D:

Mo

ZitatAlso wenn die Insassen über 18, also volljährig, sind und du hast es ihnen vorher gesagt dass sie sich anschnallen sollen, sind sie bei einem Unfall für sich selber verantwortlich. Wenn er sich nicht anschnallt, du hast es ihm aber vorher gesagt, du baust einen Unfall und er wird verletzt, hat der Fahrer keine Schuld. Anders ist es bei Minderjährigen, da haftet der Fahrer auf jeden Fall bei einem Unfall. Weiß nicht wie es bei euch in Deutschland aussieht, aber so große Unterschiede wirds da wohl nicht geben.  ;D

Interessanter Sachverhalt. Somit dürfte Heatley glimpflich davonkommen, denn eine entsprechende Aussage seinerseits kann man nicht mehr widerlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Mo

It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Gast

Zitat
@Alamo ich weiß nicht genau wie das in den USA ist aber in Deutschland bist du als Fahrer dafür Verantwortlich das alle Insaßen angeschnalt sind. Also wenn das da auch so ist hätte Heatly dafür sorgen müßen das Snyder angeschanlt gewesen wäre.

Also wenn die Insassen über 18, also volljährig, sind und du hast es ihnen vorher gesagt dass sie sich anschnallen sollen, sind sie bei einem Unfall für sich selber verantwortlich. Wenn er sich nicht anschnallt, du hast es ihm aber vorher gesagt, du baust einen Unfall und er wird verletzt, hat der Fahrer keine Schuld. Anders ist es bei Minderjährigen, da haftet der Fahrer auf jeden Fall bei einem Unfall. Weiß nicht wie es bei euch in Deutschland aussieht, aber so große Unterschiede wirds da wohl nicht geben.  ;D

Walzy

Gast

@Alamo ich weiß nicht genau wie das in den USA ist aber in Deutschland bist du als Fahrer dafür Verantwortlich das alle Insaßen angeschnalt sind. Also wenn das da auch so ist hätte Heatly dafür sorgen müßen das Snyder angeschanlt gewesen wäre.

Walzy

anscheinend hat ja auch die familie Snyders nichts dagegen, dass er zur beerdigung kommen will, oder hat da schon jemand was anderes gehört ?

Gast

Wenn ich mir so die Fotos betrachte dann denke ich das Heatley bei der Gerichtverhandlung zugute gehalten wird das Snyder überlebt hätte wenn er angeschnallt gewesen wäre.Denn die schweren Kopfverletzungen werden wohl durch das rausschleudern entstanden sein.

Aber was ich als wichtigtes ansehe für Heatley ist das ihm die Familie von snyder verzeihen kann,das nimmt nämlich eine enorme Last von Heatleys Schultern.