Power Ranking

Begonnen von Marvel, 10. September 2003, 10:39:11

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatAch du redest von den kaderlisten? Die stehen doch alle hier...  

naja, mit einschränkungen......schon etwas lückenhaft..... :D:

hab jetzt nur mal dallas :
mit Bacashihua fehlt die Nr.3 im Tor
Sweeney fehlt
Valicevic fehlt

hawgood ist in altanta
gosselin irgendwo in deutschland, ich glaub iserlohn

Marvel

Sicher können die Devils locker die Ply Offs erreichen, aber unter den Top 3 sehe ich sie nicht mehr...  und wie bereits erwähnt, ich bewerte die kader, nicht das Spielsystem...  das ranking bezieht sich zudem auf die aktuelle Situation. Was im Laufe der saison passiert wird man sehen... dann gibt es natürlich auch Updates!

Gast

Also den Devils gehen sicher ein Daneyko oder Tverdovsky nicht ab. Die Devils haben dies ja schon in den PO's gezeigt dass sie nicht auf diese Spieler angewiesen sind. Daneyko hat nur ein Spiel in den Finals gespielt, vorher wurde er glänzend durch junge Spieler ersetzt. Tverdovsky konnte sich nie so richtig in die Mannschaft integrieren und da die Devils ja ein Riesen Potential an jungen Verteidigern haben, werden sie dies schon "ausbessern" können. Nieuwendyk ist auch nicht mehr der Jüngste, zwar ein hervorragender Bully Spieler, doch seine Leistungen oder zumindest seine Punkteausbeute lassen auch rapide nach. Jetzt kann ja Calder Trophy Gewinner Scott Gomez endlich zeigen was wirklich ihn im steckt, ansonsten wird er wohl als ewiges Talent gelten.
Also New Jersey schafft ganz sicher wieder die PO's, auch wenn jetzt einige Spieler "fehlen" werden, und in den PO's traue ich den Devils wieder alles zu. Dort können sie jeden schlagen, von dem her sind sie für mich noch immer unter den Top 3.  ;D

Achja, Marvel sein Ranking entspricht (fast  :cool: ) ganz meiner Meinung.  :up:
Wird aber glaub ich nach dem Training Camp eh nochmal erneuert.  :confused:  :cool:

Marvel

Ach du redest von den kaderlisten? Die stehen doch alle hier... :)

http://www.nhl-tribute.de/teams.html

Walzy

naja, ich weiß ja nicht, ob er die richtige position und gebutsdatum, größe, gewicht alles braucht.......

meine listen sind ganz einfach nur die namen, und eventuell die vertragslänge...

Marvel

Zitatwenns nur um die namen geht, könnt ich dir die kaderlisten auch geben......

Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen?  :D:

Walzy

wenns nur um die namen geht, könnt ich dir die kaderlisten auch geben......

The Golden Goat

Ja freilich, is schon klar das das ne sehr knifflige Angelegenheit ist und zu Saisonbeginn eigentlich garnicht zu bewerten. Da macht man doch eben leicht nen Fehltritt. Es ist halt mein persönlicher Eindruck das man das von den Devils schon so sehr gewohnt ist, mit scheinbar kleinen Mittel Großes zu leisten. Viele Spieler sind durch System und Taktik auch gern unterschätzt. Darum eben der leichte Unterschied ... auch wenn die Devils es 1995 schon als Champion geschafft haben die POs zu verpassen.  ;D

So nach Kader am Papier betrachtet sind dann auch die Devils und Wild durchaus richtig platziert. Ich selbst warte ja schon auf ein Preview Heft mit den aktuellen Kadern. Hab dann übern Sommer auch mit den Überblick verloren wer nun ales wohin ist. Da find ich dann ein Magazin immer praktischer als ebsites durchzumachen. ;D
oba olle samma wixa und a jeda woass wia´s geht, da oane wixt im sitz´n he - da andre wixt im steh,
mir wixn bis ma hin san, macht nix is jo sche´, oba manche onanieren geistig und davon werd ma bled

blueliner

jap das mit der Chemie und so denke ich auch es könnte ja zum beispiel auch sein das Kariya und Selänne nicht mit Sakic klar kommen oder das Whitney sich in Detroit nciht zurecht findet oder andererseits das Chechmanek in Los Angeles in den Plyoffs plötzlich zur bestform aufläuft :D: aber das kann man vorher sowieso nie wissen ich finde Marvels liste uaf jedenfall auch realistischer als die von ESPN ich wundere mich nur etwas warum Detroit auf platz 1 ist (und zwar auf beiden listen)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

@Goat


Ich finde einfach, dass man die Chemie und das Zusammenspiel in einem Team kaum bis gar nicht bewerten kann. Der Abgang und der Zugang einiger Spieler kann die Chemie innnerhalb eines Teams empfindlich stören oder auch verbessern. Das kann man aber vorher nicht einschätzen.  Ob ein Team in der kommenden Saison wieder das gleiche System spielen wird kann man auch nur vermuten aber nicht mit Sicherheit wissen. Leichter ist es da schon den Kader an sich in verschiedenen Kategorien zu beurteilen. Natürlich können auch dabei Schwankungen auftreten weil plötzlich der eine oder andere Spieler eine sensationelle Saison spielt oder eben völlig einbricht...  Minnesota war letzte Saison nach Punkten auf Rang 10. Ich glaube aber nicht, dass sie das wiederholen können, da der Überraschungseffekt weg ist.... und ihr Kader ist nicht wirklich stark!  Na ja, mal abwarten...

Gast

Zitat
Ach so, hab ich übersehen...

Tja, und schon ist er verschwunden ...  :heul:

The Golden Goat

ZitatIn meinem Ranking fließen nur die Beurteilungen der Spieler ein, nicht Dinge wie System, Chemie oder ähnliches, was man eh im Vorraus nicht beruteilen kann. Und deshalb liegen die Leafs und Blues vor den Devils...

Gut, von dem her sind die Devils schwächer auf der Brust wie andere Teams.

ZitatIch weiß ja nicht was die bei ESPN alles in dieses Ranking einfließen lassen. Wahrscheinlich aber auch die Kochkünste des Küchenchefs...  :D:

Das könnte gut möglich sein ...  :up:  :D:
oba olle samma wixa und a jeda woass wia´s geht, da oane wixt im sitz´n he - da andre wixt im steh,
mir wixn bis ma hin san, macht nix is jo sche´, oba manche onanieren geistig und davon werd ma bled

Marvel

Ach so, hab ich übersehen...

Walzy

nicht mehr in der liste, aber im ranking wird er noch erwähnt......

Marvel

@Yushkevich

Yushkevich ist nicht mehr in der Liste der Caps.... Cache leeren!  ;D