Beeindruckende Persönlichkeiten

Begonnen von Marvel, 21. Juni 2007, 01:01:07

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ich muss sagen mir ist dieser Jason Becker nicht bekannt.
Allerdings muss ich mich auch als großer Hawking-Bewunderer outen. Unfassbar was er immer und immer wieder trotz der vielen Rückschläge und ständiger Verschlechterung der Gesundheit gebracht hat  :huldigung:

Marvel

Vor allem, wenn man hört was JB noch so komponiert. Das schaffen andere Musiker nicht mal im Vollbesitz ihrer körperlichen Fähigkeiten. Und wie mühselig er diese Kompositionen erarbeiten muss macht die Sache noch beeindruckender...

Was einen Menschen in so einer Situation noch derart antreibt und psychisch aufrecht erhält ist mir schleierhaft...

Marius

Wow, also solche Leute bewunder ich sehr. Es ist immer schwer sich vorzustellen wie es wäre, wenn man selber in einer ähnlichen Situation wäre, aber ich denke, dass der Lebenswillen halt fast in allen Fällen noch bis zum Ende da ist.

Dennoch wirkt das ganze außerordentlich stark. Besonders das er immer noch komponiert ist herausragend.

Keeper-of-NHL

MARTY FRIEDMAN!  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Sabres90

Schwimmer Michael Phelps gehört irgendwie auch dazu:
ZitatMichael Phelps ist nicht gemacht für das Leben an Land. Er war ein, wie man sagt, schwieriges Kind, litt am Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ADS und musste lange Zeit dagegen Medikamente schlucken. Es war eine unendliche Mühsal für Eltern und Lehrer, ihn durch die Schule zu schleusen. Selbstbewusstsein aus seinem Körper zu ziehen blieb ihm in den meisten Sportarten verwehrt. Er ist hyperflexibel in allen seinen Gelenken, weshalb seine Bewegungen auf eine groteske Art unkoordiniert wirken. Schon das Joggen bereitet ihm Probleme. Phelps läuft Gefahr, bei kleinsten Unebenheiten umzuknicken und seine Bänder zu schädigen. Doch im Wasser fügt sich eines zum anderen. Seine langen Arme und der lang gestreckte Oberkörper, der mit den erstaunlich kurzen Beinen gar nicht harmonieren will, werden im Becken zu seinen besten Waffen. Phelps verleiht seinen 1,93 m mit 88 kg eine Schnelligkeit, die ihn am 30. März 2001 über 200 m Schmetterling zum jüngsten Weltrekordler (1:54,92 Minuten) überhaupt machte. 15 Jahre und neun Monate war er damals alt. Inzwischen hat er 13 Weltrekorde aufgestellt.
Quelle: www.stern.de

Schon recht eindrucksvoll, was er daraus macht! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Bonecrusher

Das ist die Krankheit an der der bekannte Düsseldorfer Künstler Immendorf vor Kurzem verstorben ist...


www.bostonbruins.de
-------------------------
Hartford Whalers - Rest in Peace - Never Forgotten !!!

Jake The Rat

Das ist dieselbe Krankheit, die auch Stephen Hawking  :huldigung:    hat. (Obwohl das laut Wikipedia nicht klar ist.)
Auch bei ihm wurde ALS etwa mit 20 diagnostiziert, und man gab ihm nur noch ein paar Jahre zu leben.
Heute ist er 65 und seit vielen Jahren total gelähmt, was ihn nicht davon abgehalten hat, zum 2tberühmtesten Physiker des 20. Jahrhunderts zu werden; und das nicht nur durch seinen Auftritt in Star Trek.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Mal ein ganz anderes Thema...

Es gibt so viele beeindruckende Menschen auf dieser Welt. Über von ihnen möchte ich hier mal etwas schreiben.

1987 erschien das erste Album von Cacophony, eine Band mit zwei herausragenden Gitarristen, Jason Becker und Marty Friedman. Friedman wurde später Gitarrist bei Megadeth, Becker sitzt heute im Rollstuhl.

Jason Becker galt damals mit 17 bereits als einer der besten Rock Gitarristen der Welt. Nach zwei Alben mit Cacophony landete er mit 19 als Gitarrist bei David Lee Roth (Ex Sänger von Van Halen). Kurz darauf, er ware gerade 20 geworden, erhielt er eine niederschmetternde Diagnose: ALS (Amyothrophe Lateralsklerose). Bei dieser Krankeit löst sich allmählich das komplette Nervenystem auf, bis der Körper total gelähmt ist.

Nach der Diagnose gaben die Ärzte Jason Becker noch wenige Monate zu leben. Heute ist JB 30 Jahre alt und lebt immer noch. Komplett gelähmt, kann er nur noch seine Augen bewegen. Aber sein Lebenswillen ist ungebrochen. Er komponiert sogar noch, mit Hilfe eines Computers und einem speziell entwickelten Programm.

Ein kleine Dokumentation (in Englisch) ist hier zu sehen:
http://www.theguitarfiles.com/guitarfile722.html

Wirklich beeindruckend...