DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Sean Simpson wird neuer Trainer in Mannheim! Er bringt aus Kloten noch direkt Stürmer Chad Kolarik mit!

Bin ich ja mal schwer gespannt. Über Simpson als Trainer kann man urteilen wie man will, sportlich hat er definitiv schon einige Erfolge vorzuweisen und ist sicherlich ein guter Fang für Mannheim, die ja schon 2x vergeblich versucht haben, Simpson zu bekommen.

Menschlich? Puhhh ... die Story mit Kloten hat mir eigentlich gereicht.... :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Zitat von: #500 am 22. April 2016, 22:03:56
München kann nicht nur Fussball.. ist nun auch deutscher Eishockeymeister! :grins:
Verdient! Ist mir wie im Fußball aber egal! :schnarch:

#500

München kann nicht nur Fussball.. ist nun auch deutscher Eishockeymeister! :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Kabong

Mirko Lüdemann hat seine Karriere als Spieler beendet, bzw. die Haie haben diese für ihn beendet. Nach 1197 Spielen für die Haie wird Lüdemann jetzt im Bereich Marketing und in der Nachwuchsarbeit tätig sein.


http://mobil.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/abschiedsspiel-geplant-haie-wollen-luedemanns-nummer-12-nie-mehr-vergeben-23867400
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Sabres90

Sportlich muss man vor München, insbesondere aber vor Wolfsburg stark den Hut ziehen! Beide Teams stehen verdient im Finale!

Um das ganze drum herum sag ich lieber nix ... mir ist das Finale zumindest relativ egal... :schnarch:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Gibt kaum eine schlimmere Konstellation im Finale - Bullenpisse gegen die VW-Müllabfuhr :down: Schlimmer wäre nur noch eine Teilnahme der Retorte aus Hamburg gewesen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ACDCseit1973

Zitat von: Sabres90 am 10. April 2016, 17:23:36
München steht also im Finale gegen Wolfsburg...
7 Finalspiele, insgesamt 15.000 Zuschauer?! :rolleyes: :schnarch:

Sabres90

München steht also im Finale gegen Wolfsburg...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Lasset die Spiele beginnen! :headb:

Gleich das erste Livespiel: Köln gg. Mannheim oder Pest gg. Cholera! Hoffe auf die Adler, aber denke Köln wird ins 1/4 Finale einziehen! :schnarch:


Sabres90

Mannheim hat auf die Verletzung von Endras  :heul: reagiert und Ray Emery geholt :ee: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey. :headb: :headb: :headb:

Saubermann

Du musst ja nur seinen kleinen Bruder nehmen. Dem "droht" trotz guter Leistungen ein ähnliches Schicksal bei uns in Denver....eigentlich locker gut genug zumindest als Nummer zwei, aber der Trainer setzt auf andere....


zudem ergänzend zu le_affan: als Stürmer hast du die Möglichkeit, dich umzumodeln...kannst auf den Flügel oder gar in die Verteidigung ausweichen...gleiches gilt für nen Defender, der kann ja zur Not 3rd/4th Line spielen...nen Goalie ist da schon sehr eingeschränkt in der Auswahl der Positionen  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Vielen Dank für deine Einschätzung. Dann scheint es ja doch eine ganz "normale" Karriere eines Torhüters zu sein. Ich dachte, dass es da vielleicht irgendwelche Vorfälle gab, die zu dem Einbruch geführt haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

le_affan

Zitat von: Sebi am 09. Dezember 2015, 14:29:42
Da ich mir demnächst mal wieder ein DEL-Spiel ansehen werde (Iserlohn-Wolfsburg), habe ich mir eben mal ein bißchen den Kader der Roosters angesehen. Dabei fiel mir ihr Back-Up Chet Pickard auf. Hatte mir schon gedacht, dass er der Bruder von Calvin Pickard sein wird. Wenn ich mir die Infos über ihn bei Wikipedia ansehe, frage ich mich echt, was in der Karriere schief gelaufen ist? Hat da jemand nähere Informationen? Räumt sämtliche Awards zu Jugendzeiten ab, wird in Runde 1 gedraftet (wird zu Jugendzeiten in einem Zug mit Carey Price und Braden Holtby genannt), sitzt in den NHL-Playoffs sogar mal auf der Bank, und haut dann ab nach Europa, um dann wieder zurück (AHL/ECHL) nach Nordamerika zu gehen, nur um dann doch wieder nach Europa zu gehen und nun in der DEL als Backup zu fungieren :pillepalle:

Ich glaube nicht, dass das irgendetwas schief gelaufen ist bei Pickard. Ist ja nichts neues bei Torhütern, dass sie quasi Voodoo sind. Von den 26 Torhütern des Jahres in der CHL bis 2013 haben gerade knapp über die Hälfte eine (nennenswerte) NHL-Karriere gemacht. Und das schließt bereits solche Randfälle wie Norm Maracle, Mathieu Garon oder Ray Emery ein. Neben der Ausnahme Carey Price sind es von den Preisträgen noch Felix Potvin und Cam Ward, die in der NHL am erfolgreichsten waren - dabei zehrt Ward heute noch von seiner Conn-Smythe-Trophy 2006. Ex-Maple-Leaf Justin Pogge, damals auch gefeierter Goldmedaillengewinner mit Kanadas Junioren bei der U20-WM, steht auch in der o.g. Liste, obwohl er jetzt Pucks für Färjestad in der SHL hält. Pogge behalten und dafür Tuuka Rask gegen Andrew Raycroft (noch so ein bester CHL-Torhüter) eingetauscht zu haben, bereut heute auch noch jeder Fan der Leafs.  :disappointed:

Diese Unwägbarkeiten bei der Einschätzung, wie sich Torhüter entwickeln, sind ein Grund dafür, warum ich als GM so gut wie nie einen First-Rounder für sie opfern würde. Die erste Runde ist voller ehemals vielversprechender Talente, aus denen dann (in der NHL) nie etwas wurde: Brent Krahn, Ari Ahonen, Brian Finley, Adam Munro, Jean-Francois Damphousse, Hannu Toivonen, Marek Schwarz, Leland Irving, usw. usf. Henrik Lundqvist dagegen wurde in Runde 7 gedraftet, Pekka Rinne in (damals noch vorhanden) Runde 8. Deshalb gibt es auch Bestrebungen, das Draft-Alter für Torhüter auf mindestens 19 Jahre zu erhöhen. Für letzteres spricht auch, dass das Durchschnittsalter aller Torhüter, welche in dieser Saison mindestens zwei Spiele absolviert haben, bei etwa 28,5 Jahre liegt. Das bedeutet, dass zwischen Draft und durchschnittlich regelmäßigem NHL-Einsatz etwa 10 Jahre vergehen - eine Zeitspanne, die kein Management so richtig überblicken kann.

Und der allerletzte Punkt: es gibt ja eigentlich nur 60 potenzielle Stellen für Torhüter in der NHL, da müssen Kandidaten - speziell, wenn sie nicht mehr bedenkenlos ins Farmteam abgeschoben werden können - oft sehr kreativ bei der Wahl des Arbeitsplatzes sein. Und dann hoffen, dass sich später noch einmal die Change für ein Engagement mit einem NHL-Team ergibt. So wie bei Tim Thomas. Als ich den im November 2000 im Trikot von AIK in der schwedischen Elitserie auf dem Eis sah, war mir nicht bewusst, einen zukünftigen Vezina-Trophy-Gewinner, Stanley-Cup-Sieger und Tea-Party-Sympathisanten vor mir zu haben.
Shoot pucks and make points.