DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Find 2,50 für 0,3 jetzt auch nich so ok könnte schon billiger sein Mannheim is 2,70 für 0,4 aber Mannheim steht auch nach meinen erfahrungen im Liga Vergleich da sehr gut da was die Preise betrifft.

Und den wenigen unverbesserlichen denen das zu teuer is (in Mannheim gabs ein paar die rumgeheult haben man könne ja keine Tetrapacks mehr reinschmugeln in die SAP Arena) so schwer wird es ja wohl nicht sein mal 3 stunden lang nix zu trinken.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

torontostar

Für viele Eishockeyfans in Deutschland sind die Bierpreise ein wichtiges Kriterium!
Im Dome ist das Bier 40 Cent teurer als an der Brehmstrasse.Allerdings würden sie  an der Brehmstrasse jetzt auch die Preise erhöhen....Mir ist das egal!Bier 0,3=2,50 Euro,finde ich für einen 70 Millionenbau nicht zu teuer.....
http://www.eishockeymuseum.de/ +
Alles über die Rückkehr der Winnipeg Jets:)))http://www.jetsowner.com/

blueliner

ZitatDie Gründe für die Zuschauerzahlen sind mehrschichtig

Will auch garnix andres behaupten.

ZitatBrehmstrasse nur 4000 preiswerte Stehplätze(Brehmstrasse 7500)

Is sicher ein Problem ja, aber in Köln gehts auch und da sind sogar die Stehplatz tickets noch über 3 € Teurer als in Düsseldorf.

Zitatvor umständlich mit Pendelbussen geregelt.

Das is wirklich ein Problem da stimme ich zu es gibt nur wenig Parkplätze und die sind sündhaft teuer etc. etc. daran wird ja aber soweit ichw eiss zum glück gearbeitet.

ZitatRund um die Halle gibt es nur 1 Kneipe,wo sich
die Fans treffen können.(Die Hallenkneipe ist der einzige Lichtblick)

Na und?
Wolln die zum Eishockeytreff oder zum Saufen? Und eine Kneipe reicht ja wohl in Manneheim gibts auch nur eine.

ZitatUnd die Verpflegungspreise
sind auch höher!Einzig die Qualität vom Essen ist besser....

War bisher noch nciht im ISD Dom leider, wie sind denn die Preise so?
Qualität vom Essen besser... hm wenn ich an meinen letzten Abstecher in die Brehmstraße zurück denke is das nich so schwer.  :brech:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

torontostar

Zitatblueliner schrieb am 18.03.2008 19:56
ZitatIch gebe dir ja recht mit dem bescheidenen Management in Düsseldorf,aber in
Mannheim laufen soviele zum Eishockey,weil die Fussballer von Waldhof in der 4.Liga kicken!
In Düsseldorf dagegen scheint die Fortuna der DEG den Rang abzulaufen!
Die Fortuna liegt in der Zuschauergunst in Düsseldorf seit geraumer Zeit ganz vorn
und das in der 3.Liga!

Ich bestreite nicht das ich und viele andere auch froh warn als Waldhof abgestiegen ist. Obwohl es bei Waldhof teilweise auch Leute hat die ich nicht beim Eishockey sehen möchte.

Aber der Schnitt in Düsseldorf ist ja teilweise neidriger als in den letzten Brehmstraße Jahren und das gibt dann schon zu denken weil man sollte doch wenigtens denn Stamm mit rüber nehmen und eine neue Halle zieht ja eigentlich immer Leute also will ich mir nicht ausmahlen wie das in 5 Jahren aussieht wenn sich da nichts tut.


Die Gründe für die Zuschauerzahlen sind mehrschichtig,im Dome gibt es im Vergleich zur
Brehmstrasse nur 4000 preiswerte Stehplätze(Brehmstrasse 7500)Die Anbindung ist nach wie
vor umständlich mit Pendelbussen geregelt.Rund um die Halle gibt es nur 1 Kneipe,wo sich
die Fans treffen können.(Die Hallenkneipe ist der einzige Lichtblick)Und die Verpflegungspreise
sind auch höher!Einzig die Qualität vom Essen ist besser....
http://www.eishockeymuseum.de/ +
Alles über die Rückkehr der Winnipeg Jets:)))http://www.jetsowner.com/

blueliner

ZitatIch gebe dir ja recht mit dem bescheidenen Management in Düsseldorf,aber in
Mannheim laufen soviele zum Eishockey,weil die Fussballer von Waldhof in der 4.Liga kicken!
In Düsseldorf dagegen scheint die Fortuna der DEG den Rang abzulaufen!
Die Fortuna liegt in der Zuschauergunst in Düsseldorf seit geraumer Zeit ganz vorn
und das in der 3.Liga!

Ich bestreite nicht das ich und viele andere auch froh warn als Waldhof abgestiegen ist. Obwohl es bei Waldhof teilweise auch Leute hat die ich nicht beim Eishockey sehen möchte.

Aber der Schnitt in Düsseldorf ist ja teilweise neidriger als in den letzten Brehmstraße Jahren und das gibt dann schon zu denken weil man sollte doch wenigtens denn Stamm mit rüber nehmen und eine neue Halle zieht ja eigentlich immer Leute also will ich mir nicht ausmahlen wie das in 5 Jahren aussieht wenn sich da nichts tut.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

torontostar

Ich gebe dir ja recht mit dem bescheidenen Management in Düsseldorf,aber in
Mannheim laufen soviele zum Eishockey,weil die Fussballer von Waldhof in der 4.Liga kicken!
In Düsseldorf dagegen scheint die Fortuna der DEG den Rang abzulaufen!
Die Fortuna liegt in der Zuschauergunst in Düsseldorf seit geraumer Zeit ganz vorn
und das in der 3.Liga!
http://www.eishockeymuseum.de/ +
Alles über die Rückkehr der Winnipeg Jets:)))http://www.jetsowner.com/

blueliner

ZitatMoment,da Berlin das 5-6 fache an Einwohner hat(plus Umland) wäre es auch normal mehr Fans
als Düsseldorf in die Halle zu bringen!
Und die DEG fingiert z.B.im Gegensatz zu Köln auch nicht die Zuschauerzahlen bei
bei unaktrativen Spielen!In Köln werden seit Jahren in vielen Spielen
etliche Freikarten an Schulen kostenlos verteilt!(Hat mir ein alter KEC Fan erzählt)

Das auch ja, aber die Auslastung in Düsseldorf ist trotzdem geade zu jämmerlich.

Ja das tut Köln und das tut Mannheim auch und Hannover auch. Pöses Mannheim, Pöses Köln, Pöses Hannover pfui ferft die purschen zu poden.

Freikarten bei unatraktiven Spielen zu verteilen ist ziemlich clever. Den halbleere Hallen sehen immer scheisse aus und da ist es umso schlauer Karten zu verteilen die sowieso nicht verkauft werden schon allein weil diese leute dann teilweise auch wieder kommen, mit gekauften Karten.

Aber wenns ja nur das wäre. Nei der SAP Arena udn Colina wurde damals Werbung gemacht auf Plkaten, Medien Bussen Bahn. Zugegeben die Adler hatten das Glück das sie 2006 die Playoffs verpasst haben den dadurch gab es dann die "Jetzt erst recht Kampagne" und das war die mit Abstand beste Image Kampagne der Adler in den letzten 10 Jahren. Da wurde richtig viel Werbung gemacht.
Die Werbestrategie die die DEG mit dem ISS Dome verfolgt nun als der Geschäfftsführer der DEG letzte Saison nach der Marketing Strateige der DEG im bezug auf den ISS Dome gefragt wurde sagte er "Wenn wir wieder gewinnen kommen die Leute schon."
Wenn du im Wirtschafftspsychologie Studium so nen Satz loslässt verpasst dir jeder Prof. nen Satz warme Ohren aber einen der sich gewaschen hat.
DIese strategie (wenn man das überhaupt so nenen darf) zu verfolgen und sich darauf dann hohe oder gar höhere Zuschauerzahlen zu erhoffen ist nicht nur dilletantisch und unprofessionel sondern einfach nur noch dumm.

Ich mag die DEG ich mag sie wirklich, ich mag Düsseldorf und ich habe viele DEG Fans in meinem freundeskreis. Aber gerade deshalb muss ich mir dann den Kopf greifen wenn ich mir dieses Kasperltheater da anschaue. Und vielen DEG Fans die ich kenne geht es ähnlich.

BTW rein theoretisch könnte es mit Hannover ja sogar noch ein Team in die Top 10 oder zumidnest Top 20 oder Top 15 schaffen. Die ham ja aber ein anderes Problem.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

torontostar

Zitatblueliner schrieb am 18.03.2008 18:44
Und ich bin sogar davon überzeugt. Denn ich denke nicht das die Eisbären sich ähnlich bescheuert anstellen werden wie die DEG, im Gegenteil.

Moment,da Berlin das 5-6 fache an Einwohner hat(plus Umland) wäre es auch normal mehr Fans
als Düsseldorf in die Halle zu bringen!

Und die DEG fingiert z.B.im Gegensatz zu Köln auch nicht die Zuschauerzahlen bei
bei unaktrativen Spielen!In Köln werden seit Jahren in vielen Spielen
etliche Freikarten an Schulen kostenlos verteilt!(Hat mir ein alter KEC Fan erzählt)
http://www.eishockeymuseum.de/ +
Alles über die Rückkehr der Winnipeg Jets:)))http://www.jetsowner.com/

Sabres90

Zitatblueliner schrieb am 18.03.2008 18:44
ZitatWenn Berlin die neue Halle bekommt und es die Eisbären verstehen neue Fans dazugewinnen,
könnte es die Haupstadt nächste Saison auch in Top 10 schaffen!Dann wäre es 4 Mannschaften!

Sag ich ja.

Und ich bin sogar davon überzeugt. Denn ich denke nicht das die Eisbären sich ähnlich bescheuert anstellen werden wie die DEG, im Gegenteil.


Leistungmäßig müssten ihnen die Zuschauer ja die Bude einrennen.

@blue: Dke für deine Einschätzung, ich hab nur nicht gewusst, ob man das jetzt positiv oder negativ betrachten musste. ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

blueliner

ZitatWenn Berlin die neue Halle bekommt und es die Eisbären verstehen neue Fans dazugewinnen,
könnte es die Haupstadt nächste Saison auch in Top 10 schaffen!Dann wäre es 4 Mannschaften!

Sag ich ja.

Und ich bin sogar davon überzeugt. Denn ich denke nicht das die Eisbären sich ähnlich bescheuert anstellen werden wie die DEG, im Gegenteil.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

torontostar

Zitatblueliner schrieb am 18.03.2008 16:05
Zitat@blue: Wie ist das jetzt zu werten? Nur Köln und Mannheim unter den Top Ten, ansonsten nur die Ligen aus Russland, Schweden oder Finnland!

^^

Öhm was is mit Hamburg ^^

Und nur?

Es sind 3 Deutsche Vereine unter den Top 10 und 2 aus Schweden 2 aus Russland und je einer aus Finnland Tschechien und der Schweiz ist also sicher nicht schlecht wenn man bedenkt das Eishockey in Deutschland von diesen 6 Ländern den geringsten Stellenwert hat in der öffentlichkeit.
Auch wenn es eine Verschlechterung zum letzten Kahr ist (damals warn 3 deutsche unter den Top 5 darunter Köln und Mannheim Platz 2. und 3.) is das immer ncoh recht gut vor allem da ab nächster Saison wahrscheinlich ein 4 deutscher Verein in den Top 10 hinzukommt. Scahde is nur das es noch einer mehr sein könnte. Die DEG sollte ihre marketing strategie wenn man das überhaupt so nennen darf mal überdenken.
Wie gesgat auch wenn verbesserungswürdig mit einem blick auf die recht geringen Auslastungen in Köln und Hamburg und natürlich auch der DEG ist es dennoch ein absoluter Top wert.

Wenn Berlin die neue Halle bekommt und es die Eisbären verstehen neue Fans dazugewinnen,
könnte es die Haupstadt nächste Saison auch in Top 10 schaffen!Dann wäre es 4 Mannschaften!
http://www.eishockeymuseum.de/ +
Alles über die Rückkehr der Winnipeg Jets:)))http://www.jetsowner.com/

blueliner

Zitat@blue: Wie ist das jetzt zu werten? Nur Köln und Mannheim unter den Top Ten, ansonsten nur die Ligen aus Russland, Schweden oder Finnland!

^^

Öhm was is mit Hamburg ^^

Und nur?

Es sind 3 Deutsche Vereine unter den Top 10 und 2 aus Schweden 2 aus Russland und je einer aus Finnland Tschechien und der Schweiz ist also sicher nicht schlecht wenn man bedenkt das Eishockey in Deutschland von diesen 6 Ländern den geringsten Stellenwert hat in der öffentlichkeit.
Auch wenn es eine Verschlechterung zum letzten Kahr ist (damals warn 3 deutsche unter den Top 5 darunter Köln und Mannheim Platz 2. und 3.) is das immer ncoh recht gut vor allem da ab nächster Saison wahrscheinlich ein 4 deutscher Verein in den Top 10 hinzukommt. Scahde is nur das es noch einer mehr sein könnte. Die DEG sollte ihre marketing strategie wenn man das überhaupt so nennen darf mal überdenken.
Wie gesgat auch wenn verbesserungswürdig mit einem blick auf die recht geringen Auslastungen in Köln und Hamburg und natürlich auch der DEG ist es dennoch ein absoluter Top wert.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

torontostar

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 18.03.2008 12:48
unterschätz die Roosters nitta, die sind auch nicht ohne!

Die Roosters spielen die ganze Saison schon am Limit und haben deshalb nach
meiner Meinung nicht mehr viel zum Zulegen!Auch gibt es im Abwehrverhalten zu viele
Fehler und das wird eine gut organisierte Mannschaft ausnutzen.Ausserdem kann Iserlohn
nicht defensiv spielen,was in den Play Offs tödlich ist....
http://www.eishockeymuseum.de/ +
Alles über die Rückkehr der Winnipeg Jets:)))http://www.jetsowner.com/

Keeper-of-NHL

unterschätz die Roosters nitta, die sind auch nicht ohne!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Hasek39

ZitatRubbershark schrieb am 18.03.2008 01:09
Wird es jetzt nicht mal langsam Zeit für den ultimativen Meistertip?

Ich mach mal den Anfang: Düsseldorfer EG

Ein Gefühl, das ich seit Wochen nicht loswerde, für das ich mich nach dem 3:4 in Hannover beinahe schon geschämt habe und das jetzt stärker ist denn je!

Einen fundamentalen Grund kann ich nicht nennen, wie sieht es bei euch aus???

Wenn ich auf mein Herz höre dann die Grillhähnchen aus Iserlohn  :headb: Nunja, aber ich glaube die üblichen Verdächtigen werden es wieder unter sich ausmachen, Hopphausen und Anschütztown sind mal wieder ganz oben....
On this team, we tear ourselves, and everyone around us to pieces for that inch.
We CLAW with our finger nails for that inch.
Cause we know when we add up all those inches
that's going to make the fucking difference
between WINNING and LOSING
between LIVING and DYING